5.0 von 5 Sternen phantastisch, jedes Lied ein Genuß
Ich kannte Malia nicht und habe mir die CD auf gut Glück gekauft. Genial.
Veröffentlicht am 29. Juli 2007 von H. -J Bosch

1.0 von 5 Sternen Young Bones
Die Stimme ist wunderbar, aber die Songs ähneln sich stark, sodass alles sehr monoton erscheint.
Leider, bei solch einer Stimme hätte man viel mehr rausholen können.
Vor 2 Monaten von Alida Babel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen phantastisch, jedes Lied ein Genuß, 29. Juli 2007
H. -J Bosch "hajue" (Leutenbach, bei Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Young Bones (Audio CD)
Ich kannte Malia nicht und habe mir die CD auf gut Glück gekauft. Genial.
Eine einmalige Stimme. Jedes Lied ist ein Genuss. Der Zufall wollte es, dass kurz nach dem Kauf der CD Malia im Rahmen der BWBank Jazz open im Bix-Jazzclub in Stuttgart ein Konzert gab. Habe mir sofort eine Karte gekauft. Malia hat dort vor ausverkauftem Haus eine tolle Vorstellung abgeliefert. Viele Lieder der CD hat Sie dort (natürlich live) gesungen. Zwischen CD und Live-Stimme gab es keinen Unterschied. Ich habe noch nie so eine tolle Sängerin und Ihre Musiker live erlebt. Unbeschreiblich man muss die CD kaufen und selbst hören.

5.0 von 5 Sternen Wow, eine Wahnsinnsstimme!, 26. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Young Bones (Audio CD)
Diese Frau hat echt eine Wahnsinnsstimme - irgendwo zwischen Nina Simone, Billie Holiday und Amy Winehouse - rauchig, rassig und unverwechselbar!!

Bei "No Suprises" oder "Rainbows" merkt man, dass sie persönlich gereift ist, die Songs haben unendlich viel Tiefe...in "Two Fugitives" oder "Plus je t'embrasse" ist sie ganz die Alte: Locker und unglaublich cool singt sie sich da durch die kleinen Geschichten des Lebens...

5.0 von 5 Sternen Großartiger Jazz zum "rauf und runter" hören, 31. August 2014
Rene (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Young Bones (MP3-Download)
Ich bin durch Zufall durch eine Aktion bei Amazon auf die CD und Malia aufmerksam geworden und absolut begeistert. Jazz mochte ich schon immer, aber irgendwie war ich musikalisch sehr eingeschränkt. Ich könnte also fast sagen das mir Malia die Augen geöffnet hat.

Die CD ist rund, stimmlich ist sie eine Wucht und man kann das Album in einem Rutsch runterhören ohne Tiefpunkte oder langatmige Passagen zu finden. Es macht Spaß und jeder Titel ist ein wahrer Genuss. Malias Stimme ist beachtlich. Mal rau und tief, dann wieder sanft und lieblich singt sich sich gekonnt durch jedes Stück. Besonders beeindruckend finde ich die perfekte Kombination aus musikalischer Komposition und ihrer Stimme. Es passt einfach irgendwie alles und zu keiner Zeit wirkt das Album wie einfach nur runter gesungen.

Anspiel-Tipps sind die ersten drei Stücke Mr Candy, Two Fugitives, Wonderland und Nummer 8 Plus Je T'Emrasse.

Wer kräftigen, wuchtigen Jazz hören mag, Saxophon und Blässer liebt, der wird hier nicht glücklich. Wer es dagegen smooth, etwas ruhiger und nachdenklich mag, dem kann ich Young Bones von Malia nur ans Herz legen.

5.0 von 5 Sternen Meine beste Neuenddeckung..., 28. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Young Bones (Audio CD)
und dabei ist es gar nicht meine eigene. Ich habe die CD als Geschenk bekommen und wusste bis dahin - zugegeben- gar nicht, dass es Malia gibt. Es wäre wahrlich ein Verlust.

