5.0 von 5 Sternen PC Top, aber erst mal LAUT !!!
Wie von den anderen Rezessionen geschildert habe ich mir für Büro-Zwecke diesen PC erworben, ausschlaggebend war die viel gelobte geringe Geräusch-Entwicklung.

Das Teil wurde innerhalb 2 Tagen geliefert, dann nur die Software aufgespielt die ich benötige, schon hatte ich einen super schnellen und nicht zugemüllten Rechner...
Veröffentlicht am 16. November 2010 von Marion Krüger

3.0 von 5 Sternen Guter Computer mit Abstrichen
Habe mir den PC in erster Linie zum Spielen gekauft. Der Prozessor arbeitet schnell, Arbeitsspeicher ist zur Genüge vorhanden. Trotz der recht schwachen Grafikkarte laufen auch neuere Spiele auf mittleren Einstellungen flüssig.
Die verwendete Festplatte scheint von niedriger Qualität zu sein, die Zugriffsgeräusche sind deutlich hörbar...
Veröffentlicht am 29. Juli 2011 von mitsu

5.0 von 5 Sternen PC Top, aber erst mal LAUT !!!, 16. November 2010

Aber: Der Rechner war lauter als meine alte Kiste, der Lüfter raste ständig mit ca. 2200 U/Min.

Daraufhin Kontakt mit CSL aufgenommen per Mail und sofort Antwort erhalten (Super Lob an Herrn Mund). Ich bekam den Tip, im bios die Smart Fan Funktion im PC-health Menü zu aktivieren. Nur mit dieser Funktion wird die Lüfterdrehzahl vom Bios gesteuert, je nach Prozessortemperatur. (Aber warum war das nicht bereits ab Werk aktiviert, fragte ich mich)
Also hab ich das Ding enabled und - nichts änderte sich !!
Nochmal Info an CSL, man schickte mir nun zur Prüfung innerhalb 24h einen neuen CPU Kühler mit Lüfter. Beim Einbau stellte ich fest, daß ursprünglich eine andere Type verbaut war (nur mit 3 Leitungen anstatt 4 wie beim neuen silent Kühler)

Nach Einbau des neuen Kühlers (mit Lüfter) ist der Rechner nun super leise, für meine Anforderungen optimal und schnell, somit bekommt er trotzdem 5 Sterne.

Tip an alle anderen, welche sich evtl. an lauten Geräuschen stören: Prüfe den Lüfter,er muß 4 Anschlüsse am Stecker haben. Bei mir dreht der Lüfter mit ca. 800-1200 U/Min und ist super leise, nochmals Danke an CSL.

Weiterer Tip für die Einstellung der Anzeige:
Mit derselben Einstellung wie bei meinem alten PC (60Hz) waren die Schriften auf dem bisherigen Monitor (Anschluß über VGA-Stecker) sehr unscharf. Nach einigem Probieren wird die Anzeige mit der Einstellung 70 Hz optimal. Dies als Tip, damit andere nicht solange suchen müssen wie ich ;-)))

5.0 von 5 Sternen Auspacken, Anschließen, Loslegen, 22. März 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: CSL Sprint W5231 inkl. Windows 7 - AMD 2x 3000MHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Radeon HD 7480D, DVD (Personal Computers)
Da mein Notebook den Geist aufgegeben hat, habe ich mir bei Amazon letzte Woche diesen PC bestellt, zwei Tage später war er da.

Ich war überrascht wie einfach und schnell alles funktioniert hat, einfach nur auspacken, anschließen und alles läuft, so sollte es immer sein.

Windows 7 ist ja schon drauf, es läuft wirklich einwandfrei und schnell. Eine CD mit weiteren Programmen (Freeware) wird mitgeliefert, man kann dann selber entscheiden ob und was man davon installieren möchte. Ich finde das eine gute Idee, ansonsten bekommt man häufig einen PC mit allen möglichen vorinstallierten Programmen geliefert, die dann ggf. wieder deinstalliert werden müssen, das nervt einfach nur.

Der PC macht enen sehr ordentlichen Eindruck, ist gut verarbeitet und leisen. Ich würde ihn mir auf jeden Fall wieder holen, bin sehr zufrieden damit.

