5.0 von 5 Sternen Spitzenprodukt zum akzeptablen Preis
Ich las in einem Motorradforum das Wort "gedremelt".
War mir bis zu diesem Zeitpunkt unbekannt.
Mittels Google fand ich das Dremel Werkzeug.
Proxxon kannte ich, aber Dremel?
Bisher hatte ich ein billiges Gerät zu Hause,das eigentlich unbrauchbar war.
Veröffentlicht am 6. Juli 2011 von Berti aus dem Salzkammergut

2.0 von 5 Sternen Größter Nachteil: Die Drehrichtung
Dremel Werkzeuge sind leider so gebaut, dass der Kopf immer vom Griff aus betrachtet nach rechts herum dreht.
Vor 2 Monaten von Florentino veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spitzenprodukt zum akzeptablen Preis, 6. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Dremel 4000-4/65 Multifunktionsgerät 175 Watt, 4 Vorsatzgeräte, 65 Zubehöre (Werkzeug)
Ich las in einem Motorradforum das Wort "gedremelt".
War mir bis zu diesem Zeitpunkt unbekannt.
Mittels Google fand ich das Dremel Werkzeug.
Proxxon kannte ich, aber Dremel?
Bisher hatte ich ein billiges Gerät zu Hause,das eigentlich unbrauchbar war.
Da ich aber nun beim Motorrad etwas schneiden und schleifen musste, kaufte ich mir gleich das stärkere 175 Watt Gerät.(Dremel 4000-4)
Die Biegsame Welle ist ein sehr brauchbares Teil,leicht und liegt gut in der Hand.
Die Schneid- und Schleifarbeiten am Motorrad waren mit dem Dremel ein leichtes Spiel.(in diesem Fall weicher Gummi und Kunststoff)
Die fertige Arbeit sah richtig professionell aus.

Fazit:
Leistung ausreichend
Gerät und Zubehör von hoher Qualität
Viel original Zubehör im Sortiment
Großer Einsatzbereich
Lautstärke in grünem Bereich
Geschwindigkeit einstellbar von 5000- 35000 U/min.

5.0 von 5 Sternen Es fehlt ein Teil in der Packung, gibt es bei Dremel auf Anfrage, 12. Dezember 2013
Kerstin Egge (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bei mir fehlte der Parallelanschlag. Der Dremel-Kundenservice sagte, das sei ein Fehler in dieser Verpackung. Er wird mir kostenlos zugeschickt. Bei wem der Parallelanschlag, den man an den Kreisanschlag schraubt, auch fehlt, kann hier anrufen: 00 800 00 395 395
Zum Produkt selber kann ich noch gar nichts sagen, aber der Kundenservice ist auf alle Fälle ohne lange Wartezeit und sehr zuvorkommend.

5.0 von 5 Sternen so solls sein, 20. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach leidvoller Erfahrung mit "Schnäppchen" den Dremel 4000 bestellt und bereits bei der Bestellung etwas irritiert. Das Dremel Teil war nicht (wesentlich) teurer als mein "Schnäppchen". Bereits beim ersten "in die Hand nehmen" bekommt man ein Gefühl für wertigkeit. Der Koffer könnte meiner Meinung nach in der Innenaufteilung etwas besser sein (biegsame Welle fällt einem beim öffnen etwas etgegen) aber selbst ich wüsste nicht wie man das bei dem Preis bewerkstelligen könnte. Zur Funktion und Arbeit mit dem Dremel 4000..... er erfüllt alle Erwartungen, preisgünstig, hohe Qualität, funktionel... das Teil hab ich noch wenn ich in Rente gehe. Begeistert.

