5.0 von 5 Sternen gut - besser - Peter Fox
Hierzu gibts nicht viel zu sagen. Jeder Song ist top. Das komplette Konzert ist fantastisch und ein Muss für alle Peter Fox Fans.
Volle Punktzahl. nicht zu toppen, außer man ist selber Live dabei. Zu schade, dass er nicht mehr Solo unterwegs ist.
Veröffentlicht am 9. September 2010 von Stephan

3.0 von 5 Sternen DVD - PCM Stereo; Gesamtpacket mit Schwächen
Angekommen, ausgepackt, eingelegt und oh weh, was muss ich sehen? Eine Konzert DVD mit teils sehr gutem, teils aber auch schwachem Bild.
Kein Surround Sound, dafür PCM Stereo in sehr guter Qualität. (Lieber gutes Stereo als schlechtes 5.1, obwohl technisch sicher auf Top Surround zu machen gewesen wäre.)
Auch der Blick in das Booklet war eher...
Veröffentlicht am 27. November 2009 von Musicman

5.0 von 5 Sternen gut - besser - Peter Fox, 9. September 2010

5.0 von 5 Sternen Klasse Musik und geile DVD!, 29. November 2009
Hallo zusammen,

Ich habe sehnsüchtig auf diese DVD gewartet und sie natürlich sofort vorbestellt, als bekannt wurde wann sie erscheinen soll. Hierbei noch ein dickes Lob an Amazon, danke denen ich die DVD+CD schon am Freitag in der Hand halten durfte.

Dann natürlich gleich reingeschmissen, Anlage aufgedreht und auf "Play" gedrückt.....Und ich muss sagen: "Ohhhhhhhh yeah!!!"

Echt eine geniale DVD, die richtig Laune macht und ein gelungenes Ende der Solo-Laufbahn von Pierre Baigorry alias Pete(r) Fox ist. Schon das erste Lied "Die Affen steigen auf den Thron" hat es mir richtig angetan und wenn dann "Lok auf 2 Beinen" folgt, ist das Live-Feeling sofort wieder da! Das alles findet dann seinen krönenden Abschluss mit "Alles neu" bzw. "Dickes Ende". Zum Sound kann ich nur sagen: Top!
Ich besitze allerdings auch "nur" eine Stereo Anlage, aber dass was da rauskommt ist wirklich erste Sahne.
Das Meckern an dem Ort kann ich nicht verstehen, warum sollte Peter Fox seine Live-DVD nicht an dem Ort machen, dem er dass Album gewidmet hat?
Auch ich war an einem anderen Konzert ("Das Fest" in Karlsruhe) und mich stört es überhaupt nicht, die Show ist ja eh die gleiche. ;-)
Beim Bild muss ich allerdings bemängeln, dass es gelegentlich in manchen Dunkel Szenen ein bisschen "krieselt", aber sonst ist dass (für eine DVD) vollkommen in Ordnung (habe es an einem 23" FullHD Bildschirm auf Vollbild angeschaut)
Schade ist, dass es Lizenz-Probleme für "Schwarz zu Grün (Give it to me)" und "Kashmir" gab, welche deswegen nicht auf der DVD vertreten sind. Auch "Dickes Ende" wurde anscheinend deswegen gekürzt.

Die Doku-Parts fügen sich schön in den Konzert Film ein, aber eine Funktion wie "Nur Konzertfilm OHNE Doku-Parts" wäre schön gewesen.
Ein weiterer kleiner Kritikpunkt für mich ist, dass bei "Haus am See" die Kinderstimmen, die auf der DVD mitsingen leider auch bei der Audio-CD dabei sind, die hätte man ruhig rauslassen können.

Trotzdem eine klare Empfehlung für alle, die Peter Fox mögen und sich das Live-Feeling holen wollen.

5.0 von 5 Sternen Eine Wucht!, 8. Januar 2010
Lulu "Penny" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Peter Fox & Cold Steel: Live aus Berlin (Audio CD)
Ein wirklich großartiger Mitschnitt eines wohl einzigartigen und einmaligen Konzertes. Hinzu kommen die interessanten Aufnahmen aus dem Backstage-Bereich: Sehr sehenswert. Schade dass ich nicht dabei war.

Die CD ist ebenfalls äußerst gelungen, zumal sie eine ausgezeichnete Klangqualität bietet. Für Peter Fox-Fans meines Erachtens ein Muss!

3.0 von 5 Sternen DVD - PCM Stereo; Gesamtpacket mit Schwächen, 27. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Peter Fox & Cold Steel: Live aus Berlin (Audio CD)
Auch der Blick in das Booklet war eher enttäuschend. Knapp und etwas lieblos.
Beides einem großen Künstler wie Peter Fox eigentlich nicht würdig.

Die CD hat mich dann zum Glück nicht enttäuscht, die ist klanglich aller erste Sahne.

Insgesamt ist das Digi Pack aber doch etwas enttäuschend. Das ist sehr schade und wäre heute zu Tage sicher besser zu lösen gewesen.

Scheinbar liegt das Hauptaugenmerk inzwischen tatsächlich beim Musik Download und nicht mehr bei den Sammlern und Musik Liebhabern die sich noch an toll gestalteten Gesamtpaketen aus Sound, Bild, Cover und Booklet erfreuen.

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Peter Fox & Cold Steel: Live aus Berlin (Audio CD)
Ich finde die Musik von "Peter Fox" gut bis sehr gut.
Leider ist das Video nicht wirklich interessant. Das Spezial ist gut.
Die CD hätte meiner Meinung nach auch gerne die Original Titel und nicht die "Live" Mitschnitte beinhalten können.

5.0 von 5 Sternen Peter Fox großartiger Künstler, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Peter Fox & Cold Steel: Live aus Berlin (Audio CD)
tolles Konzert in Berlin, tolle Musik, ein wirklich heißer Auftritt dieser Band und dieses Künstlers. Schade nur, dass man so wnig von ihm in letzter 'Zeit hört.

4.0 von 5 Sternen Sehr cooles Album, 1. April 2014
Ein sehr cooles Album.
Die Aufnahme hat eine gute Qualität und der Mix aus Peter Fox und Seeed gefällt mir richtig gut.

Leider wird dieses Produkt von einem Unternehmen ohne Tarifvertrag vertrieben!
Informiert euch auf: [...]

5.0 von 5 Sternen Stadtaffe, 2. Dezember 2013
Das ist meine Musik .Peter Fox live in Berlin , was für ein Konzert. Super schnell runter geladen und ich kann sie immer wieder so oft ich will hören

5.0 von 5 Sternen Peter Fox - einfach nur geil!, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Peter Fox & Cold Steel: Live aus Berlin (Audio CD)
Diese Peter Fox CD kann ich nur jedem empfehlen. Tolle Songs, geiler Sound, einfach nur anhören und abfeiern. Sehr Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Peter Fox ist das Beste!, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Peter Fox & Cold Steel: Live aus Berlin (Audio CD)
Was soll man dazu noch sagen? Super Auftritt, super Publikum und super Kulisse. Es passt einfach alles zusammen und hoffen wir auf ein weiteres Konzert dieser Extraklasse!

Peter Fox & Cold Steel: Live aus Berlin
Peter Fox & Cold Steel: Live aus Berlin von Peter Fox (Audio CD - 2009)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen.