5.0 von 5 Sternen Super Gitarre zum kleinen Preis
Veröffentlicht am 7. November 2010 von Rhaegar Targaryen

Schnarrt sehr, daher zwei Sterne Abzug. Sonst angenehm leicht und für den Preis gut verarbeitet. Habe sie für das Spiel Rocksmith gekauft, dafür ist sie gut geeignet.
Vor 3 Monaten von Marco N. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Gitarre zum kleinen Preis, 7. November 2010
Habe mir die Gitarre gekauft weil ich eine günstige und gut aussehende Gitarre wollte, auf der ich ab und zu Stücke üben oder ausprobieren konnte, quasi als zweit Gitarre um meine Hauptgitarre zu schonen. Hatte bei dem Preis eigentlich nicht viel erwartet aber die Gitarre spielt sich absolut hervorragend, die Verarbeitung weist keinerlei Mängel auf und der Sound kann sich definitiv hören lassen. Habe hier auf jeden Fall mehr bekommen als ich erwartet hatte. Für den Preis kann auf jeden Fall niemand meckern!
Als Anfänger- oder Zweitgitarre absolut empfehlenswert.
Achja, die Optik ist natürlich der oberhammer, aber das ist sicherlich geschmackssache.

5.0 von 5 Sternen Stark!, 26. Dezember 2010
Ich machs kurz, für den Preis hervorragend.
Guter Klang, sehr gute Verarbeitung und eine schöne Optik.
Nur weis ich nicht wozu die beiden "Tone" Regler sind, da sich beim verstellen der Regler am Klang nichts verändert.

5.0 von 5 Sternen Tolles Instrument für Einsteiger zum Knallerpreis, 5. Oktober 2012
F. Kröner "93" (überall in Zeit und (T)Raum) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich hab diese Gitarre als Geschenk für meinen Neffen gekauft. Meine Erwartungen waren trotz des super Preises recht hoch, da ich mit den Gitarren von Rocktile bzw. Musikhaus Kirstein immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe (wenn auch teilweise im höheren Preissegment). Aber dieses Instrument, die Pro ST60 ist natürlich das absolute Einsteigersegment. Daher sind alle Aussagen in Relation zum Preis sehen!

Die Gitarre sieht sehr gut aus, das Schwarz des Lindenkorpus kommt gut zur Geltung. In dieser Preisklasse habe ich schon einige sehr schlecht lackierte Gitarren gesehen, diese aber ist für den Preis sehr ordentlich lackiert. Natürlich kann hier weder Effektlack noch sonstiger Schickimicki verlangt werden, aber „klassisch schwarz und bissl glossy“ ist ein sehr guter Kompromiss. Sehr schick. Insgesamt liegt die ST60 auch gut auf dem Schoss oder aber am Gurt, andere Gitarren in dieser Preisklasse sind nicht so gut austariert.

Der verschraubte Ahornhals (mit Palisandergriffbrett auf der anderen Seite) ist nicht farbig lackiert, sieht im Kontrast aber sehr gut aus. Lässt sich übrigens sehr gut bespielen. Ich bin gespannt, wie mein Neffe damit klar kommen wird, denn in meinen Augen ist das Wichtigste für ein Anfängerinstrument nicht unbedingt fetter Sound sondern eine gute Bespielbarkeit. Alles grade und so wie es sein soll.

Wobei der Sound, wie es sich für eine HSS Strat (Humbucker+Single Coil+Single Coil, die Tonabnehmer-Konfiguration) gehört, alles andere als schlecht ist. In dieser Liga bietet sie durchaus Power, für die Punk-Mucke meines Neffens mehr als ausreichend. Auch die Qualität des Signals hat mich positiv überrascht, auch wenn natürlich nicht vergleichbar mit Marken-Pickups.

Die Mechaniken und alles andere (Vibrato etc) sind der Preislage angemessen. Hier dürfen keine Wunder erwartet werden, aber sie machen was sie sollen und erwecken einen guten Eindruck für eine Einsteigerklampfe.

Alles in allem ein tolles Teil für Anfänger, und auch Wiedereinsteiger. Wiedereinsteiger werden wohl andere Saiten aufziehen, denn die aufgezogenen Saiten sind zwar kein Schrott, im Gegenteil, aber der Preisklasse angemessen. Preiswert, das ist genau das richtige Wort. Dieses Instrument bietet maximalen Wert für seinen Preis. Nicht mehr, nicht weniger. Ich habe schon aberdutzende (teilweise viel) schlechtere Gitarren für den gleichen Preis oder sogar mehr gesehen.

