5.0 von 5 Sternen besser als erwartet
Veröffentlicht am 21. Februar 2012 von Maria

3.0 von 5 Sternen Nette Idee, aber
das Ding ist viel zu klein. Es gehen keine normalen Duschschampoos (z.B. Schaumaflaschen) rein und damit ist es qusi unbrauchbar.
Veröffentlicht am 30. November 2011 von bado

5.0 von 5 Sternen besser als erwartet, 21. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Wenko 7038100 Duschstangenboy - 2 Ablagemulden, Seifenablage, 2 Haken, Kunststoff, 32 x 9 x 12 cm, weiß (Haushaltswaren)
Wollte eigentlich nur ein weiter Abstellmöglichkeit für die Dusche, welche nicht an der Wand zu befestigen uns somit von Zeit zu Zeit in der Spülmaschine mitgereinigt werden kann. Dieses Teil, ist aber noch dazu durchdacht und alles findet seinen festen Platz. Toll sind die tiefen Einkerbungen, nichts kippelt oder fällt runter. Jedes Fach hat ein ausreichend großes Löchlein im Boden als Wasserauslass.

5.0 von 5 Sternen Prima Lösung!, 17. September 2012
Nachdem ich mir vorher eine Duschablage mit Haken bestellt hatte und diese leider für meine Duschstange ungeeignet war, wollte ich es mit dem Duschstangenboy ausprobieren.
Für mich war das Anbringen des Duschstangenboys auch alleine kein Problem. Für die einfachere Befestigung habe ich die Stange trotzdem, obwohl man das sicher nicht in jedem Fall braucht, von der Wand geschraubt-dies hat mir die Befestigung etwas erleichtert, da es anfangs etwas "kniffelig" war, die Halterung um die Stange zu bekommen und diese auch fest zu fixieren. Dies führt aber keineswegs zu einem Punktabzug, da ich es nicht als umständlich empfungen habe!
Nun ziert der Duschstangenboy mein Bad seit ca. zwei Wochen und ich bin sehr zufrieden. Für Shampooflaschen in normalen Größen ist der Platz nach meiner Erfahrung nach wirklich ausreichend. Ziemlich praktisch dieser Duschstangenboy mit genügend "Stauraum" für meine Zwecke: Shampoo, Spülung, Duschgel, Rasierschaum und viel mehr findet bei mir hier seinen Platz. Besonders auch der kleine Haken unten ist praktisch und wer gern Zähne unter der Dusche putzt, findet auch ein extra Fach für Zahnbürste und kriegt die Zahnpasta auch noch unter.
Für mich eine klare Empfehlung, auch ohne Bohren eine schöne Ablagelösung für sein Bad zu haben! Nichts wackelt, sondern hält bombenfest an der Stange, da die Haltung für verschiedene Stangendicken einstellbar ist...zudem sieht es noch nicht einmal schlecht aus...

4.0 von 5 Sternen praktischer Artikel aber Montageanleitung verbesserungswürdig, 16. September 2012
Das Produkt ist sehr praktisch und gut als Aufbewahrung geeignet.

Die Montageanleitung sollte jedoch verbessert werden. Sie ist so wie beschrieben, nicht umsetzbar. Bei der Montage sollten Schritt 2 und 3 getauscht werden. Wenn man wie beschrieben vorgeht, findet der Artikel keinen Halt und ruscht ab.

Sonst ist der Artikel sehr schön und bisher zuverlässig sowie für alle Standard-Flaschen von Duschbad bzw. Haarwäsche geeignet.

4.0 von 5 Sternen Duschablage, 23. Februar 2012
gute Duschablage,leicht zu reinigen und
sehr zweckmäßig. Kann nicht rosten da aus
Kunsstoff.Gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Kann ich durchaus weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen echt klasse... 1A, 10. Februar 2012
reicht mir vollkommen aus in der dusche... viel besser wie so ein eckregal. nimmt viel weniger platz ein. würde wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Eine große Hilfe für die kleine Dusche, 28. August 2011
In meiner sehr kleinen Dusche is fast kein Platz für Shampoo usw. Der Duschstangenboy ist eine große Hilfe, auch wenn die Mulden für große Shampooflaschen doch etwas zu klein dimensioniert sind. Bin zufrieden.

5.0 von 5 Sternen gutes Preis- Leistungs- Verhältnis, 17. Dezember 2012
Ich habe nach einer platzsparenden Lösung für die Unterbringung der Duschsachen gesucht. Ich find es echt klasse! Eine einfache Montage, guter Preis und vorallem es kann nicht rosten! :o)

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll und das gut, 10. November 2012
Bietet Platz für genügend Dinge in der Dusche. Lässt sich universell montieren und passt auf jeden Stangendurchmesser da es mit starken Gummibändern befestigt wird. Da meine Stange zu dicht an der Wand war (seitlich), mußte ich mit der Säge ran :-) 1cm weg vom Rand und nun passt es wie es soll. Dieses Problem sollte außer mir aber wohl keiner so rasch haben, da sich meine Duschstange nahe einer Ecke befindet. Es gibt Löcher für den Wasserabfluss und das Material wirkt auch gut. Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Wie beschrieben..., 6. Oktober 2012
... so erhalten. Bin sehr zufrieden! Super einfach anzubringen. Nur das Einstellen von maximal zwei Duschgel- bzw. Shampooflaschen ist etwas schade.

5.0 von 5 Sternen An 25mm Stange, 1. Juli 2014
Pro:
- Wackelt nicht an einer 25mm Durchmesser Badezimmerstange.
- Es passen vier Shampooflaschen in den Duschstangenboy
- Löcher für das Abtropfen des Wassers

Contra:
- Für einen Rasierer sind die Löcher leider etwas zu klein. Meiner passt gerade so mit der Spitze rein