4.0 von 5 Sternen Ein Super-Kauf
Ich finde die Sandmuschel sehr gut. Man kann sie schließen und so kann auch kein Schmutz hinein; und die Katzen können sie nicht mißbrauchen. Ganz dicht ist die Muschel jedoch nicht. Ich hab sie unters Dach gestellt um einer Überschwemmung vorzubeugen.
Veröffentlicht am 27. Mai 2010 von in-ka

3.0 von 5 Sternen dünnes Material
Eigentlich finde ich die Idee einer solchen Sandmuschel ganz gut, da die Kinder sowohl im Sand als auch im Wasser spielen können. Außerdem kann der Sand durch die zweite Hälfte einfach abgedeckt werden, wodurch dieser vor Nässe, Katzen usw. geschützt sein sollte.
Allerdings ist das Material der Muschel sehr dünn, weshalb diese leicht...
Veröffentlicht am 6. September 2010 von M. Url

3.0 von 5 Sternen dünnes Material, 6. September 2010
M. Url (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Big 7711-001 - Sand- und Wassermuschel blau (Spielzeug)
Allerdings ist das Material der Muschel sehr dünn, weshalb diese leicht aus der Form gerät und somit die beiden Hälften nicht mehr genau aufeinander passen, wodurch es schon mehrmals passiert ist, dass bei starkem Regen der Sand unter Wasser stand...
Durch das dünne Material ist es auch nicht möglich, dass sich die Kinder am Rand hinsetzen können, da die Muschel "zusammenklappt" bzw. knickt.

Schade, denn 1-2mm mehr und schon wäre es ein super Produkt - ich habe von anderen Hersteller bereits welche gesehen, die aus dickerem Kunstoff bestanden und somit richtig stabil waren.

2.0 von 5 Sternen Völlige Fehlkonstruktion, 11. August 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Wir haben das Teil gekauft, weil wir es toll fanden, dass da gleich eine Plantschmöglichkeit dabei ist.
Das Teil verzieht sich aber dermaßen, da es ja permanent regnet. Der Sand läuft voll. Der Regen läuft aufhaltsam rein. Die Sitzfläche ist viel zu klein.
Unser 2,5 Jahre alter Sohn, weis nie wie er sich setzen soll. Wir müssen sowieso immer draußen bleiben.
Es ist nur eine Frage der Zeit wann alles anfängt zu schimmeln. Der Decker schließt nicht richtig. Als Ablauf haben wir nun Löcher ins Plastik gemacht und damit dann der Anlass einer wirklich schlechten Kritik. Ich hoffe, ich erhalte für die nächste Saison einen vernünftigen Buddelbereich für meinen Sohn. Also Leute, gebt lieber ein Paar Euros mehr aus und Ihr solltet was vernünftiges haben,

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 17. Januar 2014
Das war mal ein echter Fehlkauf.
Die Sandmuschel ist so dünn und lapperich, dass sie nicht mal das Gewicht eines 1-jährigen Kindes aushält.
Der Deckel funktioniert nicht als Schutz des Sandes vor Regen. Da der Deckel die Unterseite nicht überlappt, zieht es das Regenwasser über die Kante und alles Wasser läuft in den Sand. Danach ist der Sand zum Spielen unbrauchbar. Weil aber das ding so dünn und labberich ist, kann man es auch nicht ausschütten. Man muss dann nach jedem Regen den Sand herrausschaufeln und trocknen lassen. Wirklich schlimm, dass mich der Programmierfehler im dieser Anwendung auch noch zwingt einen Stern zu vergeben. Den hat das wirklich nicht verdient.

1.0 von 5 Sternen Kein Spaß in der Sandkiste, 29. Juli 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Mit dieser Sandkiste gibt es garantiert keinen Spaß.

Die Mängel sind insbesondere:

- Die Ränder sind sehr instabil. Gerade kleinere Kinder klettern ja gerne über den Rand und das hält nicht.

- Der Sandkasten ist überhaupt nicht so zu verschließen, dass kein Regenwasser eindringen kann. Der Sand ist nach jedem Regen patschnass und wird auf Dauer unbrauchbar. Nicht mal ein schwerer Stein verhindert das.

- Das Kind kann nirgends gescheit sitzen: der Rand ist wie beschrieben instabil, der Sand zu nass. Einen kleinen Extrabuckel innen gibt es nicht.

Ich rate dehalb vom Kauf ab!

1.0 von 5 Sternen völlig unpraktikabel, 6. August 2011
Hauptproblem: Der Sandkasten bietet super wenig Platz. Mein Kleiner ist nicht mal 2 Jahre alt und weiß schon nicht mehr wie er sitzen soll und wo er sein Sandspielzeug platzieren kann. Haben die Spielsachen auf 5 Teile beschränkt, aber sobald noch ein Auto drin ist, kann er nur noch auf einer Stelle sitzen. Auf dem Rand darf er nicht sitzen, da der so schmal ist, dass er sicherlich irgendwann brechen würde. 2 Kinder in dem Mini-Sandkasten gehen garnicht!
Außerdem ist es echt schade, dass der tolle Deckel nicht richtig schließt und wir nach einem Gewitter erstmal Wasser SCHÖPFEN müssen. Und bis der Sand dann wieder richtig trocken ist dauert es TAGE...

2.0 von 5 Sternen Dünner Kunststoff verdirbt Lust am Spielen, 6. Juni 2011
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Obwohl ich dachte eine hochwertige Sandmuschel aus Plastik zu erhalten, musste ich feststellen, dass das Plastik sehr dünn ist.
Die Breite des Randes ist relativ stabil, doch sobald sich ein Kleinkind (11 kg schwer) etwas auf den Rand abstützt, biegt sich das Plastik durch.
Mit viel Sand lässt sich das Problem etwas beheben.
Ich hätte gedacht, dass die Muschel stabiler ist.

3.0 von 5 Sternen Im harten Gebrauch eher Mittelfeld, 1. Juli 2010
Kunststoff verbiegt sich witterungsabhängig und läuft trotz aufgelegtem Deckel bei Regen immer voll.
d.h. Plane drüber - Wasser läuft dann auch nicht ab - da Bodenschale geschlossen - Wasser steht nach mehrtägigem Regen
satt im Bodendeckel - mühsam auszuschöpfen und trockenzulegen. eher nicht als Sandkasten zu empfehlen.
keine Freude für die Kleinen da der Sand oft nass!!!

4.0 von 5 Sternen Ein Super-Kauf, 27. Mai 2010
Bei schönem, sonnigem Wetter kann man in eine Hälfte der Muschel Wasser geben und somit wird der Spaßfaktor sicherlich erhöht.
Da sie ja für meine Enkelkinder gedacht ist, damit diese auch bei mir einen kleinen Sandkasten haben ist die Muschel hierfür völlig ausreichend.

1.0 von 5 Sternen Schrott, 12. August 2013
Total dünnes Material, dadurch ist die Muschel so wackelig und instabil das sie sich nicht richtig verschließen lässt. War nach weniger als einer Woche schon total verzogen.

1.0 von 5 Sternen Gefährlicher Plastikmüll, 3. August 2013
Die Qualität entspricht absolut nicht den Erwartungen, die ich in den Hersteller des allseits beliebten, bekannten und robusten Bobby Car gesteckt hatte.
Nach dem Auspacken habe ich die Sand-/Wassermuschel direkt wieder für den Rückversand eingepackt. Die Ränder sind furchtbar scharfkantig, genauso wie die für die Kordel eingestanzten Löcher. Das ist nichts für Kinderhände! Kaum zu glauben, daß das so vom TÜV abgenommen worden sein soll.
Desweiteren ist das Material minderwertig. An mehreren Stellen waren gröbere Plastikpartikel eingeschlossen und der Kunststoff drumherum ausgedünnt. Damit entstehen in den ohnehin sehr dünnen Kunststoffwänden Sollbruchstellen. Hier stimmt doch das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht!
Kurz gesagt, ich bin enttäuscht und schockiert, daß so etwas hergestellt und noch nicht vom Markt genommen wurde.

Big 7711-001 - Sand- und Wassermuschel blau