5.0 von 5 Sternen 3 Stück günstiger als Dreier-Stecker!
Veröffentlicht am 18. November 2010 von Hammer

3.0 von 5 Sternen Funktionierte 5 Monate einwandfrei, dann Defekt
Veröffentlicht am 13. April 2011 von V. Engelbert

5.0 von 5 Sternen 3 Stück günstiger als Dreier-Stecker!, 18. November 2010
Rezension bezieht sich auf: mumbi USB Ladegerät 1000mA einsetzbar als Netzteil / Ladekabel / Ladegerät - Ladeadapter 220V 1A 1 Ampere (Elektronik)
Wie die Überschrift schon sagt: für den kleinen Preis einfach der Wahnsinn! Habe mir, da ich 2 Anschlüsse brauchte, einfach 2 Stück bestellt, statt für den 10fachen Preis einen dreier-usb Adaper zu kaufen! Für Freundin noch eins. Also mittlerweile schon 3. Alle funktionieren super! Ideal um im Urlaub über USB-Miniboxen Musik mit Mp3 Player zu hören (und den auch noch gleich - ohne PC - mit aufzuladen)!
Und das beste: Es funktioniert einwandfrei, ohne Surren und Wackelereien! Hat mir schon treue Dienste geleistet!

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar für den Preis, allerdings wundere ich mich über die anderen Rezensionen..., 12. Mai 2010
Frandreas UM "frandreasboone" (Prenzlau/UM) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
... vor allem über die negativen. 1. Bevor man für so ein doch wertvolles Gerät wie einen I-Pod Nano oder ein Handy (sowas kostet ja nicht eben mal ein paar EUR) ein Fremd-Netzteil benutzt, sollte man sich zumindest die technischen Daten des Netzteils und des eigenen Gerätes anschauen, außerdem arbeiten diese Teile oftmals zusammen per interner Elektronik/Mikro-Computer und das sollte man bedenken, bevor man von "China-Schrott" spricht 2. Dieses Netzteil hat, obwohl es nicht danach aussieht, eine ziemliche Ausgangsleistung 3. mal ganz davon abgesehen, daß die Gerätehersteller, an deren Geräte man das anschließen will, in solch einem Fall jegliche Garantie und Gewährleistung ausschließen 4. Was die Erwärmung betrifft, wird es bei eigentlich allen elektronischen Geräten kritisch, wenn das Gehäuse die Handwärme, also etwa 30 Grad überschreitet. Diese Netzteile werden gerade mal eben "spürbar" warm, selbst bei "Volllast", sind also gut dimensioniert. Ansonsten kann ich das Teil angesichts des Preises und der Leistung absolut empfehlen. Ich habe 4 davon in meinem "Labor" getestet etwa 2 Stunden lang, sie bringen ca. 5.2 Volt (was gibt es da für "Spannungsschwankungen", habe ich nicht feststellen können, im Gegenteil, ich habe die Dinger richtig ausgereizt), die Leistung liegt allerdings bei "nur" etwa 700-900 mAh, liegt innerhalb der technischen Toleranz, aber genau richtig für ein Netzteil, besser wäre (für ein Ladegerät) eine Spannung von 6 V, das wäre aber wieder zuviel für ein Netzteil für USB-Geräte, also... Übrigens, der Rechner-USB-Port bringt etwa 5,1 V (soviel zur "USB-Spezifikation"). Und der Ruhestrom, also der Verbrauch bei ausgeschalteten Verbrauchern geht gegen Null, liegt unterhalb 0,02 V, das ist der Wert, der von meinem Energiemeßgerät noch gemessen werden könnte, was ein weiteres Mal für die Qualität spricht.
Und wie sich inzwischen - zumindest bei mir - herausgestellt hat, ist dieses Teil auch für den Kindle geeignet, lädt ihn sogar schneller als die dafür angebotenen Ladegeräte, obendrein sperrt er den Kindle beim Aufladen nicht für den Gebrauch, ist also ein echtes Netzteil. Getestet allerdings nur mit dem "Ur-Kindle".
Aber trotzdem, absolut ernst nehmen den Satz "nur das dafür vorgesehene Netzteil benutzen", denn wie schon gesagt, inzwischen arbeiten auch Netzteile und die Geräte zusammen, außerdem ist nicht jedes Netzteil ein Schaltnetzteil (um festzustellen, ob dieses eines ist, müßte man es demontieren, aber alles deutet daraufhin), und nicht jedes Gerät hat einen Schutz vor einer Überversorgung. Das waren vielleicht ein wenig zuviel "Hinweise", aber das mußte sein. Übrigens, noch ein Nachtrag zu dem mehr als einem USB-Port. Man nehme einen passiven (also ohne Netzteil) USB-Hub, der wirkt dann wie ein Verteiler (ohne Garantie, hat bei mir aber gut funktioniert, man sollte allerdings - anders als bei einem 230 Volt-Verteiler - auf die Leistung achten, bei der geringen Spannung) Happy using :-))

