5.0 von 5 Sternen Mega Fun!
Dieses Spiel war ua. der Grund warum ich mir eine Wii zugelegt habe und ich muß sagen es macht wirklich mächtig Spaß!
Im Vergleich zum alten Wii Sports hat sich die Steuerung mit der Motion Plus deutlich verbessert und auch neue Sportarten sind dazugekommen.
Ob mit dem Remote-Schwert gegen KI antreten, Bogen schießen mit Nunchuck und...
Veröffentlicht am 21. Februar 2011 von Braunstein Armin

3.0 von 5 Sternen Ein normales Spiel
Das Spiel ist garnicht so schlecht aber man muss zubehör kaufen um es Spielen zu können.Ihr müsst die Wii Remote kaufen
Vor 23 Monaten von Irene Wettstein veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mega Fun!, 21. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Wii Sports Resort (Videospiel)
Ob mit dem Remote-Schwert gegen KI antreten, Bogen schießen mit Nunchuck und Wii-Remote, Bowling, Golf, oder andere Sportarten: Abwechslung ist garantiert!

Sehr viel Spaß macht mir persönlich das Jet-Boat, wo man mit den 2 Controllern (Nunchuck und WiiRemote) so tun muß als würde man auf die Griffe des Jetboats greifen und mit beiden Händen das Boot steuert .. kann mit der Zeit recht anstrengend werden, macht aber wirklich Spaß :)

Oder mit der Wiimote mit einem Ruderboot paddeln indem man den Controller wie mit einem richtigen Paddel einmal nach rechts und links bewegt, das is überhaupt der Hammer.

Auch Tischtennis macht großen Spaß, wenn man sich mal an die Steuerung gewöhnt hat.

Ich hab den Kauf nicht bereut, vielleicht hätten noch ein wenig mehr Sportarten dabei sein können, aber alles in allem ein meiner Meinung nach sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, noch dazu wo es ja den meisten Wii's beiliegt.

5.0 von 5 Sternen Super, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Wii Sports Resort (Videospiel)
Unsere Kinder sind mit diesem Auslaufmodell sehr zufrieden ..., lediglich der Hinweis auf unbedingt notwendiges Equipment hat in der Angebotsbeschreibung gefehlt. Entsprechend groß war am Heiligabend die Enttäuschung, da das Spiel nicht gespielt werden konnte. für die Aufrüstung der vorhandenen Controler haben wir ein heiden Geld ausgegeben. Komplett gekaufte Sets sind dann doch öfter sinnvoll.

4.0 von 5 Sternen Wii Sports Resort - keine Langweile!!, 5. September 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wii Sports Resort (Videospiel)
Habe mir am Wochenende nun auch endlich eine Wii zugelegt und das Spiel Wii Sports Resort dazubekommen. Wii Sports kannte ich schon von Spieleabenden und war sehr begeistert über den hohen Spaßfaktor, welcher auch bei diesem Spiel gegeben ist. Bowling & Golf kennt man ja schon von Wii Sports, aber die anderen Disziplinen sind auch nicht ohne. Beim Frisbeespielen braucht man sehr viel Geduld bis man den Bogen raus hat, auch beim Kanufahren benötigt man etwas Übung. Die anderen Sportarten erlernt man jedoch relativ schnell und machen sehr viel Spaß! Meine persönlichen Favoriten sind Basketball und Wakeboarden - Funfaktor 5!!

Die Grafik ist natürlich nicht zu vergleichen mit anderen Herstellern, aber das tut dem Spielspaß absolut keinen Abbruch. Warum sich hier manche Leute über die Steuerung beschweren, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert alles einwandfrei.

Alles in allem also ein Kauf, den man sicher nicht bereut!

3.0 von 5 Sternen Ein normales Spiel, 20. Januar 2013

5.0 von 5 Sternen Super für alle, 20. April 2011
T. 10 jahre (Mädchen):
das Spiel Wii Sports resort besteht aus ganz vielen Minispielen, zwischen denen man beliebig wählen kann, unter anderem: Wakeboard, Schwertkampf, Basketball, Tischtennis, Golf, Bowling...... In der familie spielen wir öfter an der wii aber eigentlich fast nur Sports resort weil es ein Spaß für jede Altersgruppe ist und für jeden etwas dabei ist

5.0 von 5 Sternen Ein Klasse Wii Spiel für jedermann!!!, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Wii Sports Resort (Videospiel)
Vorerst was sehr wichtiges!!!!
Habe mir vor gut zwei Wochen eine Wii zugelegt und wusste nichts von Motion Plus zusatz.. So bestellte ich dann dieses Spiel und wurde sehr rasch aufgeklärt... Dieses Spiel kann man NUR mit Motion plus zusatz spielen. Der Motion Plus Zusatz kann an jede ältere Fernbedienung von Wii angeschlossen werden. Ist klein und fällt kaum auf. Die Wii Fernbedienung ist nach anbringung diesen kleinen Adapters wirklich genauer.. Also auch ohne diesen Spiels sehr empfehlenswert!!!

