4.0 von 5 Sternen Nette Brotzeitbox für Kindergarten und Schule
Meine beiden Jungs haben beide eine Brotzeitbox von Lutz Mauder. Inzwischen haben wir bestimmt schon die 5 Box in 3 Jahren denn zugegeben besonders langlebig sind sie nicht. Nach ca. einem halben Jahr geben sie alle den Geist auf. Meist bricht irgendwann der Verschluss ab oder ein Stück vom Deckel bricht weg wenn sie mal runter fällt.
Aaaaaber: wir hatten...
Vor 19 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Innerhalb wenigen Monaten 2x Verschluss abgebrochen
Vor 16 Monaten von B. Judith veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Innerhalb wenigen Monaten 2x Verschluss abgebrochen, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lutz Mauder 10602 Lunchbox Piraten (Haushaltswaren)
Die Brotdose sieht optisch sehr ansprechend aus und auch der separate Behälter macht einen stabilen Eindruck. ABER: Sehr billige Verarbeitung des Verschlusses. Meinem Sohn ist gleich nach 4 Wochen Kindergarten der erste Verschluss abgebrochen. Das Geheule war groß, hab ihm die gleiche Dose nochmal bestellt. Und auch dieser Verschluss hielt nicht viel länger! Jetzt sind wir auf eine andere Brotdose umgestiegen!

4.0 von 5 Sternen Nette Brotzeitbox für Kindergarten und Schule, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lutz Mauder 10602 Lunchbox Piraten (Haushaltswaren)
Aaaaaber: wir hatten schon wirklich viele Brotdosen im Einsatz aber für mich sind die Lutz Mauder immer noch die besten. Das liegt hauptsächlich daran das ich die grösse des herausnehmbaren Einsatzes genau richtig finde. Dies war nämlich bei allen anderen bisherigen Dosen nicht der Fall -entweder zu klein oder total instabil und wackelig. Hier sitzt der Einsatz den wir für Obst oder Gemüse nutzen richtig fest verankert und hat die perfekte Grösse für Kindergarten und Schule. Das Motiv ist bisher nie auch nur ansatzweise verschwunden ich spüle die Dose aber auch nur per Hand. Auch das ist mir bei anderen Dosen negativ aufgefallen, trotz Handwäsche löste sich bei vielen nach kurzer Zeit der Aufdruck ab. Wer also keine Brotzeitdose für die Ewigkeit sucht wird mit dieser sicherlich glücklich.
Ich ziehe nur einen Stern ab für das nicht sehr stabile Material. In allen anderen Punkten überzeugt mich die Dose sehr. Gerade im Vergleich mit anderen teureren Produkten liegt sie für mich weit vorne. Deswegen nahm ich es auch in Kauf diese notfalls öfter auszutauschen.

3.0 von 5 Sternen Schließt schlecht..., 5. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Lutz Mauder 10602 Lunchbox Piraten (Haushaltswaren)
Ich bin von dieser Lunchbox nicht so ganz begeistert. Grund ist der Verschluss und wie die Dose schließt:

3 Sterne für das Aussehen, die Haltbarkeit in der Spülmaschine und vor allem für das herausnehmbare Schälchen für z.B. Obst. Dies war der Hauptgrund für den Kauf.

Die Dose schließt allerdings sehr schlecht. Ich weiß nicht, ob es abwägig ist, zu erwarten, dass solche Dosen etwas wasserdicht sind. Ich würde natürlich keine Flüssigkeiten einfüllen. Diese Dose schließt allerdings so schlecht, dass selbst kleine Mengen Flüssigkeit austreten (z.B. von Melonenstücken). Der Deckel lässt sich nicht komplett auf die Dose stecken, sondern wird nur mit dem Verschluss dort gehalten. Außerdem ist der Verschluss schwierig zu betätigen und gleich am ersten Tag im Kindergarten abgegangen - konnte allerdings wieder repariert werden.

