5.0 von 5 Sternen Richtig gut!
Ein gutes Shampoo, zuerst auf Empfehlung gekauft, seitdem möchte ich nichts anderes! Man merkt den Unterschied von der ersten Anwendung an!
Vor 17 Monaten von Mag1978 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ok
Vor 5 Monaten von DL veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Richtig gut!, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Wella System Professional AG, Repair, Shampoo, 250ml (Badartikel)

4.0 von 5 Sternen Kommt dem Friseurbesuch recht nahe., 14. April 2014
Hallo ihr Lieben,
ich habe viele Anfragen erhalten nach einer Haarpflege-Serie mit Silikonen die ein "frisch vom Friseur" Gefühl vermittelt.

Ich habe mich also informiert und die Pflegeserie gekauft die mein Friseur benutzt.
Es handelt sich um die SP Repair Serie von Wella.
Ich habe mir das Repair Shampoo den Repair Conditioner, die Repair Mask sowie die Repair Emulsion und das Luxe Oil gekauft.

Ich selbst nutze ja eigentlich keine Haarpflege die Silikone enthält, ich will darauf jetzt nicht wieder so intensiv eingehen, da der Bericht dann einfach wieder so lang wird und es Wiederholungen gäbe. Wer wissen will warum man auf Silikone verzichten sollte, schaut in meinen Aubrey Organics Bericht rein, ansonsten ist es jedem selbst überlassen was er an Pflege nutzt und ob er auf Silikone verzichtet oder nicht.

Ich habe mich für die Wella SP Repair Serie entschieden, weil mein Friseur diese benutzt und ich bei meinem letzten Besuch dort sehr zufrieden mit dem Ergebnis war.
Nun, jetzt pflege und style ich mir die Haare aber selbst, wird das Ergebnis das gleiche sein? Das habe ich mich gleich gefragt, denn so ganz genau wie vom Friseur bekommt man es doch meist nie hin. Zurecht, schließlich absolvieren diese ja auch eine 3 jährige Ausbildung.
Ich habe von Natur sehr krauses lockiges Haar, welches ich mir mittlerweile wieder fast täglich glätte.
Mein Problem besteht meist darin, dass meine Haare auch nach dem glätten noch ziemlich kraus sind, vorallem an den Spitzen. Die Haare fallen einfach nicht so locker und leicht wie nach dem Friseurbesuch. Wenn ich nach dem Friseurbesuch meinen Pony zur Seite schiebe, fällt dieser ganz leicht und locker wieder zurück, wenn ich dies nach meinem eigenen Styling mache bleiben meine Haare zum teil "stehen". Ich muss dazu sagen das meine Haare auch geschädigt sind. Nicht mehr so extrem aber sie sind es.
Ich habe also die Hoffnung das ich das gleiche Ergebnis auch Zuhause hinbekomme, wenn ich die gleiche Pflege benutze.

REPAIR SHAMPOO

Design:

Die 250 ml große Perlmuttfarbende Shampoo Flasche mit Lila Aufschrift besitzt einen ich würde sagen "Klickverschluss", ich weis grade nicht wie ich es sonst nennen soll ;-) Man drückt oben auf dem Deckel auf eine leichte Einkärbung die eine Seite nach unten und drückt somit die andere Seite hoch. Dort befindet sich eine kleine Öffnung, sodass nicht zuviel Shampoo versehentlich heraus kommt. Das Shampoo hat eine milchige bis weiße Farbe und ist recht cremig, nicht flüssig. Den Geruch kann ich nicht identifizieren, riecht aber sehr angenehm und frisch.
Auf der Rückseite findet man die Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Dimethicone, Glycol Distearate, Sodium Citrate, Citric Acid, Cocamide MEA, Sodium Xylenesulfonate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Benzoate, Parfum, Sodium Chloride, Guar Hydoxypropyltrimonium Chloride, Salicylic Acid, Glycerin, Tetrasodium EDTA, Methylparaben, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Triticum Vulgare Germ Oil, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Hydrolyzed Keratin, Alpha-Isomethyl Ionone, Hexyl Cinnamal, Hydrochloric Acid, Phenoxyethanol, Magnesium Nitrate, Sorbic Acid, Tocopherol, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone.
Herstellerversprechen:

Regenerierende Reinigung. Repariert und verleiht dem Haar eine gleichmäßige Struktur. Garantiert leichte Kämmbarkeit.
Meine Erfahrung:

Das Shampoo ist sehr ergiebig, man benötigt nur sehr wenig und es schäumt sehr gut.
Es lässt sich super verteilen und reinigt die Haare sehr intensiv und spürbar.
Die Haare sind nicht super weich nach dem waschen aber auch nicht quietschig, einfach angenehm.
Das mit dem reparieren wissen wir ja schon ist völliger Humbuck aber die Haarstruktur ist etwas geglätteter und die Haare lassen sich mühelos durchkämmen.
Ich denke das Shampoo müsste so 2-3 Monate bei mittellangem Haar bei 3 Haarwäschen die Woche halten.
Preis:

Bei Amazon bekommt ihr die 250ml Flasche für 12,15€.
Bei dem hiesigen Friseur kostet die Flasche 20€.
Aber Preise vergleichen lohnt sich hier enorm. Die Preise schwanken sehr extrem sodass ihr durchaus auch schon für unter 7 € an das Shampoo kommt.
Ich persönlich habe es bei Parfumdreams.de für 7,50€ gekauft weil es einfach der günstigste Shop war, wenn ich alle Produkte zusammen kaufe.
Endergebnis Shampoo

Das Shampoo alleine bewirkt keine Wunder man muss die komplette Serie benutzen um wirkliche Ergebnisse zu erzielen.