Fazit: Hier stimmt das Preis / Leistungsverhältnis

5.0 von 5 Sternen Super leiser und verlässlicher PC, 28. Februar 2010
PC - CSL Sprint W5231 (Dual) - DualCore! AMD Athlon X2 5000+, 500GB SATA, 4096MB DDR2, GeForce 8200, DVD-RW, CardReader, Sound, LAN, Windows 7 Home Premium
Ich bin voll zufrieden. Für das Geld bekommt man keinen vergleichbaren PC, geschweige Laptop.
Lieferung erfolgte nach 2 Tagen, das Betriebssystem Win 7 war installiert (übrigens das beste Betriebssystem was Microsoft bisher erarbeitet hat), Tastatur und Mouse angeschlossen und schon ging es los. Fürs Internet hab ich mein Fritz Wlan Stick eingesteckt, mit meinem Router bzw.Modem verbunden und jetzt kann ich problemlos und schnell surfen.
Alle wichtige Software (Mediaplayer, Adobe Reader u.s.w. war entweder schon drauf bzw. wurde mit einer CD mitgeliefert. Fazit: der Fa. CSL kann man 100% vertrauen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Computer zum TOP Preis, 15. Juni 2011
Lieferung:
Am 02.06.11 bestellt und am 04.06.11 per DHL angeliefert !
Verpackung, nicht übertrieben sondern völlig ausreichend.

Zum PC, hauptsächlich bestellt um mit Magix Video Deluxe 17 Premium, Videos zu bearbeiten.
Gegenüber meinen vorherigen PC, kein vergleich. Macht einiges mehr Spaß zu schneiden und Effekte ein zu fügen.
Jedoch stößt auch hierbei dieser Computer an seine Grenzen und kommt ins Stocken ( auf jedem Video & Foto, Effekt hinzu gefügt ).

Bei "normaler" Bearbeitung von Videos & Bildern + Ton und Titeln läuft der Computer flüssig !!!
Das brennen des Projektes ( HD Qualität auf DVD ) geht verdammt schnell, würde jetzt einfach mal behaupten, in der hälfte der
Zeit gegenüber meinen alten PC.

Spiele laufen ebenfalls Flüssig, ein schwächeln des PC`s ist hierbei nicht fest zu stellen.

Ein und Ausschalten des PC`s geht zügig.
Die Lüfter Geräusche sind in der Norm und stören mich in keinster Weise.

Online Support Antwortet in einem "normalen" Zeitfenster und ist Bemüht Anfragen schnell und für den Fragesteller,
einfach zu Beantworten. In meinem Fall, Hinweis auf Programm Tune up, um meinem PC ggf. mehr Leistung für die
Videobearbeitung raus zu kitzeln. ( Probiere ich die Tage mal aus... )

Fazit: Wer einen Leistungsstarken PC für wenig Geld sucht, sollte sich diesen Computer bestellen, das Geld ist wirklich gut angelegt ! Auch wenn bei der Videobearbeitung ( immer nur für paar Sekunden und bei Nutzung vieler Effekte ) der PC an seine Grenzen stößt, so Lohnt sich dieser Computer dennoch. Dazu wäre auch noch wichtig zu erwähnen, dass sich die Effekte einwandfrei auf die versch. Videos und Bilder einfügen lassen und nur beim Abspielen des Projektes im Vorschaumonitor, kurzfristig ein ruckeln bzw. stocken des Filmes fest stellen lassen.

Also, nicht abschrecken lassen und Zugreifen ;)

PS: Von Außen und Innen macht der Computer wirklich einen guten Eindruck.
Finde einfach nichts zu Meckern, PC zum Top Preis.

5.0 von 5 Sternen bin zufrieden, 5. September 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir den PC am 24.August bestellt bei der Firma CSL Computer GmbH & Co. KG.Versendet wurde über Amazon.Lieferung wie üblich innerhalb von zwei Tagen.Sehr gut verpackt und leicht auszupacken.Tastatur, Maus, Netzwerkkabel und Monitior angeschlossen und los ging's.Begrüßungsbild von Windows 7 das schon vorintalliert war.Ein paar Bestätigungen anklicken, Betriebssystem aktivieren und fertig.Innerhalb von 20 Minuten nach dem auspacken konnte ich bereits ins Internet.Der PC ist sehr leise, flott und hat alles was man so braucht.Eine CD ist beigelegt auf der Programme sind wie z.B Firefox, Openoffice, PDF Reader usw.Alles in allem ein Super Rechner für jedermann.

