5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Armbanduhr
Veröffentlicht am 17. Februar 2012 von Hoppelhäschen

3.0 von 5 Sternen Chick, mehr nicht
Habe schon die zweite, da bei der erten beim vorsichtigen Batteriewechsel (sehr hakelige Angelegenheit) das Display schnell
gebrochen ist. Das Einzige was meiner Meinung nach für die Uhr spricht, ist das sportlich und doch schicke Design.

Vor 17 Monaten von Tobias Ehrlich veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Armbanduhr, 17. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Adidas Uhr Quarz ADP6000 (Uhr)
Eine wirklich sehr schöne Armbanduhr habe ich mir da bestellt. Habe lange gesucht, bis ich die richtige Uhr hatte. Diese trifft genau meinen Geschmack. Sie macht sich echt gut am Männer-Handgelenk. Nicht zu groß, nicht zu klein. Angenehm zu tragendes, weiches Armband. Große und gut ablesbare Ziffern mit den wichtigsten Infos: Wochentag, Tag, Monat und Zeit. Sehr schicke blaue Beleuchtung und auch sonst noch ein paar nette Funktionen wie Stoppuhr, Timer und Alarm (auf die ich aber weniger Wert lege).

Einzig die wirklich miserable Bedienungsanleitung mit Mikromini-Schrift wäre aus meiner Sicht zu beanstanden.

Kleiner Tipp zum Uhr stellen: links oben "light" drücken, dann auf "Mode" links unten so lange drücken, bis man bei der Uhrzeit angekommen ist. Nun mit den beiden rechten Tasten auf/ab einstellen.

Ich kann diese Uhr gerne weiterempfehlen. Würde sie wieder kaufen.

Zusatz 15.12.2013:
Bin mal meine Rezensionen durchgegangen und beinahe erschrocken, dass meine Armbanduhr schon fast 2 Jahre alt ist. Sie läuft immer noch zuverlässig, Armband zeigt keine Schwachstellen, Gehäuse und Glas ebenfalls noch tadellos. Und das bei täglichem Gebrauch. Ich bin wirklich restlos überzeugt. Das war wirklich ein guter Kauf.

3.0 von 5 Sternen Chick, mehr nicht, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Adidas Uhr Quarz ADP6000 (Uhr)

Die Batterie geht relativ schnell leer, das Display ist oft schwer abzulesen, die Steuerung zu hakelig wenn man mal schnell
was einstellen will und die Knöpfe sind unangenehm zu drücken.

Besonders ärgerlich, die unlogische Einstellungsgeschichte:

Meine ADP hat sich vor kurzem auch einfach mal umgestellt (Batterieausfall?)...
Jedenfalls habe ich dann eine Woche lang versucht rauszufinden, wie man die Zeit und Datum wieder einstellen kann.
Nachdem im Internet und bei Adidas nichts hilfreiches zu finden war und schon mehrere Leute an der Uhr mit dem Einstellungssystem gescheitert sind
(ich wusste mal wie es geht als ich sie neu kaufte.. aber diese unlogische Einstellung vergisst man wieder) machte ich mich auf die Suche nach der Anleitung.
Ich fand sie auch, aber geholfen hat sie nicht, eher noch verwirrt: Erst muss man raus finden, welches Modell man hat und dann eine der Anweisungen versuchen.
Wie sich durch Zufall herausstellte, war die Anleitung unvollständig. Das hat evtl. mit der Übersetzung zu tun, da sparen die Firmen natürlich.
Das hatte ich auch schon bei einem Senseo Kaffeeautomat und einem Samsung Blu Ray Spieler usw. wo mir dann die Anleitungen in Englisch oder Italienisch
etc. helfen konnten, weil die deutsche Übersetzung mangelhaft war und oft diverse wichtige Punkte fehlten.

