Freunde
Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:8,49 €

14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. September 2009
'Freunde''..Hier werden Geschichten erzählt, da geht es um Facetten des Lebens, um Eigenheiten von Menschen und um richtig gute Musik, zelebriert von richtig guten Musikern (unter anderem auf einem Steinway Flügel von ca.1910).
Ich war im Vorfeld durchaus skeptisch, obwohl Marc Marshall ja schon mit seinem deutschen Soloalbum 'nimm dir zeit' bewiesen hat, dass er durchaus sehr gute deutsche Stücke schreiben, singen und produzieren kann. Aber Marshall & Alexander Fans sind nun 10 Jahre lang einen gewissen Sound und Stimmgewalt gewöhnt'und das ist es auch, das sie an den Beiden lieben.

Dieses Album zeigt jedoch: Die Zeit war reif für diesen Weg!

Da wurde die Marshall & Alexander Schublade wieder mit etwas ganz Außergewöhnlichem gefüllt' Deutsche, erwachsene, und zugleich auch blumig, verspielte, Texte die Geschichten erzählen. Geschichten, denen man begeistert folgt, weil sie sich so in fast jedem Leben zutragen. Manche mit einem Augenzwinkern, manche mit ganz viel Romantik. Da wird die aktuelle Liebe besungen (Nr.1), die, die daneben gegangen ist, wie so mancher Plan, den man hatte (Nr.2), die, mit der man nicht gerechnet hat, weil man doch eigentlich nur befreundet ist (Nr.3), die bedingungslose, die sich noch nicht erfüllt hat und die man hofft eventuell doch noch leben zu dürfen (Nr.4), die, die man scheinbar nicht genug zu würdigen weiß, weil man einen anderen liebt (Nr.5), die Liebe zu dem kleinen Wesen, dass man voller Staunen im Arm hält ('Stille Stunde' da werd ich glatt, zum sich in den Schlaf singen lassenden, Kleinkind) die, die sich nichts traut (Nr.7), die pubertäre Schwärmerei, die einen völlig unvermutet in einem schlechten Restaurant erwischt, obwohl man diesem Alter längst entwachsen ist (Nr.8), die, die man nicht genug gepflegt hat und die daher im 'Dauerregen' endet, die, die einen scheitern lässt, weil man seinen Traum nicht aufgeben kann/will (Pe Werners 'Leierkastenmann' rockt was das Zeug hält), die, die man einfach 'Glauben' muss, weil es keinen amtlichen Beweis für alles gibt, die Liebe zur Freiheit und danach zu tun was man will (Nr.12) , die Sehnsucht an einem anderen Ort zu sein von dem man nicht weiß, wie weit es bis dorthin ist, und dann noch die 'Erinnerung' die einen reich macht, egal ob man gewinnt oder verliert. Als Zugabe (nach einer langen Pause'nicht abschalten) ein 'Prösterlein''Acapella, Vierstimmigkeit, die nach all den vorherigen Stücken etwas fremd anmutet, aber für die Künstler eine Bedeutung hat und deshalb mit auf's Album kam'.ich finde das irgendwie bodenständig 'und mir gefällt es, denn auch das sind Marshall&Alexander.

Ein 'singer song writer Album' poppig produziert, das an Vielfältigkeit und Musikalität kaum zu überbieten ist, und alle (zumindest meine) Gefühlsebenen bedient'es hat mich zum träumen und weinen gebracht, zum tanzen und laut mitsingen, zum nachdenken, zum abheben und genießen'.und es lässt mich auch nachdem ich es immer wieder gehört habe, noch Neues entdecken. Musik und Texte die man wirklich mehrfach auf sich wirken lassen muss/darf ohne, dass sie langweilen'. die wie von 'Freunde' erwähnt, immer neue Facetten in der Interpretation zulassen, die von mal zu mal in uns wachsen. Musikgenuss nicht nur zum hören, sondern zum fühlen, spüren und nachspüren. Stimmen vom Feinsten, mal ganz groß, mal ganz zurückgenommen und immer berührend.

