Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Jetzt informieren Erste Wahl madamet Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 6. September 2011
Auf der 1. DVD werden die ersten 100 Jahre des BVBs von 1909 bis 2009 chronologisch erzählt. Es beginnt mit der Entstehung und Gründung des BVBs und geht über den Weg in die 1. Bundesliga, dem Abstieg in die 2. Liga, über Erfolge in Europa, dem beinahe Bankrott 2004, 2005 bis zum Jahr 2009, in dem eher wenig passiert ist.

Es ist wirklich alles zu sehen, was in 100 Jahren BVB passiert ist. Z. B. die Spielplätze vom BVB (Weiße Wieße, Rote Erde und das Westfalen Stadion bzw. der Signal Iduna Park). Die Entstehung und der Ausbau vom damaligen Westfalen Stadion wird gezeigt. Das Personal vom BVB in den entsprechenden Spielzeiten werden vorgestellt. Wichtige Spiele (z. B. CL-Finale 1997) und auch Wichtiges neben dem Platz (z. B. die "Fast-Insolvenz" 2004, 2005) sind mit Original Bild- und Tonmaterial hinterlegt. Natürlich werden auch die Erfolge in Meisterschaft, DFB-Pokal, Europapokal der Pokalsieger und alle anderen Wettbewerbe, in denen der BVB erfolgreich war, gezeigt. Dazu kommen immer wieder Kommentare von wichtigen BVB-Spielern (u. a. Aki Schmidt, Sigfried Held, Lars Ricken, Stéphane Chapuisat), Trainern (Hitzfeld, Sammer, Klopp) und Entscheidungsträgern (Watzke, Zorg, Rauball).

Die 2. DVD beinhaltet die besten 100 Tore des BVBs. Für meinen Geschmack ein bisschen langweilig anzuschauen. Es wird einfach Tor nach Tor gezeigt.

Fazit: Die 1. DVD sollte jeder BVB-Fan gesehen haben. Ich habe so einiges über den BVB gehört und gesehen, was ich bisher nicht wusste. Es ist eine packende Dokumentation vom geilsten Verein der Welt. Die 2. DVD mit den besten 100 Toren ist ein netter Zusatz, aber nicht unbedingt sehenswert.

Ein absolutes Muss für jeden BVB-Fan!
am 19. November 2013
Die Verpackung, ist nicht der Hit, aber zweckmäßig und in Ordnung.

Der Film jedoch ist einfach Super, er erzählt viele Geschichten, die man so noch garnicht kannte und zeigt die Welt des BvB aus einer ganz neuen Sichtweise, dazu viele gute Interviewpartner. Ein Rundum gelungenes Machwerk.

Leider hatte ich mir von den 100 besten Toren mehr erwartet, es waren oft nur einfache Tore, die aber wichtige ereignisse der Vereinshistorie waren. Wer also kurriose und schöne Tore erwartet, der wird ein klein wenig enttäuscht sein.
am 3. Juni 2013
Die 100 besten Tore sind leider sehr auf den Zeitraum 1996-2009 begrenzt.
Aber die Chronik ist super. Ich habe noch einiges dazugelernt.

Darum ein Muss für BVB'ler !
am 25. Mai 2014
Habe meinem Mann die DVD gekauft und er freute sich wie ein kleines Kind, Auch ich fande die Chronik interessant und habe auch Sachen erfahren die man so noch nicht gehört hat
am 31. Mai 2013
Ich habe die DVD für meinen Sohn gekauft. Als Fan ein unbedingtes muss. Bilder und Analysen super. Tolles Geschenk, wie er selber auch fand.
am 14. Mai 2013
Alles wie beschrieben und in guter Qualität.
Würde ich wieder kaufen.
Als Geschenk Super angekommen und bisher nicht bereut
am 17. Februar 2013
diese Chronik ist ein Muss für BVB-Fans. Die ganze Geschichte des Vereins auf zwei DVDs. Stundenlanger Fernsehgenuss für den Fussballfan.
am 7. Mai 2013
Für BVB Fans sehr interessant. Die gesamte Vereinsgeschichte wird erzählt - meine Tochter ist glühender BVB-Fan und war total begeistert
am 26. Dezember 2015
Auf der 1. DVD werden die wichtigsten Ereignisse der BVB-Geschichte von 1909 bis 2009 sehr gut dokumentiert. Oft werden die Ereignisse von Spieler, Trainer oder vom Management kommentiert.
Auf der 2. DVD sind die 100 besten Tore anzusehen, was als eher eine nette Beilage ist.

Für diejenigen, die etwas über die BVB-Geschichte erfahren möchten, kann ich das DVD-Set nur empfehlen!
am 4. Januar 2010
Habe diese DVD Geschenk bekommen. Und bin sehr Positiv überrascht neben der 100 Jahr Chronik noch viele Extras (z.b. Interviews, Tore und einiges mehr) Nebenbei erfährt man noch viele Dinge die man noch nicht wusste.. hinzufügend möchte ich noch sagen das der Preis dafür absolut in Ordnung geht, also das Preis-Leistungs-Verhältnis passt, hätte auch mehr dafür ausgegeben (wenn ich's nicht geschenk bekommen hätte)

Für jeden BVB Fan ein muss, auch interessant für Sympathisanten oder einfach für Fußballbegeisterte!!

gruß