4.0 von 5 Sternen musste leider zurückschicken!
Veröffentlicht am 21. Juni 2011 von ulla w.

2.0 von 5 Sternen wunderhübsch aber sehr unbequem
seit einer weile bin ich nun schon auf der suche nach dem perfekten sommerschuh. ich gehe sehr viel zu fuß [ca.8km/tag] und trage gern röcke. gern auch mal eleganter. was mir dazu fehlt: der perfekte schuh, den ich dazu passend anziehen kann und der meine füße nicht kaputt und das gehen nicht zur qual macht.

da entdeckte ich El...
Vor 23 Monaten von juliane veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen musste leider zurückschicken!, 21. Juni 2011
Da angegeben war, dass die Schuhe klein ausfallen, hatte ich sie eine Nummer größer bestellt. Trage normalerweise Gr. 39, aber Gr. 40 war dann doch zu groß. Außerdem wirkten meine Füße in diesen Schuhen sehr breit und groß. Ansonsten sind El Naturalista meine absoluten Lieblingsschuhe. Besitze von der Marke ein Paar Clogs, die ich gar nicht mehr ausziehen mag.

5.0 von 5 Sternen Guter Schuh, 25. Januar 2013
Dieser El Naturalista Schuh hat ein bequemes Fussbett und fällt von der Größe her normal aus. Die Farbe entspri cht der Abbildung. Würde ich wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Toll, 18. Februar 2013
Ich habe diese Schuhe auch, in gelborange, eine Nummer größer als ich sonst habe, und sie passen prima, bei mir drückt nichts und sie sitzen ohne "Rausschluppen" am Fuß. Finde auch nicht, daß sie "Riesenfüße" machen. Ist ja alles Geschmackssache - aber ich kann diese gut weiterempfehlen.

2.0 von 5 Sternen wunderhübsch aber sehr unbequem, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: El Naturalista N725 Damen Ballerinas (Schuhe)

da entdeckte ich El Naturalista. das sah gut aus. und klang danach, als ob meine suche hier beendet wäre. der stil ist toll. ein bisschen alternativ, aber doch auch gut zu eleganteren kleidern [mit coolem stilbruch] vereinbar.

leider sind die schuhe nicht so bequem, wie sie aussehen. sie haben sofort beim ersten probieren an mehreren ecken und enden gedrückt, so dass sie 8km zu fuß gehen/tag schonmal gar nicht zu denken wären.

deshalb das fazit: sie sehen wirklich super aus, genau mein stil. aber bequem ist anders. also: zurück. [was super und unkompliziert geklappt hat]

1.0 von 5 Sternen Viel zu klein und Blasen Garantie, 15. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: El Naturalista N725 Damen Ballerinas (Schuhe)
Verarbeitung und Qualität ist bei El Naturalista wie immer sehr hoch geschrieben, Tip Top also.

Aber...
Nr.1 Die Schuhe fallen viel kleiner aus als Angeben, habe Gr. 40 und die schuhe in 41 gekauft und die sind zu klein!
Nr.2 Ich habe keine "Fett, platt, Wasser oder Schwamm" Füße die nirgends reinpassen und trotzdem drückt und scheuert es.
Nr.3 Der kleine Zeh ist absolut Blasen gefährdet. Auf Teufel komm raus eintragen... geht gar nicht. Das gibt es wirklich Blutige Füße.
Nr.4 Selbst ein Dehnen beim Schuster hat nichts gebracht, die Naht die über die Zehen geht (besonders am großen Zeh) ist so Eng das man das Gefühl hat der Knochen wird abgeraspelt :(

Sie sind wunderschön anzusehen, sehen auch toll an den Füßen aus... aber wer sich diese Schuhe Kauft MUSS die in 2 Nummern größer nehmen oder wird Leiden. Meine kann ich leider nicht zurück geben, da sie schon benutzt sind. Ich würde es aber tun wenn es nur ginge.