2.0 von 5 Sternen Größter Nachteil: Die Drehrichtung, 29. Januar 2014
Das bedeutet, wenn man das Gerät in der rechten Hand hält, so schießt es beim Einsatz die Partikel direkt dem Halter ins Gesicht. Trotz allem Augen- und Gesichtsschutz ist das nicht angenehm. Wecheslt man das Gerät in die linke Hand, so fliegt auf einmal alles wunderbar von einem weg. Nun ist aber nicht jeder so geneigt, das Gerät nur linkshändig zu bedienen. Ich habe schon mehrfach bei der Firma Dremel nachgefragt, ob es möglich wäre, die Rotationsrichtung zu ändern, entweder indem Geräte angeboten werden, die schon ab Werk wahlweise rechts oder links herum rotieren, oder durch den Einbau eines Schalters, der die Rotationsrichtung ändern kann. Das dürfte technisch kein allzu großes Problem sein. Die Firma Dremel bestätigte mir, dass auch andere Kunden dies bereits vorgeschlagen hätten.
Leider tut sich in dieser Hinsicht nichts.

4.0 von 5 Sternen Kraftvoll und vielseitg, 7. Januar 2012
Vor ca. 3 Wochen erhielt ich meinen ersten Dremel 4000. Gut verpackt in einem sehr stabilen Koffer kam mein Dremel an. Da ich bereits den Dremel Hobby Akku längere Zeit nutze, kannte ich mich mit der Bedienung aus und muss sagen: HIER STECKT POWER DRIN!!!
Mit 65 Zubehörteilen, die im Lieferumfang erhalten waren - lässt sich allerhand bewerkstelligen.
Allerdings fiel mir auf, dass ein Zusatzteil fehlte - Speed Click/Schnellspannvorsatzteil. Ich schrieb den Hersteller an und teilte dies mit. Nach einigen Tagen erhielt ich das fehlende Teil. Das fand ich sehr entgegenkommend. Leider gab es noch ein weiteres Problem. Bereits nach wenigen Tagen Einsatz des Dremels, hatte ich Schwierigkeiten den Dremel einzuschalten. Mal ging er problemlos an, dann wieder kein Mucks. Nachdem ich Amazon vor 3 Tagen kontaktierte, erhielt ich gestern einen Neuen. Die Auslieferung der Ware ging wie immer sehr sehr schnell.

Nun hoffe ich dass dieses Modell nicht so schnell schlapp macht, denn mein Fazit:

Abgesehen von den bisherigen "Problemen", ist dieses Gerät nur weiterzuempfehlen. Ich möchte es nicht wieder hergeben.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert !, 16. März 2013
Ein tolles Gerät !

Hohe Leistung für schwere Aufgaben und durch die einstellbare Drehzahl sind auch filigrane Arbeiten perfekt zu erledigen.
Die Verarbeitung stimmt und auch das viele Zubehör überzeugt !

Das Gerät an sich ist für meinen Geschmack bei sehr feinen Arbeiten etwas zu schwer, aber die zwei verschiedenen Griffmöglichkeiten gleichen dies ganz gut aus.

Man sollte jedoch auf jeden Fall noch Geld in eine ordentliche Schutzbrille investieren, die leider nicht im Lieferumfang ist.

Alles in allem aber trotzdem top !

5.0 von 5 Sternen Top!!!, 25. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Gerät ist für Bastelfreunde und Hobbyhandwerker wirklich top!!! Trotzdem ein Tip: Bohrfutter mitbestellen. Erleichtert das Austauschen der Aufsätze ungemein.

5.0 von 5 Sternen Vielseitigkeit zum unschlagbaren Preis., 11. Mai 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als ich das Paket öffnete, hatte ich zunächst Bedenken, weil die Verarbeitung des Gerätes nicht so 100%ig aussah und auch der Aus-/An-Knopf, sowie der Umdrehungs-Regler sich ziemlich "billig" anfühlten - das Gerät funktioniert aber einwandfrei und genau.

Mein Vorgängergerät (60€, hat nach 2 Jahren sporadischen Gebrauchs den Geist aufgegeben) ist ein Witz dagegen:
- Die Werkzeugköpfe sind hochwertiger und halten auch länger, nur bei den Schleifpapier-Hülsen habe ich keinen wirklichen Unterschied bemerkt.
- Das Gerät an sich vibriert kaum und ist auch relativ leise. Gerät und Welle werden kaum warm.

Negativ ist mir nur aufgefallen:
- Koffer ist zwar toll, bietet durch die schlechte Raumaufteilung aber kaum Stauraum für zusätzliche Teile.
- Preis der einzelnen Teile (falls man gezielt zukaufen/ersetzen will).

