4.0 von 5 Sternen praktische Box
Veröffentlicht am 20. Juni 2012 von rbr

3.0 von 5 Sternen Essen zum mitnehmen
Veröffentlicht am 2. Juli 2012 von Speedy Gonzales

4.0 von 5 Sternen praktische Box, 20. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Aladdin 30676 BENTO Lunch-Set 0,95 L blau (Haushaltswaren)
Diese Box erinnerte mich beim Auspacken unweigerlich an den Henkelmann von früher. Natürlich ist diese heute viel komfortabler. In dieser Box nimmt mein Mann ein komplettes Mittagessen mit zur Arbeit. Durch die Unterteilung im größeren Fach kann er auch wirklich die Karoffel getrennt vom Gemüse essen. Trotz einer Erwärmung von 5 min. in der Mikrowelle kurz bevor mein Mann zur Arbeit geht, bleibt das Essen (ausgenommen Suppe oder Eintopf) nicht richtig warm. Meinen Mann stört es nicht, er stellt es einfach noch einmal in die Mikrowelle.

4.0 von 5 Sternen Praktisch, aber mit Abzügen., 21. November 2012
V. Lanz "flychan" (Jagsttal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich hatte mir vorgestellt, dass das Essen in dieser Dose wenigstens etwas warm bleibt. Ansonsten hätte ich mir eine normale Bento-Box gekauft. So muß ich schauen, dass ich morgens etwas koche das auch kalt noch genießbar ist. Um halb acht packe ich Dose mit frischgekochten (heißen!) Speisen voll, und gegen 12, zu Mittag, kann man das Essen noch nichteinmal als lauwarm bezeichnen.
Den Aufbau der Box finde ich hingegen ganz toll. In den großen Behälter packe ich die Beilage und das Fleisch - wobei ich immer den Trenner benutze sodass die Beilage sich nicht mit der Soße vollsaugt. In den kleineren Behälter kommt Rohkost hinein, Salat, Obst, oder auch mal ein Stück Kuchen. Das einzig Blöde: die runde Form lässt sich nicht wirklich platzsparend füllen! Der Verschluss hält super und das Ineinanderstapeln sehr praktisch.
Die Schrift (also der Aufdruck "Alladin") ist nach 2 Monaten so gut wie verschwunden, obwohl ich die Dose noch nie in die Spülmaschine oder Mikrowelle gestellt habe. Die blaue Farbe hält allerdings top.

3.0 von 5 Sternen Essen zum mitnehmen, 2. Juli 2012
Ich kaufte mir diese Lunchbox um mir Essen mit ins Büro zu nehmen. Zur Mittagszeit sollte es dann noch warm sein. Das ist leider nicht wirklich der Fall. Ich machte das Essen um 7 Uhr in der Microwelle warm und um 12 Uhr war es maximal noch lauwarm. In der Beschreibung steht jedoch auch 4 Stunden warm und 5 Stunden kalt. Von 7-12 sind es ja bekanntlich 5 Stunden.

Was mir gut gefallen hat, ist dass die Box aus 2 Teilen besteht. In dem einen befindet sich zudem noch ein Trennbehälter so dass man z.B Soße vom Essen getrennt transportieren kann. Sonst würde die Soé z.B von Reis oder Nudeln aufgesaugt werden. Außerdem bietet diese Größe genug Platz. Die einzelnen Boxen kann man auch ohne Deckel in die Microwelle stellen und das Essen wird wirklich sehr schnell warm.

Die Box lässt sich sehr gut durch den Henkel tragen und ist komplett dicht.

Dadurch dass das Innenleben ebenfalls Plastik ist, nimmt es natürlich intensiven Geruch von Essen ein bischen an. Ich habe diesen aber durch heißes Spühlen mit Spühlmittel wieder rausgebracht.

