4.0 von 5 Sternen Sehr praktisch
Der "Fatmax" ist bei mir im "Heimwerker"-Einsatz und hat sich bereits vielfach bewährt :-)

Vor 13 Monaten von M. Fischer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für den Baustelleneinsatz ungeeignet
Ich benutze den Wagen nur für meine Tattooausrüstung und die ist nicht schwer, trotzdem biegt und windet sich der Wagen.
Wenn ich mir vorstelle, dort schweres Werkzeug hinein zu legen, dürfte das Teil beim Transport auseinander fallen.
Veröffentlicht am 29. November 2012 von Arthur

2.0 von 5 Sternen Für den Baustelleneinsatz ungeeignet, 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Stanley Fatmax Rollende Werkstatt Metall-Kunststoff (Werkzeug)
Bei mir sind es maximal 5 Kilo, hauptsächlich Kanülen, Nadeln, Tupfer, Desinfektionsmittel und die Tatowiermaschinen. Das Netzteil wiegt ca. 1 Kilo.
Dazu kommen 30 ml Farbfläschchen und ein paar Kabel. Damit ist der Wagen schon fast am Limit angekommen.
Die Deichsel verbiegt sich beim Ziehen, die Platickverschlüsse sind wackelig und wenn man das ganze zum einladen in einen PKW anhebt, hat man das Gefühl, er bricht auseinander.
Die Schubladen lassen sich nur halb aufziehen und wenn man die beiden oberen Schubladen zusammen öffnet, biegt sich der ganze Turm nach vorn und ist kurz vorm Umkippen, wohl gemerkt, obwohl in den Schubladen nur in etwa der Inhalt eines PKW Verbandskastens drin ist.
Die Kisten sind aus so dünnem Plastik, daß man den Vergleich zu einer Gummibärchendose wagen kann.
Mehr Schein als Sein. Schlecht.

Wer auch immer den Wagen "für uns" getestet hat, der sollte den Unterschied zwischen rostfreiem und verzinktem Blech kennen.
Die Schliessen sind nicht aus rostfreiem Material sondern nur aus verzinktem Blech. Die Schliessen lassen sich auch nicht mit einem Schloss sichern, sondern es sind nur zwei
Plastikösen in Deckel der oberen Kiste. Die Schubladen und der untere Kasten sind nicht abschliessbar. Die obere Kiste kann von jedem abgenommen werden, ebenfalls ohne jede Sicherungsmöglichkeit.

4.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 29. Dezember 2013

Sehr praktisch sind die (teilweise etwas "hakeligen") Schubfächer, ein Fach ist mit einzeln herausnehmbaren Sortimentsboxen für Schrauben und Co ausgestattet (=superpraktisch), ein weiteres Schubfach bei mir mit Akkuschrauber und Messgeräten genutzt.
Der untere, grosse Auszug bietet genug Platz für Werkzeuge (Bohrmaschine, Stichsäge usw), das als Koffer abnehmbare Oberteil ist ideal für den "schnellen" Einsatz ;-)

Transport auf grossen, stabilen Rollen.

Fazit: für zu Hause sehr praktisch; Verschlüsse und Auszüge teilweise schwergängig.

5.0 von 5 Sternen Werkzeugtrolley FatMax im Härtetest, 14. Juni 2011
Wir haben den Werkzeugtrolley FatMax von der Firma Stanley für euch getestet.

Hier erst mal die wichtigsten Daten :

Modell: Stanley Metall-Kunststoff FatMax 95-622

Die ganze Box ist im Wesentlichen aus Kunststoff, bei der oberen Werkzeugbox sind große rostfreie Schließen für den sicheren Verschluss verantwortlich.

Der Kunstoff ist dickwandig und extrem versteift, so ist eine lange Lebensdauer garantiert.

Die Werkzeugbox lässt sich einfach und schnell abnehmen, die einzelnen Etagen schließen bündig ab und die Verbindungen wirken sehr stabil. Der optische Eindruck ist stabil und hochwertig, wen man bei Kunden ist hinterlässt man mit dem FatMax einen guten ersten Eindruck.

Der Teleskop - Handgriff hat einen breiten Griff und genau die richtige Höhe zum leichten ziehen des Trolleys.

Die Schubladen sitzen auf kugelgelagerten Schienen, lassen sich aber leider nicht extra absperren. Die obere abnehmbare Box kann durch ein Vorhängeschloss gesichert werden.

Die Fächer sind ein guter Kompromiss des machbaren in dieser Größe und Form.

Für Ordnung sorgen die in einer Schublade integrierten herausnehmbaren Einsätze, diese haben folgende Größen:

10 Einsätze 11 cm auf 8 cm
1 Einsatz 15,5 cm auf 9,5 cm

Sehr angenehm aufgefallen sind die Schubläden, auch die untere Lade ist eine Schublade und nicht eine Kipplade wie bei günstigeren Modellen. Sie lässt sich ebenfalls fast komplett ausziehen, ideal für große Werkzeuge. Auch wenn man sehr schwere Gegenstände in die Schubläden unterbringt kippt der Werkzeugtrolley nicht, egal in welcher Konstellation man die Schubläden öffnet.

Der Koffer bietet sehr viel Platz, man bekommt eine Menge Werkzeug unter (Hammer, Akkuschrauber, Schraubensortiment, usw.)

Ordnung lässt sich sehr gut schaffen, so dass man nicht lange suchen muss. Großzügig dimensionierte Rollen mit 18 cm Durchmesser machen den Transport des vollbeladenen Koffers zum Kinderspiel. Der Trolley läuft recht stabil und kommt nicht ins Schlingern oder Kippen. Lediglich der etwas Hakelige Trolley-Auszug stört den Eindruck ein wenig.

