5.0 von 5 Sternen Schlagerparty für zuhause!
Endlich gibt es das aktuelle Programm von Dieter Thomas Kuhn auch auf DVD und das Warten hat sich wirklich gelohnt. Enthalten ist das komplette Konzert in der Waldbühne Berlin vom 04.07.2009 incl. div. Backstageaufnahmen.

Veröffentlicht am 2. Dezember 2009 von Rainer Gassen

3.0 von 5 Sternen Top Konzert - mäßige Qualität
Dieter Thomas Kuhn ist Kult!
Da gibt es nichts dran zu ruckeln. Das Konzert mit den Liedern ist ebenfalls super (gewesen). Stimmung kommt auch mit dieser DVD auf, ABER:
Veröffentlicht am 13. September 2010 von Wagener, Patrick

5.0 von 5 Sternen Schlagerparty für zuhause!, 2. Dezember 2009
Rainer Gassen (Eschborn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dieter Thomas Kuhn & Band - Live in Berlin (DVD)

Zusätzlich zum Originalton (übrigens in hervorragender Qualität!) ist noch eine Spur mit Audiokommentar drauf, weitere Extras gibt's leider keine.

Die ansonsten sehr klaren Bilder sind gelegentlich ein wenig wackelig geraten, aber das tut dem Spaß beim Zusehen keinen wirklichen Abbruch - neben Dieter und der Kapelle in Topform tragen auch die Location und natürlich die wie immer gut aufgelegten Fans dazu bei.

Das Ganze kommt wie zu erwarten nicht ganz an das echte Live-Erlebnis eines DTK-Konzertes ran, aber es ist dennoch ziemlich nah - zur Überbrückung zwischen zwei Konzerten für alle Fans (und auch die, die es werden wollen), ist sie definitiv geeignet; von daher kann ich da eine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben.

4.0 von 5 Sternen Schlecht platzierter Layerwechsel - Ansonsten tolle DVD!, 5. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Dieter Thomas Kuhn & Band - Live in Berlin (DVD)
Das Konzert ist wirklich klasse, doch ich frage mich, wer auf die Idee gekommen ist, den Layerwechsel mitten in einen Song zu setzen? Diesen Ton- und Bildaussetzer mitten in "Wunder gibt es immer wieder" finde ich schon ärgerlich. Hätte man auch anders lösen können. Ansonsten fängt die DVD meiner Meinung nach ganz gut die Atmosphäre eines DTK-Konzertes ein - auch wenn sie natürlich bei weitem nicht an ein Live-Erlebnis herankommt.

5.0 von 5 Sternen eine gute Geschenkidee, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dieter Thomas Kuhn & Band - Live in Berlin (DVD)
die Dvd war ein Geschenk für meine Onkel, der bei jedem Konzert dabei ist. Sei kommentar "bringt das Konzertfeeling rüber"
sehr schön

5.0 von 5 Sternen Konzert-Feeling pur :-), 3. Juni 2012
Meine Frau ist bekennender DTK-Fan und diktierte mir folgendes in die Feder:

MUSIK IST TRUMPF!!!!! Diese DVD ist ein MUSS für jeden DTK-Fan und deren Skeptiker. ;-) Die Stimmung der Fans wurde gut eingefangen und ein Blick hinter die Bühne verschafft. Weltklasse! Jeder, der schon mal ein Dieter-Konzert besucht hat, weiß, wovon ich spreche. Echte handgemachte Musik, riesen Stimmung...einfach nur LIEBE, LUST und LEIDENSCHAFT ;-)

DVD einschalten und die Welt einfach mal ROSAROT und Sonnenblumen-GELB sein lassen.

Bild- und Tonqualität sind wirklich gut - mittendrin, statt nur dabei.

4.0 von 5 Sternen Witzige und originelle DVD zum Live Konzert, 9. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Dieter Thomas Kuhn & Band - Live in Berlin (DVD)
Nachdem ich einige negative Rezensionen gelesen habe, war ich dennoch neugierig und habe die DVD bestellt. Zugegenermaßen bin ich ein Fan von DTK, aber dermaßen schlechte Bewertungen hat diese DVD nicht verdient. Die Kameraführung teilweise sehr wackelig und manchmal sind die Bilder unscharf. Aber das sind Momentaufnahmen und nicht dauernd so.
Während des Konzertes werden alle Hits gespielt und die Stimmung auf dem Konzert kommt sehr gut herüber. Bei entsprechender Soundanlage und einer Großleinwand hat man das Gefühl live dabei zu sein. Sieht man die Kameraführung nicht ganz so pingelig, hat man eine klasse DVD mit lustigen Fan Aufnahmen,tollem Sound und allen großen Hits von DTK. Ich habe den Kauf nicht bereut und kann die DVD jedem Schlagerfan empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für alle DTK-Fans, 27. September 2010
Was die Bildqualität und die Kameraführung betrifft, so ist diese
DVD das Erstlingswerk eines unbekannten Hobbyfilmers. Die Musik und
die umfangreiche Titelauswahl machen dies allerdings wieder wett,
zumal ich die DVD mehr "höre" als "sehe".

5.0 von 5 Sternen suuuper, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dieter Thomas Kuhn & Band - Live in Berlin (DVD)
der Typ ist absolut klasse - die Liedauswahl super. Ich habe sofort den Fernseher aufgedreht und Spontanparty gefeiert.

Schade, bei dem Konzert wäre ich auch gerne gewesen.

5.0 von 5 Sternen Kuhn der Verrückte, 20. Oktober 2010
Michael Schneider (Langlau, Franken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dieter Thomas Kuhn & Band - Live in Berlin (DVD)
Wer D.T.K noch nicht gesehen hat..... dann aber los ins nächste Konzert. Und wer kein Auto hat oder keine Möglichkeit.... der sollte diese DVD kaufen...los jetzt

5.0 von 5 Sternen JAAAAAAAA!, 25. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Dieter Thomas Kuhn & Band - Live in Berlin (DVD)
Ich war live auf der Waldbühne dabei! Super,daß jetzt die DVD dazu kommt, denn es war wirklich gigantisch gut!
Schalala! Dieter Thomas Kuhn ist der GOTT der Föhnwelle und wir haben mitgefeiert. Ich kann es kaum erwarten bis die DVD endlich in den Player bei mir zu Hause geschoben wird. Werde das Konzert noch einmal mit meinen Freunden schauen und feiern! Grossartig!

3.0 von 5 Sternen Top Konzert - mäßige Qualität, 13. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Dieter Thomas Kuhn & Band - Live in Berlin (DVD)
Dieter Thomas Kuhn ist Kult!
Die Kameraführung erinnert an ein absolutes Amateurvideo mit ruckeliger Handkamera. Eine Kamera hat außerdem das ganze Konzert über einen Fleck auf der Linse. Was soll man dazu sagen?
Außerdem scheinen die Fans allesamt interessanter zu sein als die DTK-Kapelle. Und die sind allesamt ziemlich cool. Aber eben so gut wie nicht im Bild. Von den eigespielten Blumen etc. braucht man gar nicht zu reden.
Meiner Meinung könnte man bei der DVD auch das Bild aus machen und sie als Live-CD nutzen.
Ich hoffe, lieber Dieter-Thomas Kuhn, dass vielleicht bei eurer nächsten Tournee wirklich mal eine vernünftige zeitgemäße Live-DVD entsteht.

Dieter Thomas Kuhn & Band - Live in Berlin
Dieter Thomas Kuhn & Band - Live in Berlin von Dieter Thomas Kuhn (DVD - 2009)