Wer sich bewusst ist, was er hier kauft (nämlich ein sehr ordentliches Einsteiger-Instrument), der bekommt daher einen der besten Deals, der in dieser Liga machbar ist. In dieser Preisregion (aber auch in der Mittelklasse) tummelt sich viel Licht und Schatten. Hier ist auf jeden Fall eher Licht angesagt!

Im übrigen auch ein toller Tip für das kommende Konsolen-Spiel Rocksmith, quasi Guitar Hero mit echter Gitarre! Es gibt zwar ein Bundle mit Gitarre, aber ich würde diese jederzeit eher empfehlen.

Zum Versand über Musikhaus Kirstein muss ich nichts sagen, das ist das 3. Mal, daß ich dort eine Gitarre gekauft habe. Und die sind immer extrem fix, extrem nett und einfach ein sympathischer Laden.

Hier nochmal kurz die Specs der Klampfe:

- Farbe: Black
- Finish: High Gloss
- inklusive Gitarrenkabel, Tremolohebel und Inbusschlüssel

5.0 von 5 Sternen Nach dem Schock kam die Erleichterung, 28. Januar 2013
Zum Schock: Welcher Honk kommt auf die Idee ein kleines Packet in einem großem Packet zu versenden und klebt es nicht zu???Es kam wie es kommen mußte .....das große Packet war oben aufgegangen(nehme an durch den Transport) und die Gitarre war aus dem kleinem Packet raus gerutscht und flog munter im großem Packet herum.Ich war stinksauer und wollte schon alles zurück schicken entschied mich dann aber dazu es auf einen Versuch ankommen zu lassen. Nach mehrmaligem suchen in dem großen Packet viel auch endlich der kleine Imbusschlüssel raus damit ich die Seitenhöhe einstellen konnte(0,7 cm am Schlagbrett fand ich doch ein wenig übertrieben).
Die Erleichterung: Die Gitarre war trotz der miserablen Verpackung i.O. und der Sound für diese Preisklasse doch schon mächtig(die teurere Gitarre die ich wegen einem Mangel zurück schicken mußte war noch voller im Klang jedoch nicht mehr von Amazon zu bekommen, aber diese braucht sich nicht zu verstecken). Da ich ein Newbe bin und fleißig mit Rocksmith übe kann ich jedem diese Gitarre als Einsteiger empfehlen(die vielen Einstellungen + Tremolo machen richtig Spaß)....Nun muß Sie nurnoch lange halten und ich dem Gitarrenspiel treu bleiben;-)

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum guten Preis, 10. Juli 2013
Hält sich gut in der Hand und liefert ein gutes Soundergebnis zum einem tollen Preis. In der Abbildung 5 gezeigten schwarzen Gitarrengriff habe ich allerdings vergeblich gesucht. Beide Seiten sind aus Holz ohne schwarze Lackierung.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Teil!, 27. Dezember 2012
Ich habe die Gitarre nach reiflicher Überlegung und langem Vergleichen gekauft. Ich bin begeistert von Handling und Klang. Auch das Design gefällt mir gut.

3.0 von 5 Sternen Schnarrt sehr, sonst angenehm leicht und für den Preis gut verarbeitet, 14. April 2014

5.0 von 5 Sternen geiles Teil - Für den Preis echt spitzenmäßig!, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Rocktile Pro ST60-SK Deluxe E-Gitarre Skull Design (1 Humbucker mit EMG-HZ, 2 Single Coils, 22 Bünde, Palisander Griffbrett, Lindenholz Korpus, Ahorn Hals) (Elektronik)
Genau, was ich mir erhofft habe.
Sehr gut verarbeitet, super Klang
und es funzt auch mit "Rocksmith" (PS3) :D

Für den Preis echt spitzenmäßig!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 2. September 2011
Tolle Gitarre für meinen 14 jährigem Sohn. Sein Gitarrenlehrer war auch zufrieden. Preis-Leistung stimmt. War am Anfang unsicher, das Beratungsgespräch am Telefon war sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 25. Mai 2014
Abgesehen von der absolut tollen Optik, hat die Gitarre einen tollen Klang. Bei dem Preis besteht kein Grund zu meckern, als Einsteiger-Gitarre echt klasse.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›