Schade, dass ich noch bis März warten muss, um es live zu erleben. Die Tour startet im Februar'M&A live, immer zu empfehlen!!! Und bis dahin unbedingt: 'Freunde' im CD-Spieler!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Oktober 2009
Freunde, es ist für mich immer wieder eine Faszination mitzuerleben wie Musik entsteht und eine Momentaufnahme davon auf ein Album gebannt wird! Musik ist kontinuierlich im Leben präsent. Beispiele hierfür möge sich jeder denken. Dieses Album, Marshall & Alexander - Feunde, hat so viel vom Leben in sich und gerade deshalb ist es und bleibt es für mich immer spannend die verschieden Facetten des Lebens in den Lieder zu entdecken. Je nach meiner Stimmung entdecke ich in einem Lied neue Facetten, die mir zuvor nicht auf- oder eingefallen sind. Ich habe auf einer Autofahrt ununterbrochen 6 Stunden das Album Freunde gehört, ohne das Gefühl zu haben es wird langweilig! Das hatte ich ehrlich gesagt noch nie! Mann - freue ich mich darauf die Musik im Konzert zu erleben!!
Freunde
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Oktober 2009
Freunde... das neue Album von Marshall & Alexander
Wenn es in Deutschland Künstler gibt, die man wirklich in keine (musikalische) Schublade packen kann, dann sind es Marc Marshall und Jay Alexander.
Nach den Jahren des Emotional Pop kam die Klassik, mit Götterfunken" ein sehr außergewöhnliches Album, das Monate lang ganz oben in den Klassik Charts stand, zwischen Künstlern wie Anna Netrebko, und Luciano Pavarotti
und nun
"Freunde",
das erst Album in deutscher Sprache von Marshall und Alexander.
Die 14 neuen Lieder stechen vor allem durch ihre sehr tief gehenden Texte hervor. Da gehen Gesang, Musik und Texte in einer Einheit ineinander über, wie ich es selten zuvor gehört habe. Die Harmonie der Stimmen von Jay Alexander und Marc Marshall scheinen in jeder Musikrichtung zusammen zu passen, da wirkt nichts künstlich oder aufgesetzt, man spürt das hier zwei Musiker ihre Berufung leben.
Ich kann nur empfehlen sich diese Album in einer ruhigen Stunde, am besten über Köpfhörer, ohne Ablenkung und Nebengeräusche anzuhören, sich von den unterschiedlichen Rhythmen einfangen zu lassen und sich selber in den sehr anspruchsvollen Texten wieder zu finden. In diesen Texten wird das Leben erzählt!
Ein Album das Spaß macht, weil man merkt, dass da Freunde Spaß an ihrer Musik haben
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Oktober 2009
M&A mal ganz anders. Zuerst war ich skeptisch, aber schon beim ersten Hören der neuen CD war ich überzeugt, dass sich Marshall & Alexander bei dieser Produktion wieder einmal erfolgreich neu erfunden und ihre neuen Ideen fantastisch umgesetzt haben.
Das ist eine CD für alle Gelegenheiten: eingängige Melodien, die man gut nebenher hören kann und die einfach gute Laune machen, aber auch Texte, bei denen sich das konzentrierte Zuhören lohnt und die Situationen beschreiben, die wohl jeder kennt. Die Texte sind teils voller Poesie, teils aber auch selbstironisch und witzig.

Besonders begeistert bin ich - neben den Stimmen von Marc Marshall und Jay Alexander natürlich - von den wunderschönen, raffinierten Arrangements von Frank Lauber. Und mit Roberto di Gioia und Tim Lefebvre haben sich M&A hervorragende, vielseitige und international gefragte Musiker geholt.
am 4. Januar 2010
Alle Achtung. Als ich im Oktober hörte, dass M&A nun eine CD ganz in deutsch herausgeben...da war ich doch sehr sehr skeptisch. Kennt man das Duo doch vorwiegend mit englischen Texten und mal mit leisen, mal mit rockigen Tönen. Abgesehen von der Weihnachts-CD.

Aber ich wurde eines Besseren belehrt. "Freunde" ist ein Fest für die Sinne. Es sind fast ausschließlich ruhige und sehr emotionale Stücke und man erkennt in jedem Lied, wie wunderbar harmonisch die beiden Stimmen sich ergänzen. Wirklich sehr gefühlvoll und mit der Liebe zur Musik. Wie wunderbar abwechslungsreich in dieser doch eher sterilen und schnell-lebigen deutschsprachigen Musiklandschaft.

Meine drei Favoriten:

1. Panama (smile....kleine Anlehnung an Janosch; man sieht Palmen, Sonne, braungebrannnte Körper und Kokosnüsse vor Augen)
2. Glauben (wunderbarer Text - und dazu noch die Impressionen im Video zu meiner Lieblingsinsel Sylt...herrlich)
3. Erinnerung (wer da keine Träne im Auge hat - dem ist nicht mehr zu helfen; viele Bilder aus der Kindheit und aus alten Tagen).

Für dieses Stück "Erinnerung" = Chapeau Ihr Beiden !!! Das kann in dieser Intensität und Nachhaltigkeit wirklich nicht jeder.

Ich kann diese CD nur wärmstens weiter empfehlen. Und wünsche den Beiden und uns - einfach mehr davon.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Oktober 2010
Ich war bei einem Benefiz-Konzert von M&A vor ca. 500 Leuten und war davon restlos begeistert.
Am nächsten Tag habe ich mir die CD "Freunde" bestellt, und mir gefällt jedes Lied darauf.
Tolle Stimmen, gute Musik und gute Texte. Diese CD ist jeden Cent wert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Oktober 2009
Endlich ist es da, das erste deutsche Pop-Album von Marshall & Alexander. Für mich ist es das Beste Album, das M & A jemals produziert haben. Wiedereinmal ist es dem Duo gelungen, einen völlig neuen Weg zu gehen. Tiefgründige, aussagekräftige Texte reissen genau so mit, wie die Musik, die sich auch diesmal wieder in keine Schublade stecken läßt. Durch die super Arrangements und natürlich den perfekten Stimmen bekommt jeder Titel seine eigene Dramatik. Mehrfach hören wird hier zur Pflicht, denn das Album läßt einen nicht mehr los. Immer wieder gibt es neues zu entdecken und vor allem zu verstehen. Texte, die aus dem Leben erzählen, Musik, die sich einprägt, mit diesem Album ist Marshall & Alexander mal wieder ein absolutes Meisterstück gelungen, mit dem sie viele neue Musikfreunde in ihren Bann ziehen werden.
M & A-Freunde-Das Beste
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. März 2010
Das Album ist so, wie ich es von den Beiden erwartet habe.
Tolle Stimmen, kombiniert mit einem tollen Sound.
Für jemanden der nicht auf 08/15 steht ein absolutes Muss.
am 8. Dezember 2009
Ich hatte im Fernsehen im Kanal SWR einen kleinen Ausschnitt aus der CD "Freunde" von den beiden Sängern gehört und gesehen und war über den Gesang begeistert. Aus dem Grund kaufte ich bei Amazon die CD und höre mir fast täglich einige Lieder daraus an. Ich kann diese CD nur Allen, die für diese Sänger schwärmen, wärmstens empfehlen.Freunde
am 26. Februar 2015
Sehr schöne titel. Komplett deutschsprachige Aufnahmen. Und das noch im Wohnzimmer aufgenommen. Ansprechende Titel und Texte.
Marshall und Alexander von einer ganz anderen Seite. Es ist ein Traum wie sich beide Stimmen aber auch die Interpreten ergänzen