Eine wunderschöne, kraftvolle Stimme, mal weich, mal rauh... Jeder Song entwickelt einen eigenen Sog, der den Zuhörer in seinen Bann zieht. Und auch wenn man beim ersten Mal denkt, die CD kann gar nicht mehr besser werden, so entwickelt sie doch beim jeden wiederholten Hören eine eigene Kraft und Faszination und gefällt immer besser. Ein Muss für jeden der stille und doch kraftvolle Musik liebt, mit Emotionen wie sie kein Instrument der Welt aber menschliche Stimme erzeugen kann. Wunderschön!

5.0 von 5 Sternen Tolle Sängerin -Tolles Album, 9. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Young Bones (Audio CD)
Bei diesem dritten Studioalbum stelle ich erfreut fest, das Malia es nicht mehr nötig hat, ihre Tonträger mit der "Sex sells" - Taktik verkaufen zu müssen. Sie wird nur noch im Portrait dargestellt.
Der Erotik, die in ihrer Stimme ist, trägt dies natürlich nichts ab. Aber Erotik ist nur eine Facette ihres Gesangs, sie kann Blues, Jazz und Soul gleichermaßen vortragen und da sie die Texte selbst schreibt, klingt alles auch authentisch.
Meine Tracktipps : Two Fugitives, No Surprises, Rainbows - Toptrack : Little Blackbird

5.0 von 5 Sternen Rauchig, Rassig, RIESIG!!, 3. Oktober 2007
Habe mir die CD gekauft, weil mich die Rezensionen hier neugierig gemacht haben...bin immer auf der Suche nach etwas Neuem im Jazz, das an die alten Jazzgrößen ranreicht...und muss mich bei allen Rezensenten für den tollen Tip bedanken. Ich bin total begeistert!!Malia ist für mich eine Offenbarung!!Lieder mit so viel Tiefe und Natürlichkeit gesungen und empfunden. Bin schon ganz gespannt, die Frau mit der begnadeten Stimme im November live in Deutschland zu hören...!!

5.0 von 5 Sternen Super, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Young Bones (MP3-Download)
Eine tolle Stimme und guter Chilled-jazz.
...dazu ein warmer Abend, eine untergehende Sonne und ein feiner Rotwein. Eine optimale Kombination!!!

5.0 von 5 Sternen ein Traum!, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Young Bones (Audio CD)
Malia singt traumhaft! Die CD eignet sich wunderbar zum Chillen, Malia hat unglaubliche Stimme! ich bin nur begeistert und höre die CD beim Arbeiten, Chillen, auf Reisen und sehr gerne beim Kochen ....

5.0 von 5 Sternen Ein toller Zufall..., 21. Juni 2012
S. Maier "Kunstfan" (Rosenheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Young Bones (Audio CD)
In einem Hotel in Köln lag eine Postkarte von der neuen CD "Black Orchid" von Malia auf. Diese nahm ich mir als Gedankenstütze mit um zu recherchieren, was diese, mir bisher unbekannte Sängerin zu bieten hat. Alleine das Bild machte mich neugierig. Das Neulingswerk konnte mich nicht überzeugen, allerdings der jetzt gekaufte Titel. Diese CD ist mit Sicherheit keine Eintagsfliege sondern zählt schon jetzt zu meinen Lieblings-CDs, die ich mir immer wieder anhören werde. Ein toller Zufall, sonst wäre mir diese grandiose Stimme wahrscheinlich vorenthalten geblieben. Ein Top-Titel, der zu kaufen lohnt.

4.0 von 5 Sternen Starke Stimme, wunderbare Musik, 24. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Young Bones (Audio CD)
Perfekt abgestimmt auf die leicht rauchige Stimme der Sängerin sind die Stücke, die für dieses Album ausgesucht wurden. Man lauscht verklärt, lässt sich von dem Gleichklang von Melodie, Arrangements und Stimme davontragen.

Ist mein erstes Album von Malia, sicher nicht das Letzte. Wem Musik von Billie Holliday, Diana Krall oder der wunderbaren Elkie Brooks hört, wird diese Sängerin auch lieben.

Young Bones
Young Bones von Malia (Audio CD - 2011)