In der Anleitung steht: Im Uhrzeitmodus (wie kommt man da hin? keine Erklärung.... Ganz einfach, der Uhrzeitmodus ist die ganz normale Uhrzeitanzeige).....
1. Drücken Sie B um den Modus zu wechseln (B = Mode) 2.Drücken Sie A (A= SEt Light) für EL (was EL bedeuted, ist nirgends zu finden, aber na ja.... vielleicht elektrisches Licht ;-)
3. Drücken Sie C um das 12/24 Stundenformat zu wählen (C = start stop)
4. Drücken Sie D um den Stundenschlag ein auszuschalten (D= lap reset)

Uhrzeiteinstellung:
1. halten Sie im Uhrzeitmodus (also nichts machen) A 2 Sekunden gedrückt um zur Zeiteinstellung zu gelangen.
2. Drücken Sie C um den Einstellwert zu erhöhen......

und hier zwischen 1 und 2 liegt der Hund begraben. Nachdem man A 2 Sekunden gedrückt hat, erscheint nämlich Light on off...
was nichts mit der Zeiteinstellung zu tun hat. Man muss dann bei light on off nochmal B drücken (Mode) um dann die verschiedenen
Modi zu erreichen. Der Rest erklärt sich dann von selbst.

Was sehr irritiert ist, dass man, wenn man nur den Mode knopf drückt auch die verschiedenen Modi (Chrono, Alarm, Time etc.)
angezeigt bekommt und man sich daran dann fest beist, aber so ja nicht in das Time Menü kommt. Das ist schon doof...

3. Drücken Sie B um zum nächsten Einstellungsfeld überzugehen

4. Drücken Sie Drücker A um den Einstellmodus zu verlassen

4.0 von 5 Sternen tolle Uhr, aber schwer zu stellen, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Adidas Uhr Quarz ADP6000 (Uhr)
Die Uhr fand ich sehr schön für meinen Mann, steht ihm auch. Preis - Leistung o.k.
Was ich nicht sehr schön fan u. immer auch noch sehr nervig finde ist natürlich die Bedienungsanleitung die sehr kompliziert beschrieben ist. Wir haben aus andeern Rezisionen u. auch im Internet uns belesen wie man die Uhr genau stellt u. bedient. Schade!!!

5.0 von 5 Sternen Sportliche Uhr im schicken Design, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Adidas Uhr Quarz ADP6000 (Uhr)
Gutes Preis-Leistungsverhältnis, sportliches Design, das leichte und sportliche Modell ist besonders gut für die junge Generation geeignet, sehr gute Verarbeitung, viele Funktionen, sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super, 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Adidas Uhr Quarz ADP6000 (Uhr)
Hält alles was es in der Beschreibung verspricht und lässt sich leicht bedienen... Preis Leistungsverhältnis stimmt, für wenig Geld eine gute Uhr...

4.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Adidas Uhr Quarz ADP6000 (Uhr)
Bin zufrieden. Schnelle Lieferung und Artikelbeschreibung passt. Könnte noch eine genaue Gebrauchsanweisung haben, damit die Einstellungen besser verstanden werden können.

Sonst echt zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Cool, 8. Januar 2014
Passt einfach gut!

Alles, was hier über schwere Bedienung der Knöpfe geschrieben wird, kann ich nicht nachvollziehen, wenn das nicht einfach ist, dann weiß ich auch nicht (aber mglw. ist ja manch einer nur noch Touchpads gewöhnt...)
Für den Preis ne gute Anschaffung, leider keine Streckenmessung, aber das wäre dann auch des guten zuviel.
Robust! (Nutzung Sportplatz/Sporthalle)
Nur das Design könnte noch etwas anders sein (deswegen 1 Stern Abzug)

5.0 von 5 Sternen Super Uhr, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Adidas Uhr Quarz ADP6000 (Uhr)
Sehr leicht zu bedienen, klappt einwandfrei. Sie liegt gut an MEINEM Arm an und ist modern. Display ist gut zu lesen und Beleuchtung auch wunderbar.

2.0 von 5 Sternen Flasche leer..., 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Adidas Uhr Quarz ADP6000 (Uhr)
Mit der Uhr war ich super zufrieden. Leider war die Batterie nach ca. 2 Wochen schon leer, wo ich mich frage, wie das bei einer neuen Uhr sein kann. Schade!

4.0 von 5 Sternen Super zufrieden., 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Adidas Uhr Quarz ADP6000 (Uhr)
Also ich bin auch mit dieser Uhr wieder zufrieden. Hatte zuvor auch eine von Adidas jedoch löste sich da das Armband ab. Ich trage die Uhr beim Fußball und muss sagen man erkennt alles sehr gut und ist auch leicht zu bedienen.

Adidas  Uhr Quarz ADP6000
Vergriffen