Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 1. März 2012
Zunächst möchte ich auf ein oder zwei kritische Rezensionen eingehen:
Sicher gibt es immer irgendwas Besseres auf dem Markt als dieses Futter -man könnte ja zum Beispiel barfen und dieses Futter am Besten auch selbst frisch zubereiten.
Viele von uns haben jedoch nicht die Zeit und auch nicht die Mittel ein teureres Futter zu kaufen.
Doch zum Detail:
Ich selbst habe zwei recht große Hunde, beide haben glänzendes, kräftiges Fell und sind sehr fit und vital. Auch an den Zähnen fehlt es den beiden inzwischen 6 und 7 Jahre alten Hunden an nichts.
Optional kann man ja, so wie ich es zu tun pflege, beim kochen von fleischhaltigen Gerichten vor dem Würzen etwas auf die Seite tun und als besonderes Leckerchen verfüttern.
Ich hatte auch schon Futter versucht welches vom Fachhandel wärmstens empfohlen wird und hatte keine besseren Ergebnisse von der Menge her die ich füttern musste oder vom sichtbaren Zustand der Hunde her.
Ich geben meinen Hunden dieses Futter nun schon ca.5 Jahre und bin auf jeden Fall sehr zufrieden.

Kurzer Nachtrag: in diesem Text hier hab ich meine beiden versehentlich jünger gemacht als sie sind: Es sind jetzt 9/2013 9 und 10 Jahre. Immer noch fit und munter!
1111 Kommentare|66 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Juli 2012
Seit 4 Jahren füttere ich dieses Hundefutter.Meine 3 Rabauken waren noch nie krank,haben tolles Fell,gute Verdauung und sind rundum fit.Was will man mehr???
am 9. November 2014
Meine Hündin mag es und verträgt es auch, sie bekommt es jetzt schon ein paar Monate.

Natürlich ist der Fleischanteil in diesem Futter (wie in den meisten anderen Futtern auch) recht gering, deshalb bekommt mein Hund regelmäßig Frischfleisch dazu, für die geschmackliche Abwechslung und für die Gesundheit.

Ein Fleischfresser, was ein Hund nun mal ist, sollte halt auch Fleisch bekommen!

Und zu guter Letzt: Ein Grund, so einen großen Sack Futter zu bestellen ist zugegebener Maßen, dass ich nicht schleppen muss, sorry lieber DHL Mann ;-)
am 16. Oktober 2015
Ich habe von einem Warentest von diesem Futter erfahren und es zum ausprobieren bestellt - bei dem Preis, ist nicht viel Geld verloren.
Für circa 15Euro circa 20kg Hundefutter? Das hat mich Anfangs etwas stutzig gemacht.
Mein Hund bekommt zur Ernährung Trockenfutter und zwischendurch regelmäßig rohes Fleisch.
Eigentlich ist die Hundedame sehr wählerisch, vorallem bei Trockenfutter, dies mochte Sie allerdings sofort.
Sie verträgt es wirklich sehr gut, Verdauung etc, ist normal und aufgegessen wird auch.
Da es allerdings sehr trocken ist, sollte man darauf achten dass genug Wasser im Napf ist.
Nach einer Mahlzeit ist der bei uns gerne mal leer.

Einen Stern Abzug gebe ich nicht aufgrund von Qualitätsmängeln.
Das Futter hat ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältniss und kommt ohne Probleme sehr gut an.
Dennoch sollte man zwischendurch auch frische Sachen (bei uns frisches Fleisch, Karotten, etc.) zugeben oder das Futter durch Untermischen von Zugaben (Dosenfutter) aufpeppen.
am 17. September 2010
Ich habe das Futter das erste mal bestellt. Vorher habe ich immer hochwertiges Markenfutter verfüttert. Ein Freund von mir riet mir, mal ein anderes Futter auszuprobieren, da man gute Qualität auch für weniger Geld bekommt, und bei Markenprodukten oftmals der Name alleine schon den Preis ausmacht.. Nachdem ich die Inhaltsstoffe mal mit meinem ursprünglichen Futter verglichen habe, konnte ich keine großen Abweichungen erkennen. Ich bestellte es also und meine Hündin nahm den Futterwechsel ohne Probleme an. Von daher verteile ich für das Preis-Leistungsverhältnis (incl. Menge) 5 Stars.
am 26. April 2016
Zu aller erst war die Lieferung schnell und zuverlässig. Es ist wie beschreiben ein 20 kg Sack. Für den Preis habe ich nirgendswo günstiger Trockenfutter bekommen als hier. Mein Hund liebt es und frisst es gerne. Ich habe einen mittelgroßen Mischling und ein 20 kg Sack reicht mir über Monate. Für knapp 15€ bin ich mehr als zufrieden und kann es nur weiter empfehlen. Ich habe monate lang das richtige Futter gesucht für meinen adoptierten Hund aus Rümänie, wir haben alles versucht. Von happy Dog bis hin zum aldi Futter hatten wir mit jedem nach ner Zeit Probleme. Nun nach 3 Monaten mit diesem Trockenfutter, kann ich mit sicherheit sagen mein Hund ist zufrieden, ich bin zufrieden und bei dem Preis freu ich mich auf den nächsten Einkauf. Sehr empfehlenswert und von meiner Seite an der Stelle 5 Sterne.
am 2. April 2012
Nach langer und intensiver Suche sind wir auf diese Hundenahrung von Bosch bei amazon aufmerksam geworden. Diese Futter haben wir nun schon 6 Monate gefütteret. Unser Fazit ist, das es in keiner Weise den Markenprodukten nach steht. Auch haben unsere Schäferhunde in der vergangenen sehr kalten Jahreszeit nicht an Gewicht, noch an der Fellqualität gelitten.
Also, ein unschlagbares Preis.-Leistundsverhältnis!
11 Kommentar|34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. November 2014
Vorneweg: es gibt bestimmt qualitativ besseres Futter...
Mein Hund (Labbi!!! 4 Jahre) verweigerte alles...vor allem das richtig teuere, qualitativ sehr hochwertiges Futter.
Aus Verzweiflung bestellte ich dieses Futter (empfehlung von Freunden)
Und siehe da...er liebt es. Noch nie hat er direkt nach dem einfüllen den Napf auch nur angeschaut....jetzt steht er daneben und wartet...und leckt die Schüssel noch fein säuberlich aus.
Glänzendes Fell und Power inklusive.
Zähne sind gesund, Stuhlgangverhalten top und kein Mundgeruch mehr.
Ich bin sehr zufrieden.
am 12. Mai 2013
....okay, ich gebs zu, nur weils unserem Beagle schmeckt ist das kein Maßstab. Dennoch denke ich, dass das gutes Futter ist. Der Hund verträgt es gut, sein Stuhlgang ist normal, also was sollte schlecht sein? Positiver Nebeneffekt: 20 kg-Sack für um die 15,-EUR....da kann man nicht meckern.
Wuff!!! 5 Sterne.
am 21. März 2013
allen Vorurteilen zum Trotz haben wir seit 2 Jahren dieses Futter. Obs dem Hund schmeckt? Wir konnten keinen Unterschied zu anderen Sorten feststellen. Sie, eine Labradorhündin, haut's genausoschnell hinter wie anderes Futter. Wir füttern morgens nur Trockenfutter und abends halb Dose halb Dieses. Der Tierarzt hat auch keine Probleme feststellen können. Fell glänzt, Hund ist gesund was will man(Hund) mehr :-).

Einige Jahre später: Hund mag das Futter immer noch und ist fit und gesund.
review image