Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 30. Mai 2011
Ich hab eines dieser Kits lokal und eines bei Amazon erstanden.
Also 8GB insgesamt. Zusammen mit einem Phenom II 840 Quadcore
auf einem Asrock 870Extreme3 Board unter Win7/64. Läuft bestens
auf Standarttakt. Manuelle Einstellung war nicht notwendig.
OC habe ich nicht probiert,weil ich es schlicht nicht brauche.
Meiner Einschätzung nach ist dieses Kit ein preiswertes Marken Teil.
OCler werden sicher anderer Meinung sein aber als Otto-Normal-Gamer
bin ich sehr zufrieden damit.
am 2. Februar 2014
Zur Aufrüstung meines Medion AKOYA P7350 D benötigte ich 2x2GB DDR3 1333MHz. In meinem PC befinden sich 4 Speicherbänke, von denen 2 mit 2GB DDR3 Samsung bestückt waren.
Durch Umstellung des Windows7 32bit auf 64bit und zur Verbesserung der Geschwindigkeit bei Video- und Fotobearbeitung war die Aufrüstung sinnvoll.

Beim Medion-PC trat leider ein kleines Problem auf. Die Original-Samsung-RAMs saßen auf Bank 3 und 4 (blaue Bänke). Die CORSAIR steckte ich auf Bank 1 und 2 (schwarze Bänke).
Leider bootete der PC nicht mehr. Nach Platztausch der beiden RAM-Sorten war alles im grünen Bereich.

Diese Corsair-RAMs sind wirklich zu empfehlen !!!
am 8. März 2012
Lieferung erfolgte wie immer sehr schnell. Der Speicher wurde nach dem Einbau von meinem ASRock Z68 Pro3 sofort erkannt.
Läuft bisher ohne Probleme. Würde den RAM jederzeit wieder kaufen, da er meiner Meinung nach völlig ausreichend ist.

Corsair Qualität zum fairen Preis!
am 22. Dezember 2012
Was soll man zu einem ganz normalen Ram groß schreiben?

Er ist von einer Markenfirma, tut was er soll (nämlich stabil laufen) und war nicht all zu teuer. Bei mir läuft er mit einem Athlon II X2 auf einem MSI 790GX-G65 absolut stabil. Manuelle Einstellungen am Takt oder an den Timings musste ich nicht vornehmen.
Für alle Büro, Internet und Gaming PCs kann man diesen Ram mit gutem Gewissen nehmen. Einzige Ausnahme: AMD APUs, die einen Teil des Rams als Grafikspeicher benutzen. Hier macht es Sinn schnelleren Ram zu nehmen.
OC habe ich nicht getestet, da es bei Ram nichts bringt. Der Geschwindigkeitsvorteil lässt sich nur in Benchmarks messen, im Alltag ist der Unterschied nicht zu spüren.
Wer seinen PC stark übertakten möchte, um in Benchmarks gut abzuschneiden, sollte sich nach anderem Ram umsehen, für alles andere ist dieser hier völlig ausreichend.

Das dieser Ram keine hohen Heatspreader besitzt, ist übrigens kein Nachteil. Diese dienen nur der Optik und werden nicht zur Kühlung benötigt.

Positiv:
+ günstig
+ läuft stabil
+ von einer Markenfirma (+lebenslange Garantie)
+ keine hohen Heatspreader (keine Probleme mit großen CPU Kühlern, günstiger)

