5.0 von 5 Sternen Optisch und funtional gut!
Für unseren Teddy (einen kleinen Havaneser) suchten wir ein neues Hundegeschirr, weil er dem alten inzwischen entwachsen ist. Bei der Suche der bei Amazon angebotenen Geschirre fiel uns dieses Norwegergeschirr von Hunter gleich ins Auge - und, weil es in der Farbe braun/cognac ideal zu Teddies Fell passte, haben wir es (in Größe M) bestellt...
Vor 15 Monaten von Larissa veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt....
.... aber leider ist für unseren Schäferhund Mischling (noch nicht ausgewachsen) in Größe L die Länge des vorderen Brustgurtes zu klein.
Wäre von Vorteil, wenn es in der Produktbeschreibung zusätzliche Maßangaben geben würde.
Die Verarbeitung und das Aussehen sind aber Top!
Vor 22 Tagen von M..... veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Optisch und funtional gut!, 13. Oktober 2013
Larissa "Larissa" (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Leider liegt unser Teddy mit seinen Maßen etwas ungünstig: Für S ist er zu groß, aber für M fast noch ein wenig zu klein! Wir haben im sein neues Geschirr angezogen, das im Brustbereich verstellbar ist, im Hals-Bereich aber leider nicht! Es war dort etwas locker, aber wir dachten uns: "Er zieht ja ohnehin an dem Geschirr, ergo wird es egal sein, dass er im Halsbereich "noch etwas Luft hat..."

Aber dieser Gedanke war -wie das manchmal so ist- nicht so ganz richtig! Wie immer, wenn unser Teddy mal für eine ganze Zeit lang ruhig ist, taugt irgendetwas nicht und man sollte besser nachschauen, was er (eventuell) wieder angestellt hat!!!

Er hatte das Geschirr abgestreift und war gerade dabei, das Polster im Brustbereich zu zernagen.

Wir haben es zerschnitten, um ca. 5 cm verkürzt und von "unserem türkischen Schneider" für ein Paar Euro wieder zusammennähen lassen. Nach unserer Erfahrung haben wir einen Tipp für den Hersteller: Für Hunde, deren Größe nicht ganz eindeutig gemessen werden kann, wäre es vielleicht ganz gut, wenn man das Norwegergeschirr auch im Halsbereich (wie im Brustbereich) verstellen könnte. Aber insgesamt sind wir mit dem Kauf sehr zufrieden, denn der geschilderte "Unfall" lag ja in unserer Schuld und war mit geringfügigem Aufwand wieder zu "reparieren".

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschirr!!, 7. Januar 2013
Mein Hund benutzt es mehrmals jeden Tag und das schon seit einigen Monaten.
Der reflektierende Streifen hat seinen Glanz verloren, aber alles Wichtige am Geschirr (Schnalle, Stoff,...) halten.
Außerdem geht es leicht an- und auszuziehen. Daher von mir 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Geschirr, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hunter 46372 Norwegergeschirr Racing, braun/cognac, Gr. XL (Misc.)
Ein wirklich sehr schönes, schickes Geschirr.
Sehr gut verarbeitet. Unserem Hund stört es nicht, es scheuert nirgends und ist sehr weich gepolstert.
Die Reflektorstreifen sind auch sehr praktisch und funktionell.
Es passt auch super zur Fellfarbe unseres Rhodesian-Ridgeback :o) 9 Monate alt.
Volle Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen Hundegeschirr, 14. Oktober 2013
Klasse Hundegeschirr . Durch die gute Passform entlastet es die vordere Hundebrust und trotzdem laßt sich das Tier gut lenken .

5.0 von 5 Sternen Schönes Norwegergeschirr, 2. August 2012
Optisch ist das ein schönes Geschirr für große Hunde, sehr einfach in der Handhabung, liegt gut an, durch die breiten Gurte schneidet auch nichts ein und der Hund behält seine Bewegungsfreiheit.

5.0 von 5 Sternen Hunter M, 9. November 2014
Habs für meinen Wheaten Terrier gekauft - jetzt 4 Monate---er wird noch etwas hineinwachsen müssen...aufs Kleinste gestellt passts jedoch schon und es ist wirklich prima! Es sitzt gut, ist weich gepolstert und sehr handlich u vorallem sehr sehr schnell drüberzuziehen! Unser Lieblingsteil zur Zeit!
Sehr empfehlenswertes Geschirr!!

5.0 von 5 Sternen Super Hundegeschirr, 16. Juni 2013
Dieses Geschirr kann man nur empfehlen! Es hat keine störenden Schnallen. Oben und vorne ist es gepolstert, so dass an den Stellen nicht scheuert. Außerdem liegt der Hauptdruck nicht am Hals des Hundes, sondern am Brustkorb, was den Hund entlastet.

5.0 von 5 Sternen Absolut zu empfehlen, 13. Oktober 2014
Einfach toll und kein Fehlkauf wie so oft ...
Hab einen Rauhaardackel und bin von dem Geschirr total begeistert und überzeugt. Preisleistung und Qualität Top!!!

5.0 von 5 Sternen Zu klein für meinen Hund., 21. Juni 2014
Ich habe es für meinen Sport Labrador Mischling bestellt da er vorallem wenn er Katzen sieht zu starken zug an der Leine neigt und ich nicht möchte dass ein Halsband ihm den Kehlkopf auf dauer schädigt. Es sieht super aus, super verarbeitung, fühlt sich für Hund sicher gut an nur leider, leider habe ich es zurückschicken müssen da es für ihn zu klein war! Kein Problem ich bestellt es mit eh wieder und diesmal eine Nummer größer.

5.0 von 5 Sternen Perfekt an englischer Bulldogge, 22. Dezember 2014
Ich habe mit das Geschirr gekauft nachdem mein Tierarzt mir dazu geraten hat, er meinte es sei besser als den Hund am Hals zu zerren. Bulldoggen können stur sein, das Geschirr gibt dem Mensch am anderen Ende der Leine mehr Kontrolle über das zu regulierende Geschöpf. Verarbeitung und Materialien sind sehr hochwertig, die Teile sind von innen weich gefüttert. Hermann freut es, mich auch. kaufen!