Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

TOP 100 REZENSENTam 31. Mai 2014
Ich habe im Bad die großen Flaschen, weil ich die Linsen vor dem Einsetzen
damit immer spüle. Dann merkt man die Linsen überhaupt nicht und sie sitzen
sofort perfekt. Die kleinen Flaschen habe ich eigentlich für unterwegs
gekauft - falls ich mal was ins Auge bekomme und die Linsen abspülen muss.

Neulich hatte ich trockene Augen und habe mir einfach mal was von der Lösung
direkt auf die Linsen ins Auge getropft und muss sagen: Besser sind die
Augentropfen, die sehr viel teurer sind, auch nicht. Echt klasse. Scheint der
normalen Tränenflüssigkeit sehr ähnlich zu sein. Fühlt sich zumindest so an.

Von mir deswegen volle Punktzahl!

Falls Ihnen meine Rezension gefallen hat, würde ich mich freuen,
wenn Sie bei hilfreich auf Ja klicken. Danke :)
am 30. Mai 2016
Verwende die Kochsalzlösung um meine weichen Kontaktlinsen nach dem Reinigungsprozess (Aosept) zu spülen.
Die Flüssigkeit tut was sie soll - hatte auch noch nie Probleme damit.
Das Ablaufdatum ist auch weit in der Zukunft.

Die Größe der Einzelgebinde ist für eine kurze Reise Ok. Auch in das Handgepäck (Flieger) kann es mitgenommen werden.

Bin zufrieden.
am 14. August 2013
Die kleinen Flaschen sind sehr praktisch für unterwegs. Da ich nur wenig Kochsalz benötige, wird die Flasche auch mal alle und steht nicht Monate lang angebrochen rumher. Ne große Flasche ist allerdings viel preiswerter!
am 22. Mai 2014
da ich den Artikel schon lange kenne, kann ich nur sagen: bewährte Qualität zu vernünftigem Preis. Wenn sich jemand noch einen cleveren Verschlussmechanismus ausdenken würde (Spender oder Ähnliches) wäre ich begeistert.
am 26. Juli 2013
Besonders die Abfüllung in kleinen Flaschen kommt einem Urlaub mit dem Flieger sehr entgegen. Ich würde es wieder bestellen.
Danke
am 18. Januar 2012
Zunächst nur kurz zum Produkt bzw. dessen Inhalt: Nun, es ist eben eine Kochsalzlösung, zum Abspülen oder aber auch mal kurzem Aufbewahren von Kontaktlinsen. Ich stelle hier keinen Unterschied zu jeder anderen Kochsalzlösung dieser Art fest. Das war aber auch nicht zu erwarten.

Das Praktische ist meiner Meinung nach vorallem die Größe. Ich trage nicht täglich Kontaktlinsen, nutze aber vorallem zum Abspülen eine Kochsalzlösung. Die meisten Flaschen kommen aber mit über 300 ml daher. Das Problem: In der Regel sollte man so eine angebrochene Lösung nach ein paar wenigen Monaten wegwerfen um zu vermeiden, dass sich dort evtl. Bakterien einschleichen könnten. Sowas kann am Auge recht unangenehme Folgen haben. Nun habe ich bei den üblichen Flaschen nach dieser Zeit meist noch weit über die Hälfte übrig. Eine ziemliche (Geld)verschwendung also. Diese kleinen Flaschen sind dagegen einfach nur ideal. Natürlich auch auf Reisen.
am 3. August 2015
Ideal für unterwegs, wirklich mini, man kommt dafür auch nicht allzu lange damit aus, wobei man sie ohnehin bereits nach 30 Tagen nach dem ersten Öffnen entsorgen soll. Ich weiß nicht, ob das gerechtfertigt ist oder nur Geldmacherei, denn ich hatte bereits eine andere Kochsalzlösung aus dem Drogeriemarkt, die man erst nach 90 Tagen entsorgen musste. Dafür gibt's einen Stern Abzug.

Warum das so ist und was nun richtig ist, keine Ahnung...
am 22. Januar 2016
Produkt sehr gut aber man kommt damit nicht lange aus.Habe ein Fläschchen seit Dienstag in Betrieb und es ist bereits die Hälfte leer (heute ist Freitag) Aber wenn man es für Notfälle kauft wenn man unterwegs ist und mal was ins Auge kommt bzw auf die Kontaktlinse ists ideal !Ist Handtaschentauglich und daher auch perfekt für Reisen.
am 22. August 2015
Kaufe ich schon seit Jahren, wenn ich unterwegs sein will. Sind supervertraglich (und ich habe empfindliche Augen) und haben einfach die perfekte Menge, wenn man für ein paar Tage unterwegs ist und nicht die große 360 ml Flaschen mitschleppen möchte. Nachkaufprodukt.
am 16. Juli 2015
Ich habe mir nun Mal die 150ml Version gekauft, da die 500ml Version für mich viel zu groß war.
Auch diese hier reicht für mich zum Spülen meiner Behälter föllig aus und dabei spar ich sogar noch etwas Geld.
Kann ich nur empfehlen.