5.0 von 5 Sternen Als ambitionierter Hobbyfotograf sehr zufrieden.
Veröffentlicht am 3. Januar 2012 von Björn Ahne

3.0 von 5 Sternen Hochwertiges Hintergrundsystem – mit extremem Geruch
Vor 20 Monaten von Simon Tanner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Als ambitionierter Hobbyfotograf sehr zufrieden., 3. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: METTLE Teleskop-Hintergrundsystem 380 (Elektronik)
Dies ist mein erstes Hintergrundsystem, weshalb mir die Vergleiche fehlen. Für sich genommen empfinde ich es als wertig, auch die Tragetasche macht im Vergleich zu anderen Taschen aus dem Einsteiger-Fotostudio-Bereich einen sehr robusten Eindruck. Auf volle Höhe ausgefahren, ist die Querstange bei 3m breitem 200g/m²-Stoff stabil geblieben. Zu schwereren Stoffen kann ich noch nichts sagen, mache mir da aber bei "normaler" Höhe von 2,50m keine Sorgen.

5.0 von 5 Sternen METTLE Teleskop-Hintergrundsystem 380, 30. April 2012
Rezension bezieht sich auf: METTLE Teleskop-Hintergrundsystem 380 (Elektronik)
Dieses Hintergrundsystem ist nur zu empfehlen. Es ist im Handumdrehen auf- wie auch abgebaut. Handlich und transportabel in einer robusten Tragetasche. Zudem ist das System enorm variabel in Höhe und Breite - ganz individuell kann es den Bedürfnissen am Set angepasst werden. Einfach nur TOP.

4.0 von 5 Sternen So wie es sein soll!, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: METTLE Teleskop-Hintergrundsystem 380 (Elektronik)
Das HG System von Mettle ist gut verarbeitet und schnell aufgebaut. Stabil und doch leicht kommt es im eigenen Taschensystem daher und der Preis ist im Leistungsverhältnis prima. Die Lieferung hat prima geklappt und war sehr zügig! Einziger Minuspunkt: Die Transporttasche gibt einen echt widerlichen Geruch ab! Obwohl die Tasche ganz sauber ist stinkt sie als hätte jemand reinge.....zt!

5.0 von 5 Sternen Passt, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: METTLE Teleskop-Hintergrundsystem 380 (Elektronik)
Super. Man erreicht eine gute Höhe ohne das man Angst haben muss das etwas umfällt. Die Stative sind ausreichend Stabil und lassen sich zusammen mit der Teleskopquerstange bequam in einer Tasche verstauen.
Ich würde es wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Hochwertiges Hintergrundsystem – mit extremem Geruch, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: METTLE Teleskop-Hintergrundsystem 380 (Elektronik)
Eigentlich ein hochwertiges Hintergrundsystem. Die Verarbeitung und das Material sind richtig gut. Der Aufbau ist kinderleicht und läuft flüssig... Problematisch ist die mitgelieferte Transporttasche. Hier wurden chemische Stoffe verwendet, ich vermute mal Weichmacher, die extrem stinken. Die Tasche steht bei mir im Arbeitszimmer, bereits nach 30 Minuten bekomme ich vom Geruch Kopfschmerzen. Auch die anderen Mitglieder meiner Familie klagen über Kopfschmerzen, wenn sie sich länger als 30 Minuten im Raum aufhalten. Wenn man die Tasche entfernt, dann verschwinden die Probleme... Ich kann daher nur drei Sterne vergeben.

4.0 von 5 Sternen Sehr robust und leicht, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: METTLE Teleskop-Hintergrundsystem 380 (Elektronik)
Bin sehr zufrieden damit. Die Querstange hängt etwas durch, ist aber dennoch stabil. Einen Haken hat das System: Die Stative können nicht einzeln als Lampenstativ verwendet werden.

5.0 von 5 Sternen Für Hobby Fotograf bestens geeignet, 18. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: METTLE Teleskop-Hintergrundsystem 380 (Elektronik)
Das Gestell ist stabil und erfüllt seinen Zweck. Ich habe hier den Mittelweg zwischen den Billigstprodukten und den sehr teuren gewählt und bin zufrieden.

METTLE Teleskop-Hintergrundsystem 380