Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 19. Juli 2010
Ich habe mir aufgrund der bisher vielen postiven Rezensionen diese 10m USB-Verlängerung gekauft um meine externe Festplatte an meinen Samsung LE32B650 anzuschließen.
Und ich muss sagen, dass das Kabel hält was es verspricht!
Am Pc erreiche ich Übertragungsraten von knapp 30MB/s, also ein sehr guter Wert für USB 2.0. Zudem erkennt der TV die externe Festplatte ohne Probleme, mit der 10m Verlängerung!
Also ein super Produkt für einen sehr fairen Preis.
am 27. Februar 2011
Unsere PS3 läuft über einen Beamer. Damit hatten wir das Problem, dass die PS3 nicht direkt unter dem projezierten Bild steht, sondern über 5m dahinter. Das mitgelieferte USB Kabel der PS3 Kamera ist jedoch viel zu kurz und ist nur für den Betrieb der PS3 in der Nähe des Monitors/Bildes geeignet.

Wie nun aber für das Playstation Move Starterpaket die USB PS3 Kamera anschließen?

Nun mit dieser Verlängerung ist das gar kein Problem. Die Kamera funktioniert daran angeschlossen ohne Probleme. Für alle die ein Lösung suchen, die PS3 Kamera mit Hilfe einer Verlängerung anzuschließen, erhalten hier eine preiswerte Lösungsmöglichkeit.

Leider bleibt der Kabelsalat, vielleicht gibt es ja mal eine Bluetooth Kamera?

Also Zweck erfüllt zu super Preis, volle Punktzahl.
am 26. August 2011
Habe das Kabel mit einer Funkmaus und Funktastatur eingesetzt. Kabel muss an einem freien USB Port angeschlossen sein, da sonst die 500 mA des USB nicht ausreichen. Die Verlängerung verbraucht zum verstärken also schon viel Strom. Alternative ist dem Verstärkerkabel einen aktiven USB-Hub mit Netzteil nachzuschalten.
am 23. Juli 2010
Ich habe das Kabel gekauft, um einen UMTS Stick an eine günstigere Position zu bringen.
Der Stick (ZTE110) funktioniert an diesem Kabel + 2m passiv Verlängerung einwandfrei.
Empfang stieg von 48% (Stick im Rechner) auf 60% (Stick auf dem Dach)
Mit 12m kann ich den Stick jetzt auch an einem Fahnenmast hochziehen :-)
am 23. Juni 2010
Also ich bin mit der Verlängerung super zufrieden. Kopieren auf 2 USB-Festplatten (via USB-Hub an der 10m Verlängerung) gleichzeitig klappt ohne Abbrüche. Hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert. Volle 5 Sterne und somit vollste Kaufempfehlung. Vor allem bei dem Preis. So kann man sich das Festplatten rumschleppen sparen.
am 13. März 2010
Ich habe das Teil zwar nicht hier gekauft, aber das spielt wohl keine Rolle. An meinem Rechner eingesteckt, wurde es sofort als Hub erkannt. Ein Terst mit einem USB Stick, der auch sofort erkannt wurde, ergab keinerlei Probleme. Schließlich habe ich meine EOS20D eingesteckt, für die ich das Kabel eigentlich gekauft habe, und wieder wurde die Kamera sofort erkannt. Mit der Capture Funktion aus der EOS Software heraus lässt sich die Kamera reibungslos steuern und sie überspielt ebenso reibungslos die Bilddateien sofort auf den Rechner. Ich kann nur sagen: Tolles Teil!!!!!!
am 21. August 2012
Verlängerung funktioniert nicht bei einem UMTS-Stick. Habe diverse Sticks versucht, aber keiner wurde erkannt. Ich habe jetzt den Stick an einem normalen 5 Meter USB-Kabel angeschlossen und alles funktioniert blendend.
am 28. August 2015
Habe mir dieses Kabel als zweiten Versuch meine Canon 1100d über eine Entfernung von 10m zu steuern zugelegt. Der erste Versuch mit einem anderen Anbieter hier bei Amazon war ein Flop, denn das Kabel, ebenfalls aktiv und 10m Länge funktionierte auf Anhieb nicht. Nachdem ich den Canon-Support über meinen Wunsch eine USB-Verbindung über 10m nachgefragt hatte und ich eine negativen Bescheid erhalten habe, dachte ich einen zweiten Versuch gebe ich mir noch. Und siehe da, es funktioniert auf Anhieb.
Mini-USB mit USB-A an Canon 1100d und dann das 10m USB-Kabel an das Notebook, Kamera eingeschalten und sofort meldete sich EOS Utility!!
Einstellungen vorgenommen, alle Funktionen wie z.B. LiveView, Fokus, Belichtungszeiten, Blende etc. getestet, Bilder geknipst, zum PC übertragen und keine Datenverluste erkannt. Der eigentliche Grund für die 10m sind, das ich als Hobbyastronom in der folgenden kalten Jahreszeit nicht draußen bei Minusgraden am Teleskop stehen muss. So wird das Teleskop und die Canon 1100d in Zusammenarbeit mit der Astrosoftware APT (Astro-Photography-Tool) aus der Kälte im warmen Zimmer gesteuert :-))) Übrigens wurde diese 10m Datenverbindung auch mit dieser Astrosoftware getestet und als sehr gut beurteilt.
Ich kann leider nur 5Sterne vergeben, denn ich bin Happy!!!!
am 21. Mai 2011
Benötigt wurde so ein Kabel von mir, um es vom PC aus an der Wand entlang, um den halben Raum herum zum Tisch vor dem Fernseher zu führen, wo dann über einen einfachen (passiven) USB-Hub (ein zweites Paar) Maus und Tastatur angeschlossen sind, zur Steuerung/Ausgabe verschiedener Software-Mediaplayer und PC-Spiele auf eben diesem Fernseher! (ich hatte zuvor auch über eine Funklösung nachgedacht, darüber aber zu viel Schlechtes im Hinblick auf Verbindungsabbrüche gehört/gelesen, was mich davon wieder abgebracht, weil abgeschreckt hatte, so dass mir letztlich ein Kabel als die sicherere/verlässlichere Lösung erschien!)

Und was soll ich sagen: Es funktioniert zumindest für diesen Einsatzzweck einwandfrei und ich konnte keinerlei Aussetzer/Störungen etc. weder bei der Nutzung von Maus noch Tastatur beobachten! (spätestens beim Spielen würde man das wohl sehr schnell merken!)

Da das Kabel somit also meine Erwartungen voll und ganz erfüllt und genau das tut was es soll (für meinen Einsatzzweck, wie es mit anderen Geräten wie etwa Festplatten ausschaut, das müssten dann ggf. jene Rezensenten beurteilen, die es an solchen Geräten nutzen) kann ich es jedem, der es für besagten Einsatzbereich benötigt (Eingabegeräte wie Maus und Tastatur) nur wärmstens weiterempfehlen!
am 15. Februar 2014
Wollte mit der Verlängerung die WLAN-Verbindung eines Sticks verbesern (ohne Kabel 60%, insgesamt gute Verbindung, selten Stocken bei HD-Streaming).
Mit dem Kabel keine Verbesserung, der WLAN-Stick wird aber alle 5-20 sec "neu erkannt" wie bei Rausziehen und Einstecken, dabei Verbindungsabbruch. Möglicherweise defekt? Rückannahme durch Amazon problemlos, danke!