5.0 von 5 Sternen Alles was ich brauche.
+ Die Etiketten sehen aus wie normales weißes Papier, sprich sie sind matt.
+ Sie lassen sich sehr gut mit Farb- und auch mit s/w-Laserdruckern bedrucken.
+ Kleben sehr gut und auch dauerhaft.
- Sehen von vorne und hinten gleich aus; man sollte deshalb auf der Tüte, in der die Etiketten verpackt sind, die Druckseite markieren.

=>...
Veröffentlicht am 11. Februar 2012 von Thomas Patzer

2.0 von 5 Sternen Qualitaet hat nachgelassen
Vor 2 Monaten von FW veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alles was ich brauche., 11. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: LabelOcean LO-0001a-70 100 Etiketten 210x297mm, 100 Blatt DIN A4, 70g/qm, geeignet für Inkjetdrucker-, Laserdrucker und Kopierer. (Bürobedarf & Schreibwaren)
+ Die Etiketten sehen aus wie normales weißes Papier, sprich sie sind matt.
+ Sie lassen sich sehr gut mit Farb- und auch mit s/w-Laserdruckern bedrucken.
+ Kleben sehr gut und auch dauerhaft.

=> Für den Preis sollte man aber eigentlich nicht klagen. Finde sie super!

5.0 von 5 Sternen Super, auch für kleinere Etiketten, 9. November 2013
Ich habe mir trotz anderslautender Rezensionen diese Etiketten bestellt um kleinere (5 cm x 7 cm) Aufkleber zu gestalten, und ich muss sagen, dass das einwandfrei funktioniert. Das lösen der Aufkleber ist nicht schwerer als bei den Aufklebern für Sammelalben für Kinder.
Das Unterscheiden der bedruckbaren von der unbedruckbaren Seite ist tatsächlich nicht ganz einfach, aber machbar. Die "falsche" Seite ist ein wenig glatter und nicht ganz weiß.

Ich bin mit diesem Produkt mehr als zufrieden, vorallem für den Preis!

5.0 von 5 Sternen Prima Label, 28. November 2013
Entgegen einiger vorheriger Rezensionen kann man Vorder- und Rückseite sehr wohl unterscheiden.
Die Rückseite ist mit leichtem roten Druck versehen. Entweder ist die Ware besser geworden oder
die Augen waren schlecht ;o)
Lässt sich gut verarbeiten, auch mit nem Schneidebrett (oder wie das heißt) gut auf die gewünschte
Größe reduzieren.
Für den Preis voll i.O.!

5.0 von 5 Sternen So wie erwartet, 14. November 2013
Funktioniert super mit einem tintenstrahldrucker! Keine lange trocknungszeit nötig! Kleben perfekt auf glasflächen,lassen sich auch leicht von der folie lösen.

5.0 von 5 Sternen Preisleistung stimmg, 28. Dezember 2013
Ich habe es gekauft um Paketaufkleber zu drucken. Lässt sich super mit meinem Laserdrucker bedrucken, sieht sogar besser aus als auf normalem Paketpapier. Eignet sich auch gut für Geburtstagskarten. Der Kleber haftet sehr gut auf meinen Paketen, kann mich nicht beschweren. Und der Preis ist klasse.

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut, 10. Januar 2014
Die Ausdrucke sehen gut aus und das Klebeverhalten ist ohne Tadel. Für diesen Preis sind die Aufkleber nicht nur sehr gut, sondern auch sehr empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Qualitaet hat nachgelassen, 6. Oktober 2014
Die Din A4 Etiketten sind sehr duenn und fast gar nicht deckend. Beim Abloesen, das nicht sehr einfach ist, wellen sich die Aufkleber stark, was ein Handling erschwert. Ich hatte die gleichen Etiketten schon mal vor einem Jahr bestellt und damals waren sie trotz ebenfalls 70gr etwas deckender und liessen sich besser handlen und Abloesen, Schade. Der Preis ist guenstig, aber fuer mich ist das Produkt nicht mehr empfehleenswert.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert mit Hindernis, 4. Januar 2012
Zuerst das Positive:
Da ist zum Einen natürlich der günstigee Preis, zudem lassen sie sich gut bedrucken (benutze Laserdrucker) und kleben tadellos.

Nun die Schwachpunkte:
Es ist kein Unterschied zwischen Vorder- und Rückseite zu erkennen. Man muss, bevor man die Etiketten in den Drucker legt, eine Ecke leicht anheben und die Klebeseite erfühlen. Ein weiterer Minuspunkt ist dass sich die Etiketten nur sehr schlecht vom Trägerpapier abheben lassen.

5.0 von 5 Sternen funktioniert und super günstig, 20. Mai 2014
Die Klebebögen sind sehr günstig. Der Druck geht problemlos. Kaufempfehlung.
Mein Kommentar auf die schlechten Rezensionen:
- Man kann Vorder- und Rückseite sehr klar unterscheiden. Die Vorderseite ist reinweiß. Die Rückseite leicht gelblich
- Beim Druck muss man die Option Fotopapier oder Glossypaper auswählen. Dann verschmiert auch nichts. Das hier ist kein normales Papier.
- Das Ablösen des Papiers vom Träger geht. Nutzt man das volle A4, kann man die geschlitzte Rückseite nutzen zum leichten Abziehen. Wird der Bogen geschnitten, ist es etwas fummelig. Aber das ist bei jedem Klebebogern so.
Ich würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Verwirrende Bewertungen, 28. September 2014
Das Produkt ist genau das, was man sich darunter vorstellt - trotzdem hätte ich es wegen der Bewertungen beinahe nicht bestellt.

Es IST natürlich ärgerlich, wenn man diese Art Papier mit der falschen Seite einlegt. Wer allerdings lesen kann, der findet auf der Verpackung einen Hinweis darauf, was die Rückseite ist. So what?

Insofern - Kaufempfehlung.