5.0 von 5 Sternen Das Beste Spiel aus der Sims-Reihe
Veröffentlicht am 4. September 2012 von Kimberly M

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht
Wer sims 2 kennt weiss das es ein trotz des Alters ganz gutes Spiel ist.
Empfehle ich auf jeden Fall weiter.
Vor 8 Monaten von Michael veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das Beste Spiel aus der Sims-Reihe, 4. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2 - Das Basisspiel - [PC] (Computerspiel)
Als ich vor Jahren das Spiel "Die Sims" bei einer Freundin gesehen hatte, war ich von Anfang an begeistert. Obwohl man nur das wirkliche Leben spielt ist dieses Rollenspiel so fesselnd, dass man gar nicht mehr genug davon kriegen kann. Deshalb hatte ich mir damals "Die Sims Deluxe" und diverse Erweiterungen gekauft. Jedoch gingen diese nicht mehr, nachdem ich einen neuen PC mit Windows 7 gekauft hatte, was mich zu Beginn sehr verärgert hatte und schließlich dazu brachte, eine 20-minütige Testversion von "Die Sims 3" anzuspielen. Doch die gefielen mir so gar nicht, da der Mittelpunkt in dem Spiel das erreichen der Ziele ist und man nicht mehr wie in dem Spiel davor einen so großen freien Willen besitzt - so empfand ich es zumindest in der Testversion. Deshalb bin ich auf "Die Sims 2" gestoßen und habe mir promt die Neuauflage bestellt, damit das Spiel auch zu 100% auf meinem PC läuft. Und nun zu dem Gameplay: Es ist ein enormer Unterschied zu "Die Sims Deluxe". Der Aufbau der Wohngegenden ist in 3 Städten aufgeteilt, wobei man noch selber einen eigenen Ort kreieren kann. Die Gegenstände sind nach Wohnbereichen sortiert, mit diversen Tools können Objekte kopiert oder das gleiche Farbschema und Muster übertragen werden. Das Bauen eines neuen Raumes ist nur mithilfe eines Fundamentes möglich und das Dach kann nun auch viel vielfältiger platziert werden - was meiner Meinung nach auch oftmals kompliziert ist. Die Sims besitzen mehr Interaktionen, der Erstell-Modus ist genauer und ermöglicht ein genaues anpassen von Mund, Augen und anderen Gesichtszügen. Besonders gelungen aber finde ich, dass die Sims nun auch altern können und während einer Schwangerschaft die üblichen Symptome zeigen. Süß finde ich, dass der Nachwuchs als Baby zur Welt kommt und auch die Phase des Kleinkindes durchläuft und alles, wie sprechen, laufen, reden, aufs Töpfchen gehen, lernen muss - in "Die Sims Deluxe" war dies nicht so schön umfangreich.

FAZIT: Meiner Meinung nach ist das Spiel ein voller Erfolg und sorgt auf jedenfall für eine Menge Spaß und einen enormen Suchtfaktor!

5.0 von 5 Sternen Die SIMS2, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2 - Das Basisspiel - [PC] (Computerspiel)
Ich habe dieses Spiel für meine 15 jährige Tochter gekauft.
Sie kennt einige Versionen aber auf diese EINFACHE schwört sie.
Vorteil: einfache Handhabung
spielspass
keine Masse an Extras
Fazit: Diese Version ist für Spielanfänger und auch geübte Spieler
richtig toll.
Viele Freunde von meinen beiden Töchtern (als auch meine eigene Schwester)
fangen wieder mit dieser Version an. ZURÜCK ZUR BASIS!!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Schnäppchen, 29. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2 - Das Basisspiel - [PC] (Computerspiel)
Das Sims2-Spiel ist für das Geld ein echtes Schnäppchen! Immerhin hat es auf meinem PC mit nur einem Add-on(Wilde Campus Jahre) immer noch einen Stammplatz, während ich mir Sims3 auf gar keinen Fall zulegen werde. Das Sims-Spielprinzip ist hier einfach toll umgesetzt, und es macht keine Probleme, wenn man sich ein Paar zusätzliche Dinge aus dem Internet dazu holt...was der Optik des Spiels auf jeden Fall zu Gute kommt.(Damit meine ich ausschließlich kostenfreie und legale Downloads von begnadeten Hobbybastlern!) Für mich bleibt es bei der Sims-Reihe definitiv beim 2. Teil, da mir in Sims3 die Grafik nicht wirklich gefällt.

5.0 von 5 Sternen Gut, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2 - Das Basisspiel - [PC] (Computerspiel)
Hab mir die Sims als "Erinnerungsstück" bestellt. Es läuft wunderbar und es gibt keine Dinge, die ich hier negativ berichten müsste.