Endergebnis aller 3 Produkte

Wenn man alle 3 Produkte benutzt ohne eines auszulassen, kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen.
Meine Haare haben sich deutlich besser kämmen lassen, haben sich deutlich schneller glätten lassen und das Ergebnis war in etwa so wie ich es mir gewünscht hatte.
Die Spitzen waren zwar noch ein klein wenig ausgefranzt nach dem glätten, aber die Haare fielen schon viel leichter als vorher.
Mit dem Friseurergebnis leider nicht zu vergleichen, aber mal ehrlich wenn es das wäre bräuchten wir nicht mehr zum Friseur zu gehen und mit wem tratschen wir dann über Gott und die Welt?! ;-)

Fazit aller 3 Produkte

Für mich keine Alternative zu meiner Naturkosmetik, auch nicht für besondere Anlässe da schon extrem viele schädliche Inhaltsstoffe enthalten sind und meine Haare und Gesundheit schädigen kann ich bei weitem günstiger.
Für alle die Silikonhaltige Produkte benutzen und nicht auf die Inhaltsstoffe achten, ist dies eine gute Serie mit schönen Ergebnissen.
Allerdings finde ich die Preise etwas happig für die Menge und Ergiebigkeit und würde vermutlich zu einer günstigereren Alternative greifen.

Der Hersteller ist die Wella AG in Darmstadt.

3.0 von 5 Sternen Ok, 4. April 2014
Für mein Haar scheint es sich nicht so zu eignen, da es danach schwer zu kämmen ist und ich es nach der Wäsche als sehr rau empfinde. Schade. Wem es hilft, ich habe halblanges, blondiertes Haar. Ich habe es dann meinen Freund testen lassen, der findet es super und so ging es in seinen Besitz über. Den Duft des Shampoos finde ich sehr gut. Alles in allem wohl nicht für jeden geeignet, wer also wie ich zur Not einen Zweitabnehmer hat, kann es ja mal testen ;)

3.0 von 5 Sternen Finds nicht ganz zu toll, 27. März 2014
Ich hatte mir von dem Produnkt wirklich mehr erhoft nach dem ich die Bewertungen gelesen hatte.Also während der Haarwäsche fühlen sich die Haare EXTREM trocken an einfach eklig.In geföntem Zustand sind sie dann weich.Daher nur 3 Punkte, weil sie sich ebn im nassen Zustand sowas von eklig anfühlen.Das hatte ich echt bei noch KEINEM BILLIGEN Shampoo das sich die Haare während oder nach der Haarwäsche so anfühlen.Daher finde ich es für den Preis auch zu teuer.Ich würde es nicht weiter empfehlen und werde es auch nicht mehr kaufen.Versteh gar nicht das hier bisher höhere Bewertungen kamen.

5.0 von 5 Sternen top, 7. März 2014
super pflege, unschlagbarer preis (beim frisör zahle ich für das shampoo fast über die hälfte)! das shampoo macht die haare schön weich und glänzend, man merkt auf jeden fall gerade auf dauer einen deutlichen unterschied zu den üblichen drogerie shampoos. man braucht auch nicht so viel, also reicht es bestimmt locker 2-3 monate, natürlich je nachdem wie oft man sich die haare wäscht (ich in der regel alle 2-3 tage^^).

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 25. Januar 2014
Diese pflegelinie ist einfach super! Werde es immer wieder bestellen. Die haare werden geschmeidig und glänzen wunderschön. Bin total zufrieden.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 16. Dezember 2013
Die Produkte von SP sind einfach toll.

Viel günstige wie beim Friseur.

Die Haare sind danach einfach super weich.

Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Shampoo von Wella, 1. Dezember 2013
Ich finde das Shampoo für mein gefärbtes Haar einfach toll und pflegend, benutze es schon seit einigen Jahren und bin immer noch begeistert.

3.0 von 5 Sternen ganz ok aber...., 30. November 2013
für den selben preis gibt es bessere shampoos die wesentlich mehr pflegestoffe beihalten. ist ganz ok aber würde ich nur bei nicht soooo stark geschädigtem Haar verwenden

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 17. November 2013
Bin froh das ich mich mal für die Repair Haarwäsche entschieden habe. Nach der ersten Wäsche fand ich meine Haare gleich viel geschmeidiger also vorher. Bin mit den Wella SP Produkten bis jetzt immer sehr zu frieden gewesen.