5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität, Topprodukt
Vor 11 Monaten von Carmelita veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Größenangaben etwas seltsam
Das Geschirr war für miene beiden Hunde in S viel zu klein (ein 5,5 kg Rüde (Brustumfang 43 cm) und eine 7 kg Hündin (Brustumfang 45 cm)). Sowohl der Brustgurt, als auch der Vordersteg waren zu kurz.

Vor 11 Monaten von Plüschie veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität, Topprodukt, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Hunter 46398 Norwegergeschirr Racing, schwarz, Gr. L (Misc.)
Bin sehr zufrieden mit dem Geschirr. Habe mir auch günstigere Varianten angesehen, aber da hat mir die Verarbeitung nicht gefallen. Vor allem die Synthetikriemen am Bauch, da waren mir die Kanten zu kratzig. Beim Hunter sind alle Kanten schön abgerundet, sodass auch nichts scheuern oder kratzen kann. Auch der Brustriemen ist weich gepolstert. Wahrscheinlich mach' ich zuviel Gewese, aber mir ist es wichtig, dass mein Hund es bequem hat, wenn sie schon so ein blödes Ding angepöngelt bekommt (wir benutzen es nur zum Radfahren, mit Halsband zieht sie so). Der Hund ist ein Border-Schäferhundmix, um die 22 Kg, L passt perfekt, ist aber sicherlich auch für schwerere Hunde geeignet, die Riemen haben mit den verstellbaren Schnallen alle noch Spiel. Ich kann das Geschirr nur empfehlen, mir ist daran noch nichts Negatives aufgefallen.

3.0 von 5 Sternen Größenangaben etwas seltsam, 7. September 2013

Also einfach mal zurückgeschickt und in M bestellt, da ich leider davon ausgegangen bin, das die Größen einen halbwegs guten Übergang haben.
Der Sprung von S auf M ist leider immens.
Dem Rüden ist es ein wesentliches Stück zu beim Vordersteg, der etwas bulligeren Hündin passt es allerdings wie angegossen. Behalten werden hier trotzdem beide, der Rüde kann sich frei bewegen mit dem Geschirr und für den Übergang, bis ich was passendes gefunden habe ist es ausreichend. Außerdem werde ich es vielleicht noch etwas umnähen, vieleicht bekomme ich das mit der Passform ncoh etwas hin.

Es ist gut gepolstert, schön verarbeitet und die gewohnte Qualität von Hunter. Die Hündin, die schon an Geschirre gewohnt ist, und normalerweise sehr zieht, bewegt sich nun viel lockerer und ohne viel Zug und scheint auch eine besser Beinfreiheit zu haben, als mit den normelen Standart-Geschirren.

Zwei Sterne Abzug gebe ich aus folgenden Gründen:
Wie gesagt ist der Übergang zwischen den Größen meiner Meinung nach nicht proportional.
Zum zweiten fehlen hier einfach die Angaben der genauen Maße, also in Zentimeter, bei Hunden gibt es da keine Vereinheitlichung und gerade deshalb sollte sowas angegeben sein.

5.0 von 5 Sternen sehr gute passform, lässt sich leicht anziehen und sieht gut aus., 6. Februar 2013
Wir haben andere Norweger ausprobiert und haben festgestellt das das Hunter einfach das beste ist, wir haben es jetzt seid einigen Monaten und es ist immer noch wie neu.

5.0 von 5 Sternen SUPER, 30. Oktober 2013
Ich habe einen Beagle und war schon seit lanen auf der Suche nach einem gescheiden Geschirr.
Ich muss sagen....Hunter....hier seit super.
Seit ich dieses Geschirr habe, zieht mein Hund nicht mehr an der Leine.
Ich würde es immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Top, 16. Oktober 2013
Tolle Verarbeitung, schnelle Lieferung und meinem Hundi gefällt es super :) XXL passt wie angegossen bei meinem Boxer-Rottweiler-Mix. Mal schauen was der Langzeittest sagt, aber von der Verarbeitung und dem ersten Test er echt sehr toll!

5.0 von 5 Sternen sehr schön für meinen hund, 18. April 2013
Mein Hund ist klein und hat einen längerin Körper, daher saßen andere Hundegeschirre sehr schlecht. Dieses ist optimal und sitzt gut, außerdem passt der Preis! bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Norwegergeschirr von Hunter, 12. April 2013
Wir haben das Norwegergeschirr in XXL für unseren 30 kg schweren Schäferhund gekauft und sind sehr zufrieden damit! Es sieht sehr gut aus, hat eine gute Passform, eine sehr gute Verarbeitung, ist gut gepolstert, ist "Fellfreundlich" und lässt sich sehr leicht anlegen. Für unseren Hund hätte auch vielleicht die Größe XL gereicht, denn unser Hund ist erst reichlich 1 Jahr alt und damit noch nicht vollkommen ausgewachsen. Wir haben aber mit Absicht das größere genommen, damit wir nicht gleich in einem 1/2 Jahr ein neues brauchen. Es ist jetzt aber auch nicht so, dass es ihm viel zu groß ist - es passt gut und er kann auch "rückwärts" nicht raus! Wenn der Brustgurt noch verstellbar wäre (wie bei den "Julius-K-9" Geschirren) würde das, meiner Meinung nach, noch zu einer besseren Passform beitragen! Fazit: Wir sind mit diesem "Hunter-Geschirr" rundum zufrieden und können es nur weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen Rottweiler Hunter GR. XXL, 12. August 2014
Ich habe für meinen Rottweiler Rüden (fast 2Jahre alt) das Hunter Geschirr in Größe XXL gekauft.
Das Geschirr sitzt perfekt!
Es gibt keinerlei Druck- oder Scheuerstellen.
Durch die weichen Polsterungen und das einfache An-und Ausziehen ist es sowohl für meinen Hund
als auch für mich sehr angenehm.
Der Bauchgurt ist Problemlos verstellbar.
Zudem gibt es einen doppelten Verschluss durch die Bauchgurtschnalle und den vorhandenen Druckknopf.

Ich kann leider keine 5 Sterne geben da ein Riemen (zwischen Rücken-und Brust) nach 5 Monaten gerissen ist.
Ich bin aber so überzeugt von dem Hunter das ich mir dieses Geschirr wieder bestellen werde.
(In dem Glauben das es ein einmaliger Materialsfehler war)

4.0 von 5 Sternen zu Empfehlen, 1. Juli 2014
sehr schöne verarbeitung, sehr weich, sieht richtig gut aus
fällt nur ein wenig kleiner aus, brauchte für meinen die Größe L, deshalb nur 4 Sterne

4.0 von 5 Sternen Gut, 24. Juni 2014
Haben vielleicht hundegeschirre versucht, und endlich eins gefunden was gut passt und sichtlich angenehm für den Hund zu tragen ist. Lässt sich gut führen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›