5.0 von 5 Sternen Optisch und funtional gut!
Für unseren Teddy (einen kleinen Havaneser) suchten wir ein neues Hundegeschirr, weil er dem alten inzwischen entwachsen ist. Bei der Suche der bei Amazon angebotenen Geschirre fiel uns dieses Norwegergeschirr von Hunter gleich ins Auge - und, weil es in der Farbe braun/cognac ideal zu Teddies Fell passte, haben wir es (in Größe M) bestellt...
Vor 14 Monaten von Larissa veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Fällt kleiner aus ...
Leider kleiner ausgefallen als vermutet und angegeben.

Daher zurück gesandt.

Die Qualität war angemessen.

Größere Variante war leider nicht lieferbar.
Vor 8 Monaten von Brauni veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Optisch und funtional gut!, 13. Oktober 2013
Larissa "Larissa" (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Leider liegt unser Teddy mit seinen Maßen etwas ungünstig: Für S ist er zu groß, aber für M fast noch ein wenig zu klein! Wir haben im sein neues Geschirr angezogen, das im Brustbereich verstellbar ist, im Hals-Bereich aber leider nicht! Es war dort etwas locker, aber wir dachten uns: "Er zieht ja ohnehin an dem Geschirr, ergo wird es egal sein, dass er im Halsbereich "noch etwas Luft hat..."

Aber dieser Gedanke war -wie das manchmal so ist- nicht so ganz richtig! Wie immer, wenn unser Teddy mal für eine ganze Zeit lang ruhig ist, taugt irgendetwas nicht und man sollte besser nachschauen, was er (eventuell) wieder angestellt hat!!!

Er hatte das Geschirr abgestreift und war gerade dabei, das Polster im Brustbereich zu zernagen.

Wir haben es zerschnitten, um ca. 5 cm verkürzt und von "unserem türkischen Schneider" für ein Paar Euro wieder zusammennähen lassen. Nach unserer Erfahrung haben wir einen Tipp für den Hersteller: Für Hunde, deren Größe nicht ganz eindeutig gemessen werden kann, wäre es vielleicht ganz gut, wenn man das Norwegergeschirr auch im Halsbereich (wie im Brustbereich) verstellen könnte. Aber insgesamt sind wir mit dem Kauf sehr zufrieden, denn der geschilderte "Unfall" lag ja in unserer Schuld und war mit geringfügigem Aufwand wieder zu "reparieren".

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschirr!!, 7. Januar 2013
Mein Hund benutzt es mehrmals jeden Tag und das schon seit einigen Monaten.
Der reflektierende Streifen hat seinen Glanz verloren, aber alles Wichtige am Geschirr (Schnalle, Stoff,...) halten.
Außerdem geht es leicht an- und auszuziehen. Daher von mir 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Geschirr, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hunter 46372 Norwegergeschirr Racing, braun/cognac, Gr. XL (Misc.)
Ein wirklich sehr schönes, schickes Geschirr.
Sehr gut verarbeitet. Unserem Hund stört es nicht, es scheuert nirgends und ist sehr weich gepolstert.
Die Reflektorstreifen sind auch sehr praktisch und funktionell.
Es passt auch super zur Fellfarbe unseres Rhodesian-Ridgeback :o) 9 Monate alt.
Volle Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen Hundegeschirr, 14. Oktober 2013
Klasse Hundegeschirr . Durch die gute Passform entlastet es die vordere Hundebrust und trotzdem laßt sich das Tier gut lenken .

5.0 von 5 Sternen Schönes Norwegergeschirr, 2. August 2012
Optisch ist das ein schönes Geschirr für große Hunde, sehr einfach in der Handhabung, liegt gut an, durch die breiten Gurte schneidet auch nichts ein und der Hund behält seine Bewegungsfreiheit.

5.0 von 5 Sternen Super Hundegeschirr, 16. Juni 2013
Dieses Geschirr kann man nur empfehlen! Es hat keine störenden Schnallen. Oben und vorne ist es gepolstert, so dass an den Stellen nicht scheuert. Außerdem liegt der Hauptdruck nicht am Hals des Hundes, sondern am Brustkorb, was den Hund entlastet.

5.0 von 5 Sternen Gutes Geschirr (auch zum Sport), 28. September 2014
Mein Hund trägt im Alltag eigentlich nur ein Halsband, daher habe ich dieses Geschirr spezielle zum Inliner fahren angeschafft und finde es super! Meinem Hund (Labrador-Australian Shepherd Mischling) passt es in L super und es sitzt richtig gut! Es ist gut verarbeitet und scheuert durch den extra Schutz innen nicht!
Es macht ihm mit dem Geschirr viel Spaß, mit mir zu inlinern und er kann mich damit sogar auch ziehen!
Ich würde es in jedem Fall weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Hunter M, 9. November 2014
Habs für meinen Wheaten Terrier gekauft - jetzt 4 Monate---er wird noch etwas hineinwachsen müssen...aufs Kleinste gestellt passts jedoch schon und es ist wirklich prima! Es sitzt gut, ist weich gepolstert und sehr handlich u vorallem sehr sehr schnell drüberzuziehen! Unser Lieblingsteil zur Zeit!
Sehr empfehlenswertes Geschirr!!

5.0 von 5 Sternen Schick und toll!, 2. September 2014
Sehr schick, sehr gutes Geschirr, scheuert nicht, individuell einstellbar und mega schicke cognac/braun Farbe.
Passt meiner Jack Russell Hündin sehr gut und ich hoffe, dass das Geschirr noch lange so schön bleibt (Fleecepolsterung). Den ersten Waschgang hat es auch gut überstanden. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen 1A Geschirr zum trailen!, 4. Juli 2014
Ich benutze es zum Mantrailing mit meinem Vizsla. Es passt super seit dem 5. Monat bis heute!! Kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Ich würde es wieder kaufen!