5.0 von 5 Sternen ATB hat sich mal wieder selbst übertroffen
Wer die anderen 3 Alben von ATB kennt, weiß, dass seine Musik auf einem sehr hohen Niveau liegt. Trotzdem hat mich Addicted To Music schlichtweg umgehauen und man merkt, dass dieser CD-Titel 100%ig auf André Tanneberger zutrifft.
Die Songs sind sehr abwechslungsreich und reichen von groovigen Trance-Hits über chillige Nummern zum Relaxen bis zu...
Am 22. April 2004 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz OK - Nicht mehr, aber auch nicht weniger
Als Anhänger des ATB-Sound habe ich mir "Addicted to Music" natürlich gleich zugelegt. Den schließlich gehört ATB, meiner Meinung nach zu den ganz wenigen DJ's in Deutschland die einen wirklich individuellen Sound haben.
Nachdem ich sein viertes Werk im Auto komplett durchgehört habe,
war ich doch etwas enttäuscht. Ich...
Am 23. Juni 2003 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das Sommer-Album schlechthin, 14. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Addicted to Music (Audio CD)
Wow, mich hat diese neue Scheibe von ATB glattweg nur begeistert!
Eines der wenigen Alben, bei denen wirlich kein Titel dabei ist,
der nicht gefällt!! Ein muß für alle ATB-Fans oder auch nur anghäner dieser Musikrichtung

5.0 von 5 Sternen ATB in 2003, 27. April 2003
gobb (Bratislava, Slowakei) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Addicted to Music (Audio CD)
ATB ist zuruck mit einem wunderbaren Album. Der tittel beschreibt Andres Ehrgeiz und wohl auch die Einstellung zu seiner Musik. Mann kann das album mit "Dedicated" vergleichen, aber heute schreibt man 2003.. ATB vs. Roberta, jetzt viel mehr davon und sehr variabel.. Songs wie "In love with the DJ", "Long Way Home" oder "Break My heart" zeigen an, das die Kollaboration ganz einmallig ist. Freut euch auf ATB's klassiker, freut euch auf einmallige breakbeats und es wird auch enigmatic am ende.. Holt euch diese Scheibe.

5.0 von 5 Sternen Super Album, 27. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Addicted to Music (Audio CD)
ATB's neues Album (bereits sein viertes) ist einfach nur geil, ich habe die Lieder leider noch nicht ganz hören können aber die Ausschnitte die meine Ohren bereits genießen durften lassen daruaf schließen das ATB sich mal wieder selbst übertroffen hat!!! Ich bin bereits glücklicher Besitzer seiner letzten beiden Alben (Dedicated und Two Worlds) die ich an dieser Stelle auch nur empfehlen kann!!!
KAUFT EUCH DIESE CD!!!!!!!!!!!!!!!

4.0 von 5 Sternen Bedingt hörenswert!, 2. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Addicted to Music (Audio CD)
Ein musikalisch recht gelungendes Album, was durch Emotionen doch fesselt. André Tanneberger schafft es den Titeln seiner Stücke Leben einzuhauchen. Dennoch ist es irgendwo eine Enttäuschung gewesen, da der Hörer nicht das bekommen hat, was er von einem ATB erwarten könnte, wenn er die älteren Alben kennt. Das ganze geht doch schon sehr in die Richtung POP-Musik. Ein Vorhören ist auch jeden Fall sinnvoll! Besonders erwähnenswert ist jedoch Cabana Moon. Ein musikalisch sehr gewagtes, jedoch fantastisch umgesetztes Zusammenprallen zweier völlig unterschiedlichen Musikgeneres...!

5.0 von 5 Sternen top!, 20. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Addicted to Music (Audio CD)
Nach dem eher schwächeren Album Dedicated war ich gespannt auf das neue album, und was soll ich sagen?! genial! ALLE tracks kann man sich wunderbar anhören, einzig i will not forget und break my heart sind etwas schwächer. ansonsten von trancigen dingen wie in love with a dj über das etwas traurigere We belong (übrigens gute lyrics) bis zum klassisch-chilligen trilogy, welches mein absoluter favorit auf dem album ist, ist das album das beste, was andre bis jetzt gebracht hat.

5.0 von 5 Sternen Einfach eine schöne Trance CD, 23. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Addicted to Music (Audio CD)
ATB oder auch Andreas Tannenberger hat hier eine wirklich nette und schöne Trance-scheibe aufgelegt, nichts Aufdringliches, nichts Ungewöhnliches. Für den, der mehr "exotic" erwartet ist diese Scheibe nichts, aber für jeden der mal eine schöne CD zum Träumen und Relaxen sucht, sollte mal reinhören. Insbesondere die Klavierstücke sind sehr träumerisch ausgefallen - nahezu wie bei "Dune & the London Orchestra" ... aber es gibt auch echt tanzreife Stücke auf der CD. Mein Fazit : Kaufenswert !

4.0 von 5 Sternen Mix aus Dance und Chillout-Pop ohne Überraschungen, 29. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Addicted to Music (Audio CD)
Mit Addicted to Music setzt ATB seinen Hörern überwiegend gängigen Vocal-Trance vor. Vor allem die ersten Tracks sind typisch ATB, gut hör- und tanzbar aber ohne große Innovationen. Im weiteren Verlauf der CD erklingen auch einige chillige Instrumentaltracks, die sehr gefällig daher kommen. ATB gelingt der Spagat zwischen partytauglichem Sound und chilligem Pop zum Entspannen! ATB-Fans kommen auf ihre Kosten!

2.0 von 5 Sternen Addicted to Music, 22. Juli 2003
Kai Rabe "kai" (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Addicted to Music (Audio CD)
vor dem kauf besser reinhoeren; ehrlich gesagt ist dieses album
ziemlich langweilig; zugegeben, ein paar gefaellige
stuecke sind da, aber insgesamt eine enttaeuschende
vorstellung von ATB;

Addicted to Music