Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 28. August 2012
Ich habe mir diese Gitarre vor ca. 2 Monaten gekauft. Eigentlich als Deko-Element fürs neue Wohnzimmer, weil ich ziemlich sicher war, dass sie als Instrument für diesen Preis nichts taugen kann. (Die Gitarre sieht meiner Meinung nach sehr gut aus, wie die Gibson SG von Angus Young/ACDC)

Als ich die Gitarre in meinen Händen hatte, war ich doch etwas überrascht. Man kann gut auf ihr spielen und der Sound über meinen Verstärker ist gar nicht so schlecht. Er ähnelt tatsächlich dem Sound einer original Gibson SG.

Natürlich muss man auch Abstriche machen. Die Saiten sind absoluter Schrott, genau wie das mitgelieferte Instrumenten Kabel. Die Tonabnehmer sind billig, klingen aber erstaunlich gut. Die Mechaniken (Tunes usw.) funktionieren, aber entsprechen auch nicht meinen normalen Qualitätsansprüchen.

Die Gitarre ist extrem Kopflastig, das ist bei den orginalen SGs aber auch so.

Ob die Gitarre wirklich für Anfänger geeignet ist, kann ich nicht wirklich sagen, es gibt da sicher welche die sich leichter spielen. Ich sehe die Gitarre eher als 4. oder 5. Instrument für Hobbymusiker. Die ihre Soundvielfalt um eine SG erweitern wollen. Oder als Bastelobjekt.

Fazit: Neue Saiten rauf. Etwas Feintuning am Hals und den Tonabnehmern und schon kannŽs losgehen.
Natürlich kommt diese Gitarre nicht an eine original Gibson SG ran, aber man muss sich vor Augen führen das sie nur 150,00 kostet und nicht mind. 1600,00 wie das Original.

Eindruck: 3/5
Optik: 5/5
Haptik/Bespielbarkeit: 4/5
Sound: 4/5
Technik: 2/5
Zubehör/Saiten: 0/5
44 Kommentare|10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. August 2010
also...war zuerst mal skeptisch...für den preis,,,no name usw...wollte meine giatrrensammlung um den mir fehlenden sound einer SG aufwerten...ich muss sagen: das ding is sein geld wert! der sound kommt ran an die gibson, definitiv...das kann man objektiv vergleichen...hardware-mässig hats so seine tücken...irgendwo muss man den preisunterschied ja merken....(zB beim ersten saitenwechsel: die endstücke der saiten waren zT verhakt im steg, war knifflig), aber das is zu verkraften...gut verarbeitet, guter sound, war von werk aus gut eingestellt...nix zu meckern...würde mit dem teil glatt n ganzes konzert spielen...sehr schön bespielbar...auf jeden fall eine wirkliche alternative zu sonstigen angeboten und auch zu ner original gibson wenn man auf den cent gucken muss^^
55 Kommentare|17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Dezember 2010
Diese Kopie ist eine wirklich gute Alternative zum Original. Mir ging es beim Kauf in erster Linie um den harten, klaren Sound einer Gibson SG. Die Kopie von Rocktile ist insgesamt gelungen. Die Verarbeitung ist solide und gut. Nach ein paar kleineren Modifikationen der Grundeinstellungen und einem Wechsel der Saiten (unbedingt zu empfehlen) allerdings hat sie einen tollen klaren Rocksound!! Das Instrument ist gut zu spielen und eine akzteptable Alternative zum Original, besonders für Anfänger mit kleinem Budget. Dafür gibt es 4 Sterne!!
Ich empfehle allerdings gleich bei Bestellung eine Satz dünner Saiten mit zu bestellen, zB : 0,09 - 0,42
"Let there be Rock!" Dusty F.
44 Kommentare|14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Februar 2015
Das ist der ganze Grund, zu billig ;)

