Super Fortsetzung zu den bisherigen Mario Karts,
ich kannte bis Dato nur die Mario Karts von der SNES und von der N64 und ich bin vom aktuellen Titel beeindruckt.
Der Spielspaß ist weiterhin ungebrochen und die neuen Gadgets machen auch Laune.
Veröffentlicht am 23. Mai 2011 von Daniel Flechtner

3.0 von 5 Sternen Nicht so toll wie erwartet
Hab das Spiel als GB-Geschenk für meinen Sohn gekauft, leider is dort ein tieferer wenn auch kleiner Kratzer drauf. Habs ausprobiert und es funktioniert aber. Unschön.

Unschön waren auch Speisereste auf der CD. Man verschickt nicht Ware so. Schließlich hat man Geld dafür bezahlt.
Vor 9 Monaten von Jens Kaiser veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen super Fortsetzung der Reihe, vor allem der Mehrspielermodus rockt :), 23. Mai 2011
Super Fortsetzung zu den bisherigen Mario Karts,
Schön das einige alte Strecken mit aufgenommen wurden, weiterhin gibt es natürlich auch unzählige neue Strecken.
Mit dem Lenkrad, als auch mit dem Nunchuk super spielbar.

5.0 von 5 Sternen Super!, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart (Videospiel)
Einfach ein muss bei der Wii.
Lässt sich intuitiv steuern und ist endlich mal ein Spiel bei dem die Bewegungssteuerung der Wii voll und ganz ausgenutzt wird.
Außerdem sind die Strecken mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet und die Darstellungen sind, wie man es von Mario kennt sehr niedlich. Dieses Spiel eignet sich sowohl für Kinder wie auch für Erwachsene und macht sowohl alleine, wie auch zu zweit oder sogar zu viert einfach nur Spaß.

5.0 von 5 Sternen Ein Spaß für die ganze Familie, 12. Januar 2010
A. Thiemicke "Tauyas" (Gräfenhainichen, Sachsen-Anhalt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart (Videospiel)
Haben das Spiel am 1. Weihnachtsfeiertag ausprobiert und fast das Mittagessen verpasst. Eine Kinderleichte Handhabung, auch für Anfänger und ältere Herrschaften,machen das Spiel interessant.
Selbst unsere Oma (sie ist 90 Jahre !) hat sich daran probiert(mit viel Spaß, sie ist immer in die falsche Richtung).
Also abschließend gesagt, ich kann es nur weiter empfehlen.
MfG. A. Thiemicke

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel!, 11. Januar 2014
Das Rezept um ein geniales Spiel zu erhalten, lautet:

- Einfach zu erlernendes Spielprinzip
- Aber schwer zu meistern

- Vielfältige und liebevoll gestaltete Rennstrecken mit unzähligen Details
- Die gut durchdacht sind und viele unterschiedliche Herausforderungen bieten
- mit ihrer jeweilgen musikalischen Untermalung eine wunderbare Spielatmosphäre erzeugen

- verschiedene Steuerungsmöglichkeiten wie die Wii-Remote (Als Lenkrad) --> Für mich der Fun-Mode zu 4. an einer Konsole
- Die Wii-Remote in Verbindung mit dem Nunchuck (Sehr Präzise) --> Gut geeignet wenns darum geht, wirklich fehlerfrei zu fahren (z.B: auch für Online-Matches)
- Insgesamt gute Integration der Möglichkeiten des Wii-Remote-Controllers ins Spiel (Aber eben nicht übetrieben oder störend)
- Den Classic-Controller --> noch nicht gestestet.

Kleine Abzüge gebe ich nur für Folgendes:

- Erstmals (?) kann man meines Wissens auch mit Mottorrädern fahren. Die sind den Karts jedoch leider deutlich überlegen. Da hätte man bei Nintendo noch etwas mehr Zeit ins Balancing stecken sollen. In den Online-Partien ist dies gerade bei Spielern mit hoher Punktzahl natürlich besonders stark zu spüren.
- Der Online-Modus macht unglauch viel Spaß. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Server von Nintendo oftmals mit großen Latenzen oder sonstigen Problemen zu kämpfen haben. Es gibt dadurch sehr viele Spielabbrüche.

