Veröffentlicht am 1. Juli 2011 von princess09

1.0 von 5 Sternen Nach 6 Monaten ein Riss in der Beuge
Vor 6 Monaten von Carmen Lutz veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nach 6 Monaten ein Riss in der Beuge, 30. März 2014
Ich bin wirklich sehr enttäuscht, ich werde auf eine andere Marke umsteigen, die Gummistiefel haben bereits nach 6 Monaten, davon wurden sie definitiv 2- 3 Monate jedoch nicht intensiv genutzt und nun gibt es einen Riss in der Beuge. Ich wär bei Romika gewohnt dass der Schuh eher ein Leben lang hält. Aber scheinbar schließt auch diese Firma sich dem hohen Konsum und somit der schlechten Qualität an. Ich habe übrigens noch ein 2. Paar Gummistiefel von Romika als Ersatz für die Waldwoche gekauft, die sind nun halt voll und ganz im Einsatz (Little Bunny, mal sehen wie lange diese halten)

5.0 von 5 Sternen Tolle Farben, geruchlos, leicht, geeignet auch für Kinder mit hohem Spann *:), 1. Juli 2011
Wir haben uns für die Romika Stiefel entschieden weil diese eine der wenigen sind, die auch unsere kleine mit Ihrem hohen Spann ganz einfach an und ausziehen kann. Die Stiefel riechen nicht unangenehm wie manch andere und sehen einfach toll aus. Praktisch ist auch das man sie oben schnüren kann. So steht einem verregnetem Tag im freien nichts mehr im Weg. Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Nicht meine Stiefel, 18. März 2014
Ich finde die Stiefel an sich ok. Es waren "unsere" ersten Gummistiefel. Sie erfüllen sicher ihren Zweck, sind wasserdicht, innen leicht gefüttert und der größte Pluspunkt ist für mich der Tunnelzug am Schaft, der zusätzliche Rausschlüpfsicherheit bietet. Das Motiv ist auch gelungen, kindgerecht. Die Sohle ist optisch auch kindgerecht, da verbirgt sich ein Smiley, den mein Kind sehr ins Herz geschlossen hat. Eine Freundin wollte den Stiefel auch gleich haben - wegen des Smileys.
Für Kinder ist der Stiefel also ein "Must-have".

Was ich an den Stiefeln nicht gut finde (mein Kind aber vermutlich nicht gestört hat) : ich finde das Material zu hart und die Sohle zu unbiegsam. Der Gang war mit den Stiefeln schlurfend und etwas weitere Strecken ohne "ich kann nicht mehr"-Quengeln kaum zu gehen. Meine absoluten Kindergummistiefelfavoriten sind nach einiger Testerei die Kavat Regn. Die sind genauso teuer und nach meinen Beobachtungen für das Kind angenehmer zu tragen, weil leichter und flexibler.

Fazit: ein absoluter Kindergummistiefel, dem ich andere Gummistiefel vorziehe.

p.s. die Romika Jerry fallen normal bis etwas länger aus.

5.0 von 5 Sternen Stabile und haltbare Kindergummistiefel, 18. Juni 2011
Diese Romika Gummistiefel sind nicht nur robust, sondern auch besonders gut für kleine Kinder und schmale Füße geeignet. Der Schaft ist recht kurz und geht nicht wie bei vielen anderen Produkten fast bis zum Knie, so dass gute Beweglichkeit und gleichzeitig guter Halt vorhanden ist. Der typischerweise bei zu weiten oder zu großen Schuhen auftretende Knick zwischen Spann und Schaft taucht nicht auf, so dass hier nicht damit zu rechnen ist, dass der Schuh den Kleinen unbequem wird. Für große Kinder mit breitem Fuß vermutlich weniger geeignet.

4.0 von 5 Sternen PASST, 11. Juli 2014
An und für sich ein ganz passabler Regenstiefel, etwas größer geschnitten. Nette Farbe und Muster. Für den Herbst/Winter werde ich noch warme Einlagen einkaufen. Dicht und stinkt nicht.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Kinder Schuhe, 3. Juni 2014
Wirklich sehr gute Kinderschuhe/Gummistiefel die gut verarbeitet sind. Auch der Kleine findet sie super und will sie gar nicht mehr ausziehen.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität und Passform, 29. Mai 2014
Gute Qualität und Passform. Innen ist ein dünnes Futter, was ich für sehr angenehm für Kinderfüsse halte. Größe wie erwartet.

5.0 von 5 Sternen Etwas Gross, aber das war mit Absicht, 22. Mai 2014
Da ja Kinder so schnell wachsen und ich davon ausging, dass wir den Gummistiefel nicht ohne (dickere) Socken anziehen werden ist das aber alles okay. Nur habe ich jetzt mal den Fehler gemacht die Schuhe mit dünneren Socken anzuziehen (ist ja wieder wärmer) was zur Folge hatte, dass meine Tochter mit einem Stiefel im Schlamm stecken blieb und weil der Papa (ich ;) die nicht zu straff zugebunden hatte, ging Sie dann nur mit Ihrem besockten Fuss weiter. Nuja, habe daraus meine Lehre gezogen.
Ich find sie gut, aber wir haben sie erst einmal benutzt, daher weis ich noch nichts über den "Dauerbetrieb". Aber für Regen und Regenpfützenspringen genau das Richtige.

5.0 von 5 Sternen Schöner Gummistiefel, 3. Mai 2014
Farbe wie beschrieben, Passform wie gehabt sehr gut. Kein Plastikgeruch.
Besonders gut finde ich den weichen Abschluß am Bein. Kein Gummi das schnürt und ich habe bisher nicht das Gefühl gehabt, dass unser Sohn in den Stiefeln schwitzige Füße bekommt. Das Band zum Verkleinern am Bein sehe ich zwar eher als "Deko", aber je nach Wadenumfang wird das wohl sicherlich mal mehr und mal weniger genutzt. Unser Sohn zieht die Gummistiefel allerdings wirklich nur bei Regen und dann in der Regel in Verbindung mit einer Buddelhose an und nicht - wie manche Kinder - immer und jeden Tag. Ich würde diesen Gummistiefel wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen wie ein gummistiefel sein soll,, 27. März 2014
auch die Sohle ist nicht allzu hart. wasserdichtigkeit noch nicht getestet, da wir schon mal Romika Gummistiefel hatten ,erwarte ich gute Qualität.