Also Anspruch und einfach drauf los spielen geht nicht..
Sollte jedem klar sein das man hier Zeit investieren muss...
Mein Exemplar klingt eher nach LesPaul, Zweiklänge kommen richtig genial...
Seiten tiefer gelegt Gibson 09er drauf , und die spielt einen Blues das Freunde aufkommt..
Auch Akkorde lassen sich gut greifen finde Ich .. spiele sonst eine BluesHawk ...Gibson..
Hier und da Mängel halt (kleine) Das ist Maschinen Fertigung , Maschinen gut Produkte gut..
Aber Bund rein nur mit den Seiten die mit geliefert werden...
Ich musste neu einstellen und da geht es natürlich dann auch los...Am Ende schafft man die zum Instrumentenbauer wenn man sie wirklich "gut" haben möchte..
Aber das ist immer auch einen Kompromiss finden..das sollte jeden klar sein.. habe Ich ne saubere Einstellung auf Gibsonseiten mit Oktavreinheit, dann liegen die Seiten über 1 cm hoch..
Das bringt nichts..aber das ist bei Marken Namen das gleiche..da muss jeder seinen eigenen Kompromiss finden.. Habe Ich den hals richtig, tun die Finger weg beim spiele weil Seiten zu straff..
Ich lege Wert auf gute Dehnbarkeit von Seiten bein spielen, das ist mit Ihr schwierig zu machen..Da müsste Ich die Bünde neu abrichten oder aber hohe Seiten Lage..
Man kann an und mit Ihr wirklich gut üben, (also auch eine Gitarre richtig einzustellen zb)
Ich sage es mal so, wer gut verdient sollte sich eine Originale lieber kaufen ;)
Aber ansonsten Sie lässt sich wirklich gut spielen, griffig, der Sound ist halt ein wenig anders, aber genau das gefällt mir auch **

Nachtrag...

Die Mechanik für Hals Einstellung ist fast unbrauchbar.. hier ist nicht viel Spielraum, Gewinde bei Schrauben (Steg etc)halt zum Teil aus der Elektronik Industrie und so..solche Schrauben sind nicht gedacht für solche Sachen..da sollte man sich im klar sein, daher betone Ich das auch noch einmal, die verstellen sich mit der Zeit..gibt aber originale günstig zu kaufen dafür.
Aber die Sterne bleiben, für den Preis, lernen war noch nie günstiger in diesem Bereich ;)
am 16. Dezember 2012
Lieferung super schnell und Verpackung ausreichend
Für diesen Preis wirklich eine gelungene Klampfe
Klingt echt super (Wie ne grosse)
Die Optik ist auch sehr gut
Brauchte nichts einstellen die Bundreinheit und die Oktavreinheit fast perfekt
Lässt sich besser bespielen als meine orginal Gibson aus den 70ern
Ob sie allerdings auch so alt werden wird sei mal dahingestellt
Fazit
Absolute Kaufempfehlung besonders für Anfänger die nicht so viel investieren möchten
am 27. Dezember 2013
Ich habe die Gitarre für meinen Sohn zu Weihnachten gekauft. Ich selber habe absolut keine Ahnung von der Materie, habe mich daher rein auf die Bewertungen verlassen. Im ersten Moment war mein Sohn (spielt seit einem Jahr autodidaktisch und in der BOS-Schulband) überglücklich damit, bis er feststellte dass der Steg am 11. Bund niedriger war als alle anderen, was ein scheußliches Klirren verursachte.
Auch wenn das Stück nicht viel gekostet hat, sollte es doch in Ordnung sein, daher haben wir die Gitarre umgetauscht.
Jetzt ist alles gut! Einen kleinen Lackfehler am Hals ist zu verschmerzen.
Sohn ist zufrieden, also bin ich es auch.
Ich würde auch fünf Sterne geben, aber da ich wie gesagt nichts davon verstehe, lasse ich den einen Stern meiner Unwissenheit geschuldet weg.
am 12. Februar 2015
Die Gitarre klingt sehr klar und scheppert kaum.
Der verzerrte Klang ist schön "dreckig" und die Tonabnehmer klingen gut.
Nach dem aufziehen dünnerer Saiten lässt sie sich rel. leicht spielen.
Die Verarbeitung ist gut und sie sieht klasse aus.
am 2. März 2014
Mit dieser Gitarre habe ich sehr viel Freude.Die Oktavreinheit ist optimal,brauche nichts verstellen.Verarbeitung,Mechanik,Bundreinheit ist sehr gut.Man muss nur einen neuen Satz Saiten aufziehen ansonsten aber ein super Gerät.August Huter
am 15. Februar 2016
Die Gitarre ist in der Preisklasse absolut empfehlenswert. Ist natürlich kein High-End Produkt, aber Spielbarkeit ist echt gut. Vielleicht sollte man noch bessere Saiten aufziehen, dazu bin ich aber noch nicht gekommen.
am 19. November 2015
 The guitar is really good considering the price. The sound is really amazing and powerfull i think is best choice for ppl who want to learn guitar like me ,its so simple to play , very good investment for me personally. The delivery was fast and the guitar was packed very well . Thank you .