5.0 von 5 Sternen Klein, aber oho
.......... super intensives kribbeln bei der anwendung ist echt zu spüren.
Macht man die augen zu wird es richtig schön, man merkt wie es" unter die haut"
geht und man geniesst.
Daher empfehle ich es weiter.
Veröffentlicht am 25. August 2012 von Marko Dietrich

3.0 von 5 Sternen Braucht man nicht unbedingt
Ich habe dieses Mini-Massage-Gerät meinem Freund zum Geburtstag geschenkt. So als kleinen Gag, zusammen mit einem Massage-Gutschein beim Profi.
Veröffentlicht am 12. Dezember 2011 von fraukauft

3.0 von 5 Sternen Braucht man nicht unbedingt, 12. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SMG 11 Mini-Massager (Badartikel)
Lustiges kleines Ding! Aber die Funktion eines Massagegerätes hat es nicht wirklich. Zumindest nicht, wenn man echte Verspannungen im Nacken-Schulter-Bereich hat. Aber für ein wenig Entspannung zwischendurch ist es nicht schlecht. Ich finde nur, es ist fast unmöglich, das Gerät alleine anzuwenden.

3.0 von 5 Sternen Spielzeug, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SMG 11 Mini-Massager (Badartikel)
Schnuckelig, es zittert und tanzt auf dem Tisch und leuchtet toll. Meinen Sohn freut es :)
Die Massageleistung würde ich als Wellness kribbel Programm beschreiben - für den Nacken und Schulter angenehm - aber nicht wirklich von Nutzen.
Für das Geld jedoch ein süßer Spaß.
Auch für Paare ;)

3.0 von 5 Sternen Massageefunktion ok- Hoher Batterieverbrauch, 8. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SMG 11 Mini-Massager (Badartikel)
Leider nicht wie erhofft. Ziemlich schwache Massagefunktion. Enormer Batterieverbrauch. Nach zweimaligem Ausprobieren fing schon eines der Lichter an zu flackern, welches bei leichtem Druck ausging...

2.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 8. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SMG 11 Mini-Massager (Badartikel)
Kann das Gerät leider nicht weiter empfehlen. Das einzig positive ist der Preis.
Das Gerät vibriert kaum merklich stärker als ein Handy-Vibrationsalarm. Ein Massageeffekt ist leider nicht feststellbar.
Schade, trotz des geringen Preises hatte ich mehr erwartet.

5.0 von 5 Sternen Klein, aber oho, 25. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SMG 11 Mini-Massager (Badartikel)
.......... super intensives kribbeln bei der anwendung ist echt zu spüren.
Macht man die augen zu wird es richtig schön, man merkt wie es" unter die haut"
geht und man geniesst.
Daher empfehle ich es weiter.

4.0 von 5 Sternen Klein aber o-ho !, 18. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SMG 11 Mini-Massager (Badartikel)
Kennengelernt habe ich diese kleine Massage-"Dinger" auf der Arbeit, als ein gehender Kollege einen geschenkt bekommen hatte und ihn an mir mal ausprobiert hatte - ich war direkt begeistert.

Dann nach Hause gekommen, bei amazon gestöbert und gesucht und diesen kleinen Blauen gefunden + bestellt.
Relativ zügig landete dann der "Sanitas" Mini Massager bei mir im Haus sodass ich ihn umgehend ausprobieren konnte.
Von der Mechanik war er etwas anders gelöst als den, den ich kennen gelernt hatte, aber letztendlich ist es völlig egal wie und wo man das Gerätchen einschaltet da er - zumindest für den Moment der Nutzung - unglaubliches bewirkt.

Echt angenehm wenn man mit diesem Sanitas SMG 11 massiert wird, man darf aber nicht versuchen sich selber den Rücken zu massieren, funktioniert nicht.
Allerdings, und das ist das geniale, kann man ihn auch auf Nacken, Hals, Schultern oder gar Brust einsetzen. Und das schafft man dann auch alleine.

Etwas blöd, deswegen den 1 Stern Abzug, dass er mit 3 Batterien bedient werden muss, dadurch ist die Verschwendung der Batterien etwas hoch.

Ansonsten ein sehr putziges, kleines und futuristisches Gerät für's Wohlbefinden.

3.0 von 5 Sternen Zu schwach!, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SMG 11 Mini-Massager (Badartikel)
Für unsere Bedürfnisse leider zu schwache Vibration. Bei etwas mehr auf den Rippen stellenweise kaum etwas gespürt. Werden uns wohl nach einem stärkeren Gerät umsehen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SMG 11 Mini-Massager (Badartikel)
Ich kann nichts negatives zu diesem Produkt sagen außer, dass man einen etwas höheren Batterienverbrauch hat. Ein Akku wäre vielleicht besser gewesen aber für diesen Preis, kauf ich gerne ein zwei Packungen mehr. Zur Vibration kann ich nur sagen, dass es deutlich mehr als nur eine Handyvibration ist! Ich habe es gleich an drei unterschiedlichen Personen getestet und alle haben das selbe gesagt! Alle sind sehr zufrieden und ich darf dieses Produkt jetzt noch mal bestellen. Es ist sehr niedlich anzusehen, für uns zumindest. Das blaue Licht ist auch eine nette spielerei. Alles in allem würd ich schon sagen, dass es sich lohnt. Klar kann man es nicht mit einer professionellen Massage vergleichen aber für zu Hause völlig akzeptabel. Bin über diesen Kauf sehr zufrieden! Lieferung war auch super schnell. Kann ich echt nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Sanitas, 30. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SMG 11 Mini-Massager (Badartikel)
Das Gerät ist ganz gut aber wenn die Lämpchen aus sind würde es mit den Batterien etwas länger laufen. Die Massage geht etwas tiefer als die Handmassage.

4.0 von 5 Sternen Kommt drauf an, was man erwartet, 29. September 2014
basssopran - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SMG 11 Mini-Massager (Badartikel)
Das Gerät habe ich von einem Physiotherapeuten empfohlen bekommen, der es für Verspannungen im Nackenbereich einsetzte. Es kann schon aufgrund seiner starren Form und geringen Größe nicht wirklich als Massagegerät bezeichnet werden, aber es vibriert recht kräftig und ist daher für die Behandlung von Oberflächenmuskulatur recht gut geeignet. Vorsicht an der Wirbelsäule! Davon sollte man trotz schwacher Wirkung wegbleiben. Natürlich "knetet" einen das Gerät nicht durch. Den Stern Abzug gibt es wegen des relativ hohen Batterieverbrauchs mit drei AAA-Batterien (das sind die dünnen). Die leuchtenden Füße haben keinen sittlichen Nährwert, nur wenn sie aufhören zu leuchten, sind die Batterien so gut wie leer.

Sanitas SMG 11 Mini-Massager