5.0 von 5 Sternen Laminat
So richtig hab ich ja nicht dran geglaubt.Aber ich dachte mir, schlechter kann's ja nach dem Reparaturversuch auch nicht aussehen.Nun Ich hab es nicht bereut. Das Set hat mich überzeugt. Man sieht das Loch nicht mehr. Die Stelle ist glatt und nicht mehr zu sehen.Da noch reichlich Wachs über ist, bin ich für Jahrzehnte eingedeckt.Der Kauf ist zu empfehlen.
Veröffentlicht am 23. Juni 2010 von Ulrike Roemer

2.0 von 5 Sternen Vergleich unterschiedlicher Reparatursets
Nachdem wir bei dem Umzug gleich zwei ca. 5 cm lange und 0,5 mm tiefe Kratzer in das frisch abgeschliffene Parkett gemacht haben, habe ich mir das Reparaturset bestellt.

Vorweg, das Resultat war super. Man konnte die schadhaften Stellen nur noch finden, wenn man wusste, wo Sie zuvor waren.
Von der Handhabung war es auch relativ einfach, man muss...
Veröffentlicht am 20. März 2012 von Alex

2.0 von 5 Sternen Vergleich unterschiedlicher Reparatursets, 20. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Reparaturset für Laminat, Kork, Parkett (Misc.)

Von der Handhabung war es auch relativ einfach, man muss verschiedene Wachse direkt auf dem kleinen Schmelzlöffel miteinander vermischen, um den Farbton möglichst genau zu treffen. Danach kann man noch die Feinarbeit machen, indem man mit dunkleren Wachsen die Holzstruktur nachzeichnet. Es ist eigentlich nur eine Frage wie viel Zeit man investieren will um das Ergebnis zu perfektionieren.
Wie in anderen Rezensionen bereits beschrieben, macht der Schmelzer einen recht billigen Eindruck und das Wachs lässt sich auch nur sehr langsam damit erwärmen.

Leider ist der Schmelzer bei der nächsten Anwendung auch schon kaputt gegangen. Der Knopf, den man zum Erwärmen drücken muss, ist samt Feder herausgesprungen.
Ich hab das gleich bei dem Händler reklamiert und auch nach einigen Tagen Ersatz bekommen. Allerdings wies das Ersatzgerät bereits bei Lieferung den gleichen Defekt auf.
Weiteren Ersatz wollte ich nicht, da ich glaube, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis sich der Schmelzer verabschiedet - die Verarbeitung ist einfach zu billig.

Da mich das Prinzip aber überzeugt hat und ich entspannter bin, wenn ich weiß, dass ich etwas zuhause habe mit dem ich die nächsten Parkettschäden reparieren kann, habe ich mich auf die Suche nach einem wertigeren Reparaturset gemacht und war auch bereit mehr Geld auszugeben. Es war nicht so einfach da was zu finden, so bin ich bei dem Reparaturset von Picobello gelandet, welches auch über amazon angeboten wird. Da es aber nur ein paar Euro mehr kostet, hab ich befürchtet, dass es vielleicht eine ähnlich minderwertige Qualität hat.

Ich war sehr positiv überrascht. Das Set macht im ganzen einen wesentlichen professionelleren Eindruck. Es liegt eine gut bebilderte Anleitung bei, das Zubehör ist umfangreicher, so kann man die Bearbeitete Stelle am Ende jetzt auch noch versiegeln.
Aber das wesentliche Werkzeug, der Schmelzer, ist deutlich wertiger beschaffen und in der Ausführung geeigneter um mit weniger Aufwand ein besseres Resultat zu bekommen.
Das Wachs lässt sich jetzt auch deutlich einfacher schmelzen, der Schmelzer muss dosiert betätigt werden, da er sonst sehr heiß wird. Bei dem anderen Gerät musste während der ganzen Prozedur durchgängig der Knopf gedrückt werden.

Fazit:
Über die Langlebigkeit des etwas teueren Sets kann ich nichts sagen, da ich es erst einmal genutzt habe. Der Gesamteindruck ist deutlich besser als bei dem hier angebotenen Set.
Für alle die Laminat oder Parkett haben und das Werkzeug nicht nur für den einmaligen Einsatz anschaffen, kann ich von dem hier angebotenen Set nur abraten.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

5.0 von 5 Sternen Laminat, 23. Juni 2010

4.0 von 5 Sternen prima, 3. Januar 2010
Funktioniert super!
Genau das, was ich (ein Laie) gesucht hatte für Ausbesserungen im Laminat.
Den richtigen Farbton zu treffen ist nicht immer einfach,
aber die defekte Stelle ist auf jeden Fall versiegelt.
Man sollte zuerst an einer nicht mitten im Raum liegenden Stelle üben.

Nur der kleine "Schmelzer mit Hobelfunktion" hat meiner Meinung nach
einen "kleinen Haken" bei der Bedienung:
Das Dauergedrückthalten während man arbeitet/ausbessert strengt sehr an.