5.0 von 5 Sternen super spiel!, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2 - Das Basisspiel - [PC] (Computerspiel)
Sehr gutes Spiel ich spiele es echt sehr gern ich hab bestimmt einen ganzen Tag damit verbracht!!! Macht sehr viel Spaß!!!!!

4.0 von 5 Sternen hinweis zu dieser auflage, 27. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2 - Das Basisspiel - [PC] (Computerspiel)
zum spiel selbst ist längst alles gesagt, jedoch möchte ich einige kleine anmerkungen zu dieser speziellen auflage hinterlassen.

diese auflage ist offensichtlich die aktuellste fassung. das bedeutet: das spiel ist auf dem aktuellsten stand gepatcht und um einen launcher erweitert. dieser macht bei jedem spielstart auf die zahlreichen addons aufmerksam und nervt ein wenig mit der, bei jedem spielstart wiederkehrenden, erinnerung das das spiel nicht "komplett" ist.
die "normale" exe-datei, die das spiel sofort startet, ist aber im .bin ordner zusätzlich vorhanden.

nach der installation wird, zusätzlich zur verknüpfung des hauptspiels, auch noch eine werbeverknüpfung für den nachfolger "Sims 3" angelegt.

alles nicht weiter schlimm, da leicht zu umgehen (bzw. rückgängigmachen). mich nervt aber diese aufdringliche "electronic arts" vermarktungsmaschine langsam ein wenig.

das die NEUE (V1.5) startdatei sich neuerdings nicht mehr nur über virtuelle laufwerke direkt beschwert, sondern neuerdings auch schon über die kleinen tarnprogramme für solche laufwerke (zB. Y.A.S.U.) hat mich auch sehr geärgert. so lässt sich das spiel (bei eingelegter original-cd wohlbemerkt) nur dann starten wenn jetzt auch diese programme nicht im hintergrund laufen.

bei der "Bild-Interactive"-auflage war nichts von obengenannten der fall. die lies sich sogar mounten (bei kindern zweifellos sinnvoll, man erspare mir also sämtliche moralpredigten)

so hat es "ea" nach 5 jahren doch endlich geschafft den preis halbwegs realistisch (kaum ein 5 jahre altes spiel kostet heute mehr als 10€ oder hat die software-pyramide übersprungen) an den aktuellen markt anzupassen, konnte es sich aber nicht verkneifen den ehrlichen käufer mal wieder mit werbung und kopierschutz zu gängeln.

fazit: spiel läuft (wenn man die einschränkungen in bezug auf die wahl seiner kleinen hintergrundprogramme akzeptiert) einwandfrei und macht immer wieder spaß.

einzig DIESE aktuellste auflage des spiels geht mir sehr auf den keks.

PS: ja, ich habe "electronic arts" gefressen und vermeide es, wann immer möglich, software aus diesem hause zu erwerben.

4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, macht Spass, 18. Juni 2014
Elvis1935 (Weilmünster, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2 - Das Basisspiel - [PC] (Computerspiel)
Schönes Spiel, tolle Grafik, tolle Möglichkeiten.

Nichts desto Trotz weiter verbesserungs würdig vor allem was das Bauen angeht und die die ausstattung der Räume.
Da gibts zwar einige Pachtes aber nicht alle sind anwendbar und funktionieren daher nicht pder man bekommt Fehlermeldungen
nach dem Installieren des Patches.

Man kann sich auch einige Zustätze aus dem Internet holen, dort sind zwar auch die Angebote begrenzt aber sie
funktionieren wenigstens zu 99,99% :)

Fatiz: Ich kann es, trotz der kleineren Mängel, nur enpfehlen :)

5.0 von 5 Sternen Einfach cool, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2 - Das Basisspiel - [PC] (Computerspiel)
Dieses pc Spiel ist einfach nur cool. Es ist wie in einem Wirklichem Leben.Man kann sogar Einkaufen gehen.
Tolles Spiel.

5.0 von 5 Sternen Klasse Spiel, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2 - Das Basisspiel - [PC] (Computerspiel)
Mir gefällt vor allem die Nachbarschaft Merkwürdighausen, die vermisse ich bei Sims3 darum habe ich nochmal Die SIms 2 gekauft.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2 - Das Basisspiel - [PC] (Computerspiel)
Wer sims 2 kennt weiss das es ein trotz des Alters ganz gutes Spiel ist.
Empfehle ich auf jeden Fall weiter.

Die Sims 2 - Das Basisspiel - [PC]
Die Sims 2 - Das Basisspiel - [PC] von ak tronic (Windows Vista / XP)