4.0 von 5 Sternen gut , aber
wieder nen gutes Konzert. Bild ist 1 A !! Aber der Gesang ist meiner Meinung nach zu sehr im Vordergrund. Klingt teilweise so als wär ne neue Gesangsspur drüber gesungen worden. Das würde auch erklären warum es oft nicht lippensynchron scheint. Richie's Gitarre ist oft kaum
zu hören. Davon sind auch leider seine sehr schönen Soli...
Veröffentlicht am 16. März 2010 von Olaf Buchholz

3.0 von 5 Sternen Wo ist der Mehrwert?
Auf die künstlerischen Aspekte wurde ja schon in den DVD-Rezensionen ausgiebig hingewiesen. Ich beschränke meine Kritik auf den eigentlich zu erwartenden Mehrwert in technischer Hinsicht bei der Produktion einer BluRay-Disc.

Leider nicht vorhanden.

Veröffentlicht am 30. November 2009 von Hans-Jürgen Kröger

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Wo ist der Mehrwert?, 30. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Bon Jovi - Live at Madison Square Garden [Blu-ray] (Blu-ray)

Leider nicht vorhanden.

Der 5.1 Ton und das Bild sind lediglich DVD-Durchschnitt. Da habe ich technisch besser produzierte DVD im Schrank. Für eine BluRay aber etwas wenig, insbesondere wenn ich den Mehrpreis von rd. 6 Euro in die Betrachtung einbeziehe.

2.0 von 5 Sternen Gutes Bild, schlechter Sound, 14. April 2012
Ich muss meinen Vorrednern recht geben. Das Bild ist wirklich sehr gut aber der Ton... Also das ist die mit abstand schlechteste Konzert-Blu-Ray die ich bisher in meiner Sammlung habe. Der Ton hallt wirklich sehr stark. Wenn man auf Stero umschaltet geht es halbwegs aber auf Surround echt eine Katastrofe! Und sowas darf heute bei einer professionellen Blu-Ray nicht mehr passieren! Da hab ich wirklich mehr erwartet... schade!

2.0 von 5 Sternen sehr traurig aber leider wahr..., 9. August 2011
...das soetwas einen als Blu-Ray angedreht wird.
Wie hier schon in den meisten negativen Rezessionen beschrieben:

DER SOUND reißt alles runter!

Wer noch seine Stereo Boxen zum Konzert schauen nutzt, der mag ja auf seine Kosten kommen - aber
wer gerne in Konzertgenuß und Live-Feeling mit 5.1 oder höher kommen möchte, der wird hier bitter enttäuscht.

Der Sound ist in einigen Liedern sogar verschieden abgemixt: Mal sind die Zuschauer in den Rear-Boxen sau laut und in einigen anderen kaum zu höhren, genauso der Hall, mal sehr extrem und manchmal garnicht.
Wie gesagt, von Lied zu Lied unterschiedlich.
Wäre das Konzert wenigstens gleich (schlecht) abgemixt, wäre es vielleicht (für mich) noch erträglich.
Aber da mitten im Konzert zig Mal die Einstellung von Sound geändert wird, ist das für mich ein:
NO GO!!!

Na ja, Bon Jovi kommen wohl auch so langsam in die Jahre. Madison Square Garden , Ok, aber warum Sitzplätze bei Bon Jovi?
So richtig Stimmung kommt daher vom Publikum auch nicht rüber. Dann doch lieber im Stadion!

Positiv:
Bild finde ich eigendlich ganz gut. Sowie den Schnitt auch, nicht so kurz wie in manch anderen Konzert-BDs, sonder recht angenehm, nicht zu hektisch eben.
Und wie ich finde eine super Tracklist - alle Hits sind vertreten.

Fazit: Schade, wäre da nicht der sauschlechte Sound, wäre es eine recht gute BD geworden - leider durchgefallen! :-(((

4.0 von 5 Sternen gut , aber, 16. März 2010
zu hören. Davon sind auch leider seine sehr schönen Soli betroffen. Meine Meinung nach sind Bon Jovi zu fünft immer noch am besten.

Aber die Blu Ray auf alle Fälle das Geld mehr als wert.

5.0 von 5 Sternen Perfekt in jeder Hinsicht!, 3. Dezember 2009
Meiner Sammlung von über 100 Musik-DVDs habe ich mit Bon Jovi Live At Madison Square Garden heute die erste Musik-BluRay hinzugefügt, und ich bin absolut begeistert!

Als langjähriger Bon Jovi-Fan habe ich über die Zeit viele ihrer Konzerte selbst besucht, aber eine aus meiner Sicht so erfüllende Set-List wie sie auf dieser Scheibe zu finden ist war leider bisher noch nicht dabei. Rare Perlen wie Living In Sin, I'll Be There For You gesungen von Richie Sambora (speziell bei diesem Song ist er Jon gesanglich einfach mal überlegen), Dry County in der kompletten Langversion und Leonard Cohen's einzigartiges Hallelujah (den Meisten wahrscheinlich bekannt in Jeff Buckley's Version aus "Shrek"), alle in einem einzigen Konzert - da fehlte mir als Die-Hard-Fan eigentlich nur noch Something To Believe In vom These Days-Album mit dem zum Sterben schönen Piano-Outro von David Bryan und vielleicht noch Stick To Your Guns, und ich wäre im siebten Bon Jovi-Konzert-Himmel...

Zur technischen Umsetzung kann ich nur mein Unverständnis über die Aussagen einiger meiner Vor-Rezensenten Ausdruck verleihen. Das Bild dieser BluRay ist über jeden Zweifel erhaben und mein 5.1-System tönt aus ALLEN Lautsprechern in bester Dolby TrueHD Qualität. Möglicherweise liegen die vorerwähnten Unzulänglichkeiten an der Hardware oder vielleicht der Konfiguration? Bei mir funktioniert jedenfalls alles zum Besten!

Die 5.1-Abmischung von Live-DVDs bzw. -BluRays ist immer ein wenig Geschmackssache. Wie soll man die Rear-Kanäle sinnvoll belegen? Mit Hallen-Raumakustik? Oder nur mit Publikums-Umgebungsgeräuschen? Und egal womit, wieviel dann davon? Alles nicht so ganz einfach und kaum jedem recht zu machen. Ich persönlich hab' die Rearspeaker etwas runtergeregelt, und dann passt's ziemlich gut, find' ich. Vermittelt akustisch ganz gut die Atmosphäre, die man in einer Konzerthalle tatsächlich erlebt.

Wer Bon Jovi mag und einen BluRay-Player besitzt sollte unbedingt zugreifen. Besser hat's Bon Jovi Live aus der Konserve noch nie gegeben! Uneingeschränkte Kaufempfehlung!!!

2.0 von 5 Sternen Warum nur...?, 29. November 2009
Zum Kauf meines neuen Blue-Ray Players hatte ich mir direkt auch eine Konzert-DVD gekauft. Wollte wissen, wie sich das anhört, dieser Supersound. Also im Geschäft die neue Bon Jovi eingepackt. Zu Hause Gerät aufgebaut, Disk rein und Receiver angeschaltet. Doch was dann kam, trieb mir die Tränen in die Ohren. Das Bild ist rattenscharf und brilliant. Aber der Sound erinnerete mich eher an ein Video denn eine HD Disk. Der Klang hallte mächtig nach, der Center gab überhaupt keinen Ton wieder obwohl die Disk 5.1 verspricht. Und dies änderte sich auch nach diversen Änderungen im Player Setup nicht. Warum bekommt der Center keinen Ton gestellt ? Sowas darf bei einer modernen Produktion nicht passieren. Und vorallem kommt das bei ausländischen Produktionenn sehr häufig vor, dass gerade der Ton nicht das gelbe vom Ei ist. Hier muss man die deutschen produktionen loben, welche Tontechnisch immer astrein sind. Und das ist es vorallem was eine Konzert-DVD ausmacht.

Zum Inhalt muss man sagen , dass zwar alles dabei ist, was der Hörer hören will, aber warum nur muss man 3 Titel über die Extras suchen ? Auf einer Konzert-DVD braucht sowas niemand.

Insgesamt nicht wirklch gelungen. Hoffe der nächste Kauf hört sich besser an.

5.0 von 5 Sternen Wirklich Gut ohne wenn und aber, 2. Februar 2015
Ich habe mir vorher die Rezessionen durchgelesen und trotzdem bestellt, obwohl es doch recht viele negative gibt. Es war richtig zu bestellen!

Kurz und bündig:
-Bild ist wie ich es von einer Blu Ray erwarte. Ich vergleiche immer mit U2s 360° Blu Ray die nahezu technisch perfekt ist. Für mich also einwandfrei.

-Ton kann ich nur als gut bis sehr gut bewerten.
Hier liegt für mein Empfinden tatsächlich ein Problem bei den vorherigen Rezessionen vor und zwar ist es EINSTELLUNGSSACHE der Hardware. Ich habe ein harman/kardon BDS 300 2.1 System und ich habe 2 Modi wie der Sound wiedergegeben werden kann, entweder "Wide" qausi die harman-Einstellung oder in "Reference" wie es original ungefiltert auf der Blu Ray gepresst wurde. Wenn ich die "Wide" Einstellung nehme habe, ich genau das oft beschriebene Problem - zu leise Stimme, zu lautes Publikum, kaum Gitarre. In "Reference" fetzt es so wie es sein sollte.

Mein Fazit: Klare Kaufempfehlung

2.0 von 5 Sternen Bild o.k. Ton voll daneben, 7. Juni 2012
Schade. Scheinbar hat der Tontechniker bei den Aufnahmen vergessen, das Mikrofon des Sängers aufzuzeichnen. Man hat den Eindruck, die Mikros sind überall in der Halle verstreut, nur nicht auf der Bühne. Habe selten eine so schlecht abgemischte Bluray gehört. Die Kritik bezieht sich auf 5.1 Ton und auf den Standard Stereo Ton. Man verliert nach dem ersten Lied die Freude an dieser Disc.

Eigenartiger Weise war bei mir auch bei der BluRay Disc die Cellophanhülle schon weg, d.h. ich vermute, die Disc wurde schon einmal von einer anderen Person geöffnet und wieder retourniert?.
Habe ich bisher bei DVDs oder Blurays welche von Amazon geliefert wurden noch nicht gehabt. Bisher waren diese immer originalverpackt.

5.0 von 5 Sternen Bon Jovi, 2. November 2011
Tazz27 (Kamen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Was soll man groß schreiben?
Klasse Band, klasse Konzert und die BD enttäuscht einen auch nicht denn das Bild und der Ton sind einwandfrei.
Besser geht es halt einfach nicht dank BD.
Das Konzert ist ein genuss für die Ohren und auch Optisch sieht der ausverkaufte Madison Square garden klasse aus.
Für Fans ein muss.

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht Perfekt., 22. Oktober 2014
Das Bild ist scharf, wie man es von einer aktuellen Bluray erwartet. Das Manko ist der Ton. Die Mischung bei der 5.1 Tonspur ist zu nicht zufrieden stellend. Hier vermisse ich den "Druck" der Gitarren. Wählt man den Stereoton ist das besser.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Bon Jovi - Live at Madison Square Garden [Blu-ray]
Bon Jovi - Live at Madison Square Garden [Blu-ray] von Brian Lockwood (Blu-ray - 2009)