Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

TOP 1000 REZENSENTam 19. Januar 2011
Hallo !

Die Wandhalterung kommt gut verpackt , jedoch mit relativ wenig Verpackungsmüll - klasse .
Sie ist wirklich gut verarbeitet , stabil und schwer .
Die eingebaute Wasserwaage hilft beim richtigen Justieren und der Aufbau ( das Anschrauben ) ist ziemlich einfach . Soweit alles toll .

Man muß sich allerdings genau überlegen , für welche Art von Fernseher man sich diese Wandhalterung zulegen möchte . Hinter dem aufgehängten Plasma oder LCD bleiben nur etwa 4 cm Platz - also wenn da ein größerer Stromstecker bzw. ein anderes herausragendes Kabel Platz haben soll : Fehlanzeige . Auch Umstecken an der Geräterückseite wird sicher keine wahre Freude aufkommen lassen .

Besitzen Sie allerdings einen Fernseher , der über genügend seitliche Anschlüsse verfügt und der einen flachen Stromstecker hat bekommen Sie hier eine sehr gute Vorrichtung zum Aufhängen auch schwerer und großer Plasmas / LCDs .

Es gibt von dieser Wandhalterung auch ein Modell mit verstellbaren 'Armen' . Bei dieser Variante hat man hinter dem TV natürlich mehr Platz . Außerdem bietet sie den großen Vorteil , das man seinen TV auch neigen kann - so wird man Spiegelungen los ! Dies ist besonders bei Geräten mit Glasfront zu empfehlen .
am 23. März 2011
Fangen wir von vorne an, ich habe mir einen Samsung UE37C6000 94 cm (37 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C) schwarz bestellt. Naja so ein flacher Fernseher gehört für mich an die Wand also begab ich mich auf die Suche nach einer passenden Wandhalterung. Als ich die Wandhalterung von Amazon Basics gesehen habe und die positiven Bewertungen dazu, musste ich zugreifen.

Ich wurde nicht entäuscht!

Die Wandhalterung ist Bombenfest an der Wand und es liegt alles dabei was man benötigt. Selbst die Dübel für die Wand!

Die Wasserwage an der Halterung direkt und der Balkensucher machen diese sehr gute Wandhalterung nur noch empfehlenswerter. Beides funktioniert ohne Probleme und ist auch genau.

Das einzige Manko das ich feststellen konnte, ist die deutsche Übersetzung der Anleitung. Wasserwage und Balkenfinder sind vertauscht worden und einige Wörter nicht richtig übersetzt. Trotzdem ist die Anleitung klar verständlich.

Man muss diese Wandhalterung einfach weiterempfehlen!
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ja, ich muss zugeben, dass es ein wenig gedauert hat, bis ich endlich eine Rezension darüber schreiben konnte, jedoch hatte ich einige Probleme mit dem LCD-Monster.

Schon bei der Anlieferung der Ware merkt man (aufgrund des Gewichtes), dass diese Wandhalterung nicht von schlechten Eltern ist und man entspannt seinen Monster-LCD ohne Bedenken an die Wand anbringen kann. Das ist der erste positive Eindruck.
Wenn man erst einmal das Paket öffnet dann ist man sicherlich erstmal eine zeitlang damit beschäftigt, um den ganzen Lieferumfang auszupacken. Tatsächlich sind nicht nur die "meistverwendeten" Schrauben im Lieferumfang enthalten, sondern auch so gut wie alle Größen (habe ich bisher nicht allzu oft gesehen). Darüber hinaus die Schiene zum Anbringen der tatsächlichen "Halter-Schienen" für den Fernseher. Es ist zwar auch mittlerweile auch bei Billig-Produkten vorhanden, aber erwähnen sollte man es trotzdem: Die Wasserwaage. Sie ist wirklich präzise und man kann sich darauf verlassen - auch hier hatte ich andere Erfahrungen gemacht.
Man sollte allerdings auch bedenken, dass diese Wandhalterung starr ist und sich nicht kippen lässt, wie vielleicht es einige gerne hätten.

Die Anbringung der Halterung an die Wand ist natürlich subjektive Sache: Wer des Öfteren mit der Bohrmaschine zu tun hat, der sieht es vermutlich wie ein Kinderspiel an, denn im Endeffekt gibt es hier kein "Schnick-Schnack", sondern nur sechs Löcher in die Wand - fertig! Die Anbringung der Halter auf der Rückseite des LCD/Plasma ist auch nur eine Sache von drei Minuten.
Hilfreich könnte auch das mitgelieferte "Gadget" sein, der die Schienen zur Wandstabilisierung sucht und auch erfolgreich findet. Bei kleineren Flatscreens genügt auch die Anbringung ohne weiteres Suchen der Träger, aber sollte man wirklich ein Monster-Gerät mit 90 Kilogramm haben, sollte man auf jeden Fall diese Träger mit dem mitgelieferten Sucher orten.

Ich selbst besitze einen Fernseher mit etwa 127cm Diagonale und es hält seit einigen Tagen bombenfest. Ich meine, auch wenn die Halterung einen Schwachpunkt hätte: Nach zwei bis drei Tagen wäre das Monster nur noch Geschichte.
Von daher kann ich jedem, der ein sehr großes Gerät hat (eben bis 127 cm) diese Wandhalterung empfehlen. :)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Amazon Basics Wandhalterung ist sehr stabil und durchdacht.
Sie ist, auch dank der eingebauten Wasserwaage, relativ einfach zu montieren (etwas Handwerkliches Geschick und passendes Werkzeug natürlich vorausgesetzt).

Die Justage auf den jeweiligen Bildschirm geht auch recht einfach und ist dieser dann montiert, hält er auch sehr sicher.

Aber:

Je nach TV-Modell kann es Probleme mit den Steckeranschlüssen geben.

Durch die relative Nähe an der Wand, können nicht alle Kabel/Stecker (z.B. HDMI) problemlos verwendet werden.

Die wenigsten Geräte werden alle ihre Anschlüsse seitlich haben.
Mein Samsung z.B. hat 2 HDMI Anschlüsse seitlich und 2 HDMI Anschlüsse hinten.

Benötigt man nun alle HDMI Steckplätze (durchaus möglich), gibt es zwar HDMI-Winkelstecker aber, wie schon erwähnt, passen diese nicht unbedingt bei allen Geräten, die mehrere HDMI Anschlüsse auf der Gehäuserückseite haben.

Also hier bitte vor dem Kauf genau überlegen was man braucht.

Ansonsten erfüllt die Wandhalterung sehr gut und sicher ihren eigentlichen Zweck.
am 22. Februar 2013
Generell ist die Wandhalterung in Ordnung. Leider ist bei meiner Lieferung die Waserwaage schief angebracht gewesen und ich habe es leider erst nachdem die Halterung an der Wand angebracht war und der Fernseher hing, bemerkt. Konnte mir mit einem Abstandhalter auf einer Seiter helfen und nun hängt der Fernseher wieder gerade. Der Lieferumfang ist sehr gut. Einen weiteren Stern Abzug für die schlechte Verriegelung, durch einen zu geringen Abstand zur Wand, ist es bei mir nicht möglich die Halterung zu verriegeln. Dennoch ist das Preisleistungsverhältnis sehr fair. Nur eine eigene Wasserwaage ist zur Sicherheit empfehlenswert.
am 28. Januar 2013
Die Wandmontage ging sehr einfach. Die Halterung sitzt bombenfest. Das einzige was ich bemängele, ist dass die Abbildungen in der Anleitung so dunkel sind, dass nicht zu sehen war, wie die Montage auf der Rückseite aussehen sollte. Hat aber auch so geklappt. Für das Einhängen des TVs habe ich eine zweite Person benötigt.
Zur Info für andere Käufer: Für die Wandlöcher braucht man einen 12 mm Beton- bzw. Steinbohrer. Diese Info hätte ich gern vorab bei der Produktbeschreibung gehabt.
Ich würde die Halterung wieder kaufen!
am 3. März 2011
Habe damit meinen 50 Zoll Plasma aufgehangen.

Alles drin was man braucht : Dübel und Schrauben zur wandbefestigung, Unterlegscheiben , Abstandhalter, alle möglichen Schrauben in diversen größen und längen zur befestigung am TV.

Balkenfinder den ich jetzt nich benutzt hab da keine Balken vorhanden;-)

Die ganze Sache ist auch schnell auf gehangen , am längsten dauert eigentlich das ausmeßen wo und wie hoch soll der TV hängen.

Bombenfest nur zu empfehlen!!!
am 7. April 2013
42"-TV hängt und ich bin zufrieden. Darum 4 Sterne.
Sehr umfangreiches Zubehör, vor allem an Schrauben sowie mit Zusatzschienen für größere TV`s. Die beiden Hauptschienen, die an die Rückseite des TV`s kommen, reichen gerade für VESA 400x400mm, (an meinem Panasonic).
Die angebrachte Libelle für die waagerechte Ausrichtung ist "ein Witz" und sollte nicht in Betracht gezogen werden. Nehmt Euch eure eigene, genaue Wasserwaage zur Hand!
Die beigelegten sechs 12mm-Dübel wurden von mir durch TOX-Dübel ersetzt.
Das TV-Gerät kann nach der mittigen Aufhängung noch jeweils 11 cm nach links oder rechts verschoben werden. Die TV-Rückseite ist genau 3,5 cm von der Wand entfernt.
Und hier kommt der fehlende fünfte Stern ins Spiel.
Ich habe vorher sehr viele Kabel bei liegendem TV angeschlossen und vernünftig an der Rückseite, auch mit Zuhilfe von Kabelbindern, verlegt. Ich wollte, das die Kabel mittig unten am TV heraus kommen um dann in einem Kabelschacht "unsichtbar" verlegt werden können. Hängt man nun den Fernseher in die obere Schiene ein, was schon ausreicht, um ihn zu halten, steht er aber an der unteren Schiene durch die Kabel von der Wand ab. Er hängt also leicht schräg nach oben. Durch leichten Druck am TV könnte man nun die unteren, beweglichen Haken, (siehe Bild von mir), in die Wandhalterung eindrehen. Aber da kam noch nicht mal meine Frau mit ihren schmalen Händen ran. Also habe ich mir auf die Schnelle eine flache Holzleiste mit einer Kerbe angefertigt, um die beweglichen Haken eindrehen zu können. Aber das war auch nicht einfach, weil sich keiner "richtig" Gedanken bei der Herstellung der Wandhalterung gemacht hat. Ein Haken steht nach außen ersichtbar, bei dem anderen Haken kommt man nicht ran, weil schon der TV davor hängt, da sich die Haken nur in zwei gleiche Richtungen bewegen lassen. Dabei wäre es so einfach gewesen, die Haken jeweils an den U-Schienen rechts und links anzubringen, (verständlicher ist es im Bild zu sehen).
Ich hätte mir gewünscht, dass anstatt des "Balkenfinders", (für die Holzbalkensuche eines Ständerwerks für Rigipsplatten, die meisten heute sind doch aber aus Metall!!), ein Werkzeug zum bewegen der Haken mit in der Verpackung wäre und die beweglichen Haken "vernünftig" angebracht wären.
Fazit: gute Wandhalterung, aber verbesserungswürdig!
review image review image review image review image
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Mein kleiner Sohn ist nun 10 Monate alt und erkundet die Welt krabbelnd und auch mach stehend, d.h. er zieht sich an etwas hoch, z.B. an einem Tisch, Stuhl oder dem TV-Rack und hält sich dann an etwas fest, z.B. dem Tisch, dem Stuhl oder dem Flachbildfernseher (!).
Geht natürlich nicht. Bei einem Röhrenfernseher wäre das egal gewesen, aber nicht bei den heutigen leichten LCD-, Plasma- und LED-TVs. Viel zu gefährlich!
Also muss die Glotze an die Wand.

Ich bin nun wirklich handwerklich nicht sooo versiert, aber mit dieser praktischen, sehr flachen Halterung aus dem Amazon-Basic-Programm gestaltet sich die Anbringung - nicht zuletzt wegen der eingebauten Wasserwaage - als recht unkompliziert. Selbstverständlich bracht man zum Anbringen des TVs mind. einen Helfer, der bei der Montage hilft.

Halter und TV sitzen nun bombenfest an der Wand.

Bei dieser Halterung sollte man beachten, dass der TV sehr nah an der Wand angebracht wird.
Dies ist beispielsweise bei LED-TVs oft gewünscht, diese haben auch meistens alle Anschlüsse seitlich. Wer allerdings einen Fernseher besitzt, der vor allem hinten seine Anschlüsse hat, der könnte bei dieser Halterung Probleme bekommen. Hier würde sich dann wohl eher der Kauf einer Halterung mit etwas mehr "Luft nach hinten" lohnen.

Wer aber seinen TV wirklich NAH an der Wand haben möchte (was toll aussieht), der sollte einfach zu dieser preiswerten und stabilen Halterung greifen.
TOP 500 REZENSENTam 20. Januar 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Achtung: die Wandhalterung ist ausschliesslich für Fernseher mit seitlichen Anschlüssen oder HDMI-Eingängen geeignet. Rückseitige Scart-Anschlüsse werden nach der Montage nicht mehr erreicht!

Damit wäre auch das einzig negative dieser Wandhalterung gleich zu Beginn erwähnt und für einige Kunden mit Sicherheit auch ein Ausschlusskriterium gefunden. Wer allerdings über den entsprechend modernen FlachbildTV verfügt, kann hier bedenkenlos zugreifen. Für einen im Vergleich zu vielen anderen Markenprodukten sehr akzeptablen Preis erweist sich das Produkt aus der Amazon-Basics-Reihe als Knaller, zumal im Lieferumfang sämtliches Material zur direkten Wandbefestigung enthalten ist. Na gut, Bohrer, Hammer, Akkuschrauber und Bleistift sollten ggf. noch in den eigenen vier Wänden vorhanden sein. Selbst ein batteriebetriebener "Balkensucher" findet sich in der politisch korrekten Umweltverpackung - allerdings musste ich hier zugegeben zuerst die Anleitung bemühen, um den Sinn und Zweck zu verstehen.

Die Wandhalterung selbst im mit etwas handwerklichen Geschick recht fix angebracht, notfalls hilft ein Blick in die logisch aufgebaute und bebilderte Anleitung. Das Ergebnis spricht letztlich für sich - ein TV-Gerät, welches unmittelbar an der Wand hängt.

Auch im Hinblick auf die Qualität eigentlich ein klarer Fall für volle Punktzahl, aufgrund der zu Beginn erwähnten Einschränkung allerdings ein Stern Abzug. Ansonsten einwandfrei.