Fazit: Der anspruchsvolle Hobby-Bastler hat mit diesem Gerät einen zuverlässigen Begleiter, mit dem man dank der vielen Teile und Vorsatzgeräte wirklich viel anfangen kann. Ich habe mir zusätzlich noch das "Dremel XL Zubehör Set" gekauft und bin voll zufrieden.
Wer aber ein wirklich proffessionelles Gerät sucht, muss ich wohl noch eine Preisklasse weiter oben umsehen und hier und da auch mehr in die benötigten Werkzeugköpfe investieren.

5.0 von 5 Sternen DER Dremel schlechthin, 16. März 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wenn man ihn für seine Zwecke benutzt ein Super Gerät. Manche schreiben über mangelnde Stabilität oder Haltbarkeit. Natürlich ist der Dremel weder Hammer noch Unterstellbock.
Bei sachgemäßer Handhabung (wie bei allen Sachen) Schleift, bohrt, fräst, fast, poliert und schneidet der Dremel, was man ihm vorsetzt. Schade finde ich, daß keine Schutzbrille dabei ist. Die ist natürlich ein Muss!

3.0 von 5 Sternen Hoher Preis, normales Zubehör, Dremel eben, 16. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte jahrelang ein Multifunktionsgerät vom Discounter - für knapp 30 EUR war das für meine Modellbauansprüche völlig ok. Dennoch schielt man natürlich zum Dremel, dem Maß aller Dinge…der wäre bestimmt noch besser als dieses "Billigprodukt" - so denkt Man(n). Hatte mich nun zu Weihnachten entschieden, den 4000er im Set mit Koffer und 65 Zubehörteilen zu bestellen. War auch ruck zuck geliefert - das kennt man von Amazon.
Optisch sehr an- und vielversprechend verpackt, der Funktionsumfang lässt vieles erhoffen.
Der Dremel selbst erscheint in dem Köfferchen sehr hochwertig und alle Teile sind extra im Koffer verpackt. Beim Vergleich mit meinem "Billigprodukt" stellte ich fest, dass mein altes Zubehör eigentlich identisch mit dem von Dremel ist - ok, dann spart man sich schon die Neuanschaffung des erheblich teureren Dremel-Zubehörs (ich rede hier von den Schleif-, Säge, Polier, Gravur-Mitteln). Auch das restliche Zubehör erscheint mir mehr oder weniger von selber Qualität wie das vom "Billigprodukt" zu sein - das Handling der Montage wie nun z.B. der Welle unterscheidet sich natürlich und assoziiert höhere Qualität oder Professionalität.
Sucht man im Internet oder auch hier bei Amazon einwenig nach den Zubehör-"Geräten" zum Dremel stellt man schnell fest, dass auch nicht alles Gold ist was glänzt…
Kleines Beispiel: der mitgelieferte Kreisausschneider - also ich behaupte kein super Hobbyhandwerker zu sein - aber damit einen exakten Kreisausschnitt zu bekommen, bedarf doch schon einiges an Übung und dann würde ich das mit Sicherheit anderes machen als mit dem Dremel. Abgesehen davon ist zuviel Plastik verarbeitet - zu schnell ist eine Stellschraube etwas zu fest angezogen und schon reißt die Plastikführung.
Das einzig wirklich gute Zubehör ist die Möglichkeit einen Griff anzubringen, damit lassen sich sehr leicht feine Arbeiten ausführen - das ist eine Vereinfachung die zunächst gut ankommt. Montiert man diesen Griff aber 2,3 oder 5 mal erkennt man schnell, dass der keine 100 mal überleben wird; zu instabil und viel Plastik, richtig fest sitzen tut er auch nicht was dann u.U. zu ungenauem Arbeiten führt.
Ob der Motor mit 175 Watt nun besser ist als der Vorgänger kann ich nicht beurteilen, ob dieser besser ist als mein 5 Jahre altes "Billiggerät" vom Aldi (Ooops) kann ich klar verneinen!
Meine Meinung wird hier wieder das Label oder die Marke bezahlt wie so oft eben. Würde mir den Dremel nicht nochmals kaufen.

ARRAY(0x9fe0f1e0)