4.0 von 5 Sternen Gute Qualität aber muss an Buchse angepasst werden
Veröffentlicht am 21. Juli 2010 von M. Scherf

3.0 von 5 Sternen Leider mit Problemen
Also auch in unseren Autos, Opel Corsa B und Honda Civic, gibt es Probleme mit dem Laden bzw, Kontakt herstellen im Zigarettenanzünder.

Entweder man muss das Ladeteil ständig festhalten oder aber man kann nich laden. Ich werde mir das Ladeteil mal genauer anschauen und hoffen, das dort was nachgearbeitet werden kann.

Das Spiralkabel...
Veröffentlicht am 9. Januar 2011 von EP

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität aber muss an Buchse angepasst werden, 21. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: HTC 99H10051-00 Ladekabel (USB auf microUSB Stecker) (Zubehör)
Das ist der zweite Ladeadapter, den ich gekauft habe und beim Einstecken in den Anzünder dachte ich erst, das darf nicht wahr sein: Keine LED leuchtet, kein Ladestrom. Nur bei festem Drücken leuchtete die weiße LED kurz auf. Ursache: Der Stecker passt bei meinem BMW 320 nicht in den Anzünder und Abhilfe war einfach: Den Stecker unten konisch anfeilen (am Plastik) und nun klappt es sofort. (Das war übrigens auch die Ursache bei meinem ersten "Billig-Adapter".

Ansonsten gut verarbeitet, die weisse LED sieht schick aus, Laden (Desire) mit 1 A klappt hervorragend und das Spiralkabel ist mit einer Lüftergitterhalterung genau richtig dimensioniert. Ein wenig stört die Länge des Steckers, denn sonst könnte man das Kabel abziehen und die Klappe der Konsole schließen.

4.0 von 5 Sternen Stecker mit kleinem Schönheitsfehler, 16. November 2010
Bei mir funktionierte das Teil ebenfalls nicht im 12V Anschluss meines BMW 530. Dank dem Hinweis hier im Amazon-Bewertungsforum, habe ich etwas an dem Stecker herum gefeilt und siehe da - es funktioniert alles so wie es sein soll! Der untere knubblige Steckerrand muss lediglich ein wenig konisch angefeilt oder abgeschabt werden.

Ansonsten ist die Verarbeitung gut, das Design stylisch, wobei besonders das weiß beleuchtete htc-Logo auf dem Stecker gefällt. Mein Desire wird auch noch unter Benutzung des GPS, WLAN und Mobile-Interfaces aufgeladen! Was will man mehr. Das Spiralkabel ist evtl. nicht jedermanns Geschmack, ich finde es gut, es ist ausreichend lang dimensioniert und es fliegt kein unnötiger Kabelsalat durchs Auto.

Das der Stecker mechanisch nicht mit Autos der Marke BMW kompatibel zu sein scheint, ist merkwürdig. Bis jetzt hatte ich nie ein derartiges Problem! Eigentlich sollte die 12 V Steckverbindung genormt sein. Bei wem hier der Fehler liegt bei BMW oder dem Zubehörhersteller, ist offen! Wegen dem kleinen Makel von mir nur 4 Sterne! :-)

3.0 von 5 Sternen Leider mit Problemen, 9. Januar 2011

Das Spiralkabel könnte einwenig länger sein bzw nicht solch eine straffe Aufwicklung haben.

4.0 von 5 Sternen Ganz Gut, 14. Juni 2010
An sich ist das Produkt ausgezeichnet.
Mein HTC Desire lädt am Zigarettenanzünder, an der USB-Buchse des PC's und an der USB-Buchse meines Autoradios mit 1000mA.
So kann ich während der Fahrt Navigon und Musik anmachen ohne das sich das Desire entlädt.
Einzig der Zigarettenanzünderadapter sitzt nicht richtig in der Dose, was aber die Funktionalität in keinster Weise beeinträchtigt.

5.0 von 5 Sternen Alles perfekt, 23. März 2012
Entgegen vieler anderer Rezensionen kann ich nur berichten, dass das Produkt einwandfrei funktioniert, sich anstandslos einstöpseln ließ (Skoda Fabia 2004) und perfekt sitzt.
Der Kabel lässt sich auch leicht auseinander ziehen, hängt aber dann nicht lose rum.
Ich bin vollauf zufrieden, der Preis ist durchaus okay - einziges Manko sind die hohen Versandkosten, aber die haben ja mit dem Produkt nichts zu tun.
Ich würde es sofort wieder kaufen und kann es nur weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen hat getan wofür es war....., 24. Januar 2012
Ich vergebe hier nur 1 Stern da ich mehr als Enttäuscht war.
Ich habe das Produckt gekauft da ich Dienstlich viel im LKW unterwegs bin und
ich mein Handy und andere USB Geräte auch unterwegs Laden wollte.
Nach einiger Sucherei bin ich über das Standart HTC angebot gestolpert und dachte mir
da die Marke HTC für Qualität steht sollte ich mir lieber dieses Set kaufen sollte als ein
NoName Produkt.

FAZIT:
Das ding hat 2Wochen getan was es Sollte dann war Plötzlich ENDE!
da das Gehäuse Verschweist ist kann man es auch nicht Reparieren.
Klarer fall für die Tonne!

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 17. Oktober 2011
Das HTC KFZ-Ladekabel funktioniert bei Peugeot und Volkswagen einwandfrei.
Ausgepackt, eingesteckt - ladet! Super!!!
Günstiger und schneller Versand, 3 Werktage.

2.0 von 5 Sternen Hat so seine Macken, 14. Juni 2011
Habe das Ladegerät wieder zurückgeschickt. Leider muss man nach dem einstecken in den Zigarettenanzünder immer ziemlcih rumpfriemeln, ehe strom durch das gerät fließt. Das bekommen andere Hersteller durchaus besser hin.

5.0 von 5 Sternen Keine Probleme, 1. Mai 2011
Ladekabel für HTC Desire Z bestellt.Passt sehr gut in die Steckdose des Ford Focus, und beim Handy.
Als Datenkabel habe ich es nicht ausprobiert,und kann deshalb nichts dazu sagen.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 22. Januar 2011
Habe das Ladekabel bzw. den Stecker in einem Golf V im Einsatz, dort passt er Problemlos und lädt einwandfrei alles, wofür nur irgendwie ein USB Stecker aufzutreiben ist! Die gleiche Erfahrung habe ich in weiteren VWs und Fords gemacht, keine Probleme.
Edel aussehen tut er auch, die Verarbeitung ist Ok, einzig ein bisschen weniger Höhe wäre schön.