4.0 von 5 Sternen großer Sound für kleines Geld
Veröffentlicht am 30. Dezember 2010 von Dusty F.

2.0 von 5 Sternen Leider nicht so verarbeitet
Gitarre wurde mit blessuren geliefert.. die Qualitätskontrolle ab Werk hat wohl gepennt. ich bin mir zwar voll im klaren ob des Preises nicht die ultimative Gitarre zu erstehen. Meine Erwartung dahingehend sind trotzdem eine saubere verarbeitung und keine Lackrisse an den stellen wo die Drehköpfe verbaut werden.

Alles in allem erster Eindruck sehr...
Vor 22 Monaten von thorsten Loewenthal veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen großer Sound für kleines Geld, 30. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Rocktile Pro S-R E-Gitarre Heritage Cherry (Elektronik)
Diese Kopie ist eine wirklich gute Alternative zum Original. Mir ging es beim Kauf in erster Linie um den harten, klaren Sound einer Gibson SG. Die Kopie von Rocktile ist insgesamt gelungen. Die Verarbeitung ist solide und gut. Nach ein paar kleineren Modifikationen der Grundeinstellungen und einem Wechsel der Saiten (unbedingt zu empfehlen) allerdings hat sie einen tollen klaren Rocksound!! Das Instrument ist gut zu spielen und eine akzteptable Alternative zum Original, besonders für Anfänger mit kleinem Budget. Dafür gibt es 4 Sterne!!
Ich empfehle allerdings gleich bei Bestellung eine Satz dünner Saiten mit zu bestellen, zB : 0,09 - 0,42
"Let there be Rock!" Dusty F.

4.0 von 5 Sternen viel rockgeschichte für wenig euronen, 4. August 2010
also...war zuerst mal skeptisch...für den preis,,,no name usw...wollte meine giatrrensammlung um den mir fehlenden sound einer SG aufwerten...ich muss sagen: das ding is sein geld wert! der sound kommt ran an die gibson, definitiv...das kann man objektiv vergleichen...hardware-mässig hats so seine tücken...irgendwo muss man den preisunterschied ja merken....(zB beim ersten saitenwechsel: die endstücke der saiten waren zT verhakt im steg, war knifflig), aber das is zu verkraften...gut verarbeitet, guter sound, war von werk aus gut eingestellt...nix zu meckern...würde mit dem teil glatt n ganzes konzert spielen...sehr schön bespielbar...auf jeden fall eine wirkliche alternative zu sonstigen angeboten und auch zu ner original gibson wenn man auf den cent gucken muss^^

4.0 von 5 Sternen Rocktile Pro SG-R EGitarre, 28. August 2012
Ich habe mir diese Gitarre vor ca. 2 Monaten gekauft. Eigentlich als Deko-Element fürs neue Wohnzimmer, weil ich ziemlich sicher war, dass sie als Instrument für diesen Preis nichts taugen kann. (Die Gitarre sieht meiner Meinung nach sehr gut aus, wie die Gibson SG von Angus Young/ACDC)

Als ich die Gitarre in meinen Händen hatte, war ich doch etwas überrascht. Man kann gut auf ihr spielen und der Sound über meinen Verstärker ist gar nicht so schlecht. Er ähnelt tatsächlich dem Sound einer original Gibson SG.

Natürlich muss man auch Abstriche machen. Die Saiten sind absoluter Schrott, genau wie das mitgelieferte Instrumenten Kabel. Die Tonabnehmer sind billig, klingen aber erstaunlich gut. Die Mechaniken (Tunes usw.) funktionieren, aber entsprechen auch nicht meinen normalen Qualitätsansprüchen.

Die Gitarre ist extrem Kopflastig, das ist bei den orginalen SGs aber auch so.

Ob die Gitarre wirklich für Anfänger geeignet ist, kann ich nicht wirklich sagen, es gibt da sicher welche die sich leichter spielen. Ich sehe die Gitarre eher als 4. oder 5. Instrument für Hobbymusiker. Die ihre Soundvielfalt um eine SG erweitern wollen. Oder als Bastelobjekt.

