Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 28. August 2013
Vorweg: Ich trage seit circa 7 Jahren weiche Kontaktlinsen und hatte auch bis Mai 2013 keinerlei Probleme Kontaktlinsen länger zu tragen. Auf die Acumed Kombi-Lösung bin ich durch Zufall gestoßen, da mein örtlicher Optiker mein bisheriges Linsen-Pflegemittel nicht mehr geführt hat und ich nicht auf ein viel teureres Produkt ausweichen wollte. So habe ich mich anhand der positiven Bewertungen bei Amazon und des aus Deutschland kommenden Herstellers für Acumed entschieden. Dies war im November 2012.

Zu anfangs habe ich keinerlei Probleme mit Acumed gehabt. Die Lösung hat den Belag auf den Kontaktlinsen augenscheinlich gut entfernt und auch beim Einsetzten haben meine Augen nicht gebrannt, wie ich dies schon bei anderen Pflegemitteln erlebt habe.

Im Mai diesen Jahres jedoch fingen meine Augen an sehr empfindlich auf Zugluft zu reagieren und ich hatte ständig trockene Augen. Dies ging so weit, dass ich auch als die Linsen draußen waren immer ein Gefühl in den Augen hatte als ob ich im Luftzug sitzen würde. Ich dachte evtl. habe ich es mit dem Tragen einfach übertrieben und meine Augen sind zu sehr gereizt, bei weichen Kontaktlinsen ja durchaus keine Seltenheit - einige Bekannte hatten nach Jahren des Tragen ebenfalls Probleme und die Internetforen sind voll mit diesem Thema.

Also habe ich die Tragezeit massiv reduziert und bin zum Optiker und Augenarzt, beide haben mir jedoch einen guten Zustand meiner Hornhaut attestiert. Daher habe ich nach einer anderen möglichen Ursache gesucht und nach kurzer Recherche auch mit Acumed gefunden. Bei einem Test der Stiftung Warntest im Jahr 2010 schnitt Acumed, damals noch "Acumed Kombi-NoRub", im Bereich "Desinfektion" mit mangelhaft ab. Zum Test habe ich mir mein altes Pflegemittel bestellt um zu sehen, ob eine Veränderung eintritt.

Nach circa 3 Wochen kann ich sagen, dass ich inzwischen wieder länger Kontaktlinsen tragen kann. Die Empfindlichkeit der Augen hat sich deutlich verringert und auch die Trockenheit hat nachgelassen. Daher werde ich in Zukunft auf Acumed verzichten.

Ob es jetzt tatsächlich an der Umstellung lag oder die Tragepause verantwortlich ist, kann ich nicht zu 100% sagen. Jedoch scheint es mir Fragwürdig ein Linsen-Pflegemittel, das seinen Hauptzweck - die Desinfektion nur mangelhaft erfüllt, zu vertreiben.

Alle Leute die sich nach einem Linsen-Pflegemittel umschauen, kann ich nur empfehlen in Google einmal nach "Stiftung Warentest Kontaktlinsenmittel" zu suchen. Dort gibt es Alternativen, welche ebenso günstig sind wie Acumed und bessere Testresultate erzielt haben.

Insgesamt kann ich persönlich daher nur 2 Sterne vergeben und hoffe, dass meine Rezension einigen bei ihrer Entscheidung für ein Pflegemittel geholfen hat.
am 24. Juni 2016
Die Acumed Lösung überzeugt mich nicht. Ich trage Monatslinsen und hatte bislang nie Schwierigkeiten mit dem Tragekomfort. Meine bisherige Reinigungslsg. Complete funktionierte wohl perfekt. Durch einen Test und die Bewertungen habe ich mich überzeugen lassen, Acumed auszuprobieren... Es war leider ein Reinfall. Ich hatte trotz frischer Linsen schon nach nicht mal einem halben Tag Probleme mit den Linsen. Trockene Augen, unscharfes Sehen und schliesslich Kopfweh. Jetzt bin ich wieder zurück zur Complete und alles ist in Ordnung.
am 17. September 2015
Habe die Linsen über Nacht das erste Mal in dieser Lösung gebadet. Leider merke ich am ersten Tag bereits, dass sich die Augen schon nach ca. 7h Tragezeit nicht mehr gut anfühlen und ein leichtes brennen einsetzt. Das hatte ich mit der vorherigen Lösung nicht. Werde dieses Produkt nicht weiter verwenden. Ich weiß aber auch, dass jeder Mensch anders reagiert...Bei mir klappt es mit dieser Lösung eben nicht.
am 28. Juni 2011
Kurz und knapp:

