5.0 von 5 Sternen Spitze
Ich hab meine jetzt schon in der dritten Saison in Folge. Und ich schwimme echt viel. Immer noch dicht, nix ausgeleiert, nix eingerissen. Top!

Ach ja: Ich hab ne relativ große Birne :) Viele Brillen sind mir zu klein, drücken an der Nase oder seitlich an den Augen. Diese Brille hier ist auch was für Leute mit etwas größerem Kopf.
Vor 20 Monaten von Frizzy veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nach gut 2 Monaten unbrauchbar
Ich bekam die Schwimmbrille am 22.5.2013.
Sie ist 4-5 Mal je 30-60 Minuten pro Woche beim Schwimmen im Einsatz gewesen.
Heute ist der Nasenbügel (Plastik-Nasensteg unter der Gummischicht) gebrochen, so dass die Brille nicht mehr tragbar ist.
Vor 15 Monaten von techbuyer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spitze, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zoggs Schwimmbrille Predator Smoke Linse (Ausrüstung)

1.0 von 5 Sternen nach gut 2 Monaten unbrauchbar, 31. Juli 2013
Ich bekam die Schwimmbrille am 22.5.2013.
Sie ist 4-5 Mal je 30-60 Minuten pro Woche beim Schwimmen im Einsatz gewesen.
Leider wird Amazon die Brille nicht mehr zurücknehmen, da mehr als 30 Tage nach der Auslieferung vergangen sind.
Daher vergebe ich hier meine erste 1-Stern-Bewertung...

Einen Stern vergebe ich dafür, dass sich die Brille während der kurzen Tragezeit sehr gut einstellen liess und perfekt gesessen hat.
Ich hatte vorher Brillen von Arena und Aqua Sphere, aber die Zoggs Predator saß am besten.... schade, dass das Material derart mangelhaft ist.
Andere "Zoggs-Predator"-Rezensionen bestätigen leider das mangelhafte Material 😟

2.0 von 5 Sternen Materialermüdung nach ca. einjähriger Nutzung, 21. Februar 2014
Zunächst: Eine Schwimmbrille, die ihren Zweck bei Wettkampf und Training vollständig und zu meiner Zufriedenheit erfüllt hat. Bis zu dem Zeitpunkt, als der Nasensteg aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen gebrochen bzw. gerissen ist. Leider habe ich versucht, den Steg zu reparieren, sodass eine Reklamation nun hinfällig ist. Angesichts dessen von mir leider keine Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 25. Juli 2013
Hatte vorher die mit den klaren Gläsern, hat mich etwas gestört jetzt mit den dunklen.
Die Passform der Brille ist super, den im Vergleich mit anderen Herstellern braucht man nicht viel Zug auf das Band bringen, den das Gestell paßt sich so schon super an und ist dadurch dicht.
Vorteil nur dünne Abdrucke der Brille um die Augen.

3.0 von 5 Sternen Nichts für breite Nasen, 12. Oktober 2011
Ich habe diese Brille zusammen mit der Arena Zoom Neoprene bestellt, quasi eine klassische Brille mit verstellbarem Nasensteg und kleinen Gläsern gegen eine schicke mit festem Nasensteg und Panoramagläsern. Leider ist die Zoggs bei mir - egal wie ich die Bänder anziehe - stets auf einem Auge nicht ganz dicht und beschlägt auch schneller. Der Sichtbereich ist dafür (bevor sie beschlägt) klasse. Man muss diese Brille also je nach Nasengröße ausprobieren.

Was mir bei der Brille außerdem sehr fehlte: in der Anleitung wird extra erwähnt, dass man den Nasensteg auf keinen Fall verbiegen oder verdrehen soll, außerdem soll man die Innenseite der Gläser natürlich nicht berühren. Es wird aber kein Etui mitgeliefert um dies in der Schwimmtasche zu verhindern. Bei dem billigen Konkurrenzmodell ist hingegen ein Etui mit Netzeinsätzen dabei, so dass die Brille nach dem Schwimmen sofort ins Etui kann.

4.0 von 5 Sternen Schon zwei Male erstanden, 23. Juni 2014
Ich nutze diese Brille momentan ausschließlich in Schwimmbädern und kann sagen, dass ich mit ihr fast vollkommen zufrieden bin. Die Größe lässt sich optimal an den Kopf anpassen, das Band ist nicht störend an den Ohren und sie schmiegt sich aufgrund ihrer Größe sehr gut um die Augen. - Man bekommt davon wirklich keine unschönen kreisrunden Abdrücke um die Augenhöhle.

Sie trägt sich bequem und wird beim schwimmen kaum wahrgenommen.Auch die Brücke ist zwischen den Augen an keiner Stelle störend, wie bei einem zuvor gekauften Modell. Dazu sitzt sie stabil und fest und lässt so niemals Wasser eindringen.

Einziges Manko ist, dass sie doch in seltenen Fällen beschlägt. Gerade, wenn ich nach mehreren Bahnen richtig warm bin, eine Pause am Rand mache und sie kurz ab - und wieder aufsetze, kann es passieren. Obwohl man es vielleicht vermeiden könnte, ziehe ich einen Punkt ab, denn sonst ist alles, was in der Beschreibung zu ihr geschrieben wurde wahr. ("FogBuster")

Ich habe dieses Produkt bereits zum zweiten Mal gekauft, weil ich die erste wohl verlegt habe. Das spricht eindeutig für eine Kaufempfehlung, denn ich bin überzeugt.

5.0 von 5 Sternen TOP mehr gibs net zu sagen, 4. Mai 2013
Eine Brille die ihr Geld rundum wert ist, nicht am Kopf auch beim längeren Schwimmen weh tut und für klare Durchsicht sorgt. Eben Qualität zum guten Preis. KAUFEN.

5.0 von 5 Sternen Gute Trainingsbrille, 15. Januar 2013
Schwimmbrillen sind so individuell wie Köpfe. Wem diese Brille passt, der hat eine zuverlässige Trainingshilfe, die angenehm zu tragen ist. Gute Sicht und relativ beschlagsfreie Gläser paaren sich mit einer stabilen Einstellung am Kopf, die durch das geteilte Haltegummi gegeben ist.

2.0 von 5 Sternen Die Brille sieht gut aus ist aber sehr instabil., 12. Februar 2014
Leider ist sie schon kaputt. Sie ist, ohne extreme Beanspruchung, beim Aufsetzen am Bügel zerbrochen. Deshalb fällt meine Bewertung so schlecht aus.

3.0 von 5 Sternen Wegen der guten Bewertung gekauft - aber ich bin nicht ganz überzeugt, 13. November 2013
Hatte ja sonst immer Schwimmbrillen von Speedo und dachte mir mal ich probiere mal diesen Exoten aus - ich kannte diese Marke seither nicht.
Der trocken Test war noch sehr viel versprechend gerade im vergleich zu meiner alten Brille.
Leider konnte die Zoggs im Wasser mich nicht komplett überzeugen - diese weite Sicht ist sehr angenehm aber irgendwie komm ich damit nicht ganz klar. (Gewöhnung Sache)
Außerdem hab ich ständig Wasser in der Brille und wir schwimmen meistens 10 x 100m Sprint um warm zu werden, da kann man sich nicht nach jeder Bahn die Brille richten.
Klar man kann sie einfach mal richtig einstellen aber das hab schon mehrfach versucht - zu fest und man hat extrem rote abdrücke rund ums Auge.

Mein Fazit Preis-Leitung: befriedigend