1.0 von 5 Sternen so ein Schrott, 27. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Reparaturset für Laminat, Kork, Parkett (Misc.)
Ich hatte drei kleiner Stellen im Laminat die ausgebessert werden mussten. Aber der im Set enthaltene Schmelzer war dieser Aufgabe nicht gewachsen.
Das Schmelzmesser wird nicht richtig heiß, was zur Folge hat, dass der Füllstoff nicht weich wird und die schadhafte Stelle nicht vernünftig gefüllt werden kann. Nach einiger Zeit tropfte dann endlich mal ein kleiner Tropfen in die schadhafte Stelle. Nach der Abkühlzeit von ca. 7 Sekunden soll man mit den Hobelrillen die auf einer Seite des Schmelzers angebracht sind den Überschuss abtragen. Auch das funktioniert nicht optimal, da die Rillen ziemlich schnell zu viel von dem Füllmaterial abtragen. Egal wie fest oder nicht fest man den Hobel ansetzt. Das Beste war aber als ich beim Abwischen des Schmelzmessers dann plötzlich zwei Teile in der Hand, den Schmelzer und das Schmelzmesser. Tolles Gerät, wirklich empfehlenswert ;-)))
Als krönender Abschluss war dann aber das Nachpolieren, das man mit dem ebenfalls mitgelieferten Schwamm vornehmen soll. Schon beim bloßen Anblick der zu polierenden Stelle bröselte der Schwamm auseinander, beim Kontakt mit der Stelle zerfetze er in mehrere Einzelteile und das obwohl ich ohne Druck polierte.
Würde vorschlagen, das Equipment dieses Reparatursets entweder zu verbessern oder aus dem Sortiment zu nehmen. Ich rate jedem ab, dieses Set zu kaufen, raus geschmissenes Geld.
Den vergebenen Stern musste ich anklicken, da ansonsten die Rezession nicht angekommen wird. Hier würde ich eher 6 Minus Sterne vergeben, als einen guten Stern.

5.0 von 5 Sternen Geniales Produkt - bin begeistert, 15. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Reparaturset für Laminat, Kork, Parkett (Misc.)
Also eigentlich schreibe ich ja nicht unbedingt Rezensionen aber dieses Produkt hat mich wirklich überzeugt. Auf unserem neu verlegten Laminat hatten wir leider gleich eine tiefe Macke und auch noch mitten drin. Mit dem Reperatur Set war es aber kein Problem das zu flicken. Kann ich einfach nur jedem Empfehlen der Laminat reparieren will. Toll.

1.0 von 5 Sternen Spielzeug statt Werkzeug, 5. November 2011
für alle Holzfarben - o.k. die Farbvielfalt ist gut

einfach, schnell und sauber - naja, es gelang nur mit Mühe das Wachs abzuschmelzen

Schmelzer mit Hobelfunktion ink. 2 Batterien - hier liegt das eigentliche Problem, die Leistung ist so gering, dass man das Wachs tatsächlich abhobeln musste, größere Löcher kann man damit nur schwer füllen, nach einer Anwendung war der Schmelzer defekt

Sowas würde ich nie wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Super Set, 19. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Reparaturset für Laminat, Kork, Parkett (Misc.)
Das Set ist einfach anzuwenden. Die Ergebnisse sehen ordentlich aus. Wenn Ihr euch bei dem Farbton nicht ganz sicher seid, lieber einen dunkleren Farbton wählen. Der mitgelieferte Schmelzer bringt kaum Leistung, hier empfiehlt es sich einen Lötkolben dabei zu haben um effektiv arbeiten zu können (Benutzung auf eigene Gefahr).

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, Umsetzung verbesserungswürdig..., 25. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Reparaturset für Laminat, Kork, Parkett (Misc.)
Ich habe mir diesen Artikel gekauft, um hässliche Macken im Laminat etwas zu kaschieren. Leider musste ich bei der ersten Anwendung schnell feststellen, dass die anderen Käufer absolut berechtigt negativ über den beigelegten Schmelzer schrieben. Während der Benutzung drehte sich auf einmal die Schmelz-Spitze und das Gehäuse ging auf. Ich entfernte die Batterien und drehte die beiden kleinen Schrauben heraus. Nach öffnen des Gehäuses fand ich eine abgebrochene Lötstelle an der Schmelz-Spitze, sowie ein ausgerissenes Schraubenloch vor. Mit einer etwas längeren Schraube ging es dann. Jedoch finde ich das Gerät sehr billig und schlecht verarbeitet.

Lange Rede, kurzer Sinn - Das Set ist Top. Viele Farben, gute Anleitung, gutes Zubehör. Schmelzer ist Mist.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 6. August 2013
Waldfee - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Reparaturset für Laminat, Kork, Parkett (Misc.)
Also das bringt gar nichts. Erstmal sehen die Farben nicht so aus, wie Holz und dann liegt die Farbe auch nicht flach auf dem Holz, sondern eher wie ein kleiner Hügel. Würde ich gar nicht empfehlen.

3.0 von 5 Sternen wenn überarbeitet sicherlich top, 9. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Reparaturset für Laminat, Kork, Parkett (Misc.)
Am Samstag Abend bestellt und heute geliefert, also wirklich wieder flott.

Als ich den Artikel ausgepackt habe, fehlten sofort die beiden Schleifpads....da ich es aber dringend benötigte, nahm ich zum schleifen die Rückseite eines Küchenschwamms was dem gleich kommt. Der Schmelzer ist wirklich Schrott, billigste Verarbeitung und dauert ewig um heiß zu werden... Wenn es dann soweit ist kann das Hartwachs aufgebracht werden und nach ein bisschen Übung klappt sogar die Farbwahl durch die vielen Farbtöne. Letztlich hat es bei mir funktioniert, man sieht nix mehr vom Schaden, aber eine vollständige Lieferung, ordentliches Material und ein angepasster Preis sollten überdacht werden....

Reparaturset für Laminat, Kork, Parkett