5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert *****, 30. August 2012
Horst Christmann (Saarbrücken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Acumed 1242 Kochsalz-Lösung 2er Set, 720 ml (Badartikel)
Zunächst nur kurz zum Produkt bzw. dessen Inhalt: Es handelt sich um eine "normale" Kochsalzlösung, zum Abspülen oder aber auch mal kurzem Aufbewahren von Kontaktlinsen. Ich stelle keinen Unterschied zu jeder anderen Kochsalzlösung dieser Art fest. Das war aber auch nicht zu erwarten. Der Preis im Doppelpack ist so schon sehr gut (bei anderen Produkten erhält man gelegentlich nicht mal eine Flasche Kochsalzlösung zu dem Preis) und durch die Möglichkeit des Abo's kann man, bei pünktlicher und automatischer Belieferung, weitere 10% günstiger erwerben.

5.0 von 5 Sternen Kein Brennen mehr, 5. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
seit ich meine Kontaktlinsen immer mit dieser Kochsalzlösung reinige habe ich absolut keine Probleme mehr, dass meine Augen brennen und tränen, wenn ich morgens die Kontaktlinsen einsetze. Ich habe sogar den Eindruck dass ich die Kontaktlinsen auch abends länger beschwerdefrei tragen kann.

5.0 von 5 Sternen Günstig und sehr gut, 22. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Zweierpack der Kochsalzlösung "Acumed 124" ist in seinem Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich sehr gut. Die Flaschen sind einfach zu öffnen und zu verschließen und die insgesamt 720ml reichen auch sehr lange aus.

Die Lösung eignet sich sowohl dazu, die Linsen über Nacht zu "verstauen" als auch zum Abspülen nach einer Reinigung. Ebenfalls ist sie gut dazu geeignet, das Auge zu befeuchten, wenn dieses trocken ist oder zum generellen ausspülen, wenn etwas ins Auge gelangt ist.

Ich konnte im Gegensatz zu den weitaus teureren Kochsalzlösungen aus der Apotheke oder vom Optiker keinen qualitativen Unterschied feststellen, die Geldersparnis ist jedoch enorm.

Volle Sterne und volle Empfehlung von mir für dieses Produkt!

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 2. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Top Produkt zum fairen Preis. Ich kann nach dem Abspülen der Linsen (ich trage weiche Linsen) keinerlei Unterschied zu teureren Produkten feststellen. Für mich eine Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 27. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Produkt ist hervorragend, sehr verträglich und preisgünstig. Man kann das Produkt nur jedem Träger von Kontaktlinsen empfehlen. Auch die Abwicklung des Kaufs war einwandfrei. Kaufe es jederzeit wieder.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 15. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Produkt und Super Preis.
seit ich meine Kontaktlinsen mit dieser Kochsalzlösung reinige habe ich absolut keine Probleme mehr, dass meine Augen kratzen oder brennen.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt., 13. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr gutes Produkt zu einem sehr guten Preis. Kein Unterschied zu anderen Lösungen für mehr Geld. Und da es auch noch im Doppelpack zu je 360ml kommt, kommt man auch lange damit aus.

5.0 von 5 Sternen gute sicht, 17. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
das preis-leistungs-verhältnis stimmt; die linsen lassen sich prima abspülen; immer eine klare sicht; auch wenn man mal was im auge hat, kann man die augen damit ausspülen

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut !, 24. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe schon etliche Marken ausprobiert in allen Preisklassen, aber hier gibt es 2 Flaschen als Abo, deshalb werde ich das auch weiter nutzen. Das Produkt ist genauso gut wie wesentlich teurere. Und man hat immer Vorrat, der auch pünktlich wieder aufgefüllt wird. Besser geht es einfach nicht !

5.0 von 5 Sternen Preisknüller zu absoluter Top-Qualität, 29. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als ich die Kochsalzlösung zum ersten Mal bestellt habe (wohlgemerkt eine größere Menge um die Portospesen nicht zahlen zu müssen) war ich schon damals so begeistert vom Preis/Leistungs-Verhältnis, dass ich jetzt ein Abbo abgeschlossen hab.

Nicht nur der Vorteil der -10% auf das Abbo, sondern auch die Tatsache, dass vollautomatisch alle 2 Monate ohne Portospesen die Dinger geliefert werden ist eine super Sache!

Kann ich nur empfehlen!
Mit freundlichen Grüßen, CR