4.0 von 5 Sternen Sehr schön gemacht
Wer neu einsteigt, wird das Balance-Board wohl mit diesem Spiel erhalten, ansonsten empfehle ich auf jeden Fall das Folgeprodukt Fit Plus (enthält alles von der Fit aber +++, siehe Rezension(en) dort).

Veröffentlicht am 8. Februar 2010 von Mediatrice

3.0 von 5 Sternen Im Vergleich mit Wii Fit Plus leider mager abgeschnitten
Ich hatte mir Wii Fit und Wii Fit Plus gleichzeitig gekauft, da ich mir darunter 2 verschiedene Spiele versprach. Das war leider ein Schuss in den Ofen. Wii Fit Plus enthält alle in Wii Fit vorkommenden Spiele und darüber hinaus einige mehr. Außerdem muss man einige Optionen bei Wii Fit erst freischalten, in dem man Übungen mit Bravur meistert...
Veröffentlicht am 31. Dezember 2010 von noname

3.0 von 5 Sternen Im Vergleich mit Wii Fit Plus leider mager abgeschnitten, 31. Dezember 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wii Fit (Videospiel)

Prinzipiell ein schönes, lustiges Spiel (steckt sogar 'richtige Zocker' an), aber im Vergleich zum Nachfolger nicht empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Sehr schön gemacht, 8. Februar 2010
Mediatrice - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Wii Fit (Videospiel)

In der Lounge wird man begrüßt und legt sich seine Spielfigur an. Man kann sich dann entscheiden für Körpertest (immer wieder 3 andere kleine Übungen: Balance oder Laufen) mit Ergebnis (Gewicht, BMI, Balance/Druck des Standes) oder für Übungen im Bereich Training. Dort gibt es Yoga, Muskelübungen, Aerobic und Balance. In jeder Schublade sind etwa 5 Übungen und der Rest wird nach und nach freigeschaltet. Man kann sich eine/n Frau/Mann als Spiegelbild/Trainer auswählen, der einem sehr schön zeigt, wie die Übung ausgeführt werden sollte. Kann man die Übungen, muss man sich aber diesen Text nicht jedes Mal neu anhören, sondern kann gleich mit der Übung starten. Danach macht man es dann mit Hilfe des Trainers selbst, kann also fast immer (außer wenn man bei Übungen Richtung Boden gucken muss, dann wird aber zumindest angesagt) am Bildschirm seine Haltung überprüfen. Die meisten Übungen gehen auch über das Balance-Board (außer z.B. Jogging) und das misst dann auch gleich noch die Haltung bzw. den Druck (wie gleichmäßig ist es auf beide Füße verteilt) und zeigt am Ende der Übung an, wie man die ganze Zeit über die Haltung gehalten hat. Balance/Gleichgewicht ist also ein großes Thema.
Beispiel Übungen: Tiefes Atmen, Halbmond, Held, Baum, Sonnengruß, Beinstrecker, Liegestütz, Step, Jogging, Hulahoop, Kopfball (den Ball treffen aber fliegenden Schuhe ausweichen), Ski fahren (Abfahrt) oder Ski springen, Kugeln versenken...
Alles in allem, wirklich sehr schön gemacht und motivierend. Der Trainer lobt viel und kritisiert nur sehr neutral. Die Bedienung ist auch einfach. Was mich nur stört ist, dass man immer wieder von vorne anfangen muss. Ich mag es lieber, wenn zwar der Anspruch gleich bleibt aber sich das Umfeld ändert.

4.0 von 5 Sternen Wii Fit, das Spiel, 8. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Wii Fit (Videospiel)
Das Spiel hat mich durch seine gute Grafik und die einfache Menüführung überzeugt.Die Erklärungen der einzelnen Übungen sind leicht verständlich und die Übungen im Trainingsprogramm sind von unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad.Aber selbst ich als Anfänger hatte dabei viel Spaß. Guter Zusatz zu anderen Aktivitäten,ideal um sich bei schlechtem Wetter ordentlich zu bewegen. Viel Spaß auch in der Gruppe.

5.0 von 5 Sternen Für alle die nicht in ein Fitnessstudio möchten, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wii Fit (Videospiel)
Wii Fit war ein Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie. Es macht Spaß und man kommt auch wirklich ins Schwitzen.
Besonder auch für Familienfeiern zur Unterhaltung geeignet.

5.0 von 5 Sternen Wii Fit, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wii Fit (Videospiel)
Ich habe es verschenkt. Und es kam sehr gut an! Die Übungen sind einfach und machen Spass.
Es ist natürlich kein Vergleich mit "richtigem" Sport, aber ein toller Ausgleich. Da man mit mehreren Spielern
abwechselnd spielen kann.

5.0 von 5 Sternen super vergnügen, 21. April 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wii Fit (Videospiel)
das spiel hat mich wirklich überzeugt. fitness mit der spielekonsole klingt schon komisch, aber funktioniert. und das auch ziemlich professionell. kann man sicherlich nicht mit einem fitnessstudio vergleichen, aber liegt an jedem selber, was man daraus macht. meine ganze familie und ich haben jedenfalls viel spass damit.
neben den normalen übungen gibt es auch viele spiele für die fitness- grosser spass.

4.0 von 5 Sternen Wii Fit viel Spaß für Couchpotatoes..., 5. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Wii Fit (Videospiel)
Für Couchpotatoes die sich vornehmen sich doch mal etwas bewegen zu wollen, weil die Hosen jedes mal etwas enger werden, ist Wii Fit der richtige Anfang,
Durch den Körpertest bekommt man immer den Spiegel vorgehalten und kann sich ein Ziel setzten das beim spielen verfolgt wird.

Es ist ein Spiel für die ganze Familie, wobei kleine Herrschaften doch so einige Probleme haben werden.
Ich würde es ab 6 Jahre empfehlen.

5.0 von 5 Sternen alles bestens, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wii Fit (Videospiel)
super preis, schönes spiel, kann nicht klagen. . . . . . . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen super Spiel vielseitig, 27. September 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wii Fit (Videospiel)
Es lohnt sich auf jeden Fall die Anschaffung. Nicht nur die Kinder haben ihren Spaß auch die Erwachsenen.

Wii Fit
Wii Fit von Nintendo (Nintendo Wii)