5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch für Konaktlinsenträger
Veröffentlicht am 6. Oktober 2012 von lighty

3.0 von 5 Sternen Produkt gut, Verpackung gefährlich!
Ich habe die Augentropfen gekauft, um die Augen bei langer Arbeit am Computer mit zusätzlicher Feuchtigkeit zu versorgen. Dafür sind sie ideal und mit der Wirkung bin ich sehr zufrieden.

Das Fläschchen allerding, in das die Augentropfen abgefüllt werden, ist gefährlich. Insbesondere der Verschluss bietet Anlass zur Kritik...
Vor 8 Monaten von Stefan Jott veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch für Konaktlinsenträger, 6. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Acumed 3201 Augenlösung, 15 ml (Badartikel)
Da ich des Öfteren mit trockenen Augen beim Tragen von Kontaktlinsen kämpfe, habe ich mir diese Augentropfen von Acumed besorgt. Der relativ hohe Preis von 5,99€ für 15 ml (die man zudem nach der ersten Öffnung innerhalb von 2 Monaten verbrauchen muss), hat mich zunächst etwas abgeschreckt, aber was tut man nicht alles für die lieben Augen.

Das Produkt übertrifft meine Erwartungen. Die Lösung ist sehr angenehm im Auge und man bekommt sofort eine Art "Frischegefühl", das nach dem Kontaktlinsentragen extrem entspannend wirkt.

Am allermeisten helfen mir die Tropfen allerdings beim Herausnehmen der Kontaklinsen. Gerade wenn es draußen windig ist, sind meine Augen oft staubtrocken und die weichen Linsen kleben dermaßen bombenfest im Auge, dass ich sie sonst nur mit Gewalt (und meist Schmerzen) rausbekomme. Jetzt gebe ich einfach ein paar Minuten vor dem Herausnehmen 2-3 Tropfen Augenlösung in die Augen, blinzle ein paar mal, und schon "flutscht" die Kontaktlinse wieder wie eine Eins ;-) und ich kann sie angenehm herausnehmen.

Fazit: aufgrund des relativ hohen Preises eigtl. 4,5 Sterne, durch die überzeugende Acumed-Qualität und den großen Nutzen allerdings auf 5 Sterne aufgerundet. Für eine Auffrischung zwischendurch und fürs Linsen-Herausnehmen eine echte Hilfe!

(fürs Einsetzen würde ich allerdings, allein schon wegen des Preises, eher zur Acumed Kochsalzlösung greifen, damit kann man die Linsen schon abspülen, bevor man sie ins Auge einsetzt)

5.0 von 5 Sternen Für harte Linsen sehr gut geeignet!, 2. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Acumed 3201 Augenlösung, 15 ml (Badartikel)
Ich nutze das Produkt seit einiger Zeit und obwohl ich ein langjähriger Träger der harten Kontaktlinsen (Menicon) bin, kann ich nur sagen, der angenehme Tragekomfort macht sich sofort bemerkbar bzw. die Linse saugt sich nicht mehr so stark an und gleitet besser. Das merkt man vor allem später beim Herausnehmen der Linsen.

3.0 von 5 Sternen Produkt gut, Verpackung gefährlich!, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Acumed 3201 Augenlösung, 15 ml (Badartikel)

Beim erstmaligen Aufschrauben des Drehverschlusses wird eine Art Versiegelung gebrochen, welche aus einem Plastikring besteht, der mit dem Verschluss verbunden ist. Während sich der Verschluss dann einfach abschrauben lässt, verbleibt der Plastikring auf dem kleinen Hals des Fläschchens. Das ist nicht ohne Weiteres zu erkennen!

Legt man nun den Kopf in den Nacken, um die Augentropfen zu applizieren, kann der Plastikring mit seinen zahlreichen scharfen Zacken in das weit aufgerissene Auge fallen. Hier besteht die Gefahr, sich zu verletzen.

Aus meiner Sicht müsste man entweder eine andere Verpackung verwenden oder einen deutlichen Warnhinweis auf dem Fläschchen anbringen. Denkbar wäre auch, den Plastikring in einer Warnfarbe herzustellen.

