Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 30. August 2012
Zunächst nur kurz zum Produkt bzw. dessen Inhalt: Es handelt sich um eine "normale" Kochsalzlösung, zum Abspülen oder aber auch mal kurzem Aufbewahren von Kontaktlinsen. Ich stelle keinen Unterschied zu jeder anderen Kochsalzlösung dieser Art fest. Das war aber auch nicht zu erwarten. Der Preis im Doppelpack ist so schon sehr gut (bei anderen Produkten erhält man gelegentlich nicht mal eine Flasche Kochsalzlösung zu dem Preis) und durch die Möglichkeit des Abo's kann man, bei pünktlicher und automatischer Belieferung, weitere 10% günstiger erwerben.
am 12. Juli 2014
Das Produkt hat lt. Etikett eine 30-tägige Haltbarkeit. Nach meiner Erfahrung benötigt eine Person etwa eine halbe Flasche pro Monat (tägliches Abspülen der Linsen, Reinigung des Behälters). Entsprechend muss eine halbe Flasche am Ende des Monats weggeschmissen werden.

Hinweis: Die aktuelle Produktabbildung bei Amazon zeigt auf dem Etikett eine Halbarkeit über 60 Tage an. Diese Abbildung stimmt nicht mit dem gelieferten Produkt überein. Dort ist die Haltbarkeit mit 30 Tagen angegeben (Stand Juli 2014).
am 5. September 2013
seit ich meine Kontaktlinsen immer mit dieser Kochsalzlösung reinige habe ich absolut keine Probleme mehr, dass meine Augen brennen und tränen, wenn ich morgens die Kontaktlinsen einsetze. Ich habe sogar den Eindruck dass ich die Kontaktlinsen auch abends länger beschwerdefrei tragen kann.
TOP 100 REZENSENTam 31. Mai 2014
Ich benutze die Lösung, um meine Linsen abzuspülen, wenn sie
aus dem Reiniger kommen. Muss man zwar nicht - aber ich habe
festgestellt, dass sich die Linsen dann viel besser anfühlen.

Auch spüle ich sie Linsen damit einmal ab, bevor ich sie in
den Reiniger packe. Sozusagen um den groben Schmutz schon mal
abzuspülen.

Ich habe mir bei trockenen Augen die Lösung sogar schon einige
Male direkt im Auge auf die Linsen getropft (dafür habe ich mit
die Version in den kleine Flaschen dazu gekauft) und muss sagen:
Besser sind die Augentropfen auch nicht. Echt klasse. Scheint
der normalen Tränenflüssigkeit sehr ähnlich zu sein. Fühlt sich
zumindest so an. Dazu ist die Lösung noch sehr günstig hier.
Wüsste nicht, was bei den teuren Lösungen besser sein sollte.

Von mir deswegen volle Punktzahl!

Falls Ihnen meine Rezension gefallen hat, würde ich mich freuen,
wenn Sie bei hilfreich auf Ja klicken. Danke :)
TOP 500 REZENSENTam 30. April 2015
PRODUKT
Es handelt sich um eine Standard-Kochsalzlösung zum Abspülen und / oder Aufbewahren von Kontaktlinsen. Erwartungsmäß gibt es keinerlei Unterschied zu anderen Kochsalzlösungen.

VERTRÄGLICHKEIT
Ich habe sehr empfindliche Augen und vertrage nicht jede Reinigungslösung. Daher benutze ich auch zusätzlich zur Kombilösung noch diese Kochsalzlösung zum abspülen. Ich hatte seit dem ich dieses Produkt verwende noch keinerlei Beschwerden.

PREIS
Der Hauptgrund für mich die Acumed-Kochsalzlösung zu bestellen war der Preis. Hier bekommt man ein 2er Set für einen Preis, den andere Hersteller nicht einmal für eine einzige Flasche hinbekommen. Dank Sparabo dann bei Amazon sogar nochmal günstiger. Was will man mehr.

FAZIT
Absolut empfehlenswert!
am 30. April 2014
Schnelle Lieferung. Die Kochsalzlösung benötige ich zum morgendlichen Abspülen meiner Kontaktlinsen. Gute Verträglichkeit, gutes Produkt,

Es müsste nur noch länger (länger als 30 Tage) anwendbar sein.
am 2. Dezember 2012
Top Produkt zum fairen Preis. Ich kann nach dem Abspülen der Linsen (ich trage weiche Linsen) keinerlei Unterschied zu teureren Produkten feststellen. Für mich eine Empfehlung!
am 3. August 2015
Schätze, bei einer sterilen Kochsalzlösung kann man nicht viel falsch machen.
1 Stern Abzug dafür, dass man sie bereits nach 30 Tagen nach dem ersten Öffnen entsorgen soll. Ich weiß nicht, ob das gerechtfertigt ist oder nur Geldmacherei, denn ich hatte bereits eine andere Kochsalzlösung aus dem Drogeriemarkt, die man erst nach 90 Tagen entsorgen musste.

Warum das so ist und was nun richtig ist, keine Ahnung...
am 30. Mai 2016
Verwende die Kochsalzlösung um meine weichen Kontaktlinsen nach dem Reinigungsprozezz (Aosept) zu spülen.
Die Flüssigkeit tut was sie soll - hatte auch noch nie Probleme damit.
Das Ablaufdatum ist auch weit in der Zukunft.
Bin zufrieden.
am 5. Juni 2014
Nutze die Kochsalzlösung täglich zur Reinigung und Aufbewahrung meiner Monats- und Tageslinsen. Sie ist gut verträglich, die Flasche hat eine kleine Öffnung, sodass nicht zuviel Flüssigkeit aus der Flasche kommt und der Preis ist ebenfalls angemessen. Als Produkt für den täglichen Gebrauch durchaus zu empfehlen.