Für meine Zwecke ist sie leider nicht geeignet und ich werde mir wohl eine neue Box kaufen müssen die länger warm hält. Eigentlich sehr schade, war sie doch auch optisch recht ansprechend.

Noch ein allgemeiner Tip zu Essen zum Mitnehmen.
Nudeln und Reis nur ankochen, nicht fertig kochen. Nach dem Aufkochen, Nudeln oder Reis vom Herd nehmen und in die Box umfüllen. Am nächsten Tag wieder Wasser darauf geben und alles in der Micro warm machen. Bis Mittag ist der Reis oder die Nudeln dann fertig ohne total zerkocht zu sein. Fleisch bleibt ziemlich so wie man es fertig gekocht hat. Gemüse etc wird natürlich auch weicher. Dieses sollte man auch nicht ganz durchkochen. Flüssigkeit wird von den Speißen sehr aufgesogen.

5.0 von 5 Sternen Praktisches Teil, 3. August 2011
Die Lunchbox ist nicht ganz billig aber, meiner Meinung nach, ihr Geld wert. Die teilbare Box kann (ohne die Deckel) in die Mikrowelle gestellt werden. Ich habs vorsichtig ausprobiert und bin dann langsam mutiger geworden und sie hält es wirklich aus. Laut Hersteller sollte man 5 min nicht überschreiten. Aber ich denke, mehr ist auch nicht nötig. Schade, dass sie nicht in die Spülmaschine darf (wie Thermoskannen)....Einziger Wermutstropfen ;-)

1.0 von 5 Sternen Hält nicht wirklich warm, 29. April 2014
Ich bin leider nicht so zufrieden mit dem Teil, da es absolut nicht warmhält wie versprochen wird, obwohl alles nach Anleiung gemacht wurde. Es steht jetzt nur rum und nimmt Platz weg... Ich würde es nicht weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Ganz gut...!, 28. April 2014
Sehr schöner Behälter, gut zu handhaben, gut zu reinigen. Den Warmhalteeffekt kann ich nicht so gut beurteilen, da ich immer für jemand anders gekocht habe - und das Essen selbst nicht nach Stunden probiert habe, ob es noch warm ist. Soweit ich weiß, hat es schon ein paar Stunden durchgehalten, allerdings nicht heiß, sondern warm. Ich habe vor dem Einfüllen auch immer kochendes Wasser eingefüllt, um den Behälter vorzuwärmen - empfiehlt sich in jedem Fall.

2.0 von 5 Sternen Die Idee ist gut, aber der Behälter nicht zweckmäßig, 3. Februar 2014
Gekauft habe ich mir diesen Artikel, weil ich gern im Büro mittags etwas Warmes essen würde und es leider keine Möglichkeit zur Erwärmung gibt.
Der Grundgedanke für diesen Behälter ist eine gute Idee, wenn er denn das Essen wirklich warm halten würde. Obwohl ich vor dem Einfüllen der Speise mit kochendem Wasser den Behälter schon mal vorgeheizt habe, war es nach vier Stunden nicht mal mehr lauwarm. Schade, muss ich wohl weitersuchen......

3.0 von 5 Sternen Nett aber nicht Spülmaschinengeeignet, 18. August 2013
Gefällt mit eigentlich ganz gut aber leider ist der Deckel mit Henkel nicht für die Spülmaschine geeignet. Bei mir ist der Schaumstoff im Deckel aufgequollen und hat dadurch den Deckel zerstört.

3.0 von 5 Sternen naja, 27. Mai 2013
Ich bin ein bisschen enttäuscht, weil es nicht warm halten kann.
aber vielleicht kann ich irgendwann für etwas anderes verwenden.

5.0 von 5 Sternen das Lunch-Set ist sehr praktisch, 8. März 2013
Das Lunch-Set ist sehr praktisch, da zwei Teile aufeinander gesetzt werden können und daher viel Platz gespart werden kann. Sehr gut

Aladdin 30676 BENTO Lunch-Set 0,95 L blau