5.0 von 5 Sternen Optimal für meine benötigte Funktion, 20. September 2010
Dieser nette USB-Adapter ist nicht nur supergünstig, er funktioniert auch noch einwandfrei. Ich hatte mir für meine WII ein Doppelakkupack mit Ladestation von BigBen zugelegt, da der Batterieverbrauch doch ziemlich hoch war. Leider hatte nicht darauf geachtet, das diese Station nur über USB den Ladestrom bekam. Und da ich meine WII nicht einfach anschalte damit die Akku's geladen werden,bin ich über den USB Port meines PC's gegangen. Auf Dauer wollte ich aber dadurch nicht das Motherboard belasten und so war ich sehr froh diesen Ladeadapter zu finden.
Einfach bestens für meine Begriffe hierfür geeignet.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, billig - was will man mehr, 9. April 2010
Bin ich froh, dass ich auf dieses Schätzchen gestoßen bin. Hätte doch beinahe das 10-fache beim SaturnMediaExpertConradUsw. ausgegeben. Also, um meinen iPod aufzuladen, ist das der Heilige Gral!

4.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei für verschiedene Geräte, 5. Mai 2010
Ursprünglich für meinen MP3 Player "Sansa Fuze" gekauft und eingesetzt, habe ich das Ladeteil auch mit weiteren Geräten getestet:

Motorola Handys (USB-Laden ist sonst nur an PCs mit installiertem Treiber möglich):
- RAZR2 V8 wird mit diesem USB Netzteil geladen
- RAZR V3 lädt nicht

USB Akku Lader (Varta) funktionert.

I.d.R. benötigt der Schnelllader wirklich weniger Zeit als ein PC-USB Port, eine gewisse Wärmeentwicklung im Ladeteil ist aber durchaus wahrnehmbar.

Die gemessene Ausgangsspannung liegt - bei meinem Exemplar - konstant bei 5,2 V.

5.0 von 5 Sternen Super !, 14. April 2010
C. Leifgen (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ja ich kann mich nur für das Gerät aussprechen, es tut was es soll, einzig ein zweiter USB-port wäre manchmal praktisch, aber das weiß man ja vorher :)
Vor allem durch den großen lieferbaren Strom könnten locker 2 Ports mit voller Leistung betrieben werden.

3.0 von 5 Sternen Funktionierte 5 Monate einwandfrei, dann Defekt, 13. April 2011
Anfangs war ich sehr angetan von dem Gerät, wir ladeten damit regelmäßig ein PALM Handy. Nach ca 5 Monaten gabe es während dem Ladevorgang plötzlich einen kleinen Knall aus dem Gerät und es roch etwas "elektronisch" verbrannt. Glücklicherweise hat das PALM Handy keine Überspannung durch diesem Defekt bekommen. Nun, 5 Monate sind eigendlich zu kurz, um einen solchen Ausfall zu rechtfertigen. Hatte ich nur Pech oder zeigt sich hier wirklich ein Produkt mit niederer Qualität?? Leider reagierte der Händlier nicht auf Anfrage bezüglich einer Garantieleistung. Nun werde ich mir wohl wieder ein neues Gerät zulegen, aber diesmal probiere ich einmal ein Gerät eines anderen Herstellers.

5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht, 17. Dezember 2011
Aufgrund der zahlreichen guten Bewertungen habe ich gleich zwei Ladegeräte für die iPods in unserem Haushalt erstanden.
Nachdem die erste Lieferung leider kein zufriedenstellendes Ladeverhalten zeigte, hat der Lieferant kostenlos mit zwei neuen Ladegeräten nachgebessert.

Hier nun das neue Ergebnis:
1. iPad lässt sich immer noch nicht laden. Dies ist Ok, da für das iPad mindestens 2000mA benötigt werden
2. iPod Touch 3G lädt und zeigt kein Ein- und Ausschalten des Ladezyklus mehr.
3. iPod Nano 6G und iPod Nano 4G werden auch ordnungsgemäß geladen.
4. Andere USB-Geräte wie Reiseakku für USB, GPS-Datenlogger oder weitere werden an dem Lader auch Problemlos geladen.
5. Ob der Lader auch am Kindl zu gebrauchen ist, werde ich erst am Heiligabend erfahren. Ich habe ein Ladegerät gleich zum Kindl mitbestellt und der Kindl bleibt solange als Geschenk verpackt.

Also:
Für "USB-Kleinverbraucher" und iPods unbedingt zu empfehlen - vorausgesetzt man erhält das "richtige" Produkt.

Auf jedem Fall steht der Lieferant an der Spitze der Amazon-Anbieter was Kunden- und Servicefreundlichkeit angeht. Vielen Dank.

5.0 von 5 Sternen Zum Reisen praktisch, 2. August 2010
Habe das Produkt für einen Aufenthalt in Italien gekauft, da ich einiges an Elektronik dabei hatte und manches nur über USB zu laden war ein Laptop aber nicht verfügbar war. Hat alles wunderbar geladen und keine Komplikationen.

5.0 von 5 Sternen Super-preisgünstige Problemlösung!, 16. Juni 2010
Dieser Adapter 230V -> USB erspart eine ganze Menge an sonst erforderlichen Netzteilen. Damit ist man unabhängig von einem PC und kann seine Geräte an jeder Steckdose laden oder betreiben.