Ob im Heimwerkerbereich oder in Handwerksberufen: Ein Werkzeugtrolley schafft Ordnung und ist daher eigentlich ein Muss für jeden, der mehr als Schraubenzieher, Zange und Hammer besitzt.

In dem Bereich Auto haben wir daher den Fat Max auch ausführlich getestet.

Auch wenn mann etwas härter mit dem FatMax umgeht, er hält einiges aus.

Den Hammer mal schnell in den Kasten werfen, der FatMax macht deswegen nicht gleich schlapp.

Man bringt alles unter und was sehr praktisch dabei ist, ist die abnehmbare Werkzeugkiste.

Die Werkzeugkiste ist sowohl als Ablage oder auch zum draufsitzen universell Einsetzbar.

Auch wenn man den Fat Max in einem kleinen Auto mitnehmen möchte, hilft einen dabei die abnehmbare Werkzeugkiste. Alles was man braucht lässt sich leicht verstauen.

Auch als mobile Werkstatt für den LKW-Bereich ist der Fat Max eine große Unterstützung. Natürlich passt nicht alles rein, aber das wichtigste Werkzeug ist sauber verstaut und für den schnellen Einsatz griffbereit.

Für Schreinerarbeiten ist der Fat Max sehr gut einsetzbar, durch seine Übersichtlichkeit ist er der ideale Weggefährte. Alles ist griffbereit und schnell erreichbar. Gerade mit seiner Staufläche für Schrauben, Dübel, usw.

Durch die herausnehmbaren Einsätze ist es perfekt für Aufbau und Montage arbeiten.

Die V- Förmige Aussparung im Deckel ist ideal zum Sägen von Brettern oder anderen Dingen.

Unser Fazit:

Für das Geld bekommt man einiges geboten. Der Teleskop - Griffauszug hakt zwar ab und zu aber man kann darüber hinweg sehen. Er verbraucht nicht viel Stellfläche was jeder Hausfrau mit einem Heimwerker zuhause auch gelegen kommt. Die Schubläden finde ich sehr praktisch, da man sehr schnell in jedes Fach kommt und es damit sehr Übersichtlich ist.

Die Stabilität und die Verarbeitung ist sehr gut, also auch für den etwas härteren Einsatz zu gebrauchen.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut !!!!, 30. September 2014
Dieser Werkzeug - " Trolley" ist echt klasse ! Wer sich als Handwerker über geraume Zeit mit den verschiedensten Baumarkt - Koffern zu behelfen wusste wird das Teil lieben. Robust, Qualitativ hochwertig, Kofferaufsatz zum ausklinken !!! Ich habe identische Werkzeugkoffer gesehen, Farbe Rot mit Firmenaufdruck, oder Schwarz - Gelb mit Firmenloge, die kosten das dreifache. Hergestellt werden vermutlich alle von FATMAX.Ist ganz lässig am Bedienungsanleitungsheftchen zu erkennen....

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert......, 13. Mai 2014
Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.
Alles stabil und sauber verarbeitet, die Laden haken nur bei den ersten paar mal auf und zu machen, jetzt nach einigen Tagen im Einsatz ist alles leichtgängig und wie man sich das anhand der Beschreibung vorstellt.
Ich würde bei mehr Bedarf jederzeit wieder zuschlagen.
Nutze das ganze im übrigen als mobiles Büro und bekomme da auch alles rein das ich für Präsentationen oder kleinere Messen benötige.

5.0 von 5 Sternen Bericht über ein gutes Produkt, 22. Dezember 2011
Ich habe mir kürzlich diese rollende Werkstatt gekauft und bin damit sehr zufrieden.In meiner selbstständigen Tätigkeit als Trockenbauer hat mir der FatMax sehr nützliche Dienste erwiesen.Ich habe jetzt alles Kleinwerkzeug immer griffbereit und schnell zur Hand.Diese rollende Werstatt ist mir ein guter Helfer bei meiner Arbeit und ich möchte ihn nicht mehr missen.

5.0 von 5 Sternen Super Einsteiger "Wagen", 11. Januar 2013
Habe den Koffer meinen Bruder geschenkt, Lieferung hat etwas gedauert und kam ziemlich knapp, aber die Verpackung war einwandfrei.

Die Verarbeitung ist aus Plastik gemacht und wirkt eher billig, es wird sich aber erst rausstellen ob das auch für die Qualität gilt. Ansonsten ist der Wagen für Werkstättenanfänger eine super Einstiegslösung! Der obere Koffer ist abnehmbar und lässt sich prima wieder aufsetzen.

Preisleistung ist also einwandfrei, da man sich für diesen Preis keinen Stahlblechwagen erwarten kann.

5.0 von 5 Sternen Top Kauf, 7. Dezember 2014
habe das Teil wirklich richtig schwer mit allem Möglichen an Werkzeug befüllt.
Metall wäre vielleicht stabiler aber leider auch schwerer. Würde den FatMax jederzeit wieder kaufen.
Der ausziehbare Griff macht ab Werkszustand etwas Probleme weil er "hakelig" ist.
Einfach alles gut mit Silikon-Spray einsprühen und schon flutscht er merklich besser.
Nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung, 30. November 2014
Die Ware ist sehr schnell beim Empfänger angekommen.
Die Ware selbst Leistung - Preiss Verhältnis sehr gut.
Alles in allen kann ohne weiteres weiter empfohlen werden.

4.0 von 5 Sternen gutes teil, 26. November 2014
es hat ganz schön was platz in dem wagen und er ist auch recht flexibel. ich bau mir noch ein paar wekzeugablagen ein und dann kann's losgehen

Stanley Fatmax Rollende Werkstatt Metall-Kunststoff