5.0 von 5 Sternen CAT Footwear
Das ist endlich mal wieder die gewohnte Qualität. Ich liebe sie jetzt schon. Hervorragende Verarbeitung, passen wie angegossen und sind bequem. Die Größe würde ich eher als normal bezeichnen. Habe sonst auch 42 und eben diese Größe auch bestellt. Vorne ist noch etwas Luft so wie ich es mag.
Veröffentlicht am 19. Juli 2011 von Amazon Customer

1.0 von 5 Sternen hält nicht, was er verspricht
erwartet hatte ich einen robusten Schuh mit guter Passform und wasserabstossender Eigenschaft (soweit man das von Leder erwarten kann).

1) bedingt durch diverse Unebenheiten an den inneren Rändern der Innensohle kommt es zu unangenehmen Druckstellen.
Vor 14 Monaten von Jürgen Spahlinger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen CAT Footwear, 19. Juli 2011

5.0 von 5 Sternen Leider nicht die gewohnte Größe, 14. Dezember 2012
Bei der Bestellung von CAT-Schuhen kann man normalerweise nichts falsch machen - sehr robuste Verarbeitung innen wie außen. Leider fällt dieser Schuh im Vergleich mit anderen CAT-Modellen etwas klein aus (ca. 1/2 Größe). Ich konnte sonst immer Größe 45 bestellen und hatte immer noch etwas Platz im vorderen Bereich. Da ich einen breiten Fuß mit hohem Spann habe, muss ich immer "Markenschuhe" nehmen und komme in den meisten Fällen mit Größe 45 aus. Dieses Modell geht nun wieder zurück und wird in Größe 46 geordert. Inzwischen ist sogar der Preis um satte 22,- Euro gefallen (kann man bald nicht nachvollziehen, dass ein Schuh von 109,- € bei Amazon für 77,- € angeboten wird und dann noch einmal auf 55,- € reduziert wird...).
Zu diesem Modell kann man nur sagen: Sehr gute Verarbeitung! Mit ein wenig regelmäßiger Pflege wird auch dieser wieder ein paar Jahre halten - allerdings vorwiegend für den Winter gedacht!

5.0 von 5 Sternen Einfach gut......, 22. Januar 2012
Ich habe die Schuhe hier sehr günstig gekauft und bin äußerst zufrieden ! Tragekomfort und Verarbeitung sind sehr gut.

Ich werde mir noch ein zweites Paar zulegen. Eine größere Empfehlung gibt es nicht.

1.0 von 5 Sternen hält nicht, was er verspricht, 16. Oktober 2013

2) trotz intensiver Pflege mit Lederfett vor dem ersten Gebrauch saugt sich das Leder bei Kontakt z.B. mit nassen Grasbüscheln in Sekundenschnelle voll, was zu unmittelbar nassen Füßen führt.

Schade. Nach dem äusseren Eindruck hatte ich einen Schuh erwartet, mit dem man durch dick und dünn (und nass) gehen kann. Nun wird er nur noch (bei Trockenheit) für Gartenarbeiten verwendet.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar, 14. Januar 2014
Ich trage diese Schuhe (braun) bereits seit dem Herbst 2010, allerdings nur in den Winterhalbjahren. Was die Optik vermuten lässt, bestätigt sich auch in der Praxis: Die Schuhe sind super robust und sehen auch jetzt noch -natürlich nach entsprechender Pflege- fast aus wie neu. Dies trifft nicht nur auf das Oberleder zu, sondern auch auf die Sohle! Ich habe schon einige Schuhe frühzeitig entsorgen müssen, weil ich den Hackenbereich der Sohle "abgelatscht" habe. Das liegt wohl an meinem Gang. Nicht so bei diesen! Auch die Innenauskleidung ist sehr standfest, keine Ablösungen oder Verfärbungen. Lediglich die Schnürsenkel werde ich jetzt ersetzen, da sie etwas gelitten (beginnen zu zerfasern) haben. Preiswerter gleichwertiger Ersatz ist bereits gefunden (3 Euro). Die Senkel sind ohnehin ein wenig lang (110cm), habe jetzt 100er gekauft. Soviel zur Haltbarkeit.
Der Tragekomfort ist Geschmackssache. Die Schuhe sind tatsächlich so schwer, wie sie aussehen und auch das Oberleder gibt auch nach Jahren kaum nach. Dies macht -insbesondere auf harten Böden- einen schweren und lauten Gang. Ich wurde schon gefragt, ob das Sicherheitsschuhe mit Stahlkappe seien. Ich arbeite im Büro wohlgemerkt! Man vergisst also nie, das man Schuhe anhat. Das alles muss man mögen. Auch wenn es nun wie ein Widerspruch klingt, ich finde die Schuhe sehr angenehm zu tragen. Die Größe (bei mir 42) ist perfekt und die Zehen haben nach allen Seiten Bewegungsspielraum. Auch die Wintereigenschaften sind gut. Obwohl die Schuhe nicht (mit Fell o.ä.) gefüttert sind, halten sie ausreichend warm. Dafür scheint auch die dicke, zum Boden hin gut isolierende Sohle zu sorgen. Stiefel kommen bei mir erst bei Schnee zum Einsatz. Dafür wären diese Halbschuhe nicht hoch genug, um trockene Knöchel zu behalten.
Fazit: Kaufempfehlung ohne Einschränkungen. Wenn die Schuhe die 3-minütige Anprobe "überstehen", hat man neue treue Begleiter für eine lange Zeit.

5.0 von 5 Sternen Shut up and buy this shoe., 12. Januar 2014
I paid about €32 for this shoe. I would have paid €70 and still felt I got a bargain.

Solidly built. It's a true walking machine. (A little rough on your feet initially, but this improves within a week.)

Don't waste your time reading all the comments. Click on buy.

Recommended without reservations.

3.0 von 5 Sternen Die Schuhe trage ich seit Jahren, 12. Oktober 2013
Da ich die Schuhe seit Jahren trage, kann ich beurteilen, dass sich bei der Verarbeitung etwas verändert hat. Die Langlebigkeit ist herabgesetzt. Schade eigentlich.

5.0 von 5 Sternen Dieses Produkt spricht für sich selbst!, 19. März 2013
Sehr robuster Schuh mit perfekter Verarbeitung und qualitativ hochwertigen Materialien. Nicht umsonst werden CAT Schuhe als Walking Machines bezeichnet. Da ich bereits ein solches Paar besitze, was mittlerweile 10 Jahre alt ist, kann ich mit ruhigem Gewissen behaupten, dass dieser Schuh unverwüstlich ist.

5.0 von 5 Sternen ordentlicher Schuh, 6. März 2013
Vor einiger Zeit habe ich mir die obigen Schuhe gekauft und es noch nicht bereut. Die rutschfeste und stark profilierte Sohle und das glatte und pflegeleichte Leder haben mich gut über den Winter gebracht. Matschwetter und Glatteis waren kein Problem. Das Leder ist recht derb und steif. Das ist sicher nicht jedermannes Sache und am Anfang habe ich mir auch eine Blase gelaufen aber jetzt läuft es sich prima. Die Größe kommt mir auch etwas kleiner als angegeben vor. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden damit und kann ohne weiteres die volle Punktzahl vergeben.

3.0 von 5 Sternen Für uns zu klobig, 24. Januar 2013
Sicher ist dies ein guter Schuh, aber wir hatten uns diesen etwas "graziler" vorgestellt. Schade! Die Verarbeitung machte einen guten Eindruck, er ist allerdings sehr schwer. Wir haben ihn aus den beschriebenen Gründen zurück geschickt.