5.0 von 5 Sternen Gutes Futter zu einem vernünftigen Preis
Zunächst möchte ich auf ein oder zwei kritische Rezensionen eingehen:
Sicher gibt es immer irgendwas Besseres auf dem Markt als dieses Futter -man könnte ja zum Beispiel barfen und dieses Futter am Besten auch selbst frisch zubereiten.
Viele von uns haben jedoch nicht die Zeit und auch nicht die Mittel ein teureres Futter zu kaufen.
Doch zum...
Veröffentlicht am 1. März 2012 von Joachim Stoll

2.0 von 5 Sternen Leckeres Futter, dass sich ausdehnt
Hallo zusammen,

grundsätzlich schmeckt meinem Hund das Futter gut.
Einen Haken gibt es bei dem Futter:

Mein Hund macht 3 mal größere Haufen und das auch noch öfter
am Tag bei diesem Futter. Nach Rücksprache mit einer befreundeten Tierärztin
kamen wir zu dem Ergebnis, dass sich das Futter im Magen...
Vor 12 Monaten von SH veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes Futter zu einem vernünftigen Preis, 1. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch 44200 Hundefutter My Friend Kroketten 20 kg (Misc.)
Zunächst möchte ich auf ein oder zwei kritische Rezensionen eingehen:
Doch zum Detail:
Ich selbst habe zwei recht große Hunde, beide haben glänzendes, kräftiges Fell und sind sehr fit und vital. Auch an den Zähnen fehlt es den beiden inzwischen 6 und 7 Jahre alten Hunden an nichts.
Optional kann man ja, so wie ich es zu tun pflege, beim kochen von fleischhaltigen Gerichten vor dem Würzen etwas auf die Seite tun und als besonderes Leckerchen verfüttern.
Ich hatte auch schon Futter versucht welches vom Fachhandel wärmstens empfohlen wird und hatte keine besseren Ergebnisse von der Menge her die ich füttern musste oder vom sichtbaren Zustand der Hunde her.
Ich geben meinen Hunden dieses Futter nun schon ca.5 Jahre und bin auf jeden Fall sehr zufrieden.

Kurzer Nachtrag: in diesem Text hier hab ich meine beiden versehentlich jünger gemacht als sie sind: Es sind jetzt 9/2013 9 und 10 Jahre. Immer noch fit und munter!

5.0 von 5 Sternen sehr gute Qualität, 2. April 2012
Nach langer und intensiver Suche sind wir auf diese Hundenahrung von Bosch bei amazon aufmerksam geworden. Diese Futter haben wir nun schon 6 Monate gefütteret. Unser Fazit ist, das es in keiner Weise den Markenprodukten nach steht. Auch haben unsere Schäferhunde in der vergangenen sehr kalten Jahreszeit nicht an Gewicht, noch an der Fellqualität gelitten.
Also, ein unschlagbares Preis.-Leistundsverhältnis!

5.0 von 5 Sternen Gibts nix gegen zu sagen, super Futter für den Preis!, 17. September 2010
Ich habe das Futter das erste mal bestellt. Vorher habe ich immer hochwertiges Markenfutter verfüttert. Ein Freund von mir riet mir, mal ein anderes Futter auszuprobieren, da man gute Qualität auch für weniger Geld bekommt, und bei Markenprodukten oftmals der Name alleine schon den Preis ausmacht.. Nachdem ich die Inhaltsstoffe mal mit meinem ursprünglichen Futter verglichen habe, konnte ich keine großen Abweichungen erkennen. Ich bestellte es also und meine Hündin nahm den Futterwechsel ohne Probleme an. Von daher verteile ich für das Preis-Leistungsverhältnis (incl. Menge) 5 Stars.

5.0 von 5 Sternen Absolut okay, 12. Mai 2013
Wir haben in der Vergangenheit immer weitaus teurere Hundefutter gefüttert und ich dachte mir, hiermit kann ich nicht's falsch machen. Entweder alle vertragen es gut und wenn nicht dann ärgert man sich für diesen Preis auch nicht so sehr wenn es nicht gut vertragen wird. Wir züchten im kleinen Rahmen, füttern es allen 3 großen Labradors& sind bisher sehr zufrieden. Mein Rüde reagiert je nachdem recht schlimm mit Blähungen aber hierbei gab es absolut keine Probleme mit der Umstellung/ Verträglichkeit.

Ich finde bei Hundefutter- Bewertungen sollte man sich nicht zu leicht von anderen lenken lassen. Jeder unserer 4-Beiner reagiert ganz anders, wird anders bewegt, verbrennt auch anders. Ich bin der Meinung es ist für den Preis in jeden Fall wert es über einen längeren Zeitraum zu probieren und wenn es nicht vetragen wird, gibt es noch immer die Möglichkeit den Rest dem Tierheim zu spenden.

2.0 von 5 Sternen Leckeres Futter, dass sich ausdehnt, 15. August 2013
Hallo zusammen,

grundsätzlich schmeckt meinem Hund das Futter gut.
Einen Haken gibt es bei dem Futter:

Mein Hund macht 3 mal größere Haufen und das auch noch öfter
am Tag bei diesem Futter. Nach Rücksprache mit einer befreundeten Tierärztin
kamen wir zu dem Ergebnis, dass sich das Futter im Magen ausdehnt, weshalb
es zwar mehr füllt, allerdings für die Masse nicht genug Sattmacher enthält.
Demnach isst sich der Hund voll, im Magen dehnt sich das Futter dann erst
so richtig aus und der Hund muss mal.

Deshalb ist kaltgepresstes Futter eher zu empfehlen, da es sich nicht mehr
ausdehnt und der Hund nur so viel isst, wie er auch essen will ohne Nachspiel.

5.0 von 5 Sternen Unserem Beagle schmeckts ;-), 12. Mai 2013
....okay, ich gebs zu, nur weils unserem Beagle schmeckt ist das kein Maßstab. Dennoch denke ich, dass das gutes Futter ist. Der Hund verträgt es gut, sein Stuhlgang ist normal, also was sollte schlecht sein? Positiver Nebeneffekt: 20 kg-Sack für um die 15,-EUR....da kann man nicht meckern.
Wuff!!! 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen gutes futter, 5. Januar 2013
habe nach diesem futter mal wieder ein anderes ausprobiert und bemerkt, das mein hund danach größere haufen macht und auch etwas riecht
habe dann wieder gewechsel, und siehe da alle sind rundum zufrieden

5.0 von 5 Sternen Prima für diesen Preis!, 23. Juli 2012
Unsere Schäferhündin verträgt dieses Futter sehr gut.Keine Verdauungsprobleme,glänzendes Fell und gesunde Haut.Der Preis ist echt unschlagbar.Ich kann das Futter nur positiv bewerten!!!

5.0 von 5 Sternen Gutes Futter, 9. Februar 2013
Wir verwenden dieses Futter jetzt schon ein gutes halbes Jahr für unsere Border Collie -Mischlingshündin. Am Anfang waren wir skeptisch,vor allem wegen dem günstigen Preis (man will ja nur das Beste für seinen Liebling )Wir haben vorher auch teures Markenfutter gefüttert und suchten jetzt nach einer Alternative dazu.Sooo viele Produkte haben wir am Regal miteinander verglichen ,Nährwertangaben hin und her,was braucht der Hund ? was ist optimal ? jeder sagt was anderes,jeder Hersteller mein er hätte das optimale Futter,das Non plus ultra.Bloß -- es gibt so viele Hersteller,so viele Sorten,für kleine Hunde,große Hunde,dicke Hunde,lebendige Hunde,alte Hunde,sensible Hunde und und und.Da qualmt ja der Kopf bei so vielen Informationen.Ums kurz zu machen haben wir hier bei Amazon geschaut und darauf vertraut das andere Hundebesitzer sich mit Futter besser auskennen als wir.Viele Produktbewertungen sind ja sehr hilfreich, bloß gehen auch hier oft die Meinungen auseinander.Dem einen gefällt es,dem anderen eben nicht.Bei Bosch - My Friend waren die Bewertungen meist positiv also haben wir uns dazu entschlossen es einfach mal auszuprobieren.Gesagt,getan,jetzt unsere Meinung: Kroketten sind recht klein,knackig und schmecken unserer Hündin recht gut.Sie hat keinerlei Verdaungsprobleme durch das Futter bekommen und der Kot ist normal, sie hat glänzendes Fell und weniger Haarausfall als vorher.Das Futter riecht ganz angenehm aber unsere Hündin riecht nicht danach.Es bekommt ihr sehr gut und bei dem Preis sind wir mehr als zufrieden.Wir können das Futter bedingungslos weiterempfehlen ,aber bitte immer bedenken nicht jeder Hund ist gleich.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Futter, 21. Juli 2012
Seit 4 Jahren füttere ich dieses Hundefutter.Meine 3 Rabauken waren noch nie krank,haben tolles Fell,gute Verdauung und sind rundum fit.Was will man mehr???

Bosch 44200 Hundefutter My Friend Kroketten 20 kg