5.0 von 5 Sternen Exzellente Aufnahme, auch technisch nahezu perfekt!
Die Rezension von "Pianorob 'centaurrob'" beschreibt es eh schon wirklich gut. Ich möchte nur noch ein paar Informationen mehr dazu geben:

- Die SACD's haben tatsächlich meist 5.1, sonst 5.0 DSD Multichannel Surround.
Veröffentlicht am 1. April 2008 von H. Hanspeter

1.0 von 5 Sternen Preispolitik
Da bietet Amazon dieses Produkt zu einem weit überhöhten Preis an (im Vergleich zum Angebot von LSO selbst); dafür erhält man einen "kostenlosen" MP3-Download. Das ist sehr großzügig!!!
Vor 6 Monaten von Walter Kloos veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Exzellente Aufnahme, auch technisch nahezu perfekt!, 1. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Beethoven: Sinfonien 1-9 (Audio CD)

- Die SACD's haben tatsächlich meist 5.1, sonst 5.0 DSD Multichannel Surround.
- Die Aufnahmen sind neu und hochbittig bzw. in DSD aufgenommen, also keine alten digital aufgemischten, die man leider des Öfteren vorgesetzt bekommt.
- Verwendet wurde die neuere Bärenreiter "Urtext" Edition von Jonathan Del Mar, allerdings in ihrer meines Erachtens nach bisher besten Umsetzung (wobei ich natürlich nicht alle Aufnahmen kenne)!
- Gegenüber der bereits guten Telarc Aufnahme ist diese hier in wesentlichen Punkten anders betont und oft auch wesentlich "kraftvoller". Sie klingt allerdings oft auch etwas mehr gedämpft (Absorber/Aufnahmeort?).

Insgesamt absolut empfehlenswert und für Besitzer von adequater SACD Ausrüstung sowieso Pflicht.
Bei dieser Aufnahme kommen selbst Vinyl-Dogmatiker arg ins Grübeln, wie ich amüsiert feststellen konnte!

Wer sich übrigens in den Disput um die "Urtext"-Editionen einlesen möchte, findet hier etwas Interessantes zum Lesen: [...]

5.0 von 5 Sternen Frisch, kraftvoll, einfühlsam, exakt: ein Glücksfall, 30. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Beethoven: Sinfonien 1-9 (Audio CD)
Als Musiker und Musiklehrer ist mir eins klar: die "perfekte" Interpretation eines Musikwerkes ist enorm schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, höchstens für den Augenblick gültig, aber danach?
Ich habe schon viele Beethoven-Symphonien-Interpretationen gehört, für einen Musiker sind Beethovens Symphonien wohl mit das zentralste und wichtigste und geliebteste was es überhaupt an Klassik gibt. Ob die verschiedenen Intepretationen Karajans (oft sehr schnell und streicherbetont, die späteren aber oft auch sehr langsam, romantisierend, z.B. der 2. Satz der 8. direkt lahm), die von Bernstein (sehr leidenschaftlich, aber fast zu persönlich) und so viele andere, irgendwie fehlt fast allen ein gewisses Etwas, das schwer zu beschreiben ist, eben das wirklich beethovensche. Was ist so schwierig an diesen Symphonien? Beethovens Architektur, extrem rhythmisch getrieben, Wärme in der Melodik, Tragik oft im Ausdruck und das alles Verschmolzen zu einem großen Wurf. Haitink gelingt das richtige Austarieren dieser verschiedenen Komponenten herausragend gut. Er vermittelt einen authentischeren, lebendigeren, stimmigeren Beethoven, zu dem Karajan (als wohl historische Beethoven-referenz) nur in wenigen Fällen wirklich nahe kommt. Das LSO spielt überragend genau und gleichzeitig leidenschaftlich. Endlich hört man "Nebenstimmen" als wichtiger Säule heraus. Das Niveau ist erstaunlich durchgängig, auch wenn der ein oder andere Satz etwas schnell anmutet, bleibt er noch unter der Grenze des überzogenen und gibt verblüffende Stimmigkeit. Wenn ich jemand wirklich Bethovens Kompositions- und Gefühlswelt, die Liebe zur Musik und zum Menschen nahebringend wollen würde, dann mit dieser Einspielung und nicht mit z.B. Karajans. Aus meienr Sicht ein ganz großer Wurf und Glücksfall, der für viele Jahre unübertroffen bleiben wird. Auch die Aufnahmequalität isdt (allein schon beim CD-Klang) sehr gut. Wenn man diese Aufnahmen hört, dann wird plötzlich klar, wie romantisiert und abgedroschen frühere Interpretation Beethovens Vehemenz und Tiefe eher verfälschten. Haitink liebt offensichtlich diese Musik so sehr, dass er es schafft einerseits sehr genau in die Feindynamik zu gehen (seine Akzente sind viel kräftiger als gewohnt, aber eben typisch Beethoven, Synkopen sind richtig auf den punkt und kraftvoll) und andererseits die Melodik warm und genau herauszuarbeiten. Besonders gelungen sind auch die großen Spannungsbögen und Phrasierungen die die proportionen der Musik teilweise in ein für mich neues und sehr einleuchtendes Licht rücken.

1.0 von 5 Sternen Preispolitik, 2. April 2014

5.0 von 5 Sternen DAS MP3 Schnäppchen schlechthin!, 28. August 2012
B. Lutze (Potsdam) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Beethoven: Sinfonien 1-9 (Audio CD)
Ich muss immer wieder hingucken: 15,99 €? Wahnsinn. Dafür bekommt man wirklich frische und druckvolle Aufnahmen von Haitink aus 2006 mit dem LSO als MP3. Ich habe sie so immer auf meinem IPAD & meinem IPOD dabei und höre sie nahezu täglich. Das digitale Booklet kann man auch gerne vor dem Kauf bei LSO direkt laden:

[...]

Und Haitink dirigiert dermaßen schwungvoll, das hätte ich ihm so gar nicht zugetraut, nachdem seine letzten Mahler und Bruckner Ansätze eher analytischer Natur waren. Hut ab!

5.0 von 5 Sternen Beethoven: Sinfonien 1-9, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Beethoven: Sinfonien 1-9 (Audio CD)
Ludwig Van Beethoven : Seine Symphonien und das in SACD - Qualität !
Top-Musik, gut geeignet zum Abschalten oder als Hintergrundmusik für besinnliche Abende oder
Kaffeetafeln. Ordentliche Ausstattung, super Sound, sehr zu empfehlen !

2.0 von 5 Sternen 5.1, 17. Januar 2009
Amazon Customer (Brigachtal/Klengen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Beethoven: Sinfonien 1-9 (Audio CD)
Als ich die CD's zum ersten Mal einlegte, dachte ich meine Einstellungen sind falsch. Ich hatte nur auf den Front und Center-Lautsprechern den Ton. Komischerweise lief aber die letzte SACD, welche ich hörte mit Multichannel, und zwar beeindruckend. Also nächste CD rein und wieder angespielt. Genau das Selbe. Nachgelesen im Booklet, da stand entweder 5.0 oder 5.1 Ton, ausser bei der 9'en. Da steht gar nichts, also vermutlich nur Stereo. Nochmal eine der CD's eingelegt, die 5.1 Multichannel beinhalten sollten und weiter aufgedreht. Und da hörte ich es, ganz leise aus den Surroundlautsprechern. Wie ein Echo der Frontspeaker. Also keine besondere Multichannel-Abmischung bei der man die einzelnen Orchesterteile hören würde, einfach nur die Frontspur auf die Rearspur gelegt und das auch noch extrem leise. Ok, der Klang ist gut, auch die Dynamik und die Darbietung des LSO an sich, aber das ist mir ehrlich gesagt zu wenig. Ich dachte, ich würde hier meinen Beethoven in 5.1 Surround hören, in bester Qualität, da ja alle davon schwärmen. Aber ich wurde stark enttäuscht, die Aufnahme unterscheidet sich vom Klangerlebnis nicht wirklich von meinen anderen Beethoven-Sinfonie-CD's. Enttäuschend für soviel Geld ein solch schlechtes Ergebnis zu erhalten. Ich rate vom Kauf dringend ab.

3.0 von 5 Sternen Haitink und LSO perfekt - leider eine Live-Aufnahme, 19. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Beethoven: Sinfonien 1-9 (Audio CD)
Karajan, Bernstein, Haitink, Solti, Abbado, Järvi usw. mit den jeweiligen Orchestren sind selbstverständlich top-elite, keine Frage.

Nun zu dieser Aufnahme, ich würde sie jeden empfehlen, jedoch nicht als Live-Aufnahme. Grund: da wird von SACD und den aktuellsten Aufnahmetechniken geschrieben. Mag sein, jedoch merkt man bei der Aufnahmequalität, dass es sich um eine Live-Aufnahme handelt und das ist sehr-sehr schade, denn dadurch werden so viele Details, die man eben von Beethoven erwartet, in keinster Weise erfüllt.

Ich persönliche bevorzuge sämtliche Karajan-Aufnahmen, die vielleicht pompös wie Bruckner oder Wagner klingen. Järvi, natürlich ein Meister, eher weniger, da höre ich lieber Haydn-Symhonien. Aber der Geschmack ist ja immer subjektiv.

Und eine kleine Kritik an Amazon, besonders bei der Klassichen Musik sehr wichtig. Es wird bei der Produktbeschreibung NICHT angegeben, ob es sich um eine Live- oder Studioaufnahme handelt. Bei der offiziellen Homepage von DECCA, zB. wird es angegeben.

Beethoven: Symphonies Nos. 1-9
Beethoven: Symphonies Nos. 1-9 von London Symphony Orchestra Bernard Haitink