5.0 von 5 Sternen Love Cat Eve
Hallo Leute.

Das Halsband hätte ich für meine 3 monate alte Katze gekauft nur leider ist es noch zu groß.
Also eher für mittel bis große katzen gedacht.

Es reflektiert sehr gut, merkt man schon bei Tageslicht!!!

Ich habe es in Rosa bekommen, gefällt mir sehr.

Der Sicherheits-Schnell...
Veröffentlicht am 27. Oktober 2010 von Love Cat Eve

3.0 von 5 Sternen Nylon Katzenhalsband mit Sicherheitsverschluss reflektierend
Einfache Handhabung; Verschluß öffnet sich leicht, was ein hängenbleiben der Katze verhindert; kleiner Tipp: Glöckchen entfernen, dann zieht die Katze das Band nicht selbstständig aus;)
Veröffentlicht am 20. Oktober 2010 von Karin Weilnau

5.0 von 5 Sternen Love Cat Eve, 27. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Nylon Katzenhalsband mit Sicherheitsverschluss reflektierend (Misc.)
Hallo Leute.

Also eher für mittel bis große katzen gedacht.

Es reflektiert sehr gut, merkt man schon bei Tageslicht!!!

Ich habe es in Rosa bekommen, gefällt mir sehr.

Der Sicherheits-Schnell Verschluss ist tatsächlich sicher da er bei größerem Druck aufgeht.
Das war mir sehr wichtig.

Im Allgemeinen ein sehr gutes Prudukt für diesen Preis ;)

Liebe Grüße

3.0 von 5 Sternen Nylon Katzenhalsband mit Sicherheitsverschluss reflektierend, 20. Oktober 2010

5.0 von 5 Sternen Super Sie behält es an, 8. März 2011
Wiethold Behrendt "Rainer" (Saarbrücken, Saarland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hab das Halsband für meine 1 1/2 Jahre alte Katze gekauft, weil die jetzt laufend raus will. Sie ist gechipt und hat dunkles Fell, da kam mir das Reflektierende Halsband gerade recht. Jetzt hat Sie ihre Marke dran und ist auch bei schlechten Lichtverhältnissen gut zu sehen. Außerdem lässt sich das Halsband sehr leicht öffnen, damit Sie sich nicht stranguliert was auch sehr wichtig ist. Das Glöckchen hab ich auch gleich entsorgt, weil nicht nur die Katze wahnsinnig geworden wäre.

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 19. Dezember 2013
Habe diese Halsbänder bereits mehrmals gekauft, da meine Katze nach dem Freigang doch mal ohne Halsband zurück kommt, aber das spricht ja für den Sicherheitsverschluss! Am besten legt man sich gleich einen kleinen Vorrat hin! ;-) Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sicheres Halsband, 6. September 2013
Ich habe das Halsband gekauft, weil meinem Kater es jetzt eingefallen ist, spazieren zu gehen.
Leider hat er es nach dem ersten Ausflug schon verloren, aber das ist ja auch Sinn der Sache,
dass es sich löst, wenn er hängen bleibt. Der Sicherheitsverschluss ist nicht zu fest und nicht zu locker.
Auf dem Halsband kann man gut mit einem wasserfesten Stift eine Telefonnummer aufschreiben.
Alles in allem kann ich das Halsband weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen ein Katzenhalsband, 7. Dezember 2012
Macht das was es soll: löst sich, wenn das Viech sich im Gestrüpp verheddert und sich selbst zu würgen droht. Kauft Euch gleich mehrere davon. Spart Porto&Versand.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 8. September 2012
Grosse Freude bei der Ankunft des Halsbandes, unsere Katze ist schwarz und ist besonders gern nachts unterwegs. Das Halsband hat sie leider gar nicht gern umgehabt, nach dem dritten Nachtausflug ist sie ohne wiedergekommen. Jetzt brauchen wir ein neues.

2.0 von 5 Sternen Nichts für Katzen mit Hinterpfoten... ;-), 12. Januar 2012
Unsere Katzen können diese Halsbänder leider garnicht ab haben.
Sie kratzen sich ständig, sodass die Halsbänder bereits nach kurzer Zeit an den Außenrändern ausgefranzt und nicht mehr besonders hübsch anzusehen waren.

Außerdem empfinde ich den Mechanismus des Sicherheitsverschlusses als zu sensibel.
Über einen am Halsband befestigten Ortungssender musste ich ständig die abgestreiften Halsbänder in der Nachbarschaft einsammeln - teilweise mitten auf einer Wiese, wo sich die Halsbänder unmöglich irgendwo verhaken können.
Jedenfalls waren bereits nach kurzer Zeit die Halsbänder unserer beiden Katzen samt Ortungschip nach einem Regenschauer endgültig verschollen und auch per Ortung nicht mehr auffindbar, da die Ortungssender leider nicht wasserdicht waren.

Natürlich ist ein verlorenes Halsband besser als eine erdrosselte Katze - von da her erfüllt der Sicherheitsverschluss schon seinen Zweck - aber der Verschluss springt teilweise bereits auf, wenn sich die Katze mit den Hinterpfoten am Hals kratzt.

Bei uns sind die Halsbänder deshalb leider eindeutig durchgefallen.

Nylon Katzenhalsband mit Sicherheitsverschluss reflektierend
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.