Auf der Homepage von der Firma CLS kann man sich diesen PC zusammenstellen mit weiterer Hardware und einem Ultra Silent Kit mit dem der Rechner gar nicht zu hören ist.Der Aufpreis für dieses Ultra Silent kit beträgt 50,00 Euro.Wer sehr, sehr empfindlich mit Geräuschen ist kann sich dies leisten.

Ich bin 100 % zufrieden mit dem PC und kann ihn nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Guter PC für den Alltagsgebrauch, 5. Januar 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr leiser und preisgünstiger PC für alle im Alltag anfallenden Arbeiten. Dafür reichen DuoProzessor, Grafikchip und Onboardsound völlig aus. Ein Firewireanschluss fehlt (zB für die Videokamera), Nachrüstung mit PCI-Karte (ca. 10 EUR) ist möglich. Nur 2 PCI-Bänke. Ausreichend USB 2.0-Anschlüsse. Die Verkabelung im PC ist sauber ausgeführt. Viel Platz für die Nachrüstung mit weiterer Festplatte, Laufwerk. Für DSL-WLAN sind entspr. USB-Stick oder PCI-Karte erforderlich. Ich würde den PC wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses wieder kaufen, zumal sich die Technik rasant weiterentwickelt. Lieferung am übernächsten Tag nach abendlicher Bestellung. Der Telefonsupport von CSL war gut erreichbar und konnte kompetent Auskunft geben.

3.0 von 5 Sternen Guter Computer mit Abstrichen, 29. Juli 2011
Erschrocken hat mich das eingebaute DVD-Laufwerk. Lesegeschwindigkeit ist ok. Beim schreiben macht es Geräusche, als würde es jeden Moment explodieren. Die CD wurde dennoch ohne Fehler gebrannt.
Überrascht hat mich, dass der PC mit einem 350 Watt Netzteil ohne Ausfälle läuft. Ein niedriger Energieverbrauch ist ein positiver Nebeneffekt.
Fazit: Prozessor und Arbeitsspeicher, sowie der geringe Energieverbrauch sind die großen Stärken dieses PC. Wer neue Spiele auf höchsten Einstellungen spielen möchte benötigt eine bessere Grafikkarte. Beim DVD-Laufwerk und der verwendeten Festplatte wurde am falschen Ende gespart.

4.0 von 5 Sternen 1 Leiser PC - CSL Sprint H5920 (Quad) - Multimedia QuadCore, 8. August 2012
Lieferung und Zustand der Ware alles bestens,
Alles im zeitlichen Rahmen,
Installation ging flott von der Hand, Grafikkarte ist etwas lahm, nur 4,8 Punkte
gab es durch Windows 7, deswegen nur 4 Sterne

5.0 von 5 Sternen Mehr als man erwartet !, 5. Oktober 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
dieser Pc entspricht allem was ein normaler User sich wünscht. Auch sauber verpackt und schnell geliefert, PC in feinster Arbeit und wunderbar vorinstalliert.
PC ist sehr leise , sehr schnell und mit dem neuen Win7 professional ein Traum.

Würde ihn jederzeit wieder bestellen von dieser Firma. Sehr guter Service, habe eine Anfrage getätigt und sofort Auskunft erhalten, echt topp ! Auch eine edle Ausführung alles zusammen bin ich sehr glücklich mit diesem Kauf.
Habe mich für Win7 Professionel entschieden da man dann mehr mit alten Einstellungen, Systemen und Geräten arbeiten kann als mit Win 7 Home, nur ein Problem hatte ich, auf Grund der 64 Bit lief mein Canon Drucker nicht mehr, konnte auch keinen Treiber dafür finden.
Also mußte ich nun einen 64 Bit fähigen Drucker mir anschaffen, was solls, nur das es jeder weiss.

Also, für normale User ein schnelles , tolles Gerät das sauber installiert daherkommt und auch was hermacht, immer wieder !

5.0 von 5 Sternen 1A Kaufempfehlung, 4. August 2009
Der PC läuft jetzt bei mir ca. 6 Monate und ich bin begeistert. Er ist absolut ruhig und stabil. Man hört ihn fast gar nicht, selbst bei Höchstleistungen und er hatte keine Hänger bzw. Abstürze.
Auch von mir, eine absolute Kaufempfehlung.

ARRAY(0xabf7cf6c)

Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.