4.0 von 5 Sternen Zwei Welten
Veröffentlicht am 3. Juli 2011 von Andreas Heinz

3.0 von 5 Sternen interessant
Beide Filme zeigen auf interessante und teilweise erschreckende Art und Weise die Vorgänge und Geschehnisse. Es werden Einblicke in die Geschichte (Lötzsch) und den Rennalltag gegeben. Sehr Sehenswert aber wenig unterhaltsam.
Veröffentlicht am 7. Januar 2013 von unbenannt

3.0 von 5 Sternen interessant, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sportsfreund Lötzsch / Overcoming - Der Wahnsinn Tour de France (Doppelbox) [2 DVDs] (DVD)

3.0 von 5 Sternen alles in allem ist o.k., 10. April 2011
Steven Bell "Steven H. Bell" (Heidelberg, Baden Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
die Doku von Bjarne Riis, ist o.k. leider zu wenig was sich
wirklich in den köpfen der fahrer abspielt und zu wenig renn anaylsen.
Keine wirklichen Einzel Interviews.

Sportfreund Lötzsch, ist mir zu DDR behaftet.
Mir hätte es besser gefallen ihn einfach nur pur zu erleben in einem Interview mit bewegten Bildern!
Schade.

Wenn ich also ehrlich sien soll, kein Pfilcht Kauf für Radsportler!!

4.0 von 5 Sternen Zwei Welten, 3. Juli 2011
"Overcoming" kommt leider nicht an die Reportage "Höllentour" heran. Man bleibt irgendwie distanziert. "Sportfreund Lötzsch" trägt in manchen Szenen etwas unfreiwillig tragigkomische Züge.Ich denke man muß in der DDR gelebt haben um das ganze Umfeld zu verstehen. Als Radsportfan sollte man aber beide Filme sein eigen nennen oder zumindest gesehen haben.

3.0 von 5 Sternen Keine Pflicht für Radsportler, 30. April 2011
Sportsfreund Lötzsch:
Ein Sportlerschicksal in der DDR, sicher interessant für Leute die eine Beziehung zu den Verhältnissen in diesem Land hatten. Alle die mit diesem Land und der dortigen Politik nichts zu tun hatten wird auch der Film nur wenig interessieren.

Overcoming:
Hier hab ich mir deutlich mehr erwartet was die Emotionen und den Tagesablauf der Teammitglieder während der Tour betrifft. Die Farben sind meist düster und es mag keine richtig Lust auf Radfahren aufkommen. Wer jemals bereut hat kein Radprofi geworden zu sein, der wird jetzt froh sein das es nicht geklappt hat. Ein Film der in der Videothek eines Radsportfreundes sein kann, aber nicht muss.

4.0 von 5 Sternen Faszination pur, 19. September 2010
Hier blickst Du hinter die Kulissen und siehst was unsere Helden wirklich erleben und empfinden.

5.0 von 5 Sternen DVD für meinen Mann, 22. Juli 2011
Ich bin begeistert über die schnelle Lieferung dieses Produkts. Mein Mann ist vom Inhalt der DVDs begeistert. Er sucht schon immer Berichte von der Tour de France, und bei ihnen habe ich die auf Anhieb gefunden.

2.0 von 5 Sternen na ja, 12. Februar 2014
Sportfreund Lötzsch:
einmal gesehen ist genug.

der Ostdeutsche Dialekt ist teilweise schwer zu verstehen.

trockener geht kaum. Selbst auf der Rolle zum berieseln zu langweilig.

4.0 von 5 Sternen Overcoming-super / Lötzsch-schwach, 6. April 2010
Zu Sportsfreund Lötzsch:
Kurz und knapp: Zu viel Politik, zu wenig Sport.
Mich interessiert allerdings nur der Sport.

Zu Overcoming:
Absolute Sptitze.
Tolle Einblicke in den (Tour-)Alltag. Vergleichbar
mit "Höllentour", nur aus einer anderen Perspektive.
In jedem Fall ein "must have" für Roadbiker.

5.0 von 5 Sternen Top, 9. Dezember 2011
Ein absolutes muss für jeden der Radsport mag und mal hinter den Kulissen schauen möchte!Das ganze treiben in und um einem Team!
Kann ich nur Empfehlen!!!