5.0 von 5 Sternen Zweckmäßig und schön
Veröffentlicht am 4. Februar 2011 von Kaufrausch

1.0 von 5 Sternen Optisch heiss - Inhalt kalt
Optisch sehr ansprechend.
Wurde aber anscheinend von den Designern nie benutzt.
Wenn man/frau die Behälter ordentlich vorheizt (kochendes Wasser), heisses Essen einfüllt und dann kräftig zudreht, gibt es 2 Probleme:
1.) die Deckel gehen nicht mehr auf (Unterdruck und schlechte Anfassmöglichkeit)
2.) der Inhalt ist nach 3-4 Stunden...
Vor 20 Monaten von DrHille veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Zweckmäßig und schön, 4. Februar 2011
Für gesunde japanische Kost auch in den Arbeitspausen suchte ich einen geeigneten, auch optisch ansprechenden Isolierbehälter: die schaumisolierte Bento Lunchbox von aladdin ist nicht mit Vakuum-Isolierbehältern vergleichbar, die Speisen einen halben Tag lang siedend heiß halten. Statt dessen ist sie ideal um z. B. vorbereitete Menüs in der Mikrowelle zu erhitzen und - abhängig von Konsistenz und Füllmenge - maximal 2-3 Stunden später im Auto, am Schreibtisch, auf der Lieblingsparkbank zu verzehren. Die Schraubdeckel und Behälter sind untereinander austauschbar, beliebig stapelbar, einzeln oder sogar getrennt für zwei Personen nutzbar. Die Deckel schließen fest - evtl. zu fest für kleine Kinderhände - und völlig auslaufsicher. Da die Behälter gegeneinander isoliert sind, ist Heißes mit Kaltem (Salat!) problemlos kombinierbar. Das Volumen ist für einen Erwachsenen gut ausreichend, die Reinigung unkompliziert. Der notwendigerweise breite Behälterrand ist nicht ganz ideal zum Trinken von Misosuppe, und ich vermisse eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Löffel oder Stäbchen. Ansonsten erfüllt die aladdin Lunchbox meine Bedürfnisse perfekt.

Nachtrag: In der Praxis hat sich gezeigt, dass z. B. manche Gemüsesoßen beim Erhitzen jene Flecken hinterlassen können, vor denen auch die Anleitung warnt, und die ohne Spezialbehandlung nur langsam schwinden. Dies schmälert den großen Wert der Lunchbox kaum, ich würde aber eher nicht zur weißen Version raten.

4.0 von 5 Sternen Aladdin Bento Box......eine supertolle Sache...., 3. Oktober 2013
Anita Studeregger (Eisenerz / Graz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach längerer Suche eines passenden Warmhaltegeschirrs für mein Mittagessen, hab ich mich schließlich für dieses Modell entschieden und habe den Kauf bis dato nicht bereut. Es gibt zwei getrennte Einheiten, wenn man beispielsweise Hauptspeise und Salat hat, bzw. eine Suppe und eine Hauptspeise, etc. Für die etwas größere Einheit gibt's auch noch einen kleinen Einsatz, in dem man getrennt noch etwas anderes füllen kann, sofern notwendig. Die 2 Einheiten können gemeinsam oder getrennt verwendet werden; es gibt zwei Deckel...benutzt man die 2 Teile miteinander, so werden diese mit einem Gewinde verschraubt, was sehr gut hält, es läuft nichts aus...transportiere die Bento Box oftmals sogar in meinem Radrucksack und es gab bis dato keine Probleme. In der Früh am besten den Behälter, in die man eine warme Speise füllt, vorher mit kochend heissem Wasser befüllen, DEckel drauf und etwa 5 Minuten stehen lassen..Wasser auslassen, gewärmte Speise einfüllen- fertig. Hält super bis mittags warm; so um die 5,5 Std. aber nur mehr lauwarm...am besten so um die 4 Std..... kalte Speisen bleiben super gekühlt. Da ich nichts in der Mikrowelle aufwärme, stellt sich für mich die Frage nicht, aber die Box ist grundsätzlich dazu konzipiert, sie samt Inhalt z.B. morgens bevor man aus dem Haus geht, in der Mikrowelle aufzuwärmen...Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt allemal. 4 Sterne plus von meiner Seite ....5 Sterne gäbe es, wenn das Essen auch noch nach längerer Zeit warm wäre....Und noch ein letztes Plus: Sollten die Deckel aus irgendeinem Grund mal undicht werden, gibt es diese auch separat zu kaufen. Es kann also nichts mehr schief gehen....Die Box ist aber insgesamt sehr stabil, kratzfest und kann einfach mit Geschirrspülmittel per Hand oder auch im Geschirrspüler gereinigt werden.