Es kommt daher darauf an, ob das Kind mit dem Verschluss klar kommt, und ob man gewährleisten kann, dass die Dose immer waagerecht steht/keine Flüssigkeit austreten kann. Für uns ist sie nicht gerade praktisch.

5.0 von 5 Sternen Praxistest mehr als bestanden, 25. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Lutz Mauder 10602 Lunchbox Piraten (Haushaltswaren)
Die Brotdose ist bei uns inzwischen seit vier Jahren im Dauereinsatz, zuerst im Kindergarten, jetzt in der Grundschule. Sie wird regelmäßig in der Spülmaschine gereinigt und zeigt noch keine nennenswerten Abnutzungserscheinungen. Sowohl die Verbindung zwischen Deckel und Dose als auch der Verschluss sind top in Ordnung. Nur der bunte Aufdruck ist mit der Zeit hier und da etwas zerkratzt, aber das ist nach so langem und intensivem Gebrauch auch kein Wunder.
Ich gebe jeden Tag Brot und klein geschnittenes Obst bzw. Gemüse mit, da ist der kleine Einsatz in der Dose sehr praktisch. Auch die Größe ist super, das Frühstück passt prima rein und die Dose ist trotzdem nicht zu sperrig im Kindergartenrucksack bzw. im Schulranzen.
Von mir eine klare Kaufempfehlung!
Schade nur, dass es diese Dosen nicht mit etwas cooleren Motiven für ältere Kinder gibt.

5.0 von 5 Sternen super, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lutz Mauder 10602 Lunchbox Piraten (Haushaltswaren)
die dose hat das erste kiga jahr überlebt und kann ins 2. jahr starten. der druck ist jetzt nicht mehr ganz soooo schön aber durchaus noch gut. die dose wurde nich immer pfleglich von unserm großen behandelt und hat bestimmt den ein oder anderen sturz schon hinter sich, hält aber nach wie vor alles gut zusammen.wir kaufen sie auf jeden fall nochmal

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Lutz Mauder 10602 Lunchbox Piraten (Haushaltswaren)
Das Motiv fand ich sehr schön und auch das ein zusätzliches Fach zum reinlegen dabei ist, aber die Dose schließt nicht ordentlich und macht auf mich keinen stabilen Eindruck. Ich glaube das der Deckel bald abbrechen wird, da das Plastik am Verschluss schon ziemlich abgenutzt aussieht. Und die Dose ist jetzt grad mal 4 Monate alt.

1.0 von 5 Sternen Lunchbox für den Schrank, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Lutz Mauder 10602 Lunchbox Piraten (Haushaltswaren)
Die Lunchbox ist nur für den Müll. Der Verschluß brach nach 4 Monaten. Der Verkäufer schiebt es auf unsachgemäße Behandlung :( keine Erstattung Frechheit. Lieber 5 Euro mehr für den Hersteller mit dem T vorne dran

5.0 von 5 Sternen Brotzeitdose, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Lutz Mauder 10602 Lunchbox Piraten (Haushaltswaren)
Die Piraten - Box kam bei supper an !!! Bis jetzt sind wir mit der Qualität zufrieden kommt regelmässig in den Spüller.bis jetzt sind die farben noch ok.

3.0 von 5 Sternen plastikgeruch...., 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Lutz Mauder 10602 Lunchbox Piraten (Haushaltswaren)
Leicht zu öffnen, schön mit innenfach zum rausnehmen, jedoch stört der plastikgeruch, ich hoffe das geht weg wenn sie in der Spülmaschine war

4.0 von 5 Sternen Solide Brotbox, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Lutz Mauder 10602 Lunchbox Piraten (Haushaltswaren)
Es hat sich ausgezahlt, nicht das billigste Produkt genommen zu haben. Das Kind hat viel Spass mit der Box und recht robust ist sie auch!

Lutz Mauder 10602 Lunchbox Piraten