5.0 von 5 Sternen Spitze
Ich hab meine jetzt schon in der dritten Saison in Folge. Und ich schwimme echt viel. Immer noch dicht, nix ausgeleiert, nix eingerissen. Top!

Ach ja: Ich hab ne relativ große Birne :) Viele Brillen sind mir zu klein, drücken an der Nase oder seitlich an den Augen. Diese Brille hier ist auch was für Leute mit etwas größerem Kopf.
Vor 17 Monaten von Frizzy veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Materialermüdung nach ca. einjähriger Nutzung
Vor 5 Monaten von Kritiker veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spitze, 24. Februar 2013

2.0 von 5 Sternen Materialermüdung nach ca. einjähriger Nutzung, 21. Februar 2014
Zunächst: Eine Schwimmbrille, die ihren Zweck bei Wettkampf und Training vollständig und zu meiner Zufriedenheit erfüllt hat. Bis zu dem Zeitpunkt, als der Nasensteg aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen gebrochen bzw. gerissen ist. Leider habe ich versucht, den Steg zu reparieren, sodass eine Reklamation nun hinfällig ist. Angesichts dessen von mir leider keine Empfehlung.

1.0 von 5 Sternen nach gut 2 Monaten unbrauchbar, 31. Juli 2013
Ich bekam die Schwimmbrille am 22.5.2013.
Sie ist 4-5 Mal je 30-60 Minuten pro Woche beim Schwimmen im Einsatz gewesen.
Heute ist der Nasenbügel (Plastik-Nasensteg unter der Gummischicht) gebrochen, so dass die Brille nicht mehr tragbar ist.
Leider wird Amazon die Brille nicht mehr zurücknehmen, da mehr als 30 Tage nach der Auslieferung vergangen sind.
Daher vergebe ich hier meine erste 1-Stern-Bewertung...

Einen Stern vergebe ich dafür, dass sich die Brille während der kurzen Tragezeit sehr gut einstellen liess und perfekt gesessen hat.
Ich hatte vorher Brillen von Arena und Aqua Sphere, aber die Zoggs Predator saß am besten.... schade, dass das Material derart mangelhaft ist.
Andere "Zoggs-Predator"-Rezensionen bestätigen leider das mangelhafte Material 😟

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 25. Juli 2013
Hatte vorher die mit den klaren Gläsern, hat mich etwas gestört jetzt mit den dunklen.
Die Passform der Brille ist super, den im Vergleich mit anderen Herstellern braucht man nicht viel Zug auf das Band bringen, den das Gestell paßt sich so schon super an und ist dadurch dicht.
Vorteil nur dünne Abdrucke der Brille um die Augen.

5.0 von 5 Sternen TOP mehr gibs net zu sagen, 4. Mai 2013
Eine Brille die ihr Geld rundum wert ist, nicht am Kopf auch beim längeren Schwimmen weh tut und für klare Durchsicht sorgt. Eben Qualität zum guten Preis. KAUFEN.

5.0 von 5 Sternen Gute Trainingsbrille, 15. Januar 2013
Schwimmbrillen sind so individuell wie Köpfe. Wem diese Brille passt, der hat eine zuverlässige Trainingshilfe, die angenehm zu tragen ist. Gute Sicht und relativ beschlagsfreie Gläser paaren sich mit einer stabilen Einstellung am Kopf, die durch das geteilte Haltegummi gegeben ist.

3.0 von 5 Sternen Nichts für breite Nasen, 12. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Zoggs Schwimmbrille Predator Smoke Linse (Ausrüstung)
Ich habe diese Brille zusammen mit der Arena Zoom Neoprene bestellt, quasi eine klassische Brille mit verstellbarem Nasensteg und kleinen Gläsern gegen eine schicke mit festem Nasensteg und Panoramagläsern. Leider ist die Zoggs bei mir - egal wie ich die Bänder anziehe - stets auf einem Auge nicht ganz dicht und beschlägt auch schneller. Der Sichtbereich ist dafür (bevor sie beschlägt) klasse. Man muss diese Brille also je nach Nasengröße ausprobieren.

Was mir bei der Brille außerdem sehr fehlte: in der Anleitung wird extra erwähnt, dass man den Nasensteg auf keinen Fall verbiegen oder verdrehen soll, außerdem soll man die Innenseite der Gläser natürlich nicht berühren. Es wird aber kein Etui mitgeliefert um dies in der Schwimmtasche zu verhindern. Bei dem billigen Konkurrenzmodell ist hingegen ein Etui mit Netzeinsätzen dabei, so dass die Brille nach dem Schwimmen sofort ins Etui kann.

2.0 von 5 Sternen Die Brille sieht gut aus ist aber sehr instabil., 12. Februar 2014
Leider ist sie schon kaputt. Sie ist, ohne extreme Beanspruchung, beim Aufsetzen am Bügel zerbrochen. Deshalb fällt meine Bewertung so schlecht aus.

5.0 von 5 Sternen Hoher Tragekomfort, 24. Juni 2009
Diese Brille ist endlich eine, die auch bei langem Schwimmen nicht drückt und keine so derben Abdrücke um die Augen hinterlässt. Sitz und Sicht sind einwandfrei. Bin sehr zufrieden damit!

5.0 von 5 Sternen Endlich eine funktionierende Brille, 24. April 2014
Ich habe zig Brillen probiert, offensichtlich ist irgendwas mit meinem Gesicht nicht in Ordnung (grins ...) Oft waren die Brillen anfangs halbwegs dicht, aber nach wenigen Wochen nicht mehr. Die Predator hält jetzt bereits seit Monaten, drückt nicht, bietet hervorragende Sicht und Einstellbarkeit. Für mich: Nur noch die, ich mache keine Experimente mehr !

Zoggs 305863 Predator L.Blue-P.Silver/Clear