1.0 von 5 Sternen Optisch heiss - Inhalt kalt, 18. Januar 2013
Optisch sehr ansprechend.
Wurde aber anscheinend von den Designern nie benutzt.
2.) der Inhalt ist nach 3-4 Stunden nur noch lauwarm

4.0 von 5 Sternen praktische Box, 20. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Aladdin 30676 BENTO Lunch-Set 0,95 L blau (Haushaltswaren)
Diese Box erinnerte mich beim Auspacken unweigerlich an den Henkelmann von früher. Natürlich ist diese heute viel komfortabler. In dieser Box nimmt mein Mann ein komplettes Mittagessen mit zur Arbeit. Durch die Unterteilung im größeren Fach kann er auch wirklich die Karoffel getrennt vom Gemüse essen. Trotz einer Erwärmung von 5 min. in der Mikrowelle kurz bevor mein Mann zur Arbeit geht, bleibt das Essen (ausgenommen Suppe oder Eintopf) nicht richtig warm. Meinen Mann stört es nicht, er stellt es einfach noch einmal in die Mikrowelle.

4.0 von 5 Sternen Man sollte nicht zu viel erwarten, 23. Januar 2012
Speisen mit hohem "Flüssiganteil" sind nach 3-4 Stunden noch einigermassen warm. "Trockenere" Speisen halten kaum 1 Stunde durch. Wenn man das weiss, kann man morgens heiss abgefüllte Speisen mittags in einer angenehmen Temperatur vorfinden. Ein klassischer Thermo-Behälter ist das jedoch nicht.

Die Farbe kommt weniger "knallig" daher als es die Produktabbildung vermuten lässt. Die Größe ist gut durchdacht und die Handhabung recht einfach. Kleinere Kinder brauchen aber sicherlich zum öffnen Hilfe.

Insgesamt also ein empfehlenswertes Produkt, welches aber keine Wunder vollbringt.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und hübsch!, 18. Juli 2011
Ich habe die aladdin Lunchbox in grün bestellt um im Büro ohne großen Aufwand warmes Frühstück zu haben.
Ich koche also abends vor, erwärme das Frühstück dann morgens im Topf und fülle es heiß in die Lunchbox.
Die kleine Dose geht dann mit zu mir, die Große zu meinem Mann ins Büro.
Nach ca. 2-2,5 Std. frühstücke ich dann und die Speisen haben genau die richtige Temperatur. Die Portionsgröße ist (z.B. bei Hirsebrei oder Milchreis) für meinen Mann und mich jeweils genau richtig.
Ich kann nicht beurteilen, wie die Temperatur nach 4-5 Std ist, aber für meine Zwecke ist das Produkt sehr gut.
Außerdem sieht es auch ansprechend aus und scheint auch haltbar zu sein. Lediglich die Reinigung des Gewindes ist bei Brei/Eintopf etwas auswendiger.
Insgesamt ein tolles Produkt, das ich weiterempfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Schick und praktisch, 8. Mai 2012
Mir gefällt sehr gut, dass die Bento Box nicht nur das tut, was sie soll, sondern gut durchdacht ist und dazu sehr formschön. Außerdem geht Aladdin sehr gewissenhaft mit der Materialauswahl um, was mir gerade bei Produkten, die mein Essen aufbewahren, ein gutes Gefühl gibt. Ich benutze die Box häufig für Aufgewärmtes vom Vortag und spare dadurch viel viel Geld und esse auch 10 mal gesünder. Guten Appetit!

3.0 von 5 Sternen Groß und nicht ganz dicht., 11. Mai 2014
Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Von der Größe war ich etwas überrascht da ich es mir etwas kleiner vorgestellt hatte. Die Wände der Lunchbox sind seeehr dick gehalten (wahrscheinlich wegen des warm haltens) und der Innenraum kommt mir klein im Gegensatz der Gesamtgröße dieses Bentos vor. Wegen der Gesamtgröße nehme ich immer nur eine Hälfte mit. Hätte lieber eine Box mit dünnen Wänden und mehr Füllraum. Ich transportierte neulich ein Curry darin und musste feststellen, dass die Flüssigkeit durch ein kleines Luftloch im Deckel hinaussickerte in meine Tasche hinein. Dadurch habe ich gelernt den Deckel des zweiten (unteren) Behälters zu nutzen für Flüssigkeiten, welcher jedoch keinen Tragehenkel besitzt. Ich denke das Bento ist okay. Würde mir allerdings kein weiteres davon zulegen.

4.0 von 5 Sternen Suppen & Eintöpfe bleiben lange warm, 14. April 2011
Design: Schick - zudem praktisch und gerade Eintöpfe oder Suppen bleiben wirklich über Stunden warm.
Andere Speisen, wie z.B. Polenta werden relativ schnell lauwarm bis kalt. Durch eine große und eine kleine Box sehr variabel zu benutzen.

3.0 von 5 Sternen stylische teilbare Lunchbox, 27. Dezember 2013
ich war auf der Suche nach einer kindgerechten Thermobox...
die Alladin box ist sehr hübsch, gut zu transportieren durch den Henkel, leichte Schraubverschlüsse, die auch mein 5 jähriger Sohn aufbekommt.
Genügend Platz für ein 2-Personen Essen, mit zwei Gängen!
Wirklich tolles Design!
Aber leider hält die Thermofunktion nicht 3,5h. Die Suppe war nur noch lauwarm, und das Gulasch war kalt.
(obwohl ich diese vorher mit kochendem Wasser vorgewärmt habe)
Da die Box so schön ist, ist mein Sohn dennoch zufrieden

Aladdin 30676 BENTO Lunch-Set 0,95 L blau