Fazit: Ein klasse Spiel mit leichten Abzügen in der B-Note, die aber niemanden davon abhalten sollten, zuzugreifen. Ich empfehle den Kauf der Nintendo-Selects-Reihe, ist einfach günstiger. ;-)

4.0 von 5 Sternen Super Spiel/ gebrauchte version, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart (Videospiel)
Ich habe mit von Mario Kart eine gebrauchte Version (gut) gekauft. An dem Spiel gibt es nichts zu rütteln. Es gibt neben den Standart 16 neuen Grand Prix-Strecken jetzt auch noch die Möglichkeit in alte schon bekannte Strecken sich messen zu können. Für eingefleischte Fans ein Muss! Außerdem kann man seinen eigenen Mii freischalten und mit Ihm fahren, allerdings lässt die Syncro von einem selbst schmunzeln da sie echt nervig ist. Im Multiplayer kann man sich dann nachher zusätzlich die Mii (wenn 2 oder mehr auf das Mii-Feld gehen) aussuchen die man fahren möchte.
Es gibt die Möglichkeit mit dem Lenkrad, dem Remote + Nunchuck, oder dem Controller des Gamecube zu fahren.
Von der gebrauchten Version war ich ein wenig enttäuscht (daher 1 Stern abzug). Bei der Bezeichnung gut gehe ich zwar davon aus dass da ein paar kleine Kratzen drauf sein können, aber in diesem Fall wäre das eher ein "befriedigend" gewesen.
Glücklicherweise hat das Spiel noch keine Macken gehabt und ich hoffe es bleibt so.
Ich kann nur sagen es macht jede Menge Spaß (am meisten im Multiplayer-modus)! Super Spiel

5.0 von 5 Sternen Einfach super ^^, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart (Videospiel)
Da ich das Spiel schon kenne hatte ich dies nur als Geschenck gekauft, obwohl es gebraucht war, hatte es nicht einen Kratzer und funktionierte super. Kann ich für jeden Familienabend empfehelen macht einfach riesig viel Spaß.

5.0 von 5 Sternen Super Racer für zwischendurch, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart (Videospiel)
Habe mir das Mariokart mit Lenkrad geholt und wurde nicht enttäuscht. Ein Top Titel. Mega Fun alleine und zu zweit.

Positiv:
- Super Mario-Grafik mit vielen, vielen Strecken
- Viel Freizuschalten
- Steuerung mit Lenkrad funktioniert super
- Liebevoll vom Menü bis zum Rennen

Negativ:
- Nichts

Super Spaß absolute Kaufempfehlung.Lenkrad ist übrigens Hochwertig verarbeitet und liegt toll in der Hand.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Wii-Spieler, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart (Videospiel)
Mario Kart ist einfach ein Klassiker! Habe dieses Spiel bereits auf dem N64 gezockt und musste es daher auch unbedingt für die Wii haben! Ich finde es total spitze, man kann zwischen Kart und Motorrad wählen, zig Strecken erspielen und und und!

Was ich aber nicht wusste, war, dass man Mario Kart auch ganz leicht mit der Wii-Fernbedienung und dem Nunchuck spielen kann. Man braucht also kein extra Wii-Wheel dafür, aber für den Spielspaß ist es natürlich unverzichtbar :-)

Kleiner Tipp am Rande: Habe nicht das teure Spiel für ca. 40 Euro gekauft, sondern ein bereits gebrauchtes für ca. 20 Euro und finde, es muss nicht immer original verpackt sein ;-) Einwandfrei! :-)

4.0 von 5 Sternen Etwas schmierig und verdreckt aber wofür gibt's Spüli, 26. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart (Videospiel)
Dieses Spiel überflutet den Spieler mit Action, Explosionen und sonstigem Wirrwar.
Überall geht etwas in die Luft (Wenn nicht du selbst). Die Strecken sind etwa zur Hälfte neu, zur Hälfte aus alten Kart Spielen (Snes, GC, GBA, DS) inkl. dem "Luigi Track" der seit jeher dabei ist. Die Wettbewerbe sind wie gehabt Pilzig, Sternig usw. und man kann hier erstmals, der Grund für mich speziell dieses Spiel zu kaufen, Motorräder benutzen. Diese gehen ab wie Schmitz' Katze! Vor allem wenn man den mini Buu (erstmals dabei) nutzt. Ulkig, ulkig. Epilepsie ist vorprogrammiert!:)

5.0 von 5 Sternen Super Spaß für alle, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart (Videospiel)
Ich finde das Spiel super. Ich hatte bereits ein Autorennen Spiel aber ein richtiges mit Tuning usw. Doch dort was das mit dem Multiplayer etwas kompliziert und es ging nur zu zweit. Deswegen wollte ich ein Spiel was für Freunde und Familie in der ganzen Gruppe zu spielen geht. Man kann lokal zu Hause mit bis zu 4 Spielern spielen und wenn man sogar über einen Online Anschluss für die Wii verfügt kann man dort mit bis zu 12 Leuten spielen.

Ich würde das Spiel allen empfehlen die in der Gruppe zusammen am Rennenfahren und 2 Wettkampf spielen Spaß haben.

Mario Kart
Mario Kart von Nintendo (Nintendo Wii)