Neagtives ist mir nicht aufgefallen.
am 6. August 2012
Ich betreibe insgesamt 4x2GB dieses Arbeitsspeichers auf einem asus P7P55D-E samt core i5 750@3,6 GHz vollkommen problemlos. Zuerst hatte ich nur 2x2GB installiert, doch bei den Speicherpreisen konnte ich nicht widerstehen...
Die Riegel wurden nach dem einbau einwandfrei mit 9-9-9-24 bei 1,5V vom Board erkannt und haben bisher nur dann einen Absturz verursacht, wenn ich zu sehr an der Taktschraube gedreht habe. Apropos Takt, 2 Riegel laufen mit 1700 MHz bei 9-9-9-27, 1T und 1,6 Volt. 4 Riegel kommen noch auf 1500 MHz bei 9-9-9-27, 2T und 1,6 Volt. Die Erhöhung der Latenzen oder Spannung führen nicht zu mehr Takt. Das ist für Value Ram recht ordentlich. Wer mehr will kauft sich gleich schnelleren Ram, erst recht bei den aktuellen Preisen.
Wenn ich daran denke, dass ich im März 2010 für dieses Kit noch 100,- Euronen hingelegt habe, wird mir ganz schlecht.
Also wer zuverlässigen Arbeitsspeicher sucht und nicht groß übertakten möchte, kann hier bedenkenlos zuschlagen. Alle anderen legen 20 € mehr auf den Tisch und kaufen gleich 2x4GB PC1600 oder PC1866.
am 31. Juli 2012
PC vom Strom gelöst, Gehäuse des Gerätes geöffnet, zuvor auf vorhanden sein geprüfte Steckplätze für Zugänglichkeit für den neuen Arbeitsspeicher präpariert, von Amazon erhaltenes Paket geöffnet, Speicher aus der Verpackung geholt, AUFKLEBER von BEIDEN Seiten entfernt, Arbeitsspeicher behutsam in die vorgesehenen Steckplätze eingeführt und durch eine Einrastfunktion befestigt, Gehäuse geschlossen, PC angeschlossen und eingeschaltet, staunen, fertig. Der PC wird merklich schneller und stabiler laufen. Weitere Installationen oder ähnliches sind nicht erforderlich. Üblicherweise erkennt das System den Arbeitsspeicher ohne Probleme. Mein ACER ASPHIRE 3900 hatte es nötig. Der System-Performancetest bei Windows 7 kann u. Umständen keine bessere Leistungsbewertung hervorbringen. Bei Betrachtung der Details liegt das in meinem Fall an der Festplatte. Doch Spiele und Filmbearbeitungsprogramm werden trotzdem merklich stabiler und schneller laufen. Der Arbeitsspeicher hat ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis und steht den Markenspeicher in nichts nach.
am 15. Juli 2011
Sehr guter Arbeitsspeicher zum kleinen Preis, läuft bei mir problemlos im Dual-Mode in meinem VMwares ESXi 4.1 Server auf einem Asrock N68C-S UCC Mainboard.
am 14. Februar 2012
Es ist schon etwas her das ich die DDR3 Riegel erstanden habe.

Nun nachdem ich die den Arbeitspeicher bekommen habe war ich richtig glücklich, endlich konnt ich meinen Gaming PC fertig zusammenbauen. Nachdem ich alles soweit eingebaut und den Netzsteck eingesteck hatte, hab ich voller Vorfreude auf den Einschaltknopf des PC's gedrückt und... nix passiert. Der PC geht für 2 Sekunden an und startet dann neu. Kein Boot garnix.
Ich war erst einmal bedient. Nach mehrmaligem Ein- und Ausbau der Riegel und tauschen der Steckplätze ging iwann der PC auch an. Nur was war das es wurden nur 2 von 4GB angezeigt... Also den PC noch einmal aufgemacht und sieh da ein Riegel war nicht richtig drin. Alles fest und richtig eingesteckt und der PC ging wieder nicht an.
Also hatte ich den Riegel, der vorher nicht richtig saß, heraus genommen und angeschaut und sieh da, an mehreren Kontakten waren Klebereste schuld das der Arbeitsspeicher nicht funktionierte. Alles sauber gemacht und nun ging alles :)

Lange Rede kurzer Sinn:
Pro: Der Arbeitsspeicher ist top. Hab bei Win7 eine Leistungsbewertung von 7,5 von möglichen 7,9 Punkten!!!
Er ist wirklich sehr schnell und echt zu empfehlen ABER
Kontra:
Wer sich für den Kauf der Riegel entscheidet, sollte nach dem Auspacken die Kontakte überprüfen, ob Klebereste der Verpackung vorhanden sind und diese sorgfältig entfernen. Es kann ein Einzelfall sein, aber bei mir klebte der Riegel an der Verpackung...

Trotz alle dem:
Wer einen guten, großen und günstigen Arbeitsspeicher sucht, kann hier nicht viel falsch machen :D
am 13. Dezember 2011
Ich habe diesen Speicher seit einigen Wochen im Einsatz, Preisleistungsverhältnis ist top.

Er läuft momentan auf 1400 MHz auf Standard-Timings absolut stabil und ist dabei relativ kühl,
ich hatte schon andere Riegel diverser Hersteller, die deutlich heißer wurden.

Die Verpackung ist gerade noch angemessen, normalerweise werden die Speicher
mit etwas Knautschzone verpackt, diese nicht,
Jedoch verpackt Amazon diese nochmal gut.

Die Weiß-schwarzen Folienaufkleber sind eher nur Zierde, und beidseitig angebracht.

Für den Preis, jederzeit wieder, Corsair ist einfach ein Qualitätsprodukt, auch im unteren Preissegment.
am 4. Dezember 2015
2 tage zu speit geliefert sollte Speitestens am 30.11 da sein wahren erst an 2.12 da gewesen zu Arbeitsspeicher Funktionieren zwar aber unter Windows 7 wird als 8 gb angezeigt aber sind nur 4 gb +meine alten 4 gb die anders aussehen als auf bild ab Woll meine alten sind original Corsair 4GB (2x2GB) DDR3 1333 MHz (PC3 10666) die haben zwar die gleichen Bezeichnung Aufkleber sieht komisch aus obs neu aufgeklebt wurde