5.0 von 5 Sternen Spannungsprüfer 2polig
Habe mir das Produkt für den privaten Bereich gekauft, muß sagen bin damit sehr zufrieden.
- gute Verarbeitung
- die Prüfspitzen haben eine Schutzkappe
- die LED,s haben eine gute Leuchtkraft
- der Spannungsbereich wird gut abgedeckt 6-400V Gleich/Wechselspannung
- Polariätsanzeige
- keine Batterien nötig
- sehr...
Veröffentlicht am 7. August 2011 von M.

3.0 von 5 Sternen Eingeschränkt verwendbar!
Nach den guten Rezesionen habe ich mir den Spannungstester gekauft!

Also kurz gesagt er funktioniert!

Aber, die Prüfspitze ist sehr klein und dünn, so dass man beim Prüfen von Steckdosen die Kontakte nicht automatisch berührt.

Man muss die Spitzen schräg hinein halten!

Das sollte beachtet werden!
Vor 1 Monat von Erwin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spannungsprüfer 2polig, 7. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Testboy Testboy 40 Plus Spannungstester Testboy 40N, 6-400V, 8LED Anzeige (Werkzeug)
- gute Verarbeitung
- die Prüfspitzen haben eine Schutzkappe
- die LED,s haben eine gute Leuchtkraft
- der Spannungsbereich wird gut abgedeckt 6-400V Gleich/Wechselspannung
- Polariätsanzeige
- keine Batterien nötig
- sehr gutes Preisleistungsverhältnis
Würde mir das Produkt jeder Zeit wieder kaufen!
Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Für mich als Laie macht er genau das was er soll, 16. November 2012
Als Besitzer eines bald 40 Jahre alten Hauses mit dementsprechend hohem Renovierungsaufwand und teilweise sehr kreativen und abenteuerlichen Elektroinstallationen trifft man ab und zu auf das eine oder andere Kabel. Dieser Spannungsprüpfer macht zuverlässig und solide seinen Job und meiner Meinung zu einem sehr akzeptablen Preis. Die gefühlte Wertigkeit des Prüfers, wenn man ihn in den Händen hält, ist hoch.

4.0 von 5 Sternen Preis / Leistung vollkommen in Ordnung., 17. August 2012
Meine 230/400V Prüflampe ist mittlerweile schon in die Jahre gekommen, daher der Kauf des Testboy 40 Plus als Zweitgerät/Backup.
Vorweg: Wiedermal ein Lob an Amazon für die herrausragende Lieferzeit!

Schnell zusammengefasst:

+ Dem Testboy liegt eine mehrsprachige Anleitung bei.
+ LED's leuchten sehr hell, auch bei Sonnenschein leicht ablesbar.
+ Angenehme Gummierung, nicht nur reines Plastik.
+ Keine Batterien notwendig.

° Bei meinem Gerät lässt sich die Schutzkappe nur mit hohem Kraftaufwand enfernen, der Gummi klebt am Plastikgehäuse fest.

- Für meinen(!) Geschmack sind die Prüfspitzen etwas zu filigran ausgefallen.

Fazit:

Für jeden Heimwerker zu empfehlen, und/oder als Zweitgerät für ambitionierte Elektriker vollkommen geeignet!
Für 12,50€ eine sehr gute Investition. 4 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für den Hausgebrauch, 10. Januar 2012
Ich kann mich nur den vorangegangenen Rezensionen anschliessen: Ein vollkommen ausreichendes Gerät für den Hausgebrauch, das auch einen sehr hochwertigen Eindruck bzgl. Material und Verarbeitung hinterlässt - bin absolut zufrieden!

Für den professionellen Einsatz wäre sicher eine Ausführung mit Drehrichtungsanzeige empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 22. Februar 2011
Für wenig Geld erhält man mit diesem Spannungsprüfer alles was man für den Hausgebrauch benötigt!DasGerät macht einen robusten und professionellen Eindruck.

4.0 von 5 Sternen Great item, 8. Juli 2013
The product is same as described by the seller and it works excellent. In my opinion its a must at every household.

5.0 von 5 Sternen Perfekt um zu sehen ob Strom anliegt oder nicht., 28. August 2012
Ich habe den Testboy gekauft um zu sehen, ob an Steckdosen/ Leitungen Strom anliegt oder nicht. Für diesen Zweck ist der Spannungstester sehr gut geeignet.

Auspacken, Funktioniert!

Preis/ Leistung finde ich auch gut.

5.0 von 5 Sternen Überraschend gute Verarbeitung, 1. August 2012
Ich bin kein Elektriker und habe mir das Gerät für den Hausgebrauch geholt.. demnach ist meine Rezension aus den Augen eines Laien ;)

Der Testboy ist stabil, die Prüfspitzen sind solide verarbeitet und jeweils durch eine Kunststoffkappe geschützt. Das Kabel zwischen den beiden Prüfspitzen sitzt fest und ist ausreichen lang, um gut damit arbeiten zu können. Die Anzeigen sind wirklich hell, sodass man auch tagsüber bei direkter Sonneneinstrahlung die angegebene Spannung ablesen kann. Der Spannungsbereich beginnt bei 6V, damit lässt sich sogar eine Klingelanlage durchmessen.

Der Spannungstester macht genau das was er soll, es gibt nichts zu beanstanden. Für den aufgerufenen Preis hatte ich ehrlich gesagt nicht viel in Hinblick auf Verarbeitung erwartet, hier ist aber alles absolut tadellos. Demnach 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Perfekter und einfacher Duspol, 21. Februar 2011
Moin moin an alle!

Ich habe mir vor einigen Wochen diesen Duspol zugelegt und bin begeistert!
Ich sage nur Kaufen wer nicht viel Geld ausgeben will!

5.0 von 5 Sternen Einfacher Spannungsprüfer., 23. Dezember 2013
Das Gerät ist sehr hilfreich beim Überprüfen von Polungen und Testen von elektrischen Schaltungen. Die beiden Elektroden sind klein und lang genug, um auch kleine Anschlüsse wie Steckdosen testen zu können. Die Anzeige ist klar und selbsterklärend und hat eine Skala zwischen 6 und 400 V. Die Kabel sind für meine bisherigen Anwendungen lang genug. Die Verarbeitung ist hochwertig. Eine verständliche Bedienungsanleitung liegt ach bei.

Für den Preis ein super Gerät. Einziger minimaler Kritikpunkt wäre eventuell das fehlen von Krokodilsklemmen, dafür muss man eben etwas tiefer in die Tasche greifen.