Nun zum Spiel:
12 Klasse verschiedene Sportarten sind hier enthalten und dies noch nicht genug nein es gibt von jeder Sportart mindestens zwei maximal vier weitere Varianten. Zudem gibt es Statistiken damit man sieht wie man spielt. Man kann hochsteigen mit seinen Wii dadurch erlangt man Blumen, diese allerdings keinen weiteren Zweck erfüllen, zumindest fand ich den bisher nicht. Richtig laune macht das Spiel aber dann mit mehreren zu zweit, dritt oder viert. Stürtzt euch in SPiele wie Bogenschießen (echt gut umgesetzt, allerdings bei PS3 Champions viel besser kein vergleich!!!), Basketball (Werfen ist lustig, Team versus finde ich ok aber nicht besonders gut umgesetzt)Wakeboard (der hammer einfach nur witzig und echt empfehlenswert)Schwertkampf (gefallen mir vorallem die drei verschiedenen Varianten echt spitze)

Ich möchte nun nicht alle Spiele verraten den dass finde ich nimmt einen die Vorfreude...
Ich kann hier aber sagen das Spiel ist eines der besten Partysport spiele überhaupt bietet abwechslung und spass und dauert sehr sehr lange bis es einmal langweilig wird ;-)

4.0 von 5 Sternen Spielspaß pur, 7. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Wii Sports Resort (Videospiel)
Das Spiel macht absolut Spaß. Ob 5 oder 50 Jahre alt - vollkommen egal. Da ist für jeden etwas dabei. Die Grafik ist Wii-typisch OK. Nichts Spektakuläres, aber in Ordnung. Der Spielwitz dagegen ist sehr wohl spektakulär. Allen zukünftigen Käufern wünsche ich viel Spaß.

4.0 von 5 Sternen Wii Sports Resort, 2. Februar 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wii Sports Resort (Videospiel)
Ich habe erst seit kurzem eine Wii, die ich mir eben wegen diesen Sportspielen zugelegt habe. Der Spaßfaktor bei diesem Spiel ist sehr hoch, leider sind aber auch einige Disziplinen drin, die ich jetzt nicht so toll finde, z. B. Golf, was es ja nun im Wii Sports auch schon gibt. Bowling ist lustig, gibts aber auch schon bei Wii Sports. Auch das Fechten ist jetzt nicht so meins, das Frisbee bedarf viel Übung und wenn man etwas ungeduldig ist, ist das auch nix. Lustig ist auf alle Fälle das Wakebordfahren, Jetski und Tischtennis. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mich mit den anderen Sachen auch nocht nicht so intensiv beschäftigt habe. Ich denke, für Familien uns sportinteressierte ist es auf alle Fälle empfehlenswert, ist für jeden was dabei.
Die Disziplinen sind: Schwertkampf, Wakeboard, Frisbee, Bogenschießen, Basketball, Tischtennis, Golf, Bowling, Jetboot, Kanufahren, Radfahren und Luftsport. Also, viel Spass beim Spielen!

3.0 von 5 Sternen Wii Sport Resort - Besser als "Wii Sports", 2. Januar 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wii Sports Resort (Videospiel)
Das Spiel hat mehr Inhalt und Möglichkeiten die man testen kann.

Zum Game:

Positives:
- Mehr Sportarten, mehr Fun und besonders mehr Abwechslung.
- Das Menu ist schön und sehr übersichtlich.
- Bessere Langzeitmotivation gegenüber "Wii-Sports".
- Die Grafik des Spieles ist wirklich hübsch anzusehen.
- Der Sound passt zum Spiel.
- Bringt den Sommer in sein Wohnzimmer.

Negatives:
- Kein Online Modus.
- Keine Meisterschaften.
- Wie bei "Wii-Sports" kann man hier auch fast nichts Freischalten
- Mir ist immer noch schleierhaft wieso man keine KI beim Bowling hat.
- Es gibt immer noch nicht alle Sportarten!

Fazit: Wer endlich mal sein Lieblingssport im Wohnzimmer spielen möchte,der ist hier richtig. Besser wie "Wii-Sports".Hat jedoch mehr Sportarten und co. bietet aber auf längere Sicht wenig neue Features.

1.0 von 5 Sternen mhh, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wii Sports Resort (Videospiel)
Ich habe mich sehr auf das Spiel gefreut..
Als der Postbote vor der Tür stand, gab er das Päckchen nicht raus, weil man für diesen Artikel 18 sein muss, Schade!!!

Wii Sports Resort
Wii Sports Resort von Nintendo (Nintendo Wii)