4.0 von 5 Sternen Günstig und einfach
Veröffentlicht am 30. Dezember 2011 von BM

3.0 von 5 Sternen ein Schachspiel...
Die Kassette ist gut verarbeitet, Scharniere gerade, Verschlüsse schließen gut. Dafür 5 Sterne.
Figuren sind sauber gedrechselt, der Springer schön geschnitzt. Ebenfalls 5 Sterne. Da stimmt die Preis-Leistung.
Veröffentlicht am 21. Dezember 2011 von mood

3.0 von 5 Sternen ein Schachspiel..., 21. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Schach Schachspiel aus Holz - Turnierschach Staunton No 4 (Spielzeug)
Wofür ich allerdings mächtig abziehen muss, ist der unglaubliche Gestank nach Lösungsmittel der einem nach dem Öffnen der Kassette entgegenschlägt. Sie liegt jetzt erst mal auf dem Dachboden zum Auslüften, ich hoffe das gibt sich bis Weihnachten noch, denn es soll ein Geschenk für meinen 6-jährigen Sohn sein.
Weitere Abzüge für die mangelhafte Verklebung und den Zuschnitt des Filzes unter den Figuren. Das war ca. 1 Std. Arbeit um diesen an der Hälfte der Figuren passgenau zuzuschneiden und sauber zu verkleben.

Falls sich der Gestank noch zeitnah gibt und andere Käufer diese Arbeit ebenfalls zu leisten bereit sind, ist es sicherlich kein Fehlkauf.

4.0 von 5 Sternen Günstig und einfach, 30. Dezember 2011
Günstiges und einfaches Schachspiel. Praktikabel da klappbar und mit Figuren, die soweit ganz schön sind, sowohl vom Material als auch von der Form. Bei dem Preis muss man erwartungsgemäß ein paar Abzüge machen, d.h. die Kanten der Holzkiste selbst ein wenig entgraten/feinschleifen und den Filzboden bei einigen Figuren etwas nachschneiden (ca. 5 bis 10 Minuten Nacharbeit). Der Lackgeruch ist wie bei vielen Produkten dieser Art vorhanden, jedoch nicht extrem und ich gehe davon aus, dass sich das nach ein paar Tagen lüften erledigt hat.
Wer perfektes will sollte lieber ein paar Euro mehr investieren, ansonsten passt das Preis-Leistungsverhälnis meiner Meinung nach.

2.0 von 5 Sternen Schachspiel mit verbogenem Verschluss, 16. Mai 2013
Schachspiel wurde über Amazon bestellt. Abwicklung und Versand war schnell und sehr gut.

Insgesamt macht das Schachspiel einen ordentlichen und guten Eindruck. Vier Dinge sind mir jedoch aufgefallen:

1. Die tatsächliche Königshöhe ist ca. 75 mm und nicht wie in der Produktbeschreibung angegeben "85 mm"
2. Ein Verschluss war verbogen. Grund war, dass die beiden zugehörigen "goldenen" Blechverschluss-Teile nicht fluchteten (unsorgfältige Montage bzw. schlampige Qualitätskontrolle). Durch Demontage eines Blechteils und Wiederanbringen (2 winzige Nägel) konnte der Verschluss repariert werden (Fein-Mechanisches handwerkliches Geschick und Werkzeug erforderlich, Zeitaufwand ca. 30 min).
3. Es ist nicht erkennbar, in welchem Land die Produktion erfolgt ist.
4. Versandgebühr war relativ hoch (Euro 6,-).

Gesamtbewertung daher nur 2 Sterne (maximal 3 Sterne mit viel "Good-Will")

5.0 von 5 Sternen Schachbrett, 21. Dezember 2012
Es gibt an diesem Schachbrett inkl. Figuren nichts zu meckern, das Schachbrett ist wie es sein soll, die Figuren sind schön gedrechselt und unten mit passendem Filz versehen. Es ist überhaupt kein Geruch feststellbar, der mehr wie "Neu" riecht. Ich würde sagen, es ist in keinem Fall ein Fehlkauf, es ist ein Geschenk, aber wesentlich wertvoller und schöner, wie das, das wir selbst verwenden!

5.0 von 5 Sternen Schachbrett..., 21. Juni 2011
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Also dieser Artikel ist wirklich sehr schön verarbeitet,
Ich habe zwar nicht die große Ahnung davon wie ein Schachbrett bzw. ein Schachspiel sein muss, aber ich denke dass das Preisleistungsverhältniss stimmt !!!
Nur zu empfehlen =D