5.0 von 5 Sternen perfekte Musik für jede Gelegenheit, 1. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: The Pirate's Gospel (Audio CD)
Ohne ein Fan von amerikanischer Folk-Romantik zu sein muss ich zugeben, dass dieses Album perfekt ist. Die Stimme, Stimmung und die Themen sind völlig im Einklang miteinander. Einige Lieder gehen zudem unter die Haut. Anspieltips sind "Oh! My Mama", "Tired Feet", "The Rifle" und "The Pirate's Gospel". Gänsehautgarantie bieten "Oh! My Mama" und "The Rifle". Das Album kann man aber definitiv auch durchhören. Ich höre es seit ich es mein Eigen nenne täglich, vor allem am Morgen und Abend.

Wenn man ruhige, melodische Musik mag, sollte man dieses Album haben. Man kann es bedenkenlos auch ohne reinzuhören kaufen. Ich warte schon Sehnsüchtig auf das nächste Album (erscheint glaub ich im Februar 2009). Viel Spaß beim hören!!!

5.0 von 5 Sternen Was für ein großartiges Album!, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Pirate's Gospel (MP3-Download)
Ich kenne die Sängerin schon länger, aber dass dieses Album so großartig ist, macht einen nur froh. Jedes einzelne Stück ist eine Offenbarung. Country, Folk, eigenwillig, kantig, eingängig und doch einzigartig.
Bitte unbedingt reinhören, kaufen wäre schön. Ich wünsche der Sängerin von Herzen Erfolg für so eine wundervolle künstlerische Leistung. Mich macht sie jedenfalls sehr glücklich. -danke! Anspieltipps? Alle...

5.0 von 5 Sternen Singing Dancing Clapping, 17. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Pirate's Gospel (Audio CD)
Als ich Alela Diane zum ersten Mal kurz anhörte, dachte ich "oh, schön" und kaufte mir das Album. Zuerst war ich nicht ganz überzeugt, fand es nur ganz nett. Mittlerweile hat sich das "ganz nett" in großartig verwandelt! Die Songs sind alle relativ simpel, was die Instrumentierung angeht. Aber gerade diese Zurückhaltung lässt den Liedern die Reinheit, die sie zu etwas Besonderem machen. Alela Diane hat alle Lieder im Heim-Studio ihres Vaters in ihrem Heimatort Nevada City aufgenommen, was man den Aufnahmen auch in positiver Weise anmerkt. Sehr intim und irgendwie vertraut ist die Atmosphäre des Albums. Man hört eine Gitarre, die von Alela mit dezentem traditionellen Fingerpicking gespielt wird, einige begleitende Instrumente wie Banjo, Bass und Mandoline, es ertönen Kinderchöre, hier und da ein Pfeifen und ein Summen. Über all dem erhebt sich Alela's Stimme, die mal sanft und beruhigend, mal klagend und rufend aber immer warm und kräftig klingt und einem sofort ins Herz geht. Wunderbarer ursprünglicher Folk über das Leben als Aussenseiter.

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant. Sehr gut., 20. August 2009
Rezension bezieht sich auf: The Pirate's Gospel (Audio CD)
Ihre Musik: direkt, unkompliziert, natürlich, ruhig, bodenständig, warmherzig, straight, sympathisch.

Ihre Stimme: direkt, unkompliziert, natürlich, ruhig, bodenständig, warmherzig, straight, sympathisch - zudem - markant, ausgeprägt, charakteristisch, deutlich, einprägsam, klar, kräftig.

Wie ein guter bodenständiger Wein. Für ruhige Stunden.

5.0 von 5 Sternen WAS SOLL MAN DA NOCH SAGEN?, 31. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: The Pirate's Gospel (Audio CD)
Großartige Stimme! Große Gefühle! Und der Beweis, dass weniger immer noch mehr ist .... einfach phantastisch!

5.0 von 5 Sternen Musik für viele Gelegenheiten, 17. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: The Pirate's Gospel (Audio CD)
Diese Musik macht auch nach dem x-ten Hören Spaß .. ob zum Autofahren, zum Putzen, zum Nachmittagskaffee, beim Plausch mit Freunden oder für ruhige Stunden.

Pirate's Gospel,the
Pirate's Gospel,the von Alela Diane (Audio CD - 2013)