Ich habe schon viele andere, unteranderem deutlich teurere, Kombi-Lösungen getestet und merke zu dieser hier absolut keinen Unterschied der den Tragekomfort beeinflusst. Sehr gutes Reinigungs- und Pflegemittel!!
Noch günstiger ist das Produkt " Acumed 1234 Kombi-Lösung ". Diese Lösung bietet aber lange nicht den Tragekomfort wie das " Acumed Kombi-Clean&Moist "

Deshalb: Klare Kaufempfehlung!!
am 11. Oktober 2014
Die Reinigungswirkung ist gut. Leider vertrage ich die Lösung nicht richtig. Nach einiger Zeit brennen die Augen.
Linsen trage ich seit 25 Jahren und weiss das jeder Mensch anders reagiert.
Also wird die Lösung zum Reinigen genommen. Zum Einsetzen und Spülen nehme ich was aus der Drogerie.
am 12. Juni 2012
Ich habe leider etwas trockene und empfindliche Augen. Die Lösung, in der meine Kontaktlinsen geliefert werden brennen meine Augen immer so.
Deswegen spül ich die Linsen beim ersten Benutzen nochmal mit der Acumed Lösung durch und nichts brennt mehr.

Toll find ich auch, dass jedesmal ein neuer Linsenbehälter mitgeliefert wird. Ich habe das ganze jetzt mittlerweile schon im Amazon-Abo :)
am 6. Januar 2013
Auch ich bin voll zufrieden mit diesem Produkt. Nutze die Lösung für meine weichen Kontaktlinsen.
+ einfaches Händling, eben All-in-One
+ intergrierter Proteinentferner
+ inkl. antibakteriellem Behälter, der eine sehr gute Form hat, sodass man ihn nicht voll machen muss

Ich spüle meine Kontaktlinsen allerdings trotzdem vor dem Einsetzen lieber mit Kochsalzlösung ab (ist günstiger und sicher besser für die Augen), um Reste von der Linse zu entfernen, die noch dranhängen können.

Absolut empfehlensert, vor allem, weil sie auch als Spar-Abo erhältlich ist ;-)
am 3. Juli 2013
Ich verwende diese Lösung häufig zusammen mit "Acuvue Oasys" Linsen und bin voll überzeugt.
Selbst nach langer Tragedauer sind die Linsen noch gut benetzt und nicht unangenehm zu tragen.
Die Proteinentfernung ist sehr gut, Preis-Leistung absolut top.
Ich habe mit anderen Lösungen in dieser Preisklasse schlechtere Erfahrungen gemacht.
Klare Kaufempfehlung für dieses Produkt.
am 29. April 2013
Benutzte diese Linsenflüssigkeit nun seid mehreren Wochen und kann sagen das sie absolut empfehlenswert ist.
Sie ist weder am brennen bei der Benetzung noch löst sie andere Reaktionen aus.
Auch das reinigen übernimmt diese sehr gut ! Sogar besser als die ca 50% teurere Flüsigkeit die ich zuvor nutzte !

Kurz und knapp , kaufen !
am 11. Oktober 2014
ich bestelle diese Lösung regelmäßig
und es ist die einzige die ich vertrage.
sie tun meinen Kontaktlinsen gut und
sie bleiben schön weich und angenehm
zu tragen.
werde die Lösung auch weiterhin
verwenden.
komme mit eine Flasche ca. 2 Monate hin.

1 beantwortete Frage anzeigen