Blasen Bildung an den Füßen nach 30 Minuten Tragen geht gar nicht für den Preis. Und ich habe schon einige Paare El Naturalista Schuhe. Hier haben die von der Größe einfach nicht aufgepasst.

4.0 von 5 Sternen Wie auf schweren Wolken, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: El Naturalista N725 Damen Ballerinas (Schuhe)
Die Schuhe sind sehr sehr angenehm zu tragen, man geht wie auf Wolken, das Fußbett ist angenehm weich und die Verarbeitung hochwertig und dem Preis entsprechend.
Wie ich sie zum erstn Mal an hatte wollte ich sie schon garnicht mehr ausziehn..

Einziges kleines Manko, deswegen ein Stern Abzug: Ich finde sie sind recht schwer für Sommerschuhe. Hab mir leichtere Schuhe erwartet.
Ich werde daher noch ein paar andere Paare zum Vergleich anprobieren bevor ich mich endgültig für diese hier entscheide, auch wenn sie optisch top sind unde sich wirklich sehr angenehm tragen. Ach was, ich hab mich eh schon längst in sie verliebt :D

Die Größe fällt übrigens überhaupt nicht zu klein aus, hab selbst Schuhgröße 41, bei manchen Schuhen auch 42, das is immer verschieden. Aber die 41er dieser Schuhe passen wie angegossen und genug Zehenfreiheit ist auch gegeben. Also größer hätt ich sie mir auf keinen Fall bestellt.

Klare Kaufempfehlung!!!!

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 23. April 2014
Nachdem meine Füße komischerweise geschrumpgt sind, und ich dringend neue Schuhe brauchte, habe ich mich für diese Produktmarke entschieden, nachdem ich schon meine Winterstiefel von ElNaturalista gekauft und für sehr bequem empfunden habe.
Es braucht bei ElNaturalista immer eine etwas längere Laufstrecke, zum Einlaufen sozusagen, in der sie etwas unbequem erscheinen, aber danach sind sie wunderbar bequem, weich und anschmiegsam. Dies ist aber bei Echtlederschuhen üblich, so habe ich zumindest die Erfahrung auch mit anderen Marken gemacht.
Nach einer kurzen Laufeingewöhnung sind sitzen die Schuhe wie angegossen, und sind federleicht, fast wie beim barfuß Gehen.
Und natürlich bin ich begeisterte Echtlederschuhträgerin (solange das Leder nicht aus unerträglich grausamer Tierhaltung stammt), weil diese Schuhe gut pflegbar und lange haltbar sind.

4.0 von 5 Sternen Schöne und bequeme Schuhe für tägliche Einsätze ohne Regen, 27. August 2013
Sehr schöne, bequeme und gut verarbeitete Schuhe, geeignet für normale bis breite Füße. Spannhöhe lässt sich per Klettverschluß regulieren. Sohle ist biegsam und stabil, Nähte stark. Bei ersten Regeneinsätzen wurden die Schuhe leider innen nass. Fallen größengerecht aus, Farbe entspicht dem Bild (braun).

5.0 von 5 Sternen schöne Schuhe, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: El Naturalista N725 Damen Ballerinas (Schuhe)
nach den vorherigen Rezensionen war ich ein wenig skeptisch. Zu Unrecht, denn die Schue sind echt super. Trage 38 und habe mir sie auch in dieser Größe geholt. Eingetragen werden müssen sie aber in jedem Fall.
Sehr zu empfehlen :)

5.0 von 5 Sternen Superbequem, 28. April 2012
Rezension bezieht sich auf: El Naturalista N725 Damen Ballerinas (Schuhe)
Superbequemer und schöner Schuh. Ich habe schon lange keine Schuhe mehr gehabt, die so perfekt gepasst haben und so angenehm zu tragen waren. Man läuft wie auf Wolken. Also: Anziehen und Wohlfühlen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

El Naturalista N725, Damen Ballerinas, Braun (Brown), EU 36