4.0 von 5 Sternen Stabil aber ...
Hallo !

Die Wandhalterung kommt gut verpackt , jedoch mit relativ wenig Verpackungsmüll - klasse .
Sie ist wirklich gut verarbeitet , stabil und schwer .
Die eingebaute Wasserwaage hilft beim richtigen Justieren und der Aufbau ( das Anschrauben ) ist ziemlich einfach . Soweit alles toll .

Man muß sich allerdings genau...
Veröffentlicht am 19. Januar 2011 von Rick

3.0 von 5 Sternen Wasserwaaage schief
Vor 17 Monaten von Memphis veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Stabil aber ..., 19. Januar 2011
Rick (Nürtingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics LCD/Plasma/LED-Wandhalterung mit Festeinstellung für 66 - 127 cm Fernseher (26 - 50 Zoll), max. 90 kg, schwarz (Elektronik)
Hallo !

Sie ist wirklich gut verarbeitet , stabil und schwer .

Man muß sich allerdings genau überlegen , für welche Art von Fernseher man sich diese Wandhalterung zulegen möchte . Hinter dem aufgehängten Plasma oder LCD bleiben nur etwa 4 cm Platz - also wenn da ein größerer Stromstecker bzw. ein anderes herausragendes Kabel Platz haben soll : Fehlanzeige . Auch Umstecken an der Geräterückseite wird sicher keine wahre Freude aufkommen lassen .

Besitzen Sie allerdings einen Fernseher , der über genügend seitliche Anschlüsse verfügt und der einen flachen Stromstecker hat bekommen Sie hier eine sehr gute Vorrichtung zum Aufhängen auch schwerer und großer Plasmas / LCDs .

Es gibt von dieser Wandhalterung auch ein Modell mit verstellbaren 'Armen' . Bei dieser Variante hat man hinter dem TV natürlich mehr Platz . Außerdem bietet sie den großen Vorteil , das man seinen TV auch neigen kann - so wird man Spiegelungen los ! Dies ist besonders bei Geräten mit Glasfront zu empfehlen .

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung = ÜBERRAGEND!!!, 23. März 2011
Fangen wir von vorne an, ich habe mir einen Samsung UE37C6000 94 cm (37 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C) schwarz bestellt. Naja so ein flacher Fernseher gehört für mich an die Wand also begab ich mich auf die Suche nach einer passenden Wandhalterung. Als ich die Wandhalterung von Amazon Basics gesehen habe und die positiven Bewertungen dazu, musste ich zugreifen.

Ich wurde nicht entäuscht!

Die Wandhalterung ist Bombenfest an der Wand und es liegt alles dabei was man benötigt. Selbst die Dübel für die Wand!

Die Wasserwage an der Halterung direkt und der Balkensucher machen diese sehr gute Wandhalterung nur noch empfehlenswerter. Beides funktioniert ohne Probleme und ist auch genau.

Das einzige Manko das ich feststellen konnte, ist die deutsche Übersetzung der Anleitung. Wasserwage und Balkenfinder sind vertauscht worden und einige Wörter nicht richtig übersetzt. Trotzdem ist die Anleitung klar verständlich.

Man muss diese Wandhalterung einfach weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen Stabile Wandhalterung aber Steckeranschlüsse können Probleme machen!, 26. Januar 2011
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)
Die Amazon Basics Wandhalterung ist sehr stabil und durchdacht.
Sie ist, auch dank der eingebauten Wasserwaage, relativ einfach zu montieren (etwas Handwerkliches Geschick und passendes Werkzeug natürlich vorausgesetzt).

Die Justage auf den jeweiligen Bildschirm geht auch recht einfach und ist dieser dann montiert, hält er auch sehr sicher.

Aber:

Je nach TV-Modell kann es Probleme mit den Steckeranschlüssen geben.

Durch die relative Nähe an der Wand, können nicht alle Kabel/Stecker (z.B. HDMI) problemlos verwendet werden.

Die wenigsten Geräte werden alle ihre Anschlüsse seitlich haben.
Mein Samsung z.B. hat 2 HDMI Anschlüsse seitlich und 2 HDMI Anschlüsse hinten.

Benötigt man nun alle HDMI Steckplätze (durchaus möglich), gibt es zwar HDMI-Winkelstecker aber, wie schon erwähnt, passen diese nicht unbedingt bei allen Geräten, die mehrere HDMI Anschlüsse auf der Gehäuserückseite haben.

Also hier bitte vor dem Kauf genau überlegen was man braucht.

Ansonsten erfüllt die Wandhalterung sehr gut und sicher ihren eigentlichen Zweck.