5.0 von 5 Sternen Wieder trockene Augen?, 21. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Acumed 3201 Augenlösung, 15 ml (Badartikel)
Diese Tropfen nutze ich täglich zur Nachbenetzung meiner weichen Kontaktlinsen. Ich muss beruflich viel lesen und arbeite oft vor dem Bildschirm, da können Linsen bzw. die Augen schnell trocken werden, was sich sehr unangenehm anfühlt. Jeder Kontaktlinsenträger kennt wohl das Gefühl, ein Reiskorn im Auge zu haben. Alle drei Stunden oder je nach Bedarf nachtropfen und man hat keine Probleme mehr. So kann ich die Linsen auch mal bis zu 15h tragen.

Vorher habe ich ein vergleichbares Produkt von DM mit Hyaluron verwendet, was ich einfach nicht vertragen habe. Die Lösung brannte wie Feuer in den Augen und der Seheindruck war nach dem Tropfen der Augen für 5 Minuten trübe.

3.0 von 5 Sternen Zu große Öffnung, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Acumed 3201 Augenlösung, 15 ml (Badartikel)
Die Augentropfen sind gut verträglich und spenden ausreichend Feuchtigkeit. Nutze sie insbesondere zusammen mit meinen Kontaktlinsen. Dazu gebe ich meist einen Tropfen direkt vor dem Einsetzen in die Linse. Danach schwimmt diese besser auf dem Auge und diese kratzen kaum noch. Die Tropfen selbst sind also durchaus zu empfehlen.
Allerdings ist die Öffnung der Flasche bei diesen Augentropfen zu groß, sodass meist 2-3 Tropfen oder gar mehr auf einmal heraus kommen. Das erhöht nicht nur unnötig den Verbrauch und fällt somit ins Geld, sondern erschwert auch die Nutzung. Gerade bei Kontaktlinsen benötigt man meist nur einen, maximal zwei Tropfen. Das ist hier wirklich schwer zu dosieren. Daher 2 Sterne Abzug.

3.0 von 5 Sternen Wirkt bei mir nur kurzfristig, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Acumed 3201 Augenlösung, 15 ml (Badartikel)
Ich habe mir die Augenlösung auf Empfehlung von meinem Optiker gekauft.

Für den Urlaub sollte es meinen Augen Feuchtigkeit spenden, während ich Kontaktlinsen trage. Meine Augen werden immer furchtbar trocken.
Die Augenlösung trägt bei mir nur kurzfristig zur Linderung bei. Ich muss die Tropfen etwa halbstündig einnehmen um keine trockenen Augen zu bekommen.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Acumed 3201 Augenlösung, 15 ml (Badartikel)
Habe mir die Augentropfen bestellt, weil ich sehr trockene Augen habe und Linsenträger bin... Ich bin wirklich sehr erstaunt darüber, wie gut die Tropfen die Augen befeuchten und wie gut die Feuchtigkeit im Auge hält. Selbst nach mehreren Stunden vor dem PC noch. Besten Dank! Super Produkt - Super Preis

4.0 von 5 Sternen Gute Augenlösung, 28. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Acumed 3201 Augenlösung, 15 ml (Badartikel)
Die Augenlösung macht genau das was sie soll. Sehr angenehm das man sie auch benutzen kann wenn man schon die Kontaktlinsen trägt. Für mich das richtige wenn der Tag lang wird und man etwas länger mit Kontaktlinsen zurecht kommen soll ohne das die Augen dabei austrocknen.

5.0 von 5 Sternen Sie befeuchten wunderbar die Augen, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Acumed 3201 Augenlösung, 15 ml (Badartikel)
und ich vertrage sie gut. Wenn ich mal trockene Augen habe, sei es von der Klimaanlage oder vom zu langen am Computer sitzen, dann mache ich mir ein paar Tropfen ins Auge und schon kann ich wieder tadellos sehen.

5.0 von 5 Sternen Geeignet für Hartlinsenträger, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Acumed 3201 Augenlösung, 15 ml (Badartikel)
Die Tropfen sind sehr gut verträglich mit meinen harten / formstabilen Kontaktlinsen und erfüllen ihren Zweck einwandfrei. Für den Preis ist das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich nicht zu toppen.

Acumed 3201 Augenlösung, 15 ml