Fazit: Neue Saiten rauf. Etwas Feintuning am Hals und den Tonabnehmern und schon kannŽs losgehen.
Natürlich kommt diese Gitarre nicht an eine original Gibson SG ran, aber man muss sich vor Augen führen das sie nur 150,00 kostet und nicht mind. 1600,00 wie das Original.

Eindruck: 3/5
Optik: 5/5
Haptik/Bespielbarkeit: 4/5
Sound: 4/5
Technik: 2/5
Zubehör/Saiten: 0/5

5.0 von 5 Sternen der HAMMER!, 19. August 2013
Mega günstige und trotzdem super geil spielbare Gitarre! einfach der HIT!
Hätte nicht gedacht, dass man für so wenig Geld solch ein Prachstück bekommt.
Kabel und Saiten kann man in die Tonne kloppen, gleich dünne Saiten und (wenn nötig) Klinkekabel dazukaufen...
Lässt sich einfach super spielen. Nachdem man einwenig Feintuning gemacht hat (Hals spannen wegen "schnarren", saiten ab, hals reinigen (hat anfangs ein wenig geklebt) und die Gitarre eingespielt hat (die Bunde waren irgendwie auch ein wenig klebrig oder nicht genug geschliffen) ist die Gitarre einfach super! Besser als manche 300-400 Euro Gitarren...bin vollkommen zufrieden!
Kaufempfehlung PUR!

4.0 von 5 Sternen Ist jeden Cent wert, 16. Dezember 2012
Lieferung super schnell und Verpackung ausreichend
Für diesen Preis wirklich eine gelungene Klampfe
Klingt echt super (Wie ne grosse)
Die Optik ist auch sehr gut
Brauchte nichts einstellen die Bundreinheit und die Oktavreinheit fast perfekt
Lässt sich besser bespielen als meine orginal Gibson aus den 70ern
Ob sie allerdings auch so alt werden wird sei mal dahingestellt
Fazit
Absolute Kaufempfehlung besonders für Anfänger die nicht so viel investieren möchten

5.0 von 5 Sternen Rocktile Pro SG-R E-Gitarre Heritage Cherry, 2. März 2014
Mit dieser Gitarre habe ich sehr viel Freude.Die Oktavreinheit ist optimal,brauche nichts verstellen.Verarbeitung,Mechanik,Bundreinheit ist sehr gut.Man muss nur einen neuen Satz Saiten aufziehen ansonsten aber ein super Gerät.August Huter

4.0 von 5 Sternen Sehr in Ordnung für den Preis, 27. Dezember 2013
Ich habe die Gitarre für meinen Sohn zu Weihnachten gekauft. Ich selber habe absolut keine Ahnung von der Materie, habe mich daher rein auf die Bewertungen verlassen. Im ersten Moment war mein Sohn (spielt seit einem Jahr autodidaktisch und in der BOS-Schulband) überglücklich damit, bis er feststellte dass der Steg am 11. Bund niedriger war als alle anderen, was ein scheußliches Klirren verursachte.
Auch wenn das Stück nicht viel gekostet hat, sollte es doch in Ordnung sein, daher haben wir die Gitarre umgetauscht.
Jetzt ist alles gut! Einen kleinen Lackfehler am Hals ist zu verschmerzen.
Sohn ist zufrieden, also bin ich es auch.
Ich würde auch fünf Sterne geben, aber da ich wie gesagt nichts davon verstehe, lasse ich den einen Stern meiner Unwissenheit geschuldet weg.

2.0 von 5 Sternen Leider nicht so verarbeitet, 21. Dezember 2012

Alles in allem erster Eindruck sehr entäuschend...
Vom klang kann ich nicht viel sagen da ich ein absoluter Newbie bin... Mit Rocksmith zumindest funktioniert sie.

4.0 von 5 Sternen Gut aber ...., 3. Juli 2012
Die E- Gitarre hat einen richtig genialen Sound. Allerdings war der Volumenregler etwas locker und es war ein Kratzer über dem Rocktilzeichen.

Rocktile Pro S-R E-Gitarre Heritage Cherry