3.0 von 5 Sternen Wasserwaaage schief, 22. Februar 2013
Generell ist die Wandhalterung in Ordnung. Leider ist bei meiner Lieferung die Waserwaage schief angebracht gewesen und ich habe es leider erst nachdem die Halterung an der Wand angebracht war und der Fernseher hing, bemerkt. Konnte mir mit einem Abstandhalter auf einer Seiter helfen und nun hängt der Fernseher wieder gerade. Der Lieferumfang ist sehr gut. Einen weiteren Stern Abzug für die schlechte Verriegelung, durch einen zu geringen Abstand zur Wand, ist es bei mir nicht möglich die Halterung zu verriegeln. Dennoch ist das Preisleistungsverhältnis sehr fair. Nur eine eigene Wasserwaage ist zur Sicherheit empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Einfach und schnell, 28. Januar 2013
Die Wandmontage ging sehr einfach. Die Halterung sitzt bombenfest. Das einzige was ich bemängele, ist dass die Abbildungen in der Anleitung so dunkel sind, dass nicht zu sehen war, wie die Montage auf der Rückseite aussehen sollte. Hat aber auch so geklappt. Für das Einhängen des TVs habe ich eine zweite Person benötigt.
Zur Info für andere Käufer: Für die Wandlöcher braucht man einen 12 mm Beton- bzw. Steinbohrer. Diese Info hätte ich gern vorab bei der Produktbeschreibung gehabt.
Ich würde die Halterung wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen All-in-one Wandhalterung, 16. Mai 2011
Alles in einer Packung zur Montage vorhanden. Sogar mit integrierter Wasserwaage zur korrekten Ausrichtung. Anleitung könnte ein bisschen verständlicher sein (höhere Skizzenqualität etc.). Sonst perfekt.

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar für den Preis!!!, 3. März 2011
Habe damit meinen 50 Zoll Plasma aufgehangen.

Alles drin was man braucht : Dübel und Schrauben zur wandbefestigung, Unterlegscheiben , Abstandhalter, alle möglichen Schrauben in diversen größen und längen zur befestigung am TV.

Balkenfinder den ich jetzt nich benutzt hab da keine Balken vorhanden;-)

Die ganze Sache ist auch schnell auf gehangen , am längsten dauert eigentlich das ausmeßen wo und wie hoch soll der TV hängen.

Bombenfest nur zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Klasse Halterung besonders für LED-TVs, 12. Januar 2011
Spring Rickfield - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Mein kleiner Sohn ist nun 10 Monate alt und erkundet die Welt krabbelnd und auch mach stehend, d.h. er zieht sich an etwas hoch, z.B. an einem Tisch, Stuhl oder dem TV-Rack und hält sich dann an etwas fest, z.B. dem Tisch, dem Stuhl oder dem Flachbildfernseher (!).
Geht natürlich nicht. Bei einem Röhrenfernseher wäre das egal gewesen, aber nicht bei den heutigen leichten LCD-, Plasma- und LED-TVs. Viel zu gefährlich!
Also muss die Glotze an die Wand.

Ich bin nun wirklich handwerklich nicht sooo versiert, aber mit dieser praktischen, sehr flachen Halterung aus dem Amazon-Basic-Programm gestaltet sich die Anbringung - nicht zuletzt wegen der eingebauten Wasserwaage - als recht unkompliziert. Selbstverständlich bracht man zum Anbringen des TVs mind. einen Helfer, der bei der Montage hilft.

Halter und TV sitzen nun bombenfest an der Wand.

Bei dieser Halterung sollte man beachten, dass der TV sehr nah an der Wand angebracht wird.
Dies ist beispielsweise bei LED-TVs oft gewünscht, diese haben auch meistens alle Anschlüsse seitlich. Wer allerdings einen Fernseher besitzt, der vor allem hinten seine Anschlüsse hat, der könnte bei dieser Halterung Probleme bekommen. Hier würde sich dann wohl eher der Kauf einer Halterung mit etwas mehr "Luft nach hinten" lohnen.

Wer aber seinen TV wirklich NAH an der Wand haben möchte (was toll aussieht), der sollte einfach zu dieser preiswerten und stabilen Halterung greifen.

4.0 von 5 Sternen AmazonBasics LCD/Plasma/LED-Wandhalterung mit Festeinstellung für 66 - 127 cm Fernseher, 1. Mai 2014
Wandhalterung mit zahlreichem Zubehör ( Schrauben ud Beilagscheiben) zur Montage auf Mauer- oder Holzwände in ausreichender Stüchzahl vorhanden. Wasserwaage zur korrekten Montage in der Verpackung beiliegend.

4.0 von 5 Sternen Super, 7. April 2014
Bin mehr als zufireden mit den Amazon Basic Produkten.
Einfach zu montieren und an der Wand anzubringen war überhaupt kein Problem.
Auch an den Fernseher passt es problemlos.
Wenn ich nochmal eine Wandhalterung zum aufhängen eines Fernsehers brauche dann werde ich dieses Produkt wieder wählen!

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel