5.0 von 5 Sternen Die Entspannungsmusik vom Kinderschänder und seinen Freunden
Veröffentlicht am 17. November 2012 von AMBER

1.0 von 5 Sternen Ein Boykott muss her!!!
Es ist mir unbegreiflich, dass ein verurteilter Kinderschänder hier weiterhin eine Plattform erhält, um seine CD's zu vermarkten.
Man stelle sich vor, ein Missbrauchstäter wie Josef Fritzl würde Audi-CD's veröffentlichen.
Vor 1 Monat von Romulus Remus veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Die Entspannungsmusik vom Kinderschänder und seinen Freunden, 17. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Tai Chi (Audio CD)
Ulrich Schulz (aka Oliver Shanti, aka Oliver Serano-Alve) wurde 2009 für den jahrelangen sexuellen Missbrauch an Kindern seiner Sektenmitglieder gerichtlich verurteilt. Die populäre Esoterik-Musik, die unter dem Label „Sattva Music“ erschien, wird zwangsläufig vor diesem Hintergrund beurteilt. Die Namen "Oliver Shanti" und "Oliver Serano-Alve" werden auf der CD-Hülle von "Tai Chi" zehnmal aufgezählt, ein klarer Besitzanspruch also. Unter der Auflistung der übrigen 16 Künstler sowie dem Himalaya Mountain Chor wurde sein Name als einziger fett gedruckt (Oliver Shanti: vocals, piano). Und ganz am Ende: "All titles produced, composed and arranged by OLIVER SERANO-ALVE."

Wie ist das möglich, wenn er als einziges Instrument das Piano spielt? Und auf diesem Album in erster Linie eine ganze Reihe chinesischer Instrumente eingesetzt wurden?

In der Online-Ausgabe von Heft 68 aus dem Jahr 2003 der Schweizer Zeitschrift „Spuren“ findet sich ein Interview mit einem ehemaligen Sektenmitglied, in dem man mehr über die Entstehung der Musik-CDs erfährt. Demnach hatte Oliver Shanti nur sehr wenig mit der künstlerischen Entstehung, aber dafür alles mit der finanziellen Ausbeutung zu tun (bis zu 2 Millionen Euro Umsatz monatlich in der besten Zeit laut Stern.de vom 26. August 2009).

Das Album "Tai Chi" mag für anspruchsvolle Musikfreunde zu seicht sein, aber es ist nicht umsonst so populär - es ist 1993 erschienen und immer noch im Handel erhältlich. Besonders Track 4 (Tai Chi Ch'uan Way And Meditation) und Track 10 (Tara Mantra) sind wunderschön und extrem entspannend.

Schmäht man die Opfer von Oliver Shanti, wenn man die Musik genießt? Oder sind die Musik und die an ihrer Entstehung beteiligten Künstler vielleicht auch selbst Opfer von Ulrich Schulz? Sie tragen nun den Makel "Freunde und Werk des Kinderschänders". Ich finde das bitter für sie.

1.0 von 5 Sternen Ein Boykott muss her!!!, 29. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Tai Chi (Audio CD)
Da würde ein Aufschrei durch die Lande gehen und es wäre ihm unmöglich, seine Erzeugnisse zu vermarkten.
Aber bei Oliver Shanti winkt man das ganze durch, als wäre nichts geschehen.
So etwas ist nichts anderes, als ein Skandal!

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG: 314-facher Kindesmissbrauch!!!!!!! Shanti 2009 verurteilt!!!!, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Tai Chi (Audio CD)
Oliver Shanti alias Ulrich Schulz (geb. in Hamburg) wurd 2009 wegen 314-fachen sexuellen Missbrauchs an Kindern zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt. Egal wie diese Musik klingt, solch einen Straftäter darf man nicht noch finanziell unterstützen, in dem man weiterhin die Musik kauft!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Zu sich kommen!, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Tai Chi (Audio CD)
Sehr entspannend und zentrierend! Kann man im Hintergrund gut laufen lassen für angenehme Abende und ganze Tage. Nicht nur für Freunde asiatischer Kultur, diese Musik trifft alle Seelen.

5.0 von 5 Sternen Entspannung und Kraft auf einer CD, 2. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Tai Chi (Audio CD)
Diese CD bringt Ruhe und Gelassenheit und ist das Richtige nach einem stressigen Tag oder auch einfach so, wenn man keine Lust mehr auf Alltag hat. Sie wirkt bei vielen Menschen, zumindest waren auch Freunde von mir von dieser CD begeistert. Da ich diese Art der Entspannung mag, habe ich auch andere CD's dieser Art, aber keine höre ich so oft. Wen diese Musik interessiert, der wird diese CD lieben. Sie landet auf jeden Fall nicht nach einer Woche im Schrank.

5.0 von 5 Sternen Tai Chi , Oliver Shanti and Friends, 29. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Tai Chi (Audio CD)
Diese CD ist supper,genial und einfach hörens-wert,sie inspiriert und belebt und gibt Energie. Ich finde sie mega, sie dient zur entspannung aber ebenso auch zum nachdenken und zur erinnerungen an schöne unvergessliche Momente. Ich kann sie von Herzen weiterempfehlen.
Liebe Grüsse S.Storti

5.0 von 5 Sternen Absolut genial !!!, 10. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Tai Chi (Audio CD)
Wir hören TAI CHI von Oliver Shanti fast täglich. Wer harmonisch, verträumte wirklich ruhige, leicht chinesische Klänge hören will, der ist hiermit absolut genial bedient. Einer der besten CDs die wir kennen! Ein Juwel in unserer heutigen hektischen Zeit! Auch für Menschen die aktiv TAI CHI CHUAN praktizieren absolut zu empfehlen - Man denkt man trainiert auf den Gipfeln des Wudang-Gebirge in China.

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 26. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Tai Chi (Audio CD)
Unter all den vielen guten musikalischen Werken von Oliver Shanti ragt dieses besonders heraus. Die sanfte Mischung fernöstlicher Klänge mit modernem Synthezisersound lässt den Zuhörer schnell verschwinden in eine längst vergessen geglaubte Welt jenseits aller Vorstellungen... Ich habe diese CD schon so oft gehört und sie ist immer noch ein Hörerlebnis der Extraklasse. Dafür fünf Sterne und meine uneingeschränkte Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Tai Chi - Oliver Shanti&Friends, 2. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Tai Chi (Audio CD)
Ich finde es gut das man weiter bei Amazon die Musik von O. Shanti kaufen kann. Die Musik ist klasse und wird auch durch neue Schlagzeilen nicht schlechter. Jeder sollte frei entscheiden dürfen, was er kauft oder nicht, aber Boykottieren? Nein Danke!

1.0 von 5 Sternen Amazon sollte dem Beispiel anderer Anbieter folgen, 30. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Tai Chi (Audio CD)
Shanti gehört(e) zu den meistgesuchtesten (mutmaßlichen) Kinderschändern. Andere Anbieter haben seine CD's daher aus dem Programm genommen oder mit entsprechenden Hinweisen versehen. Das Amazon weiterhin dazu beiträgt, dass Ulrich Schulz seine Anwälte und Machenschaften weiterhin unbesorgt bezahlen kann kann ich nicht nachvollziehen. Wirtschaftliche Interessen, liebe Amazon-Mitarbeiter, kann ich nachvollziehen, aber Sie tragen gesellschaftliche Verantwortung.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Tai Chi